Krups Filterkaffeemaschine F30908 Pro Aroma, mit Glaskanne, 1,25L Füllmenge, 10-15 Tassen, 1050W, Schwarz

ratz fatz Filterkaffe ohne viel Schnickschnack

Wasser rein und laufen lassen. Im NU hat man Filterkaffe! Den Deckel von der Kanne ab popeln so wie ich hier in den Bewertungen gelesen habe, stimmt nicht ganz. Man schiebt ihn nur etwas nach vorn + nimmt ihn dann ab. Ich mache das alles eh nicht, sondern fülle Wasser mit dem Wasserkocher ein. An der Skala kann ich doch sehen wie viel ich einfüllen muss. Für mich reicht es aus, denn es war mir wichtig auf die Schnelle ohne schickimicki einen stinknormalen Filterkaffee zuzubereiten + das klappt mit der Maschine wunderbar. Wer natürlich auf "Kopi Luwak" steht, der sollte ihn sich wohl besser anders aufbrühen. Von mir klare Kaufempfehlung plus 5 *****

Schöne Kaffeemaschine

Diese Kaffeemaschine hatte ich schon über Jahre und war sehr zufrieden damit. Da sie nun nicht mehr über Nacht das Wasser im Vorratsbehälter hält, habe ich mich für den Kauf einer neuen Maschine entschieden. Die Maschine habe ich nachmittags bestellt und sie war am nächsten Morgen schon da. Sie sieht besser aus als die alte, da sie matt ist. Alles andere außer der Ausschaltautomatik ist so wie es bisher auch war. Den Filter kann man leicht herausnehmen und den Deckel der Kanne leicht abnehmen, so dass sie in der Spülmaschine gereinigt werden kann. Leider hat man den Ausguß der Kanne nicht verbessert, daher kleckert sie meistens, wenn man den Inhalt ausgießt.

Qualität + Preis = Gut

Gut zu reinigen (Zugänglichkeit ist gut), Kaffee läuft schnell durch und ist heiß. Sieht günstig aus - ist sie aber auch (Sonderpreis €17,00 inkl. Lieferung); bin aber zufrieden mit der Qualität. Kanne gießt schlecht, wenn man es nicht langsam macht; damit kann ich aber leben. Teurere Maschinen sind von der Funktion her nicht wirklich besser und bieten für mich nur überflüssige Extras wie Digitalanzeige, Programmierung usw., was man eigentlich nicht braucht. Somit passt alles.

Preis-/ Leistungsverhältis sehr gut!

Ich hatte die Kaffeemaschine für meinen 91jährigen Vater bestellt. Dieser hatte über Jahre schon das Vorgängermodell und war sehr zufrieden damit! Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Sehr gut und einfach zu bedienen. Kaffee schmeckt ihm auch sehr gut. Wenn man nicht vergisst, dass die Maschine 30 EURO kostet, dürfte man damit zufrieden sein. Hat man etwas gehobenere Ansprüche sollte man sicherlich deutlich mehr Geld investieren.

Entspricht nicht dem Krups gewohntem.

Vom Aussehen her, kann man nicht meckern. Der gemachte Kaffee ist auch nicht das Problem, die Maschine brüht schnell und heiß. Die kleinen Dinge sind es, wie der Deckel auf der Kanne, völlig umständlich zu entfernen, gerade für ältere Leute. Die Maßhaltig- und Passgenauigkeit des schwenkbaren Filters lässt sehr zu wünschen übrig. Nach dem Brühen bleibt Restkaffee im Filter stehen, aber nochmal würde ich sie nicht kaufen.

Super Preis/Leistungsverhältnis

Ich hatte bereits das Vorgängermodell und war damit sehr zufrieden. Als das nach über 10 Jahren den Geist aufgegeben hat, bin ich eine Weile auf Handfilter umgestiegen... aber als ich diese Maschine dann für nur knapp 30 Euro im Angebot gesehen habe, musste ich einfach zuschlagen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist einfach super. Der Kaffee schmeckt gut. Der Filterhalterung ist leicht zu reinigen und die Maschine hat ein chices Design. Einziger Minuspunkt ist die Kanne bzw. der Deckel der Kanne. Beim Eingießen von Wasser in die Maschine kleckert es immer und es geht etwas daneben. Das ist für mich aber nicht weiter dramatisch. Ansonsten ist die Maschine super und ich würde sie wieder kaufen.

