RUSSELL HOBBS Schongarer Chalkboard 24180-56, 200 W, mit Tafeloberfläche, 3,5 l Füllmenge

Schöner Keramik Topf, aber nicht slow

Mein erster Eindruck des kochers war sehr positiv. Der Keramiktopf wirkt wertig (und ist es auch), ich bereitete ein Gulasch zu während ich im haus war mit der Schnellen Stufe (und schaltete nach einiger Zeit auf die geringe Stufe zurück). Mein nächstes Gericht waren Hähnchenkeulen in Currysauce auf slow cooker Stufe. Dann siedete die Sauce während des Kochens -was ja nicht Sinn und Zweck eines slow cookers ist. Ergebnis: Totgegarte Hähnchenschlegel. Noch essbar aber - naja. Da der Topf nur halb gefüllt war hab ich's noch auf die Füllmenge geschoben, dass es zu heiß ist, slow cooker dieser Art sind wohl eher zeitgeschaltet und der Topf müsse dann halt gut gefüllt sein. Nächster Versuch Tafelspitz: 8 h auf slow cooker stufe, Wasser und Gemüse bis oben hin. Nach dem Aufstehen war der Topf am Siedepunkt, 95 Grad. Fazit: verstehe nicht ganz die Angaben zum slow cooker, für keine Begriffe dürfte er nicht so heiß kochen.

Zu klein

Auf dem Foto sieht der deutlich größer aus. Ansonsten ist das Produkt gut

Dieser Topf hat ein schönes Design, aber für ...

Dieser Topf hat ein schönes Design, aber für mich ist die Leitung etwas schwach, aber ich werde ihn trotzdem empfehlen