Graef Wasserkocher WK 600, 1,5 l, 2015 W

Zufrieden mit Manko

Ich bin sehr zufrieden mit dem Wasserkocher, besonders, das er innen, bis aus den Deckel, komplett aus Edelstahl ist. Deckel und Ausguss sind nicht optimal. Der Deckel schließt nicht ganz ab. Deshalb rinnt beim ausgießen etwas Kondensflüssigkeit heraus. Der Ausguss ist gewöhnungsbedürftig, es geht aber gut. Ich würde ihn trotzdem wieder kaufen. Es gibt ja kaum Wasserkocher komplett aus Edelstahl, die einigermaßen gut sind.

Zufrieden

Ich habe lange nach einem Kocher gesucht, wo das Wasser keinen Kontakt zu plastik hat. Hier ist das der Fall. Nur im Deckel ist Plastik- und die ersten Male hast es nach den Erhitzen auch gestunken. Ich finde die maximale Füllhöhe im Vergleich zu deiner Gesamtgröße recht weit unten, aber das hast wohl Sicherheitsgründe, damit kein kochendes Wasser ausspritzt.

Sehr cool! Guter Wasserkocher!

Der Wasserkocher ist super, hier wird schon auf Kunstoff verzichtet, obwohl an der Unterseite des Deckels Kunststoff ist, der auch immer noch riecht (bitte ändern und am besten BPA-frei, überhaupt !). Aber der Rest ist top!

Toller Wasserkocher

Ohne zu viel Plastik. Selbst der Kalkfilter ist aus Metall. Super. Relativ leise und schnell. 1,5 Liter in exakt 4 Minuten fertig.

Wasserkocher ist gut. Keine Sehr gut weil ...

Wasserkocher ist gut. Keine Sehr gut weil der Griff für mich nicht passend ist.

Zwiehspältiges Ergebnis

Der Kocher ist ansich gut verarbeitet und hat innen nur am Deckel Kunstoff. Alles andere ist Edelstahl. Mir war der Kocher aber zu leicht, und beim ausgießen muss man vorsichtig sein, sonst läuft das Wasser über den oberen Rand. Ich war mir nicht sicher ob es sich um einen Rückläufer handelt, da das Handbuch zerknittert war und auch der Rest nicht nach OVP aussah.

Stabiler Wasserkocher

Zum zweiten Mal in 4 Jahren bestellt. Das Material ist aufjedenfall nicht mher so hochwertig wie beim ersten Wasserkocher, aber wir sind zufrieden.