Genius Zerkleinerer Nicer Dicer Chef, 3300 ml Kunststoff-Auffangbehälter, 15-teilig

Luxus Schneider mit Schwächen

Zuerst das Gute. Gute Verarbeitung der Materialien. Extrem scharfe Klingen. Es lassen sich Einzelteile nachkaufen. Negativ: Bei diesem Set vermisse ich die verstellbaren Schneideklinge mit einem vernünftigen Handschutz. Für über 24 € kann man die verstellbaren Schneideklinge mit Handschutz nachkaufen. Leider ist auch keine Glasschüssel dabei. Sehr hoher Preis Fazit Ob es die Arbeit wirklich erleichtern muss jeder für sich entscheiden. Mir gefällt die Handhabung und das zubereiten von Obst und Gemüse in großen Mengen. Für 1 bis 2 Personen ist man mit einem guten Messer schneller. Es lassen sich schöne dekorative Salate herstellen. Wenn man viele Gäste hat ist es eine Erleichterung. Man benötigt auch viel Stauraum. Es ist ein Luxus Produkt das man haben kann. Ich behalte es, da ich es benutz habe und es nicht zurück schicken kann.

Praktisch

Ich kann auch das wiedergeben, was in den vorherigen Bewertungen geschrieben worden ist. Ich hatte mich wirklich auf die Glasschüssel gefreut, um z.B direkt Backofengerichte zu machen. Außerdem ist auch kein Schneideaufsatz dabei, der beinahe alltäglich genutzt wird. Nämlich der für Zwiebelwürfel. Leider etwas enttäuscht!

Mit Einschränkungen zu empfehlen.

Für die Zubereitung größerer Mengen an Salaten gut zu gebrauchen, spart echt Zeit. Für einen 1 Personenhaushalt ist man per Hand schneller und man spart sich das Reinigen der vielen Teile. Der Julietti aber ist ein Witz. 1/3 des Gemüses lässt sich nicht bis zum Ende verwerten, auch mit dem Halter nicht. Da gibt es bessere im Handel ( auch preiswerte). Beim Reiben mit dem Reibeinsatz geht auch sehr viel daneben, der Reibeinsatz sitzt sehr hoch im Gerät. Also insgesamt, gute Idee aber teilweise nicht gut umgesetzt.

Schnell im Gebrauch

Im großen und ganzen ein guter Artikel. Leicht in der Handhabung ohne langen Zeitaufwand. Dennoch gibt es Abzüge wenn man die Werbung von Genius für dieses Produkt kennt. Glasschüssel welche man bei bis zu 260 °C in den Backofen stellen kann. Geliefert bekommt man allerdings nur einen Plastikbehälter was sehr enttäuscht. Die Umverpackung wurde auch durch "Vorsicht Glas" gekennzeichnet.

Enttäuscht...schade

Genius® Nicer Dicer Chef, Set 15-teilig, 3300 ml ...bin ich voll enttäuscht weil keine Glasschüssel dabei ist sondern eine Plastikschüssel...laut Video wird aber über eine Glasschüssel berichtet...soll man sogar im Backoffen benutzen können....aber leider nicht dabei...die Beschreibung wurde auch geändert...wo ich bestellt habe stand noch Glasschüssel dabei...habe mir das wo anders bestellt mit Glasschüssel...deshalb wieder zurück an Otto...

Für mich zu groß

Leider für mich zu groß. Es hätte auch eine Glasschale sein können, für diesen Preis.

hatte eine glasschüssel erwartet

bin ein bisschen enteuscht im video war eine glaß schüssel zu sehen war aber plastig habe den artickel der tochter gegeben

Kleine Mogelpackung!

Bei der Beschreibung war nicht eindeutig zu erkennen welche Größe die Aufsätze haben. Gerade der für mich wichtigste Aufsatz für kleine Zwiebel bzw. Paprikawürfel , fehlt bei diesem Teil. Deswegen habe ich es wieder zurückgeschickt.

war enttäuscht...

