Plissee Haftfix, LICHTBLICK ORIGINAL, Lichtschutz, ohne Bohren, verspannt, Haftfix, Crush-Optik, mit Saugnapf

Klasse Sache mit nur einem Schwachpunkt

Ich habe dieses Plissee zusammen mit anderen "normalen" bestellt. Sie hatten alle das gleiche Design, wodurch der gewünschte Effekt noch besser zur Geltung kam. Die Saugnäpfe sind gross und stark. Der Halt auf den Glasscheiben ist sehr gut. Man muss das Plissee mit beiden Händen festhalten und vorsichtig von der Scheibe trennen. Seit der Anbringung hat es sich nicht von alleine gelöst. Die Verarbeitung ist super, absolut tolles crush Design des Stoffes, welches durch einen Kunststoffstreifen in den Metallschienen gehalten wird. Leider ist die Breite 50cm die Kürzeste. Wir hatten nir 48,5 cm Scheibe. Diese Plissees lassen sich leider nicht kürzen. Ein Anruf beim Kundenservice bei Lichtblick, sollte Abhilfe schaffen. Wir bekamen kleinere Saugnäpfe um es auf dem Rahmen des Fensters zu versuchen. Nach einer Stunde hatten sich die Saugnäpfe gelöst. Daher gibt es 4 von 5 Sterne. Der Kundenservice ist top. Auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung.

für den Preis sehr gut

Die Rollo hält was sie verspricht. Leicht anzubringen und die Saugnäpfe halten gut. Leider kann man sie nicht auf und zu ziehen, sondern muss die Saugnäpfe neu anbringen, wenn man die Rollo auf schieben will. Aber das war eigentlich klar. Für den Preis völlig ok.

Tolles Preisleistungsverhältnis

Einfach zu befestigen, schöner Sichtschutz mit toller Lichtdurchlässigkeit für freundlich helle Wohlfühlatmosphäre. Wenn sich ein Saugnapf löst, einfach anfeuchten und erneut andrücken. Empfehlung!

Toller Sichtschutz

Da wir nicht in die Fensterrahmen bohren können, ist es eine super Lösung mit Saugnapf. Halten prima

schönes Plissee

der Vorteil ist, es erfüllt seinen Zweck...sieht wertig aus...die Saugnäpfe halten auch... guter Kauf

Schöne Plissees

Bin froh, dass es diese Plissees mit den Saugnäpfen gibt, denn wir haben mehrere festverbaute Fenster und welche zum Bohren wollte ich nicht. Die Saugnäpfe könnten etwas leichter zugänglich sein und besser halten, das nehme ich aber für das Nichtbohren in Kauf. Sie sehen aber sehr gut am Fenster aus und haben genau die richtige Farbe. Würde mir wünschen, dass es die Plissees auch auf Maß geben würde.

Schön einfach

Ich benötige dieses Plissee für das Dachfenster. Es passt sehr gut und ist auch blickdicht. Durch die Saugnäpfe oben und unten ist das anbringen kinderleicht... Ich hatte etwas Sorge ob das auch wirklich an einem schrägen Fenster hält...JA es hält wirklich. Ich bin zufrieden

Eine tolle Alternative für feste Plissees

Haben drei Plissees in grün bestellt und sind tatsächlich positiv überrascht... ein sehr schöner Farbton, eine einfache Handhabung und die 30% Abdunkelung kommt auch gut hin. Allerdings sind die Saugnäpfe nicht unbedingt für den Dauereinsatz des öffnens und schließens geeignet. Die Saugkraft lässt spürbar schnell nach, insofern würde ich für ein Fenster, bei dem man viel "Bewegung" der Plissees hat, eher die fest installierten zu nutzen.

Sieht sehr schön aus

Ich kaufte mir den Artikel, da ich nur ein Kippfenster habe und ich einen Sichtschutz brauchte. Ich finde den Artikel sehr schön. Sieht modern aus. Nachteilig ist das man von außen die Saugnäpfe sieht. Am Anfang hatte ich etwas zu tun, das die Saugnäpfe halten, habe sie in heißen Wasser getaucht, dann ging es. Die Plissees sind nicht zum dauernden hoch und runter schieben geeignet, wenn man das beachtet erfüllen sie ihren Zweck.

Funktioneller Artikel

Hält was es verspricht, Plissee lässt sich leicht befestigen und hält bombenfest. Man muss sich halt bewusst sein, dass es eher nicht zum ständigen verstellen gedacht ist, da das ständige versetzen der saugnäpfe doch eher umständlich ist. Als Sichtschutz sehr gut geeignet, in weiß als Sonnenschutz eher nicht. Sehr sonnendurchlässig, und wenn die Sonne direkt darauf scheint, wird man durch das weiß regelrecht geblendet.

Schönes hochwertiges Plissee

Es ist ein sehr gut verarbeitetes Plissee, jedoch passten die Saug Näpfe leider nicht in das Fenster bzw. Standen leicht über. Diese paar Millimeter reichten sodass ich den Artikel zurück schicken musste und es auch keine alternativ Größe gab. Nichtsdestotrotz die saugnäpfe halten wirklich bombenfest. Wenn die Maße gepasst hätten, hätte ich den Artikel auch behalten.