Schlechte Verarbeitung und Qualität

Hatte Vorgänger Modell und war zufrieden. Die Qualität und Verarbeitung dieser Maschine hat sehr nachgelassen, so dass ich diese Kaffeemaschine zurück schicken musste. Man bekommt den Deckel von der Glaskanne nur schlecht auf, die Abdeckung am Griff löst sich dabei und fällt raus. Der Preis ist nicht zu hoch und angemessen. Der Griff von der Glaskanne an dem Vorgängermodell war besser!

Sehr gute Kaffeemaschine

Seit Jahren benutzen wir in unserem Haushalt diese Kaffeemaschine. Nach einem Defekt kommen wir immer wieder auf dieses Produkt zurück, da wir vollkommen überzeugt sind von der Qualität. Der Kaffee ist heiß und schmeckt. Ein neuer Vorteil ist die Abschaltautomatik. Mit dieser Kaffeemaschine machen wir unserem Sohn, der ebenfalls gern bei uns Kaffee trinkt, zu Weihnachten eine Freude.

Genial

Bisher hatten wir die Gourmet von Philips. Leider ist diese nun defekt. Das Nachfolgemodell soll über 130 € kosten, dazu waren wir nicht bereit. Die Krups F30908 Pro Aroma ist ein würdiger Nachfolger, vor allem für den Preis. Der Kaffee schmeckt mild und aromatisch gleichzeitig. Vor allem aber ist er heiß. Die Abschaltautomatik nach 40 Minuten ist auch voll gelungen.

Unschlagbar

Für den Preis ist die Kaffeemaschine einfach super. Ohne sinnlose Funktionen, der Schalter leuchtet blau, der Kaffee, den wir selbst vorher frisch mahlen, schmeckt wunderbar, die Kanne ist spülmaschinenfest. Dass der Deckel nicht zum Aufklappen ist, hat den Vorteil, dass er nicht klappert und beim Einschenken läuft nichts daneben. Wir sind sehr zufrieden.

Ein gutes Gerät

Habe sie gekauft, weil ich diesen Gerätetyp schon seit 1999 hatte und immer sehr zufrieden war. Sie schaltet sich ab, was bei Schusseligen wie mir sehr vorteilhaft ist, lässt sich gut reinigen (Kanne und Filter kommen einfach in den Geschirrspüler) und entkalken. Außerdem ist sie sehr schnell. Hatte vorher (Seit 1985) einen Wigomat und bin sehr verwöhnt.

Optisch sehr schön,

in strahlendem weiß., aber für mich zu umständlich in der Handhabung. Ich bin es gewohnt den Deckel einfach hochzuklappen um Wasser einzufüllen. Bei dieser Maschiene muß man den Deckel komplett abnehmen und dann wieder mit klick aufsetzen. Ausserdem ist sie für mich zu kompakt in der Breite , daher schicke ich sie zurück.

Guter Kaffee am Morgen

Wir hatten diese Krups seit einigen Jahren.Da diese vor kurzem den Geist aufgegeben hat und wir den Kaffee frühmorgens benötigen und der Schwenkfilter praktisch ist haben wir uns wieder für diese entschieden.Auch weil Preis und Leistung passt.Diesmal öfter reinigen dann hält diese bestimmt länger.

Notfall Kauf

Da meine Kaffeemaschine kaputt ging suchte ich ne neue. Nun hat ich aber immer die letzte jahr teure Maschinen mit termoskanne. ..die sich auch noch umständlich reinigen lassen. Also sah ich das Angebot und dachte warum nicht mal einfach was anderes. Und was soll ich sagen bin positiv überrascht sie kocht super Kaffee hoffentlich hällt sie ne weile. Ich finde es sogar gut das der Deckel fest ist von der Kanne klappert wenigstens nichts. Bei mir tropft auch nix beim einschenken. Ich würde sie sofort wieder kaufen.

