Wimex Schwebetürenschrank Emden Ausführung mit Spiegel

Fotos und Realität weichen stark ab

Was macht man, wenn Corona ist, alle Geschäfte zu sind und man Möbel braucht ? Man kauft online - aber das garantiert zum aller letzten Mal (zumindest hier!) Dieser Schrank war der erste Fehler. Auf den Fotos sieht er toll aus und mit einem Preis von 449,99 € (880,10 DM) ist er auch kein Schnäppchen im klassischen Sinn. Die Realität sieht allerdings wirklich anders aus, denn: Die Verarbeitung ist deutlich unterhalb des Durchschnitts. Zahlreiche Stellen mit abgeplatztem Furnier, auch im Sichtbereich. Teilweise billigst zusammengeschustert und mit wirklich abenteuerlicher Spanplatte im nicht sichtbaren Bereich zusammengebraten. Das Niveau höchstens auf Discounterlevel, aber vermutlich darunter. Die Spiegel an der Front sind nicht mal gerade verklebt. Spaltmaße nicht im Millimeter, sondern eher im Zentimeterbereich. Die Dekoelemente an den Schubladen sind so billig, dass es fast peinlich ist. Schraubenlöcher z.T. nicht mal vorgebohrt oder zumindest angezeichnet. Der Aufbau war dann die Krönung des Ganzen. Eine Aufbauanleitung, die eher an eine Schatzsuche erinnert, mit der garantierten Absicht, den Kunden in den Wahnsinn zu treiben. Mehr als 4 Stunden Aufbauzeit für zwei Leute, die wahrlich im Aufbau geübt sind, sind einfach eine Unverschämtheit. Es bleiben darüber hinaus große Mengen Schrauben und Verbinder, Holzdübel und sonstige Elemente schlicht übrig. Lediglich das hohe Gewicht und die daraus resultierende Stabilität und Standfestigkeit kann man als wirklich positiv hervorheben. Der Rest ist wirklich ein Reinfall und wenn der Schrank nicht für jemanden wäre, der sich "total verliebt" hat und ihn auf keinen Fall wieder hergeben will, würde ich Ihn umtauschen. Mein Fazit : Hätte ich mal gewartet oder woanders gekauft.

Artikel mit Beschädigung

Der Schrank ist an sich sehr schön, allerdings wurde er sehr „schlampig“ geliefert. Über dem Spiegel befand sich nicht mal Folie, weshalb wir von Anfang an schon Kratzer in den Spiegelscheiben hatten.. auch die Kanten sind unsauber verarbeitet. Das schlimmste an diesem Schrank jedoch, war die Betriebsanleitung. Hätten wir keinen erfahrenen Möbelbauer um Rat fragen können, hätte sich das Projekt noch weitere 4 std in die Länge gezogen. Hier merkt man, wer billig kauft kauft zweimal.. Zu gern hätte ich die Beschädigten Teile zurückgesandt, allerdings hätte ich dass sicher nochmal lange Wartezeit mit sich gebracht. Schade ! Ich hoffe echt auf Kulanz

Leider mit defekten Teilen geliefert.

Der Schrank musste ziemlich schnell benutzt werden, deshalb konnten wir eine Reklamationszeit nicht in Anspruch nehmen. Ein Seitenteil hat jedoch einen enormen Riss und einige kleine Einlegböden haben auch Macken. Der Schrank macht aber sonst einen sehr guten und schönen Eindruck. Würfe ihn wieder bestellen, aber schon beim Auspacken und Aufbauen genauer hinschauen....

Aufbau eher etwas für handwerklich Begabte

Der Schrank kommt gut verpackt in 6 Paketen an. Das Aufbauen gestaltet sich etwas schwierig, da die meisten Löcher nicht vorgebohrt sind. Es hat daher einige Stunden gedauert, aber das Ergebnis ist ok. Einen weiteren Abbau und Aufbau würde der Schrank wahrscheinlich nicht überleben. Außerdem sind die Schubladen doch sehr klein geraten, nutzen nicht die komplette Tiefe, daher ziehe ich insgesamt 3 Sterne ab.

