CLATRONIC Dörrautomat DR 2751 250 W, 5 Etagen

sehr gut

Ich finde dieses Dörrgerät sehr gut. Es ist für diesen Preis bereits sehr kostengünstig. Ich bin bereit, es meinen Freunden zu empfehlen. Das Backen von getrockneten Äpfeln dauert etwa 7 Stunden. Es ist gesund und lecker. Im Allgemeinen ist es sehr leicht zu reinigen. Dies ist einer der Gründe, warum ich ihn gewählt habe.

Funktioniert gut aber etwas laut

Ich komme mit dem Dörrautomat gut zurecht. Ich finde gut, dass man die Etagen nicht auffächert, sondern ganz herausnehmen kann. Lässt sich super reinigen und trocknet Obst sehr schön. Ich hab zum ersten Mal so einen Automaten und kann nicht vergleichen wie andere Modelle klingen. Aber dieser ist wenn man keine separate Küche hat wo man ihn allein lassen kann schon echt laut. Lautstärke ungefähr wie ein Fön. Da er einige Stunden laufen muss um Lebensmittel zu trocknen ist das etwas störend.

Super Gerät !

Ich bin mit dem Dörrgerät sehr zufrieden und habe schon alle möglichen Früchte getrocknet. Es ist etwas lauter und man kann die Dörrzeit nicht einstellen, aber für den Preis supi ! Es passt auch ne ganze Menge rein, ich kann es nur empfehlen, wenn man, wie gesagt, die Dörrzeit überwacht und selbst ausschaltet.

Meine Erwartungen wurden erfüllt

Gekauft habe ich den Dörrautomaten, um mir mein Trockenfleisch selbst herzustellen, da es mir im Laden auf Dauer einfach zu teuer ist. Trockenobst isst hier keiner, darum erstmal nur für Trockenfleisch. Lässt sich schön auseinander nehmen, leicht reinigen und die Lautstärke ist für mich akzeptabel.

Preis - Leistung einfach unschlagbar

Nach langen Vergleichen mit anderen Dörrautomaten habe ich mich für die preisgünstigere Variante entschieden, auch darum weil dieser Automat sehr viel Platz zum Dörren bietet. Bin mehr als zufrieden damit, ein tolles Gerät für diesen Preis gegenüber anderen.

Macht was er soll

Ich habe diesen Dörrautomaten hauptsächlich zum dörren für das Fleisch meiner Hunde gekauft. Das Fleisch wird super aber es dauert nun mal sehr lange und es ist ziemlich laut (dafür ein Stern abzug) für ab und zu mal, kann man damit leben.

Für den Anfang völlig ausreichend

Um erste Erfahrungen mit dem Dörren zu sammeln, reicht dieser Dörrautomat völlig aus. Er ist nur leider nicht sehr leise... Sollte uns das Gedörrte langfristig munden, werden wir uns sicher noch ein hochwertigeres Gerät zulegen.

Super Preis-Leistungsverhaltnis

Das Gerät ist zwar etwas lauter als ich erhofft hatte(aber ertraglich), dafür ist es viel günstiger im Einkauf als ähnliche Geräte und sehr preiswert in der Nutzung.

Dörrautomat

Bestellt und drei Tage später wurde er geliefert.Er wurde sofort ausgepackt und ausprobiert.Er dörrt den Inhalt sehr schnell und gut,was will man mehr.

Doerautomat der hält was er verspricht!

Ich bin begeistert der Automat kam an und ich habe ihn sofort getestet, ich habe Apfelchips gemacht und ich finde nicht daß er zu laut ist.

Ein Muß in der Küche

Wer gern mit Kräuter arbeitet ist der Doerrautomat ein Muß in der Küche. Auch Obst kann man doerren. Würde es jederzeit weiterempfehlen

Ein toller Artikel der Spaß macht, aber.....

Hatte mich auf den Dörrautomat sehr gefreut. Nach dem Auspacken gleich gesäubert und ausprobiert. Ich habe Äpfel und Mangos gedörrt. Das Ergebnis war wirklich Klasse. Hatte es einen Tag später mit Bananen und Mango ausprobiert leider schaltete das Gerät ab. Überhitzungsschutz dachte ich, ist ok. Leider nach einem Tag lief das Gerät nur mit halber Kraft also wieder zurück und das gleiche Gerät noch einmal bestellt. Momentan läuft er sehr gut, ich hoffe das bleibt auch so. Kommunikation mit Otto vollkommen in Ordnung.

Clatronic

Ich bin sehr zufrieden. Mein Sohn lieb trockene Obst, aber das ist auch sehr toll für Gemüse. Funktioniert gut.

Klein, aber oho!!!

Erfüllt seinen Zweck, für mich ausreichend!!! Und nicht zu laut, wie viele beschrieben hatten!!!

Wunderbar

Eine sehr gute Sache für Haus und Familie. ... Trocknet und bewahrt den Geschmack

Ich bin total begeistert, noch nicht alles ...

Ich bin total begeistert, noch nicht alles ausprobiert, aber zunächst eine klare Empfehlung!

Ein toller Dörrautomat. Ich nutze ihn um Leckerlis für meinen Hund herzustellen.