Einfache Bedienung für guten Kaffee

Wir hatten die Maschine vorher schon,...für unsere Zweitwohnung suchten wir eine neue Kaffeemaschine. Da kam nur diese in Frage. Einfache Bedienung für tollen Kaffeegenuss. Einfach zu reinigen, gute Handhabung. Zu empfehlen denn das Preis Leistung Verhältnis passt!

Ein toller Artikel!

Ich habe schon mal solche filterkaffemaschine gehabt mein Sohn hat aber die glaskanne kaputt gemacht. Hab wieder lange gesucht und mich letztendlich für die entschieden. Bin sehr zufrieden. Sehe da keine Nachteile. Die sonntagskaffe schmeckt perfekt!

Tolle Kaffeemaschine zum schmalen Preis

Nach langem Gebrauch einer Kapselkaffeemaschine, habe ich mich wieder für eine einfache Maschine entschieden. Diese ist für den Preis optisch wirklich ansprechend und die Qualität bzw Geschmack des Kaffees ist mehr als befriedigend.

Kaffeemaschine die ihren Zweck erfüllt

Formschöne Kaffeemaschine, die ihren Zweck erfüllt. Bin zufrieden und kann sie weiterempfehlen. Schade, dass man den Deckel der Glaskasten nicht mit Daumendruck öffnen kann..Leider ist der Filter auch nicht komplett zum Herausnehmen...

Gute Kaffeemaschine

Bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Maschine, funktioniert einwandfrei! Dazu kommt noch der top Preis, man kann also nicht viel falsch machen! Kanne kleckert nicht, wie bei so manch anderen Kaffeemaschinen.

Gute Kaufentscheidung

Bin sehr zufrieden mit der Kaffeemaschine, sowohl die Qualität und der Preis sind stimmig . Leicht in der Bedienung und Handhabung. Sie schaltet sich von alleine ab . Würde eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Na ja

Deckel von der Kanne lässt sich nicht hochklappen. Warum weiß wohl nur der Hersteller. Beim einschütten läuft Kaffee daneben wenn man nicht vorsichtig vorgeht. Ich würde die NICHT weiterempfehlen

Macht was sie soll

Schöne Optik und den Kaffee in einer rasanten Geschwindigkeit der dann auch noch sehr gut schmeckt . Kleines Manko.....schaltet sich zu schnell nach Brühvorgang ab. Also gleich in eine Thermoskanne ümfüllen

Lebensretter

Ich bin super zufrieden mit dieser Maschine! Würde sie jederzeit wieder kaufen. Leichte Reinigung, einfache Bedienung, erfüllt ihren Zweck, optisch sehr ansprechend! Rettet jedem Kaffeetrinker den Tag!

Ansprechender Artikel

Leider mußte ich diese Maschine wieder zuirück schicken, weil sie einen Riss in der Filterabdeckung hatte. Habe aber sofort Ersatz geordert. Denn von der Optik her ist sie für den Preis optimal.

Filterkaffeemaschine

Leider Retour, optisch gut, passt in meine Küche. Der Fehler ist die Kaffeekanne. Beim eingießen läuft alles daneben. Die Tasse konnte nicht befüllt werden. Darum zurück!

super Qualität zum günstigen Preis

Günstig, unkompliziert und ein guter Kaffee. und das alles zu dem Preis. Nach einem teuren Fehlkauf (Bosch) dacht ich mir, nun mal was einfaches. Hat sich gelohnt !!! bin sehr zufrieden

Super Modell

'Wir hatten schon einmal eine Krups, die lange Jahre unser Begleiter war und haben uns deshalb wieder für diese Krups entschieden. Leicht zu handhaben und sieht sehr gut aus.

Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt

Gute Kaffeemaschine, brauen Kaffee schnell und lecker. Kleiner Nachteil: der Deckel mit dem Glasbecher ist nicht bequem entfernt. Nicht sofort verstanden. Deshalb minus eins ⭐

Besser als gedacht

Die Kaffeemaschine ist besser als ich gedacht habe, zwar stört das Deckel runtermachen und wieder rauf aber der Kaffee schmeckt klasse und ist sehr heiß, jederzeit wieder.

Guter Artikel

Die Maschine ist okay, der Kaffee läuft recht schnell durch und schmeckt. Und schaltet sich auch erst nach Ca. 30 Minuten selbst aus. Ohne schnick schnack einfache Bedingungen.