Nie wieder!

Es gibt 2 Sterne, weil er aufgebaut hübsch aussieht. ABER bis es so weit ist hat man besser viel Geduld, viel Galgenhumor oder eine Person Parat, die auch gerne monochrome 5000-Teile Puzzle macht. Der Schrank besteht aus sehr vielen Einzelteilen und Einzelpäckchen. Das ganze breite man in einem in einem 18 qm Raum aus, dann ist der Boden bedeckt. Dann ordne man in einer langen Suche die nicht gekennzeichneten Bauteile ihrer Funktion zu während man traurig darüber ist nicht doch bei der schwedischen Konkurrenz gekauft zu haben. Die Spahnplatten sind billigste Baumarktqualität, nichtmal darüber kann man sich freuen. Was soll ich sagen, der Mann hat das ganze Haus gebaut aber ich habe ihn selten so laut fluchen hören...

Schrank mit schlechter Preis/Leistung

Positiv: -Stabiliät innerhalb des Schranks ist gut -Viele einlegeböden -Schubladen sind robust Negativ : - Aufbauanleitung zu ungenau, viel zu verwirrend -Qualiät vom Holz absolut Katastrophe… -Zusammenschrauben der Außenwände sind lediglich mit ein paar Schrauben befestigt… Beim 600 Euro 3 schwebetüren Schrank vom XXlLutz ist da deutlich mehr geboten. -billigste Schrauben ( färben ab) -die Scheiben sind nicht übereinander liegend platziert , sodass man 3-4 mm Verschiebungen sieht. -bei uns waren Teile zuvor von anderen genutzt worden, sodass man schraubspuren sehen konnte Für das Geld ist der Schrank einfach nicht zu empfehlen… habe mir mehr darunter vorgestellt , vor allem weil die Bewertungen so gut seien… fragwürdig?

nicht gut

Man wartet 4 Wochen auf einen Schrank. Dann kommt das Teil endlich und es stellt sich beim auspacken heraus, es sind an einigen Brettern die Kanten ab, die Folie löst sich und am Ende fehlen die Schrauben für den Korpus. Sehr ärgerlich!!!! Die Teile hab ich gleich nachbestellen lassen, nochmals bis zu 14 Tage Wartezeit.Leider bin ich durch die Maße 1.80m breit gezwungen zu warten. Für mich grad kein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Naja nicht wirklich schön

Haben den Kleiderschrank für meine Kinder gekauft. Für den Preis auf keinen fall also dafür würde ich sagen 150 neu preis währe besser. Überall macken und Kratzer un den Türen also auf jedenfall nicht nochmal

Spaß ist, wenn andere lachen

So ist auch der Schrank. Ich vergebe 2 von 5 Sternen, wril die Qualität mangelhaft ist. Der Inhalt der Kartons unvollständig. Von der Aufbauanleitung reden wir gar nicht erst. Wenn man gut im Improvisieren ist, gerne selber Löcher bohrt und auch ohne Anleitung erraten kann wo genau nun welche Schraube rein soll oder wie die Tür eingehängt wird und die Leisten in welcher Reihenfolge wo hin müsden...perfekt! Ansonsten Finger weg! Nichts für Leute die zum ersten mal einen Schweber aufbauen. Positiv ist hier nur das Design (sieht qualitativer aus als er ist)und die Innenaufteilung bei dem Preis zu sehen. Daher gibt es dann 2 Sterne doch noch. Der Schrank wird aber keinen Umzug überleben unbeschadet. Die Folien lösen sich jetzt schon an manchen Stellen und die Presspappe ist auch nicht grad vertrauenserweckend. Meine 5 cent

Schlafzimmerschrank

Sieht zwar toll aus, aber minderwertiges Material. Dünne Schrankwände, nicht kompakt. Habe mir den Schrank mit Aufbau bestellt. Mitarbeiter von Hermes haben den Schrank sehr schnell aufgebaut und waren sehr freundlich. Leider wackelt der Schrank wie ein Kuhschwanz beim öffnen und schließen. Absolut nicht empfehlenswert!!!

