ProfiCook Stabmixer PC-SM 1094, 1000 W

Funktionell aber Fehl designed

Ich musste unseren alten (300 Watt) Stabmixer nach über 10 Jahren ersetzten. Nun gut, nach etwas Suche habe ich mich für diesen Artikel entschieden. Kurz zum Hintergrund: ich püriere fast jeden Tag Obst für unser Müsli frühstück, ansonsten wird er für Suppen hergenommen oder manchmal ein Pesto. Zuerst die guten Merkmale: - es funktioniert - den Unterteil kann ganz bequem mit einer Hand vom Oberteil entfernt werden - Der Gesamteindruck ist Wertig und stimmig die weniger guten: - trotz 100 Watt ist es von der Leistung ähnlich wie mein alter Stabmixer, ja sogar etwas schlechter. Ich habe mich gefragt wie das sein kann. Ich bin kein Profi, eine Vermutung habe ich allerdings. Wenn man die vier Messerchen beobachtet stellt man fest das diese auf einer Ebene liegen, was nicht optimal ist. Mein alter hatte einen etwa 45° nach unten gekrümmt und den gegenüberliegenden symetrisch nach oben. Dadurch hatte man ein viel besseres und leichteres Arbeiten. - durch die paralelle Anordnung der Messer bleibt vor allem Apfel dahinter als brocken liegen, also zwischen der Schale und den Messer, also raus, entfernen, wieder zurück. - an den 4 Lücken am unteren Ende bleibt immer etwas hängen. Wollte der Hersteller da etwas Material sparen? Ich weis es nicht, auf jeden Fall total hinderlich. - die unteren Stellen bei den vier Ausprägungen sind zu scharfkantig. Da ich den Stabmixer immer wieder neige damit es besser das Material zerkleinert, komm ich schräg an die Innenseite des Behälters, dieser ist oftmals aus Plastik und wird beschädigt (Abgeschabt) - lecker -der obere Drehknopf für die Stärke. Mal abgesehen davon das er für Obst nur auf höchster Stufe Sinn ergibt, liegt er total ungünstig. Denn, manchmal hat man wirklich viel und härtere Sachen zum zerkleinen (Kürbiss, Karotten), da wäre es sinnvoll wenn man senkrecht drückend mehr Kraft aufbringen kann. Geht bei dieser Anordnung leider nicht. Dieses Produkt muss noch von der Funktion deutlich verbessert werden, der Motor scheint ja stark genug zu sein und ich hoffe das Material hält auch lange, sieht aber gut aus.

Sehr stabil

Das Gerät fühlt sich sehr stabil an und liegt gut in der Hand. Man merkt dass es sehr kraftvoll püriert und spritzt dabei aber absolut nicht heraus das ist sehr positiv zu bewerten! Das einzig negative ist, dass der Stab etwas schwer auf den Handteil aufzustecken ist bzw wieder davon zu lösen.

Toller Stabmixer

Der Stabmixer entspricht voll meiner Vorstellung. Auch die Handhabung ist aus meiner Sicht sehr gut. Mir ist er vom Gewicht nicht zu schwer. Ich denke, dass hier auch die Haltbarkeit gegeben ist. Da mit 1000 Watt auch die Leistung sehr hoch ist und somit der Motor weniger gefordert ist.

Mit der Leistung von 1000W bekommt man alles super klein. Ein bisschen schwer beim Halten und beim Zusammenbauen ,aber Übung macht den Meister. Bin von der Leistung voll überzeugt und habe ihn deshalb weiterempfohlen bzw. Freunden zur Wohnungseinweihung geschenkt.

Sehr stabil

Der stabmixer ist qualitativ sehr hoch und das Pürieren von z.b Gemüse fällt sehr leicht. Damit kann man perfekt ein Süppchen zum Mittagessen zaubern und braucht nicht sehr viel Zeit.

Der starb arbeitet wirklich super. Er ist sehr Hochwertig gebaut. Arbeite nun schon 2 Wochen in der Küche mit ihm ohne Jegliche Probleme, auch wenn er mal 30 Min Läuft gibt er nicht nach . Danke würde ich sofort wieder kaufen

Meine Ehefrau war begeistert

Die Fünf Geschwindigkeiten sind super, wir benutzten dass Gerät täglich um Brei für unser Baby herzustellen oder Desserts zu machen. Hochwertiges Material würde verwendet und entspricht absolut unseren Vorstellungen

Der Stabmixer erleichtert die Küchenarbeit

Das Gerät liegt bei der Benutzung gut in der Hand. Die 1000 Watt sind einfach super. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt bei diesem Gerät auch. Ich würde ihn immer wieder kaufen und meinen Freundinnen empfehlen.

