NEFF Dampfbackofen N 90 B56VT62N0, Pyrolyse-Selbstreinigung, Slide&Hide®

Das Schmuckstück in jeder Küche

Zuerst einmal: Bitte keine Angst vor der Technik! Der Dampfbackofen hat zwar Unmengen an Einstellmöglichkeiten, durch die Menueführung mit Touchscreen sollte damit Jede/Jeder klarkommen, der auch ein Smartphone bedienen kann. Genial ist die Slide & Hide-Tür. Ist die zu, ist der so leise, man sieht nur am Screen, dass er arbeitet. Viel genutzt wird die Programmautomatik mit den integrierten Zubereitungs-Programmen. Das Arbeiten mit Dampfunterstützung ist mit etwas Austesten verbunden, was die Zeiten angeht. Die Ergebnisse, gerade beim Gemüse, machen süchtig. Wo Licht, da auch Schatten (allerdings sehr kleine): 1. Das Display, welches hochfährt, wenn die Wasserschale befüllt werden muss, wird beim händischen Einklappen am Edelstahl immer schmutzig. Man muss immer an der Front vom Display links und rechts drücken. Wenn man es schon nicht elektrisch mit Stellmotoren hinbekommt sollte sich NEFF da eine andere Lösung einfallen lassen. 2. Ein MUSS als Zubehör ist der Neff Z12TF36X0 Teleskop-Vollauszug 3-fach. Nur die mitgelieferten Halter zu montieren sind in der Preisklasse einfach am falschen Ende gespart. 3. Wird der Backofen in einen Schrank in Bedienhöhe eingebaut, sieht man unter der Tür im geschlossenen Zustand das silberfarbene Außen-Gehäuse des Backofens. Da habe ich permanent drauf gestarrt und dachte mir, da fehlt doch was! Hierfür bietet NEFF als Zubehör eine Verblendleiste in schwarz an (Neff Z13CV05S0) und alles ist perfekt. Ist wirklich Jammern auf hohem Niveau und somit 4,5 Sterne aufgerundet auf 5!

Super Teil

Das ist ein sehr gutes Gerät. Seit wir den haben ist er doppelt so oft im Einsatz wie der alte. Einfache selbsterklärende Bedienung. Ob Brotbacken oder Aufläufe. Gelingt immer und wegen der Dampfunterstützung immer saftig. Ebenfalls gut die Versenkbare Tür, Ins besondere weil er hochgesetzt ist.

Super Klasse!

Ich bin total begeistert der Ofen ist einfach super! Ganz leicht zu bedienen, erklärt sich von selbst! Es ist unseres bestes Entscheidungen ( mein Mann wollte unbedingt den Ofen mit Dampf haben)!

Bester backofen

Ich kann euch diesen schönen Backofen nur weiterempfehlen, das ist echt der Hammer jetzt macht backen und alles richtig Spaß.

Meg toller Backofen

Lässt fast keine Wünsche offen bis auf die Teleskopschine die ich extra kaufen musste

Ein sehr guter Backofen, alles gelingt. Bin ...

Ein sehr guter Backofen, alles gelingt. Bin mit dem Artikel sehr zufrieden

Ein toller Backofen

Sehr schöner Ofen super Qualität einfache Bedienung

Toller Ofen

Sehr schöner Ofen super Qualität einfache Bedienung

Ist wirklich super!

Hier bekommt man jede Garstufe und kann locker mit den Profiköchen mithalten. Wenn man nicht mit dem Kochassistenten arbeiten will, kann man individuell sein Garprogramm einstellen. Das Menü ist einfach und verständlich. Die Beleuchtung über alle Ebenen bei geschlossener Tür möchte ich nicht mehr missen. Der Powerboost lässt die Temperatur in kurzer Zeit hoch schnellen. Besonders für Berufstätige mit Kindern, die wenig Zeit haben, wichtig. Auch die Warmhalte- und Aufwärmfunktion sind geschmacklich zehn Mal besser als jede Mikrowelle. Allerdings muss man sich beim "Dampfgaren" doch etwas Zeit mit dem Reinigungsprogramm nehmen (5-10 Min). Übrigens habe ich zum ersten Mal einen echt super tollen Biscuitboden gezaubert. Auch die selbstgemachten Pizzen sind schneller fertig und saftig . Der Brotteig ist in 20 Minuten statt 30 Min. aufgegangen. Freue mich auf die weiteren Möglichkeiten, die ich ausprobieren werde.

Zu empfehlen!

Super Ofen der keine Wünsche offen lässt. Einfach zu bedienen.

Toller Ofen

Super toller Backofen. Alles was ich bis jetzt schon gemacht habe, ist super geworden. Schade nur das man den Teleskopauszug extra kaufen muss

Super Neff-Backofen

Super Backofen mit vielen Funktionen und vorallem versenkbarer Backofentür. Einfach perfekt für unsere kleine und enge Küche.

Beste Entscheidung

Nachdem mein alter Ofen den Geist aufgegeben hat, musste ein neuer her. Nach langem Vergleichen und Überlegen habe ich mich für dieses Modell entschieden. Nach einiger Zeit muss ich gestehen, es war wohl die beste Entscheidung die ich getroffen habe. Die Selbstreinigungsfunktion ist super. Die platzsparende Tür ist anfangs ungewohnt gewesen, aber man ist schneller dran gewöhnt, als man denken mag. Der Ofen hat schon viele Grundprogramme, die das Backen vereinfachen. Rundum ein Gerät, welches ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann!

NEFF "Slide & Hide"

Das ist schon der Zweite NEFF mit versenkbarer Tür ! Der Erste hat nach über 20 Jahren seine "Schuldigkeit" getan ! Toller Backofen mit Klasse Details !!

Super Backofen.

Wirklich super Backofen und mit der Dampffunktion gelingen klasse Backergebnisse!! Vieles nun von der Pfanne in den Ofen verlegt!

Super zufrieden

Ist genau das was ich erwartet habe. Seit dem Backe u. Brate sehr oft selbst was nicht selbstverständlich ist !