CLATRONIC Dörrautomat DR 2751 250 W, 5 Etagen

Funktioniert gut aber etwas laut

Ich komme mit dem Dörrautomat gut zurecht. Ich finde gut, dass man die Etagen nicht auffächert, sondern ganz herausnehmen kann. Lässt sich super reinigen und trocknet Obst sehr schön. Ich hab zum ersten Mal so einen Automaten und kann nicht vergleichen wie andere Modelle klingen. Aber dieser ist wenn man keine separate Küche hat wo man ihn allein lassen kann schon echt laut. Lautstärke ungefähr wie ein Fön. Da er einige Stunden laufen muss um Lebensmittel zu trocknen ist das etwas störend.

Macht was er soll

Ich habe diesen Dörrautomaten hauptsächlich zum dörren für das Fleisch meiner Hunde gekauft. Das Fleisch wird super aber es dauert nun mal sehr lange und es ist ziemlich laut (dafür ein Stern abzug) für ab und zu mal, kann man damit leben.

Super Preis-Leistungsverhaltnis

Das Gerät ist zwar etwas lauter als ich erhofft hatte(aber ertraglich), dafür ist es viel günstiger im Einkauf als ähnliche Geräte und sehr preiswert in der Nutzung.

Ein toller Dörrautomat. Ich nutze ihn um Leckerlis für meinen Hund herzustellen.

Obst selber trocknen

Habe mir den Dörrautomaten gekauft, weil meine Freundin von so einem Gerät schwärmte. Ist ja auch toll. ABER: Es ist nur eine kleine Broschüre als Bedienungsanleitung und "Garantieschein" beigefügt. Ich hätte es vorteilhafter gefunden, wenn eine Tabelle dabei gewesen wäre, welche die Dörrzeiten der einzelnen Obst- und Gemüsesorten angegeben hätte. So musste ich das Internet zusätzlich bemühen. Eigentlich kein Ding, aber hätte dabei sein können. Zu empfehlen ist das Gerät trotz allem, muss noch etwas üben, um den "richtigen" Trockenheitsgrad zu finden. Bin zufrieden damit!

Für den Preis ist es vollkommen ok

Habe das erste mal meine Sachen Gedörrt. Außer das er schon recht laut ist, sollte man es vielleicht über Nacht laufen lassen. Das Gemüse ist nicht der Wahnsinn, da es sehr hart oder zu weich wird. Fleisch schmeckt echt lecker. Allein schon wegen dem Fleisch, habe ich das Gerät behalten.

Tut was es soll

Mein erstes Dörrgerät. Es ist leiser als ein Föhn und stört mich überhaupt nicht. Erzielt tolle Ergebnisse und macht was es soll. Man muss nur zwischendurch die Ebenen tauschen da die unterste schneller trocknet als die oberen. Ich find's super

Gutes einsteigermodell

Wer ersteinmal schauen möchte ob das Dören etwas für einen ist, ist mit diesem Gerät gut beraten. Viele schreiben zu laut. Ja er macht geräusche, und nebenbei Frühstücken ist schon nervig. Aber dann stellt man das gerät halt mal aus. Apfelscheiben von ca 2 mm und Bananen von etwa 5 mm Dicke benötigen ca. 8 stunden bis sie gedört sind. Man muss wissen ob man die Energiekosten tragen möchte. Mag man aber gedörtes Obst und dergleichen ist es günstiger es mit einem Dörautomaten selbst herzustellen. Die verarbeutung scheint für diesen Preis Top. 4 mal benutzt bis jetzt und alles gut. Paprika hinertlässt rote Flecken auf dem Kunststoff. ( nur zur info ) Sollte das gerät kaputgehen wird es nächstes mal ein teureres. Aber eine klare kaufempfehlung für anfänger zum schauen!

