Plissee Haftfix, LICHTBLICK ORIGINAL, Lichtschutz, ohne Bohren, verspannt, Haftfix, Crush-Optik, mit Saugnapf

Eine Alternative....

Ich bin bedingt zufrieden damit, durch die Verpackung sind die Saugnäpfe zum Teil leicht verbogen (sind ja elastisch) und dadurch saugen sie sich nicht richtig an der Scheibe an 🙄 😏 zum Anfang also mehrmals wieder befestigen. Habe dieses Problem dann etwas gemildert indem ich die Saugnäpfe in sehr heißes Wasser getaucht habe 👍durch die Wärme haben sie annähernd ihre richte Form wieder bekommen, aber bei starkem Sonnenschein direkt auf die Scheibe lösen sich die Saugnäpfe dann doch recht oft ab und man muß stets wieder befestigen 😣 außerdem stört mich, daß die Saugnäpfe über die Schiene hinausragen, man sieht es also, auch wenn sie durchsichtig sind finde ich es nicht schön 🙄 und es muß einem auch klar sein, daß ein tägliches Verschieben der Plissees nicht möglich bzw. umständlich ist, da ja die Saugnäpfe dann gelöst werden müssen! Aber als Sicht- und Sonnenschutz dennoch ganz gut, wenn man, so wie ich das Problem hat, daß das Fenster fest verglast ist und man es nicht öffnen kann und auch vom Vermieter untersagt wird, irgend einen anderen Sonnenschutz wie z. B. Rollos von außen anzubringen. Deshalb habe ich die Plissees auch behalten.

Sieht gut aus.

Das Plissee ist schön und einfach an zubringen . Ich habe mehrere Bestellt und ich musst leider feststellen das die Saugnäpfe unterschiedlich verarbeitet sind und teilweide sehr schnell (nach einigen Tagen )in der Schiene abrechen. Man kann auch keinen neuen einsetzten da man nicht in die Schiene reinkommt. Musste ich leider schon 2 mal Reklamieren. Würde sie deshalb nicht noch mal Kaufen.

Qualität sehr gut

Der Artikel entspricht voll und ganz der Artikelbeschreibung.Preis passt absolut.

Nicht funktional

An sich sieht das Teil gut aus, die Maße haben mit der angegeben Messtechnik genau gepasst, das Verstellen an den Saugnäpfen hatte ich mir aber anders vorgestellt (dass die Saugnäpfe fest sind und man das Plissee über Seile verstellen kann, tatsächlich muss man aber die Saugnäpfe bewegen), somit konnte mich das Plissee nicht überzeugen. Zudem war bei meiner Bestellung auch noch ein Saugnapf verformt, so dass das Teil leider nicht am Fenster halten konnte - defekt halt, wahrscheinlich ein Einzelfall.

Grössenangaben falsch

Brauche für zwei schlafzimmerfenster Sichtschutz.. die Fenster sind hoch..es gibt nur 130 er Länge! Aber das rollo lässt sich nur auf höchstens 115 ausziehen, danach ist die Spannung so hoch, dass es abfällt, schade! Ich brauche es trotzdem, aber die Angaben sollten schon korrekt sein !

nicht verschiebbar, nur per Saugnapf

Ich habe die Plissees wegen der praktischen Befestigung per Saugnapf bestellt. Leider war ich im glauben, das die dann an Schnüren hoch- und runter verschiebbar wären. Das funktioniert so leider nicht, wenn die Position geändert werden soll, dann müssen die fest haftenden Saugnäpfe gelöst und an der neuen Position angebracht werden. Das ist m.E. total unpraktisch und Gefummele. Daher gehen die Teile zurück.

Hmmm...

...ich suchte nach einer Lösung für Fensterrahmen an denen ich keine Klemmträger anbringen kann und in die ich auch nicht Bohren kann, wie bei üblichen Plisseeanlagen. Die Saugfuß-Variante macht ein Verschieben des Plissees unmöglich. Wenn man es am Fenster nicht hoch oder runter bewegen möchte ist das vielleicht eine Lösung. Kam für mich aber nicht infrage.

Plissee an sich toll......aber mit der ...

Plissee an sich toll......aber mit der Befestigung funktioniert das leider nicht so wie beschrieben !! Es hält leider nicht .....es fällt immer wieder runter ! Schade es wäre die ideale Lösung für mich gewesen ! Leider retour

Für mich ein Fehlkauf

Der Plissee war für mich ungeeignet,weil ich es mal rauf und runter bewegen möchte und ich jedes mal die Saugnäpfe lösen mußte. Darauf hin habe ich es zurück geschickt.

Toller Blick

Auf den ersten Blick,schöne Farbe aber haftet schlecht,müsste mehrere Male wieder anbringen, wichtig vorher die Scheibe reinigen..

Verdunkeln nicht

Lichtschutz gleich nur ca zu 10%....max Optik und Passgenauigkeit top, aber leider Zweck verfehlt. Ultra schade.

Achtung beim Messen!

Die Saugnäpfe reichen wegen der Fensterrahmen nicht bis an die Scheiben. Also sollte man nur die Scheibenbremse messen!

Preis-Leistung unpassend

Leichte Handhabung aufgrund der Saugnäpfe und guter Halt,allerdings finde ich den Artikel zu teuer.

Genial

Gute Qualität, das besondere ist das man nicht bohren muss, und Sitz fest! Zweck erfüllt!

Ist OK

Fällt offt ab und muss erneut angebracht werden vorallem bei hitze oder kälte