Gastroback Filterkaffeemaschine Design Brew Advanced 42706, Papierfilter 1x4

Der Kaffee ist klasse!

Benutze die Maschine seit einem Jahr. Zuerst das Positive: Der Kaffee schmeckt Klasse. Er wird mit sehr heißem Wasser gebrüht und hat ein tolles Aroma. Jetzt das Negative: Der verarbeitete Kunststoff ist übel! Die "nupsis", die den Filter während des Brühvorgangs festhalten sollen, sind bis auf den letzten abgebrochen. Der Filter sitzt nun während des Brühvorgangs sehr instabil in der Halterung. Ich muss sehr darauf achten, dass niemand den Filter berührt - damit er nicht umkippt und das fast kochende Wasser verschüttet wird. Sehr schade, dass das Material so schlecht ist, denn die Maschine kocht einen echt tollen Kaffee.

fertiger Kaffe vor dem Aufstehen

Durch die Zeitvorgabe ist der Kaffee schnell durchgelaufen und fertig man aufsteht. Die Nachwärmeplatte erspart einem die Thermoskannen, kein nerviges Umfüllen. Die Filtergrade lassen eine Kaffeesorte zu, aber verschieden starke Kaffees können gebrüht werden.

Tolles Design

Funktion ist gut, die Gebrauchsanweisung lag aber nicht bei. Die musste ich online runterladen.