Tut was er soll und der geht für den Preis in

Funktioniert und macht war er soll. Haben damit zum ersten mal Trockenfleisch gemacht. Würde beim nächsten Mal aber etwas mehr Geld ausgeben für so einen Automat. Zeitschaltuhr und Temperatureinstellung sollten schon dabei sein. Außerdem könnte er etwas leiser sein. Wir lassen ihn meist über Nacht laufen und er steht dann auf der Terrasse. Ist auch besser, was die Geruchsbelastung im Haus angeht.

Kompaktes Gerät, optisch ok.

Kompaktes Gerät, einfach zu bedienen aber leider hat der Motor zuerst gut dann nicht richtig funktioniert. Wenn das nicht wäre dann hette ich mich sehr gefreut. Zurück geschickt und anderen bestellt. Hoffe dieses mal habe ich mehr Glück.

Gute Qualität für kleine Preis

Nach dem Auspacken habe ich gleich gesäubert und ausprobiert. Ich habe Äpfel und Mangos gedörrt. Das Ergebnis war wirklich Klasse. Hatte es einen Tag später mit Banane Mango ausprobiert.Es funktionierte einwandfrei

tolle Größe

Dieser Dörrautomat hat eine super Größe. Da passt einiges rein. Nur was mich störte, dass keine Zeitangabe von den verschiedenen Dörrgut (auch, wenn es nur eine Ungefährangabe wäre) in der Beschreibung stand.

Super Preis-Leistungsverhältnis

Funktioniert einwandfrei! Man muss ein bisschen beim Gemüse & Obst austesten ! Leider kein Heft dabei ! Schnurren tut er auch - aber steht im Keller da hört man es nicht ! Für den Anfang super

etwas laut, für den Preis OK

Es dauert seine Zeit und ist etwas laut, funktioniert aber ganz gut. Für den Preis OK.

Toller Dörrautomat

Tut was es soll 👍 Leider nur etwas zu laut aber dafür gefällt mir besonders, dass man mehrere Schichten zum dörren verschiedener Obst- und Gemüsesorten gleichzeitig hat.

Einfache Handhabung

Dörrautomat ist einfach zu bedienen. Ideal durch die einzeln herausnehmbare Körbe. Manchmal bisschen wackelig, aber i. Großen und Ganzen super Bedienung.

Macht sein Ding

Guter dörrautomat der seine Aufgabe erfüllt. Ist angenehm in der Lautstärke. Platz leider weniger als erhofft(Etagenhöhe) reicht aber trotzdem aus durch die vielen Etagen.

top top top top top

top top top top top top top top top gut top top top top top top top top top gut top top top top top top top top top gut top top top top top top top top top gut

Ein toller Dörrautomat

Ein toller Dörrautomat für Steinpilze einfach super ich will noch Pflaumen und Äpfel probieren weil ich gehört habe das schmeckt Perfekt .

Einfache Bedienung 👍

Habe schon mehrmals Obst getrocknet. Dünn schneiden, positionieren und loslegen. Äpfeln und Birnen nach ca. 3 Std. Ok.

Ich habe es bekommen. Hab noch nicht benutzt. Kann nur später mich hier melden. Lieferung war schnell.

Hält was er verspricht

War genau das wonach ich gesucht habe....Bin zufrieden....

einfach aber praktisch

gutes Preis Leistungsverhältnis für Apfelringe und Co gut zu verwenden

Tolles Preis-Leistungsverhälniss

Macht was es soll. Gute Ergebnisse. Einziger Nachteil, etwas laut

Super Gerät für den Preis. Erfüllt seinen ...

Super Gerät für den Preis. Erfüllt seinen Zweck. Etwas laut.

Für denn günstigen Preis gute leistung

Gute Leistung für die 250w 5 Kammern viel Platz alles bestens

Funktioniert prima

Der Artikel hält was er verspricht. Habe ihn mehrfach getestet.

ein guter Artikel

Für Fleisch sehr gut zum Dörren , bei Bannen nicht so gut

Dörrt. Macht was er soll. Könnte etwas ...

Dörrt. Macht was er soll. Könnte etwas leiser sein.