Tja einfacher Dörrautomat

Das Gerät ist einfach zu bedienen. Man belegt die Tabletts, stapelt die auf, und dann das Gerät ein, oder aus. Schade, dass es keine Tipps dazu gibt, wie lange man welches Obst/Gemüse trocknen muss/kann. Ein Hinweis, mit welcher Temperatur zu rechnen ist, wäre auch toll gewesen. Nutze es zum Chili trocknen, dafür ist es OK. Muss man halt mal schauen. Der Stromverbrauch ist schon ganz schön anständig.

Obst selber trocknen

Habe mir den Dörrautomaten gekauft, weil meine Freundin von so einem Gerät schwärmte. Ist ja auch toll. ABER: Es ist nur eine kleine Broschüre als Bedienungsanleitung und "Garantieschein" beigefügt. Ich hätte es vorteilhafter gefunden, wenn eine Tabelle dabei gewesen wäre, welche die Dörrzeiten der einzelnen Obst- und Gemüsesorten angegeben hätte. So musste ich das Internet zusätzlich bemühen. Eigentlich kein Ding, aber hätte dabei sein können. Zu empfehlen ist das Gerät trotz allem, muss noch etwas üben, um den "richtigen" Trockenheitsgrad zu finden. Bin zufrieden damit!

Für den Preis ist es vollkommen ok

Habe das erste mal meine Sachen Gedörrt. Außer das er schon recht laut ist, sollte man es vielleicht über Nacht laufen lassen. Das Gemüse ist nicht der Wahnsinn, da es sehr hart oder zu weich wird. Fleisch schmeckt echt lecker. Allein schon wegen dem Fleisch, habe ich das Gerät behalten.

Super einfach zu bedienen

Funktioniert einwandfrei und gedörrte Äpfel sind superlecker - tausendmal besser als gekaufte und ein toller Ersatz für Chips oder ungesunde Naschereien (z. B.am Abend). Ich lasse übernacht dörren, da es viele Stunden braucht und würde wegen der Lautstärke empfehlen, das nicht in Schlafzimmernähe zu tun. Durch die geschlossenen Tür hört man ihn aber kaum noch. Das Surren den ganzen Tag zu hören, wäre ziemlich nervig.

Leider nach 2 Stunden Betrieb durchgebrannt

Für die Lieferung und Rückabwicklung von Otto gibt es 5 Sterne, denn da hat alles reibungslos geklappt. Nun zum Artikel. Der Automat macht optisch einen guten Eindruck. Auch als wir ihn gestartet haben lief er rund und auch nicht sehr laut. Nach nur knapp 2h fing er an komisch zu klingen, als würde er Kraft verlieren und stockern, das ging nach ein paar Minuten aber wieder weg. Kurze Zeit später war er plötzlich aus, roch durchgebrannt und ging auch nicht mehr an. Da war es für uns dann erledigt mit diesem Automat. Sehr schade, aber ich kann dieses Gerät nicht weiter empfehlen.

Für den Preis top

Große Einsätze, nicht zu laut, und die Trockenzeit ist kürzer als vom Hersteller angegeben. Kleines Manko ist der fehlende Timer aber ich stell einfach meine Küchenuhr

Das Ergebnis Macht einfach Spaß!

Ich finde ihn nicht sonderlich laut, wie hieß bereits bemängelt. Habe zwar keine Erfahrung mit Dörrautomaten, bin jedoch super begeistert und habe sehr viel Freude. Vor allem mit Zucchini Chips 😍

Ewiges warten

Also ich habe mich auf das Teil unendlich gefreut, dachte juchu ich spare an Hundeleckerli.So einmal mit Hähnchenbrust ausprobiert,morgends eingesteckt,abends noch immer nicht fertig.Habe die hauchdünn geschnitten und es macht lauten krach

Funktioniert einwandfrei

ich habe lange überlegt, ob ich mir einen Dörrautomaten bestelle oder nicht. So kam ich zu diesem Automaten. Ich habe bislang Äpfel und auch Fleisch gedörrt, beides hat wunderbar geklappt. Wobei das Obst länger braucht, wie Fleisch. Schade ist, dass in der Bedienungsanleitung nicht steht, was, wie lange braucht

Tut was es soll

Mein erstes Dörrgerät. Es ist leiser als ein Föhn und stört mich überhaupt nicht. Erzielt tolle Ergebnisse und macht was es soll. Man muss nur zwischendurch die Ebenen tauschen da die unterste schneller trocknet als die oberen. Ich find's super

Ich bin sehr zufrieden Ich habe zwei gekauft ein fur mich und ein fur mein Mama

Handhabung

Eine sehr wackelige Angelegenheit . Da es nur leichtes Material ist , können die einzelnen Stufen nicht richtig schließen. Ich finde es sehr gefährlich damit zu arbeiten . Und die Dauer vom Dürren ist sehr lange . Habe es zurückgeschickt.

Artikel enttäuschend

Dörrvorgang dauert z.B. bei Apfelscheibchen Ewigkeiten und zum Schluss sind sie dann weich statt gedörrt. Gerät ist außerdem sehr laut.