Thomas Zyklon Hybrid Staubsauger CYCLOON HYBRID FAMILY & PETS, 1700 W, beutellos, MADE IN GERMANY

Erfahrung gesammelt seit 9.2022

Gekauft unter dem Aspekt leise zu sein , da ich damals zwei Katzen u. einen Hund hatte. Leise ist relativ - soviel ist mal sicher! Das erste saugen war der Wahnsinn - hier funktionierte auch noch die sich drehende Bürste - schon beim dritten u vierten Mal , drehte sie sich nicht mehr (zu wenig Saugkraft - trotz leeren Auffangbehälter). Heute sauge ich auf höchster Stufe, obwohl ich zum größten Teil Fliesen habe. Der Auffangbehälter muss wirklich leer sein, sonst ist die Saugkraft zu gering. Zum Glück kann man ihn ganz auseinander bauen u. reinigen. Der Einlass in den Auffangbehälter ist recht klein u es kommt sehr schnell zu Verstopfungen - Fäden, längere Haare, mini kleine Ästchen etc. mag der Sauger gar nicht gerne! Sinnvoll sicher für Asthmatiker o. Allergiker, ist das Filtern durch Wasser...ein großer Pluspunkt. Das Kabel rollt sich immer noch gut auf. Ich suche schon so lange einen wirklich gut saugenden u. bezahlbaren Sauger ... diesen hier würde ich mir mit einer vernünftigen Bodendüse ohne Schnickschnack wünschen, die auch guten Bodenkontakt hat. Für den Preis den ich bezahlt habe, hätte ich mir mehr Saugkraft gewünscht bzw. fände ich es toll, wenn die Saugkraft mit einer funktionalen Bürste kombiniert wäre - alles in allem ist es ein guter Sauger, der sich gut händeln lässt. Gewicht und Beweglichkeit sind gut....

Katzenhaare ohne Mühe entfernen. Spitze!

Seit Januar 2021 habe ich diesen Staubsauger im Einsatz. Ich bin begeistert. Haushalt mit 1 Katze, Teppichboden, Holzdielen, PVC und Fliesenboden. Alles wird mühelos und sichtbar hygienisch sauber. Ich habe jetzt erstmalig ein Gerät ohne Beutel. Komme damit, und mit allen Funktionen von Anfang an gut klar. Das saugen mit dem Aqua Behälter ist super für extrem haarige Stellen, Couch, Stuhlbezüge, Katzenkissen etc. Hinterher einfach in der Toilette ausschütten und in der Badewanne kurz säubern durch ausspülen. Geht einfach. Zum Trocknen abstellen und wieder startklar. Die Box zum Trockensaugen läßt sich ebenfalls leicht auskippen und säubern. Das Kabel des Saugers ist lang genug. Vorsicht, dass es sich nicht einklemmt (Türritze oder Ähnliches), darin sehe ich die größte Gefahr, das hier das Gerät am Kabel schaden nimmt. Die Kabelaufwicklung ist durch Zug am Kabel aktiv und rollt sich ein. Bei diesem Model daher nicht komfortabel gelöst. Der Sauger ist auch zu schwer, um ihn z.B. im Haus die Treppe hochzutragen. Ebenerdig aber kein Thema. Doch das Gerät hat mich von der Saugleistung und der angenehmen Lautstärke überzeugt. Die Luft ist beim saugen mit der Aquabox tatsächlich frisch. Ich habe mir bei Thomas direkt noch Zubehör bestellt. Düse mit Licht, Staubpinsel, Matratzendüse und Tierhaarbürste- das waren zu den 260Euro bei Otto noch plus 80Euro. Hat sich aber bisher bewährt. Ich hoffe, das Gerät macht mir lange Freude. Bisher macht mir damit das Staubsaugen fast sogar Spaß! :-)