Passt perfekt, Saugnapf gewöhnungsbedürftig

Meine Kellerfenster haben die Maße 75cm. In der Beschreibung stand, dass das Fenstermaß größer sein muss. War bei mir nicht der Fall. Es passt wunderbar. Nur das anbringen mit den Saugnapfen ist nicht ganz einfach bzw. fällt ständig wieder ab ab Anfang. Mittlerweile hält es, aber man möchte es gar nicht verstellen, weil man Angst hat, es fällt dann ab...

Hällt gut und schützt vor Sonne und Blicken

Preis/Leistung ist hervorragend. Hängt bei mir an einem Dachfenster und unter starker Sonneneinstrahlung. Die Saugnäpfe halten besser als ich es mir hätte vorstellen können. Nur wenn man es regelmäßig verstellen möchte kann ich es nicht empfehlen, da der untere Teil auch mit Saugnäpfen hält, ist das schon unpraktischer als klassische Lösungen.

Zu wenig Haltegriffe

Das Plissee ist super, die Saugnäpfe funktionieren einwandfrei. Leider sind nur 2 Haltegriffe vorhanden, sodass man sich für oben oder unten entscheiden muss, wenn man sie an die dafür vorgesehenen Stellen montiert. Ich hab jeweils eine Halterung oben und unten in die Mitte geklemmt.

Qualität ist gut

Die Plissees sind gut, etwas dünner als erwartet, aber okay. die Saugnäpfe halten besser als gedacht und können auf der Leiste verschoben werden, man muss beachten, dass diese ein bisschen überstehen, daher kann das Plissee nicht ganz dicht am Fensterrahmen montiert werden

tolle Alternative bei Rundfenster

Da ich im Wohnzimmer Fenster mit Bögen habe, suchte ich nach einer Alternative die sich erschwinglich und zugleich von guter Qualität ist - ich kann diese Rollos mit Saugknopf empfehlen. Negativ: manchmal hält es nicht - dann nochmal absaugen lassen.

Generell gute Lösung, aber...

... leider lösen sich die Saugnäpfe immer mal wieder alle paar Wochen/Monate. Ansonsten bin ich mit dem schlichten Design und der einfachen Handhabung sehr zufrieden. Zu beachten: kein Wärmeschutz, Sonne wird nur minimal gefiltert.

Funktional gut.

Die Plissees ließen sich super einfach anbringen. Das verändern der Höhe ist kein Problem. Es bleibt jedoch ein Abdruck der Ssugnäpfe, was aber völlig normal ist. Die Ssugnäpfe halten sehr gut. Bisher ist nichts einfach so ohne Grund abgefallen.

Schönes Plissee

Hatten das Plissee genutzt und nach kurzer Zeit hab ich es reklamiert und ein Neues erhalten, da die Saugknöpfe komplett abgebrochen sind. Diesmal sind andere Saugknöpfe dran. Bisher hält es und sieht super aus.

Klasse Optik

Das Plisee erfüllt seine Funktion, sieht stylisch aus und haftet sehr gut. 100% Sichtschutz Jedoch beim regulieren, vorsichtig sein, da die Halterung für die Befestigung aus Kunststoff mit der Zeit brüchig wird.

Super! Hält

Ich war anfangs sehr skeptisch, ob die Saugnäpfe das Plissee halten (zumal es sich um ein Dachfenster handelt), aber gegen alle Zweifel: es hält. Zu empfehlen! Es dunkelt auch recht gut gegen Sonneneinstrahlung ab.

gut

praktisch, leicht zu montieren, aber...

einfache Montage ohne Kleben und Bohren, aber das Plissee hat an jeder Ecke Saugknöpfe. Damit ist das Verstellen am Fenster schwieriger als gedacht. Wird trotzdem behalten wegen der einfachen Befestigung

Top Artikel

Dies ist wirklich eine gute Erfindung. Ein Plissee mit Saugpropfen. Diese halten auch wirklich!!! Ist aber umständlich die Dinger immerzu abzumachen, wenn man es verstellen möchte. Verdunklung ist auch top.

Schönes Plissee

wenn es bei mir passen würde. Leider sind die Saugnäpfe zu kurz, da bei mir die Fenster aus kleinen Scheiben bestehen und somit konnte ich es leider nicht verwenden und musste zurücksenden...

Einfacher Anbau für feste Fenster

Wir brauchten eine Alternative für Fenster die nicht zu öffnen gehen - hierfür super geeignet! Einfacher Anbau ohne Bohren und Klemmen, nur mit 4 Saugern am Fenster zu befestigen.

Super für Dachfenster

Endlich ein Sicht- Lichtschutz für Dachfenster ohne bohren. Ein Stern Abzug da ein Saugnapf nicht so richtig heben will, die anderen 3 sind Bomben fest. Klare Empfehlung.

Leicht zu montieren, die Saugnäpfe halten prima. Allerdings wird das Plissee bei mir kaum verstellt, was sicherlich von Vorteil ist.