Schlechte Qualität & Anteilung.

Vorab: Wir sind geübte Mödel-Zusammenbauer. Dieser Schrank toppt alles, was wir jemals aufgebaut haben! Die Qulität des Schrankes ist m.E. schlecht: Die untere Führungsschine der Türen aus Plastik, billige Plastikwinkel am Sockel usw. Frisch aufgebaut wackelt der Schrank bereits bedenklich und wird sicherlich nicht lange halten. In dem Aufbauchaos passieren schnell Fehler; einige Kunden berichten z.B., dass sie beim zusammenschrauben der Schiebetüren falsche Schrauben verwendet haben, welche dann von hinten durch die Tür gehen und an der Front sichtbar werden! So etwas passiert, wenn die Bauelemente nicht präsise beschrieben und geordnet werden. Für den Zusammenbau kann man locker 4-5 Stunden zu 2. einplanen.

Minderwertigste Qualität,hoher Preis

Im fertigen Zustand siehts gut aus jedoch im Detail alles ein desaster.15mm Spanplatte minderwertigst verdichtet und extrem kratzempfindliche Papiertapete sind die allergröbsten Fehler,welche KEINEN einzigen Umzug mitmachen würden.Keine Möglichkeit den Schrank auszunivelieren!Dieser steht durch die schweren Schiebetüren äußerst labil und konnte nur durch zusätzliche stabile Winkel vom Baumarkt an der WAND!!! befestigt werden,so daß er ohne gefährliche Bewegung beim Öffnen und Schließen der Schiebetüren steht!!!Soweit sind wir heute in Deutschland gekommen,daß die Schränke nicht mehr alleine stehen können!!!Das ist eine vier minus für 499,00 Euro!!!Niemals empfehlenswert.

Optisch schöner Schrank, aber minderwertig

Der Schrank hat uns optisch angesprochen, aber die Qualität ist äußerst schlecht. Die Schubladen haben aus unerklärlichen Gründen nur die halbe Schranktiefe. Die Schrankwände sind sehr dünn und die vorgebohrten Löcher teils zu tief oder nicht tief genug. So kamm es, dass sich 2 Dübel zur Sichtseite durchgedrückt haben und das Fournier eingerissen. Zum Glück steht diese Seite an der Wand. Die Lieferung war problemos bis an den Wunschort und der Aufbau innerhalb 4 Stunden alleine erledigt. Lieber etwas mehr ausgeben und sich die Qualität im Geschäft anschauen. Schade eigentlich aufgrund der schönen Optik, aber von diesem Schrank haben wir wohl maximal 2 Jahre etwas. Wegwerprodukt. Keine Weiterempfehlung.

Sieht hübsch aus, aber mehr auch nicht

Dieser Schrank kostete uns wirklich Nerven. Die Bedienungsanleitung gleich einem Labyrinth. Nach 6 h hatten wir es endlich geschafft. Keine vorgebohrten Löcher, Türen die aus 4 Teilen bestehen und zusammengesetzt werden müssen, Rückwände die so dünn sind, dass man Angst hat mit der nächsten Aktion sind sie gleich hin, ohne die eingesetzten Regale ist der Schrank sowas von instabil und der Knaller - trotz Schiebetüren oder gerade wegen der Schiebetüren öffnet sich der Schrank nicht ganz und ich komme an das untere Fach nur zur Häfte ran bzw. auch die Regalböden werden nicht komplett geöffnet ( zumindest beim 1,35 m breiten Schrank). Fazit: Finger weg