Super Staubsauger, auch für Allergiker

Der ganze Staubsauger inkl. aller Boxen, Zubehör ist v.a. auch für Allergiker zu empfehlen. Der Wassersauger ist super. Die Box sollte man danach auf jeden Fall ausspülen, was super funktioniert. Und dann auch offen über Nacht trocknen lassen! Am besten in der Dusche oder Badewanne einzeln. Auch die "normale" Box ist super und gut auszuleeren. Das war v.a. der Grund des Neukaufs, da das Ausleeren unseres Dyson unglaublich unhandlich und staubig war. Bei dem Thomas Sauger sind die Boxen, und auch die Rohre und das Zubehör sehr gut gearbeitet. Außerdem kann man bei "Thomas" selbst Ersatzteile nachkaufen, was wir toll finden. Als Zubehör haben wir auch die Matratzendüse gekauft, welche sehr zu empfehlen ist. Das Wasser sah ziemlich heftig nach Absaugen einer Matratze aus! Das lohnt sich auf jeden Fall. Leider konnten wir mit keiner der Bodendüsen von Thomas unter unserer Couch saugen. Die Flachdüse vom Dyson konnte das. Um jetzt unter der Couch zu saugen, haben wir uns selbst einen Anschluß für das Rohr in entsprechender Größe gebaut, auf den die Dyson Flachdüse passt. Handwerklich eine Herausforderung, aber es klappt super. Jetzt ist alles perfekt.

Ein Staubsauger, der alle Erwartungen erfüllt

Der Staubsauger ist sehr saugstark, normal laut und es ist klasse, dass man fast alles auswaschen kann. Wenn man sehr großen Wert auf Hygiene legt, dann ist dieser Staubsauger meiner Meinung nach am Besten geeignet, denn wo kann man schon alle Teile immer wieder auswaschen. Auch der Wechsel der Behälter ist einfach. Dass man zwei Behälter hat, ist besonders gut, wenn man nach jedem Staubsaugen den Behälter wäscht, denn man darf ja nur Teile nutzen, die komplett getrocknet sind. Trotzdem kann man nach dem Auswaschen sofort wieder saugen, denn es ist noch ein anderer Behälter da. Neue Filter kann man auf der Website des Herstellers ordern, sodass der Waschsauger hoffentlich lange hält. Ich nutze den Staubsauger seit 2,5 Monaten und bin immer noch uneingeschränkt zufrieden. Die einzige ungetestete Variante ist die des Aufsaugens von Flüssigkeiten, aber dafür habe ich noch nie Bedarf gehabt. Sehr gut finde ich auch die Lösung mit dem Kabeleinzug. Einziges Manko ist, dass der Staubsauger an sich ziemlich groß ist und auch die zugehörigen Teile viel Platz einnehmen. Aber das ist ein kleines Manko, das ich für die restlichen guten Leistungen gerne in Kauf nehme.

hält, was er verspricht

eine gute entscheidung, nachdem ich mehrere staubsauger hatte, zuletzt einen dyson, habe ich nun endlich einen staubsauger gefunden, der wirklich alles aufsaugt- ich habe einen hund und bin erstaunt, was der saugernoch aus den teppichen herausholt. manko: die rotationsbürste lässt sich nicht optimal zum saubermachen entfernen. ansonsten bin ich aber restlos begeistert.

Klasse

Ich bin total begeistert von diesem Sauger hatten vorher einen Dyson den mein Mann unbedingt haben wollte, so einer kommt mir nie wieder ins Haus. Wir haben zwei Katzen und der Tohmas Staubsauger nimmt sogar klasse das Streu auf mit dem Dyson z.b. hat man es nur durch die gegend geschossen. Also klare Kaufempfehlung für den Thomas

Sehr zu empfehlen

Ich kaufte mir den Staubsauger von Thomas weil mein Sohn an einer Hundehaar und Hausstaub Allergie leidet. Mit dem Staubsauger kriege ich den Schmutz in den Griff. Mit dem Wasserfilter beseitigen ich auch die Gerüche sehr gut . Wirklich ein leichteres Atmen und frischere Luft im Raum . Wirklich sehr zu empfehlen.

er ist ein Saugmonster

Habe dieses Gerät nun mehrfach ausprobiert, er ist in der Powerstufe ein wahres Saugmonster. Nun ich benutze ihn meistens in der Ecostufe, was für ein normales Saugen völlig ausreichend ist. In der 3. und 4 Stufe wirds dann auch ein bißchen lauter. Der Aktionradius ist sehr gut, die Sache mit der Kabelaufwicklung ist gewöhnungsbedürftig hier wäre ein Taster sinnvoller gewesen. Das Reinigen des Wasserbehälters ist simpel, einfach ausspülen und ins Kloh entleeren. Anschließend wasche ich den Behälter mit etwas Geschirrspülmittel und einem Pinsel aus, mit einem Tuch ist es mühseliger. Dann trocken lassen, das ganze dauert nicht länger als 5 Minuten. Von kommt ganz klar ne Kaufempfehlung auf die Leistung dieses Gerätes, Haltbarkeit muss man sehen, hängt sicher auch von der Belastung ab.