Super Stabmixer

Kann die ganzen negativen Bewertungen überhaupt nicht verstehen, bin damit mehr als zufrieden, nutze ihn allerdings auch nur um den Brei meines Babys zu pürieren.

Sehr guter Küchenhelfer

Kann das tolle Maschinchen mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. liegt gut in der Hand ist drehzahlregelbar vielleicht etwas schwerer als die günstigsten Produkte

Super Stabmixer mit viel Leistung

Toller Stabmixer mit viel Leistung. Der extralange Stabmixer ist durch das viele Edelstahl deutlich pflegeleichter als vergleichbare Geräte aus Kunststoff.

Toller Stabmixer

Der Mixer macht einen soliden Eindruck und hat Power. Bis jetzt hat er alles klein gekriegt. Toll sind die Spiralschnur und der lange abnehmbare Pürierstab.

etwas schwer in der Handhabung...

aber funktioniert perfekt. Man muss sich an das Gewicht ein bisschen gewöhnen, aber dafür gehts wirklich sehr gut und schnell. bisher keine Probleme.

Super Küchenhelfer

Mit diesem Stabiler hab ich eine super tolle CremeSuppe gezaubert. Liegt gut in der Hand lässt sich einfach reinigen und von der Lautstärke o.k.

Sehr gute Qualität

Fühlt sich angenehm verarbeitet an. Ist etwas schwer aber für diese wattzahl plausibel. Zerhackt alles sehr schnell. Sehr zufrieden

Super Qualität

Dieser Pürierstab ist sein Geld auf jeden Fall wert , er püriert alles super so wie es sein soll und sieht dazu auch noch gut aus

Arbeitet super

Auch wenn er etwas schwer in der Hand liegt bin ich dennoch zufrieden und benutze ihn gerne. Die Reinigung ging auch sehr schnell

Leichte Handhabung...…….. Motorleistung gut...…….. für den Preis ein tolles Gerät...……… Super...……...

Ein toller stabmixer

Die beste stabmixer bis jetz was ich gehabt hab sehr gute Qualitet sehr stark und stabil ich kann jedem koch emfehlen.

Kraftvoll und durchzugsstark

Dieser Stabmixer macht Spaß. Mit ihm kann man mixen ohne das er stecken bleibt. So habe ich mir das Gerät vorgestellt.

Macht Spaß mit ihm zu arbeiten

Zerkleinert wunderbar. Ich habe eine köstliche gemüsesosse mit ihm hergestellt. Er ist auch sehr leicht zu reinigen.

Gut händelbar

Ein Gerät, das man durch den langen Pürierstab auch im Topf verwendet werden kann.

Einfach mega

Der stabmixer ist mit seiner 5 stufen Regelung eine super Hilfe ind der Küche. Sehr stabil und leicht zu reinigen.

Tolles Gerät

Der Stabmixer leitet gute Arbeit und hat eine angenehme Geräuschkulisse.

Ein super Schäppchen

Ein hochwertiger Stabmixer, mit power, edlem Design und günstigem Preis nur zu empfehlen mit seinen 1000 Watt.

Robust und kraftvoll

Robust und kraftvoll, allerdings ziemlich schwer. Auch lässt sich das Mixwerk schwer aufstecken und abnehmen.

1A Profi Koch Zubehör

Der beste Stabmixer den ich mir je zugelegt habe ! Super Leistung, elegantes aussehen und zudem sehr leise !

Toller Artikel!!

Bisher echt super! Benutze ihn seit etwa drei Wochen. Himbeereis & Suppe gingen schon mehrfach problemlos

Sensationeller Mixer

Ein super Mixer leicht in der Hand einfache Bedienung und ein super Ergebnis kann ich nur weiter empfehlen

Lang, schwer und laut

Mit der Leistung bin ich mittelmäßig zufrieden, für Babybrei püriert es zu grob und ist sehr unhandlich