CLATRONIC Dörrautomat DR 2751 250 W, 5 Etagen

Für den Anfang völlig ausreichend

Um erste Erfahrungen mit dem Dörren zu sammeln, reicht dieser Dörrautomat völlig aus. Er ist nur leider nicht sehr leise... Sollte uns das Gedörrte langfristig munden, werden wir uns sicher noch ein hochwertigeres Gerät zulegen.

Tja einfacher Dörrautomat

Das Gerät ist einfach zu bedienen. Man belegt die Tabletts, stapelt die auf, und dann das Gerät ein, oder aus. Schade, dass es keine Tipps dazu gibt, wie lange man welches Obst/Gemüse trocknen muss/kann. Ein Hinweis, mit welcher Temperatur zu rechnen ist, wäre auch toll gewesen. Nutze es zum Chili trocknen, dafür ist es OK. Muss man halt mal schauen. Der Stromverbrauch ist schon ganz schön anständig.

Sehr einfaches Gerät

Das Gerät ist gut verarbeitet. Leider hat man keine Möglichkeit der Temperatur-Einstellung und keine Möglichkeit einer Zeiteinstellung. Auch ist nicht zu erkennen mit welcher Temperatur das Gerät trocknet. Es ist nur ein sehr einfaches Gerät. Es ging zurück, ich werde mir doch ein etwas komfortableres Gerät zulegen.

DÖRRAUTOMAT

Lieferung und Kundenservice wie immer 1 A Das Gerät selber macht einen guten Eindruck. Mir macht es keinen Spass es 12 Stunden laufen zu lassen und mir ist es zu laut daher zurück

Dörrautomat

An Sich ein tolles Gerät und trocknet auch zügig durch. Leider kann man die Temperatur nicht auswählen

Gut

Für diesen Preis ist die Qualität in Ordnung. Die Gitter sind soweit stabil. Hoffe es hält auch auf Dauer.

Nicht so gut

Dörrvorgang dauert z.B. bei Apfelscheibchen Ewigkeiten und zum Schluss sind sie dann weich statt gedörrt.

Es dauert viel lange

Es dauert viel zu lange bis überhaupt kleine Sachen trocken werden.