Perfekt für Tierhaare

Ich habe lange nach einem Staubsauger gesucht der die Haare meiner Katze und meines Hundes schafft. Der Sauger ist beutelfrei. Somit kann man ihn immer sauber machen und er ist wie neu. Die Saugleistung ist sehr hoch. Ich kriege alle Haare aus den Teppichen raus.

Tolles Gerät

An sich is der Staubsauger mit Hören im Haushalt echt top ! Er ist täglich im Einsatz und muss 200 qm saugen ! Nachteil er lässt schnell mit der saugkraft nach , musste jetzt schon einmal alle Filter wechseln … ob wohl er nach jedem saugen gereinigt wird !

Super Innovation

Der Staubsauger ist klasse! Habe eine Katze, die quasi immer im Fellwechsel ist! Die Haare lassen sich super entfernen! Sauge fast nur mit der Wasser Variante! Danach fühlt sich alles erfrischt an! Und kein Staub beim Entleeren- prima!

Ein toller Artikel...

Der Staubsauger ist leicht und auch leichtgängig. Bisher lässt sich auch das Kabel problemlos ein- und ausziehen und die Teleskopstange funktioniert tadellos. Die Saugkraft im schwächsten Modus reicht aus, um Körner von Brot und Brötchen auf Laminat und Fliesen aufzusaugen. Dabei ist er sehr leise. Im Eco-Modus und darüber hinaus habe ich auch nichts auszusetzen, selbst im stärksten Modus finde ich ihn nicht störend laut.

Klasse

Ich war erst ein bisschen skeptisch. Bin aber nun voll begeistert von dem Staubsauger. Er saugt gut und hat auch genug Leistung für die Tierhaare. Nachteil, der Staubsauger ist sehr schwer wenn man ihn auch für Treppen benutzen möchte

Ganz klare Kaufempfehlung

Als Allergiker und Hundehalter habe ich ihn auf Empfehlung geholt. Man merkt gleich eine Verbesserung und angenehmere Umgebung. Kaum Tierhaar Geruch und weniger Staub. Das lange Kabel ist Wunderbar, er hat leise und einfach zu bedienen

Den geben wir NIE NIE WIEDER HER !!!!

Wer einen Leistungsstarken Staubsauger sucht wo Qualität und Preis stimmen, ist mit dem Thomas Zyklon Hybrid Staubsauger CYCLOON HYBRID FAMILY & PETS, 1700 Watt, auf der sicheren Seite. Er ist Leichtläufig, NICHT zu Laut, auch auf der höchsten Stufe nicht. Hatten 2 Jahre einen Dyson für fast 400 Euro, der war eine extrem laute und Leistungsschwache Katastrophe. Der Thomas ist leicht zu Bedienen, das wechseln der Boxen ist Kinderleicht. VON UNS GIBT ES EINE GANZ KLARE KAUFEMPFEHLUNG !!!!

Nicht zur empfehlen

Qualität ist hochwertig, aber der ist zu laut.. Behälter ist zu klein und nicht bequem zu entleeren. Für das Geld lohnt der nicht, habe mir von Philips bestellt für weniger Geld, der mich mehr begeistert hat.

Guter Staubsauger

Guter Staubsauger filter wirklich alles auch die Athemluft ist etwas frischer als mit anderen Beutelstaubsauger, nur der Wassereinsatz wird benutzt! :)

Ein guter Staubsauger

Vorher hatte ich einen Dyson an den kommt er meiner Meinung nicht ran! (Ich wollte aber keine 700€ mehr ausgeben) Aber ich bin trotzdem sehr zufrieden mit dem Thomas, er entfernt zuverlässig alle Hundehaare, der Behälter ist sehr einfach zu entleeren und es bleiben kaum Reste drin (besser wie bei meinem alten dyson) er fährt super hinterher und ist für seine Größe sehr leicht und handlich!

Überhaupt Nicht zu empfehlen

Nach nur 6 Monaten hat die daugleistung extrem nachgelassen. Hab schon alles ausgetauscht was man austauschen kann . Ohne Erfolg

Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf, gute ...

Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf, gute Qualität, viele Funktionen und für Allergiker mit der Wassersaugerfunktion, SUPER!

Saugstarker Staubsauger

Sein Saugleistung ist sehr gut. Ich habe ihn mir angeschafft, weil ich Tiere habe. Bin bisher mit ihm zufrieden.