Als erstes mußte ich feststellen, dass es sich bei dem Gerät nicht um eine Glasschüssel, sondern um eine Plastikschüssel handelt. ( Aufkleber in der Schüssel weißt darauf hin, also nicht für Aufläufe geeignet ). Viele Teile, ja okay, aber nicht mal ein Schneider , wo man Scheiben für z.Bsp. Kartoffelsalat oder Eiersalat machen kann. Reinigung sehr Umständlich und für einen kleineren Haushalt zu aufwendig bei der Zubereitung von unterschiedlichen "Schnippelarbeiten" Tut mir leid kommt für mich nicht in Frage.

Toller Küchenhelfer

Die Klingen sind wirklich sehr scharf, deshalb ist der Nicer Dicer ein richtiger Helfer in der Küche. So schnell habe ich noch nie das Gemüse geschnippelt. Allerdings hat unsere Schüssel sich schon in der Geschirrspülmaschine leicht verzogen, weshalb der Klippdeckel nicht mehr drauf passt und der Schneidaufsatz etwas fummelig zu befestigen ist. Das ist wirklich schade... Vielleicht doch eher die Glasschale nehmen.

so wird Zeit gespart

Der Nicer Dicer ist schon praktisch um beim Kochen viel Zeit zu sparen. Leider ist der Zwiebelschneider nicht dabei,weswegen ich es eigentlich haben wollte. Auch der Reinigungspinsel war nicht dabei.

Die Schüssel ist sehr groß und leider aus ...

Die Schüssel ist sehr groß und leider aus Plastik. Für diesen Preis etwas besseres erwartet. Deshalb ging das Ganze wieder zurück.

Soweit zu empfehlen

Bin etwas enttäuscht, laut kompletten Film von Genius ist eine Glasschüssel enthalten, hier leider nur Plastik Behälter, also nicht für Backofen geeignet. Soweit funktionieren alle mitgelieferten Kleinteile. 1 Mango habe ich noch, der Deckel zum Klicken funktioniert nicht 2 Seite gehen zu die andere nicht. Umtausch nur komplett, ich bin der Meinung nur wegen Deckel solch Unkosten, das lohnt nicht.

zeitsparender Artikel

Entgegen der Annahme, dass der Auffangbehälter aus Glas ist, hätte ich die Beschreibung deutlicher lesen müssen, denn der Behälter ist wie gaaaanz unten aufgeführt in den Details, leider aus Plastik. Wie lange diese Teile halten werden weiß ich noch nicht, ich probier es aus

Genius Zerkleinerer

Leider war der Kunststoffdeckel für die Auffangschüssel defekt; daher nur drei Sterne; neues Set nachbestellt; wie in der Beschreibung ersichtlich ist die Schüssel aus Kunststoff; Bestellung einer Glasschüssel nur über den Hersteller möglich - sehr Schade.

Gemüseschneider

Gute Verarbeitung und Messer sind scharf wie beschrieben!Es stört mich aber das man damit nur große Würfel herstellen kann,aber wer möchte schon z.B.riesige Käsewürfel in seinem Salat.In meiner Küche findet das Teil leider keinen Platz .Schade

Also für den Preis geht so

Also mir hat es nicht so sehr gefallen es hat meine erwartungen nicht erfüllt deshalb zurück gesendet. Es kann sein das es jemand anderem die erwartungen erfüllt und es ist nicht so schlecht deshalb 3 sterne

Ganz okay

Ist ganz okay, aber nicht wirklich notwendig, vor allem nicht das 15 -teilig Set, ziemlich überflüssig für mein nutzen.

Habe mehr erwartet

Leider nicht so wie beschrieben auch nicht wie in der Werbung angepriesen. Schade hane mehr ewartet.

Nicht ganz zufrieden

Bin nicht so begeistert, die Messer für Würfel oder Scheiben sind zu breit (12mm) für Paprika, Zwiebeln ect. man kann die kleinere Version von (6mm) zwar extra kaufen aber ist recht teuer um die 30 Euro. Um das dabei zu habenmüsste man sich höchstens das große Packet kaufen. Dann stört mich beim verarbeitet muss man den Teil mit Schwung zudrücken was ganz schön knallt. Also ich bin enttäuscht würde ihn nicht mehr kaufen. Der Preis für das Teil ist schon sehr überteuert.

