ProfiCook Stabmixer PC-SM 1094, 1000 W

Funktionell aber Fehl designed

Ich musste unseren alten (300 Watt) Stabmixer nach über 10 Jahren ersetzten. Nun gut, nach etwas Suche habe ich mich für diesen Artikel entschieden. Kurz zum Hintergrund: ich püriere fast jeden Tag Obst für unser Müsli frühstück, ansonsten wird er für Suppen hergenommen oder manchmal ein Pesto. Zuerst die guten Merkmale: - es funktioniert - den Unterteil kann ganz bequem mit einer Hand vom Oberteil entfernt werden - Der Gesamteindruck ist Wertig und stimmig die weniger guten: - trotz 100 Watt ist es von der Leistung ähnlich wie mein alter Stabmixer, ja sogar etwas schlechter. Ich habe mich gefragt wie das sein kann. Ich bin kein Profi, eine Vermutung habe ich allerdings. Wenn man die vier Messerchen beobachtet stellt man fest das diese auf einer Ebene liegen, was nicht optimal ist. Mein alter hatte einen etwa 45° nach unten gekrümmt und den gegenüberliegenden symetrisch nach oben. Dadurch hatte man ein viel besseres und leichteres Arbeiten. - durch die paralelle Anordnung der Messer bleibt vor allem Apfel dahinter als brocken liegen, also zwischen der Schale und den Messer, also raus, entfernen, wieder zurück. - an den 4 Lücken am unteren Ende bleibt immer etwas hängen. Wollte der Hersteller da etwas Material sparen? Ich weis es nicht, auf jeden Fall total hinderlich. - die unteren Stellen bei den vier Ausprägungen sind zu scharfkantig. Da ich den Stabmixer immer wieder neige damit es besser das Material zerkleinert, komm ich schräg an die Innenseite des Behälters, dieser ist oftmals aus Plastik und wird beschädigt (Abgeschabt) - lecker -der obere Drehknopf für die Stärke. Mal abgesehen davon das er für Obst nur auf höchster Stufe Sinn ergibt, liegt er total ungünstig. Denn, manchmal hat man wirklich viel und härtere Sachen zum zerkleinen (Kürbiss, Karotten), da wäre es sinnvoll wenn man senkrecht drückend mehr Kraft aufbringen kann. Geht bei dieser Anordnung leider nicht. Dieses Produkt muss noch von der Funktion deutlich verbessert werden, der Motor scheint ja stark genug zu sein und ich hoffe das Material hält auch lange, sieht aber gut aus.

Robust und kraftvoll

Robust und kraftvoll, allerdings ziemlich schwer. Auch lässt sich das Mixwerk schwer aufstecken und abnehmen.

Lang, schwer und laut

Mit der Leistung bin ich mittelmäßig zufrieden, für Babybrei püriert es zu grob und ist sehr unhandlich

Leistungsfähiger Mixer

Habe Artikel zurückgeschickt, weil er zu schwer und unhandlich ist. Leistung des Stabmixers i.O.

Sehr schwer und länger Stab. Daher find ich ...

Sehr schwer und länger Stab. Daher find ich sehr unhandlich. Das zusammen setzen geht meiner Meinung nach auch nicht so leicht. Daher geht er wieder zurück.

schnelle Lieferung

Für mich ist dieser Artikel leider für zu groß und schwer für den täglichen Gebrauch in der normalen Haushaltsküche.

Schon benutztes Gerät

Die Verpackung war mit Klebeband zugeklebt , der Pürierstab hatte Spuren von Kratzer und farbige Flecken. Das Gerät ist schwer und nicht gut zu bedienen.

Achtung sehr groß/lang

Dieser Stabmixer ist leider (viel) größer/länger als übliche Stabmixer. Mir war er deswegen zu unhandlich und ging deswegen zurück.

Das Aussehen ist gut, die Handhabung ...

Das Aussehen ist gut, die Handhabung umständlich, Gerät zu schwer und das Spiralkabel irgendwie im Weg.

Zu schwer

Diese Mixer ist zu lang und schwer,aber habe ich trotzdem behalten, weil es wird nicht viel benützt

Einfach zu groß

Der Mixer ist mir zu groß und vor allem zu schwer ging zurück, leider!!!