Super Sauger

Punktabzug gibt es lediglich dafür das man das Zubehör nicht im Staubsauger verstauen kann.

Effizient

Ein wirklich guter Sauger der hält was er verspricht. Durchaus empfehlenswert.

...wie beschrieben

Habe nun alles intensiv getestet....voll überzeugt

Bin begeistert 😃

Also erstmal wow für die Blitzlieferung gestern bestellt heute schon da,vielen dank. So nun zum Staubsauger.optisch gefällt er mir sehr gut,die Bedienung ist auch verständlich und einfach.Da wir einen grossen Laanghaar Hund haben bin ich mit unserem normalen Staubsauger fast verrückt geworden nicht nur das er die Haare nicht gesaugt bekommt nur mit starken rubbeln sondern der Sauger stinkt immer beim saugen trotz neuem Beutel. Bei diesem Staubsauger ist das anders die Haare lassen sich super wegsaugen und er riecht überhaupt nicht. Mit dem Wasserfilter sogar noch frisch.Nach dem saugen dachte ich Mensch was sind wir doch Schweine.....es sieht sauber aus... aber wenn man mit dem Thomas Sauger durch die Räume fegt sieht man mal was noch so an Staub in den Ecken liegt bzw dann im Auffangbehälter....oder auch die Hundehaare. Ich bin total begeistert und zufrieden. Ein Stern ziehe ich ab weil ich ihn persönlich als laut empfinde. Dennoch würde ich ihn jedem empfehlen der Tiere, Kinder und auch noch lange Haare besitzt. 😀

Ich bin verliebt ❣️

Ich habe ewig nach einem Staubsauger gesucht und bei dieser Wahl hatte ich wirklich Glück. Ich kann ihn super leicht hinterherziehen und die Saugkraft ist auch toll. Ich muss nicht mehr umstecken, weil das Kabel lang genug ist und Rückenschmerzen habe ich auch nicht mehr nach dem saugen. Einfach herrlich....der Behälter lässt sich super rausnehmen, entleeren und wieder einsetzen. Die Nassbox habe ich noch nicht probiert. Aber ich muss auch nicht mehr niesen, und habe dieses ekelhafte Gefühl in Nase und Rachen. Die Luft bleibt rein :) 👍👍👍

Sauber...Sauber....THOMAS

Ich geb ihn nicht mehr her.....SAUGUT!!! ok, es ist am anfang erst mal etwas kompliziert mit wassertank wenn man sich gar nicht damit auskennt aber je öfter man ihn benutzt um so einfacher wird es. hammer saugleistung und wenn man dann den tank ausleert weiss man was bei "normalen" saugern alles wieder im wohnraum landet. es ist sogar so das die ganze wohnung immer weniger staubig ist. er saugt mega egal ob auf teppich, laminat oder pvc. auch tierhaare (hund) sind kein thema!!!!

Überraschungspacket

Ich bin sehr positiv überrascht. Staubsauger saugt Katzen 🐈 und 🐕 Hundehaare perfekt aus den Teppichen raus. Fast besser als mein Dysonstaubsauger den ich noch besitze . Eine klare Kaufempfehlung. Ich möchte diesen Staubsauger nicht mehr missen 😃

Der Beste Staubsauger!

Das ist der beste Sauger den wir je hatten, er kommt mit allem sehr gut zurecht sei es Tierhaare, Staub oder sonstiges. Was für mich wichtig war das der Staubsauger für Allergiker geeignet ist, das er auch voll und ganz erfüllt. Kann den mit gutem gewissen weiterempfehlen.

Sensationell!!!!

Anfangs waren wir skeptisch ob dieser Sauger hält was versprochen wird, aber er hat sogar unsere Erwartungen noch übertroffen!!! Wir haben einen Jack Russell und jeder mit einen Jack Russell weiß wie sehr sie Haaren...immer und überall! Im Gegensatz zu anderen Sauger die wir hatten hat dieser wirklich ALLE Haare sofort entfernen, mühelos! Sofa absaugen ein absolutes Kinderspiel. Dabei ist er überraschend leise! Einziges Manko wäre vielleicht das Gewicht dafür aber sehr "Leichtrollig" und mit 11 Meter Kabel sehr großer Aktionsradius! Absolute Kaufempfehlung trotz relativ hohes Preis, der sich aber in jeden Fall lohnt!