Graef Allesschneider SLICED KITCHEN SKS S32000, 170 W, Vollmetallgehäuse mit Glasbodenplatte

Hochwertig wirkendes Gerät, leider mit Mängel

Lange haben wir zwischen den vielen Angeboten an Allesschneidern gesucht und uns dann bewusst für SKS S32000 entschieden. Gehäuse und Standfuß sind von hoher Qualität, robust und durch das Gewicht äußerst standfest. Die Maschine nimmt dabei wenig Raum ein. Nie hätten wir den beim ersten Einsatz auftretenden Mangel erwartet: Das Messer "eiert" sichtbar, ist also nicht konisch fixiert. Ein unrunder Motorlauf ist deutlich und geräuschvoll zu hören und das Messer berührt klar sichtbar in periodischer Folge die Plastikeinfassung am Gehäuse. Diesen Mangel hätten wir bei einer teuren GRAEF-Maschine nicht erwartet. Eine Rücksendung war unumgänglich.

Sieht nur gut aus

Wir haben nach einem hochwertigen Allesschneider gesucht und lange verschiedene Modelle miteinander verglichen. Design und Verarbeitung sind rein optisch sehr gut. Jedoch waren wir nach der ersten Benutzung sehr enttäuscht. Das Messer "eiert" und der Motor ist laut und klingt sehr merkwürdig. Wir haben das Gerät zurück geschickt mit dem Vermerk "defekt", da wir uns nicht vorstellen können, das der Allesschneider tatsächlich so in Ordnung ist.