Überflüssig

Der Zerkleinerer macht seine Arbeit. Sehr scharfe Klingen und funktioniert mit kleinen Stücken Gemüse gut. Aber dann kann man auch gleich sein Gemüse mit dem Messer schneiden. Im Nicer Dicer Deckel bleiben Reste kleben und man bekommt sie schwer heraus. Somit ist der Zeitaufwand höher als, wenn man sein Gemüse einfach selber schneidet. Trotzdem 3 Sterne, da das Gerät gut funktioniert und in größerer Nutzung bestimmt hilfreicher ist.

Gut für Salat oder Pfannen Gemüse

Der Schneider ist sehr gut ich persönlich benutze ihn für alle möglichen Salate, oder zum vorbereiten von Gemüse für zb Suppen oder Pfannen Gerichte. Leider muss ich aber sagen das die Plastik Schüssel schon kaputt gegangen ist nach 7 Monaten.. Oder besser gesagt nach 17 benutzungen... Habe mir jetzt eine ersatz Schale bestellt und hoffe das die länger durchhält. Ansonsten gibt es noch die Option Glas.

Macht Spass

Ein muss für jeden der viel Kocht. Sehr scharfe Messereinsätze immer die Gebrauchsanleitung lesen, habe es nicht gemacht und mich gleich sehr geschnitten. Die Reinigung ist umständlich wen man keine Spülmaschine hat. Reinigen dann immer unter fließenden Wasser und Spülbürste. Aber es macht Spaß Klappe auf und Klappe zu und alles ist fertig.

Achhtung, Sehr scharfe Messer

An sich tut es was es soll aaaber mir ist das zu gefährlich. Es hat einen sehr schmalen rahmen das man mit fingerspitzen gerade mal halten kann. Ich habe mich direkt ohne das ich es verwendet habe geschnitten. Der Rahmen könnte etwas breiter sein. Mein finger blutet nach 4 Tagen immer noch. Werde es nicht mehr verwenden.

Ganz OK!

Obst und Gemüse lässt sich innerhalb kurzer Zeit zerkleinern ohne großen Kraftaufwand. Allerdings sollte man das zerkleinerte Obst nicht zu lange in der Schüssel lassen und bald essen. Da es sonst matschig wird und nicht mehr sehr ansprechend aussieht. Das fand ich enttäuschend. Das Saubermachen der Klingen empfinde ich mühsam.

Ich finde ihn im Großen und Ganzen gut und hilfreich. Die Verarbeitung könnte etwas hochwertige sein. Die Tomaten lassen sich z.B. nicht so einfach schneiden und der Mozzarella bleibt auch zum Teil an den Messern hängen. Ich hätte etwas mehr erwartet

Der Artikel hat mich nicht überzeugt

Meine Erwartungshaltung wurde nicht erfüllt. Die Werbung verspricht viel, für mich aber ein Artikel den man nicht haben muß. Zudem sind sie Messer nicht scharf. Ich bleibe bei meinen Obst-und Gemüsemesser. Schade!!!

Tja. Schade

Laut Werbung soll man alle Teile inder Schüssel aufbewahren können. Geht nicht. Desweiteren keine Glasschüssel und zusätzliche bestellbar andere Schneideeinsätze viel zu teuer. Ansonsten in Ordnung.

zu groß

Ich habe mich gegen den Nicer Dicer Chef entschieden, da ich ihn zu unhandlich und unpraktisch finde. Schade ist auch, dass da kein "Apfelspalter" für Viertel oder Achtel dabei ist.

Macht vieles leichter

Sehr präzise Schnitte, man spart viel Zeit und hat länger Zeit für andere Dinge. Bei etwas weicheren Tomaten ist es allerdings nicht so gut und quetscht es mehr zusammen