Amica Kühl-/Gefrierkombination KGC 15495 S, 180 cm hoch, 54,5 cm breit

Eigentlich eine schöne Kühl/Gefrierkombi

Von der Größe her passend für kleinere Küchen,nicht so tief wie die meisten Nofrost Geräte. Von der Ausstattung her ganz große Klasse. Aber leider war ich mit der Kühlleistung überhaupt nicht zufrieden. Nach einigen Tagen Probelauf belief sich die Temperatur im Gefrierteil bei Minus14 Grad. Dies ist mir allerdings zu wenig, sie müsste mindestens Minus18 Grad betragen. Ich gehe davon aus ,dass vielleicht ein Defekt vorliegt. Ich habe das Gerät zurück geschickt.

Enttäuschung

In der Tür ist eine Delle und Kratzer. Schlechte Verarbeitung. Ich bin enttäuscht, für den Preis sollte doch einwandfreie Ware geliefert werden. Ansonsten kühlt er gut.

wirkt fragil

Hatte diese Kühlkombination bestellt, da ich eine Nische nicht ganz ausfüllen wollte. Es ist zwar Platz für ein Gerät mit 60er Breite, aber ich dachte 55 cm reichen auch. Ein No Frost -Gerät, das auch nicht zu tief ist wollte ich haben. In meiner verwinkelten Küche stand vorher ein dicker Siemens, der einwandfrei reinpasste. Die Schlankheit des Amica nützt mir gar nichts, da ich die Tür sehr weit aufmachen muss, um die Schubladen rauszuziehen. Als ich innen mit dem Putzen fertig war, zog ich außen die Folie ab. Dabei sah ich Flecken und die waren nicht zu entfernen mit einem feuchten Tuch. Der Lack ist an diesen Stellen anders. Als ich mit der Hand über die Tür strich wegen der Flecken, merkte ich eine Beule. Da muss wohl bei der Produktion etwas passiert sein. Insgesamt ist das Gerät nicht wertig, die Schubladen, die Zierleisten, alles wirkt zerbrechlich. Lasse das Gerät leider wieder abholen und habe mir wieder einen stabilen Bosch bestellt zum fast identischen Preis. Da bekommt man die Schublade auch raus, wenn man die Tür nur 90 Grad öffnet.

Leider kann ich nirgendwo eine Frage ...

Leider kann ich nirgendwo eine Frage stellen, also probiere ich einmal so. Mein Kühlschrank ist eiskalt und bleibt eiskalt, egal was ich einstelle. Mache ich da etwas falsch? Das macht keinen Spaß, wenn meine Lebensmittel halb gefroren sind.

Vom Tiefkühlabteil der Gummi ist undicht

An der oberen Gummilippe ist das Tiefkühlfach undicht zieht Luft und es bildet sich eine Eislippe. Was an sich sehr ärgerlich ist, der Heißluftfön konnte den Gummi auch nicht ermutigen seinen Dienst zu tun. Das Ding ist Mist und auch eigentlich zu klein vom Kühlvolumen für 3 Personen aber da hätte nachmessen geholfen vorm bestellen.

Preis/Leistung super aber...

... der Türanschlag wurde bei uns vor Ort, von Hermes gewechselt und die Türen schließen nicht richtig. Leider hatte ich es erst bemerkt, als die Spediteure schon weg waren. Anruf bei Otto war sehr freundlich aber der versprochene Anruf, von Hermes kam heute nicht. Mal schauen, wann die Türen nun gerichtet werden, bzw. wann der Anruf kommt?

Schönes Teil, aber mit Beulen, ging zurück.

Wegen Beulen am Gehäuse zurückgeschickt, sonnst sehr Schönes Teil. Funktion in Ordnung.