CS Koch-Systeme Bratpfanne Emden, Aluminium (1-tlg), Induktion

Zerkratzt das Ceranfeld

Da ich bereits eine ähnliche Pfanne im Gebrauch hatte, diese mir aber auf Dauer das Ceranfeld richtig krass zerkratzt hat, dachte ich bei dieser Pfanne das ein anderer Hersteller womöglich ein besseres Produkt abliefert. Dem ist leider nicht so. Auch hier zerkratzt die Unterseite der Pfanne sofort so arg das Ceranfeld, dass ich die Pfanne wieder zurück geben muss, noch bevor ich damit gekocht bzw. gebraten habe. Da wir aufgrund der genannten Problematik mit dem zerkratzten Ceranfeld ein neues bekommen, wollte und konnte ich diesen Kratztest noch auf dem alten ausprobieren. Und siehe da, es ist durch das bloße Gleiten auf der Platte zerkratzt und es befindet sich ein sehr starker Metallabrieb auf dem Kochfeld, den man nicht mehr abbekommt. Ich denke es liegt am Aluminium. Es ist ähnlich wie wenn man mit einem Stück Alufoliekneul über das Ceranfeld kratzen würde. Das auf der Unterseite der Pfanne eingestanzte Logo ist zudem auch nicht glatt und ebenmäßig verarbeitet, wodurch vllt. diese Schäden ausgelöst werden könnten. Daher kann ich diese Pfanne niemanden empfehlen, der lange etwas von seinem Ceranfeld haben möchte. Schade, hätte diese Pfanne gerne behalten und genutzt.

leider ein Reinfall

hab die Pfanne auf die Herdplatte gestellt, mittlere Hitze, etwas Öl rein um ein Stück Fisch zu braten - leider ist der Boden nicht flach, sondern nach oben gekrümmt. - der Fisch lag auf dem Trockenen, das Öl bildete einen Ring am Pfannnenrand.

Pfanne mit nach oben gewölbten Boden

Die Pfanne habe ich 2x bestellt, weil die erste Pfanne einen nach oben gewölbten Boden hatte, so dass das Fett an den Rand der Pfanne lief und das Bratgut in der Mitte anbrannte. Leider hatte auch die zweite Pfanne den gleichen Mangel.

Geht schnell kaputt

Leider geht die Beschichtung schnell ab. Ich hab sie nach einem Jahr wegwerfen müssen. Kann die Pfanne nicht empfehlen.

Verarbeitungsfehler

Leider lässt sich die Pfanne trotz entsprechender Eignung nicht auf Induktion nutzen. Die Toperkennung der Induktion geht im Sekundentakt an und aus, so dass man die Pfanne überhaupt nicht nutzen kann. Die große Variante der Pfanne habe ich eben so bestellt, diese funktioniert einwandfrei.

Nicht zu empfehlen

Beschichtung löst sich,nicht zu empfehlen und das gerade einmal nach 2 Monaten.

Taugt nicht für Induktion

Diese explizit für Induktion gekennzeichnete Pfanne wird von den Platten gar nicht erkannt: Unbrauchbar.

Krumm

Deformierte Pfanne,krumm. Ich konnte nicht einmal den Deckel darauf setzen.. Zurück.

Defekt

Die Pfanne ist total verzogen und schief. Deswegen kamm die zurück