CS Koch-Systeme Bratpfanne Emden, Aluminium (1-tlg), Induktion

nicht so schöne Pfannen

Ich habe mir die 20iger und 24iger Pfannen gekauft, muss sie aber leider zurückschicken. Die Qualität ist nicht so toll. 1. wird das Bratgut nicht wirklich braun, noch nicht einmal angebräunt. Ich habe Schnitzel gebraten und auch selbstgemachte Kartoffelpuffer. Das Fleisch war zwar durchgebraten, sah aber nicht schön aus, keine Bräunung. Auch die Puffer waren durchgebraten, sahen aber aus wie roh. Und 2. wölbten sich die Pfannenböden, sobald sie heiß wurden, nach innen. So sammelte sich das ganze Öl nur am Rand. Um den ganzen Boden mit Öl zu bedecken, müsste man eine halbe Flaschen in die Pfanne geben und das ist nicht Sinn und Zweck der Sache und auch nicht in meinem Sinn. Schade, sie sahen toll aus.

Zerkratzt das Ceranfeld

Da ich bereits eine ähnliche Pfanne im Gebrauch hatte, diese mir aber auf Dauer das Ceranfeld richtig krass zerkratzt hat, dachte ich bei dieser Pfanne das ein anderer Hersteller womöglich ein besseres Produkt abliefert. Dem ist leider nicht so. Auch hier zerkratzt die Unterseite der Pfanne sofort so arg das Ceranfeld, dass ich die Pfanne wieder zurück geben muss, noch bevor ich damit gekocht bzw. gebraten habe. Da wir aufgrund der genannten Problematik mit dem zerkratzten Ceranfeld ein neues bekommen, wollte und konnte ich diesen Kratztest noch auf dem alten ausprobieren. Und siehe da, es ist durch das bloße Gleiten auf der Platte zerkratzt und es befindet sich ein sehr starker Metallabrieb auf dem Kochfeld, den man nicht mehr abbekommt. Ich denke es liegt am Aluminium. Es ist ähnlich wie wenn man mit einem Stück Alufoliekneul über das Ceranfeld kratzen würde. Das auf der Unterseite der Pfanne eingestanzte Logo ist zudem auch nicht glatt und ebenmäßig verarbeitet, wodurch vllt. diese Schäden ausgelöst werden könnten. Daher kann ich diese Pfanne niemanden empfehlen, der lange etwas von seinem Ceranfeld haben möchte. Schade, hätte diese Pfanne gerne behalten und genutzt.

Wow - tolle Qualität

Ich hatt schon einige Keramik beschichtete Pfannen, die leider nicht hielten, was versprochen war. Von dieser Pfanne bin ich begeistert. Hab sie gleich ausprobiert mit Eier Omelett. Bissen Gee in der Pfanne geschmolzen, dann die Eier Masse hinzu. Einwandfrei - absolut nichts hat in der Pfanne angesetzt , lies top wenden und leicht aus der Pfanne auf den Teller gleiten. Zudem sieht die gut aus. Alles in allem echt super.

sehr gute Bratpfanne

TOP. Habe schon mehrfach Bratgut daringemacht und bin begeistert wie wenig Fett man braucht und daher sehr zu empfehlen für gesundheitsbefusstes Braten. Des weiteren lässt sich die Pfanne sehr gut reinigen und heizt gleichmäßig. Was will man denn noch mehr für diesen Preis.

Gute Bratpfanne

Die Bratpfanne ist echt super. Das Material hat genau die richtige Stärke, nicht zu dünn und auch nicht zu dick. Besonders der Griff gefällt mir wirklich klasse. Die Handhabung mit der Pfanne fühlt sich richtig gut an. Ich kann die Pfanne einfach nur weiter empfehlen.

Sehr gute Bratpfanne

Wir haben die Bratpfanne Ø 20cm vor einigen Jahren gekauft. Die Pfanne ist immer noch in Ordnung und wir sind damit sehr zufrieden. Deshalb haben wir diesmal die Bratpfanne von der gleichen Serie Ø 24cm bestellt. Sie ist ebenfalls sehr gut.

leider ein Reinfall

hab die Pfanne auf die Herdplatte gestellt, mittlere Hitze, etwas Öl rein um ein Stück Fisch zu braten - leider ist der Boden nicht flach, sondern nach oben gekrümmt. - der Fisch lag auf dem Trockenen, das Öl bildete einen Ring am Pfannnenrand.

Für den Preis okay, geht aber besser

Auf Grund des Preises habe ich nicht all zu viel erwartet, was nicht bedeutet, dass es nicht auch sehr gut günstige Pfannen gibt. Positiv ist für mich das Gewicht und der Preis. Was mir nicht gefällt, ist dass es am äußeren Pfannenboden eine „Rille“ gibt, in der sich beim Braten das Fett sammelt anstatt sich in der Pfanne zu verteilen. Außerdem finde ich die Beschichtung nicht besonders gut. Bratgut brennt zwar nicht an, es bildet sich aber dennoch oft eine Braune „Schicht“ am Boden. Man kann damit braten, aber nochmal würde ich sie nicht kaufen 🤷‍♀️

sehr gute Bratpfanne

Hab bisher meine Pfannen immer beim Discouter gekauft. Aber bei dieser Pfanne merkt man sofort den Unterschied. Die Bodenhaftung ist super. Gleich beim Einschalten des Herdes beginnt es zu bruzzeln. Klasse Produkt.

Einfach toll!

Mit dieser Pfanne kann man wirklich sehr fettarm und bewusst Braten.Sie sieht nicht nur optisch toll aus sondern ist auch noch total leicht(vom Gewicht) und super einfach zu Reinigen!

Prima Kauf!

Die Pfanne ist gut verarbeitet, die Beschichtung tadellos. Wichtig: der Boden ist total gerade, sie liegt plan und eben auf dem Kochfeld auf; ein Makel der meisten Billigprodukte.

Guter Kauf

Bis zum heutigen Tage habe ich diesen Kauf nicht bereut. Kein Anhängen - alles ganz wunderbar. In ein paar Monaten könnte man ausführlicher berichten.

Tolle Pfanne

Diese Pfanne ist wirklich klasse. Kein Anbrennen, die Hitze verteilt sich in der kompletten Pfanne schön gleichmäßig, das Material wirkt hochwertig.

Die Pfanne ist jeden Pfennig wert. Ob ...

Die Pfanne ist jeden Pfennig wert. Ob Fleisch oder Gemüse anbraten gelingt immer. Wird schnell warm und man braucht ganz wenig Öl. bin zu frieden:-)

Sehr gute Bratpfanne

Die Bratpfanne kann man wirklich weiterempfehlen, erhitzt sich schnell, es hängt nichts an und lässt sich gut reinigen.

Sehr gutes Pfanne

Einen gutes Bratpfanne. Wann kochst du alles ist in Ordnung 👍👍👍👍👍

Da macht das Braten freude . Wunderbares ...

Da macht das Braten freude . Wunderbares Material ,bin begeistert . Vorallem die Reinigung ist Super.

Sehr gute und schöne Pfannen

habe gleich 3 stück gekauft lässt sich gut mit arbeiten braten und auswischen so einfach sind super

sehr gute Pfanne

kleine Pfanne, super geeignet um mal schnell was warm zu machen. Griff wirkt hochwertig. Gerne wieder

Pfanne bester Qualität

Pfanne bester Qualität. Braten mit ganz wenig Fett und super zu reinigen! Chic ist sie auch.

Super Qualität

Schnelle Lieferung und die Pfanne hat eine super Qualität..........kann ich nur empfehlen!

einfach gut

Die Pfanne hält was sie verspricht und ist für ihren Preis einfach gut

super Bratergebniss

Klasse Bratpfanne. Hatte sie nur zu klein bestellt. Mein Fehler...

leichte, gut aussehende Pfanne

Leider war der Griff etwas locker, aber ich habe die Schraube am Griff nachgezogen, so dass er jetzt fest ist. Es wäre aber ein Unfall möglich, wenn wegen das lockeren Griffs die Pfanne in der Hand kippt. Größere Bedenken hatte ich aber, weil die Pfanne bei der ersten Benutzung nach Chemie riecht, wenn sie erwärmt wird. Auch nach mehrmaliger Benutzung ist der Geruch noch nicht weg. Das Bratgut schmeckt aber nicht ungewöhnlich nach Chemie oder Plastik, so dass ich sie weiter benutze, weil sie auch gute Eigenschaften hat (es hängt nichts fest; sie ist leicht) .

Das Pfannenset das hat sehr gutes ...

Das Pfannenset das hat sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Pfannen sind auch für unser neues Induktionsfeld geeignet. Die Verarbeitung ist gut. Der Pfannenboden erhitzt sich gleichmäßig, so dass der Bratvorgang leicht durchzuführen ist und das gewünschte Bratergebnis erzielt wird. Wenn die Qualität der Verarbeitung über einen langen Zeitraum gleichbleiben ist, wird man lange Freude an den Pfannen haben. Anbrennen war gestern.

Guter erster Eindruck

Mit der Lieferung war ich sehr zufrieden. Bei meiner Bestellung war angegeben, dass die Lieferung etwa 2 Wochen dauern sollte. Das war für mich okay. Zu meiner Überraschung kam die Pfanne aber schon nach ein paar Tagen. Was natürlich super war. Die Pfanne an sich macht einen guten Eindruck. Scheint rubust zu sein. Da ich aber die falsche Größe bestellt habe, konnte ich die Pfanne nicht benutzen, weil die zu klein war, weshalb ich sie zurück schickte. Letztendlich habe ich mich dann aber für eine andere Pfanne entschieden, weil der Griff hier nicht abnehmbar ist. Wen das aber nicht stört, macht mit dieser Pfanne nichts falsch meiner Meinung nach.

Fragezeichen!

Habe gerade meine Pfanne ausgepackt und musste feststellen, dass diese einen Durchmesser von 28cm hat!! Aber leider nicht am Boden, sondern der obere Rand ist 28 cm groß! Nun ist das nicht meine erste Pfanne im Leben, aber ich dachte schon, das die größe am Boden gemessen und danach gekauft wird, also die Bratfläche !? Man lernt nie aus. Schade! Aber ich behalte sie, Pfanne ist Pfanne!

tolles Aussehen, eider keine guten Ergebnisse

Die Pfanne ist an sich gut verarbeitet. Allerdings ist der Griff mit dem Innenrand verschraubt, die Schrauben sind auf den Produktbildern bei Otto leider nicht ersichtlich. Außerdem wackelt der Griff, ich hoffe er löst sich nicht. Schnelles Anbraten ist mit der Pfanne leider nicht möglich. Sie wird und wird einfach nicht heiß und wölbt sich in der Mitte nach oben. Für Anbraten von Fleisch (Steak oder ähnliches) daher leider überhaupt nicht geeignet. Sehr schade, da sonst eine schöne Pfanne von der Beschichtung her.

Tut was sie soll, gefällt mir

Pfanne mit nach oben gewölbten Boden

Die Pfanne habe ich 2x bestellt, weil die erste Pfanne einen nach oben gewölbten Boden hatte, so dass das Fett an den Rand der Pfanne lief und das Bratgut in der Mitte anbrannte. Leider hatte auch die zweite Pfanne den gleichen Mangel.