Nicht zu empfehlen

Ich kann nur davon abraten, das Produkt zu bestellen. Es kam zu mehreren Lieferverschiebungen, wodurch sich die ursprüngliche Lieferzeit mehr als verdoppelt hat. Weiterhin wurde dann noch eine falsche Tür geliefert, worauf man dann auch wieder Wochen warten darf. Ein Problem ist auch der Aufbau des Schranks, denn man muss über 60 Löcher selbst bohren, da hat man es sich doch sehr einfach gemacht. Dadurch dauert der Aufbau sehr lange. Weitherhin ist die Qualität des Produkt nicht sehr überzeugend. Im Algemeinen kann ich eine Möbellieferung via Otto nicht empfehlen, mehrere Produktbestellungen hatten Lieferverzögerungen und es musste zu Ersatzbestellungen kommen.

Schlechte Montage Anleitung und Qualität

Habe schon viele Möbel zusammen gebaut aber das war mir abstand die schlechteste die ich je hatte , für den Preis waren viele Löcher nicht vorgebohrt man sollte sich teilweise selbst die Löcher messen und hoffen das es passt , nach 5 Stunden aufbauen kann man sagen der Schrank steht stabil aber die schiebe Türen naja auf geht sie schwer zu gehen sie leicht . Bei der Montage Anleitung hätte man sich mehr Mühe geben können in dem man die Bretter vielleicht mit Buchstaben kennzeichnet und die Schrauben ebenfalls , teilweise fehlte was oder wurde nicht richtig beschriftet

5h Aufbauzeit zu Zweit

Die Aufbauanleitung ist leider mangelhaft. Hier sind keine Bretter oder Schrauben etc. beziffert oder gekennzeichnet, sodass man messen oder raten musste. Der Zustand ist leider auch anhand der Folierungen und Bearbeitung eher unbefriedigend. Aufgebaut sieht er zwar toll aus aber die Schiebeelemente bestehen aus 4-5 zusammengeschraubten Einzelteilen - unhandlich und viel Arbeit Dennoch wurde durch den Kundenservice seitens Otto Einiges wieder rausgeholt - wonach ich zufriedener gestimmt wurde

Schrank ist schlecht verarbeitet

Die Optik des Schrankes ist ansprechend, allerdings war das Aufbauen viel mühsamer als erwartet (trotz Aufbau durch einen Profi). Die Qualität entspricht überhaupt nicht den Erwartungen. Kleber ist ausgetreten, beim Versuch diesen zu entfernen löst sich sofort die Farbe darunter. Die Türen schließen schlecht, die Schubläden lassen sich nur schwer öffnen. Auch wenn der Schrank günstig ist, sollte doch die Verarbeitung korrekt sein.

Der Schrank kommt gut verpackt in 6 Paketen ...

Ein Artikel wenn man wenig Kleidung hat

Der Aufbau war sehr kompliziert! Gardenie frage es ist ein schöner Schrank mit viel stauraum aber die einlegeböden biegen sich nach seiner Weile durch selbst wenn man nur wie ich Kleidung drauf liegen hat ! Nach einer Weile verzieht sich der Schrank dadurch und die Böden fallen runter! Dann sind 2 Böden falsch Gebiet sodass man sie garnicht richtig anbringen kann es sei denn man dreht sie um!

Das Schlechteste an Möbel, die ich je ...

Das Schlechteste an Möbel, die ich je aufgebaut habe. Stundenlange Aufbau, nichts für Anfänger. Unübersichtliche Aufbauanleitung, in der Schrauben aufgeführt werden, die in der Stücklisten nicht aufgeführt sind. Türen, die erst noch mühsam zusammengebaut werden müssen, zum großen Teil keine Vorbohrungen ... alles in allem ein Schrank für die 200€ Klasse, aber nicht für die 400€.

Schwieriger Aufbau

Der Aufbau war sehr aufwendig. Wir haben einen halben Tag benötigt, bis der Schrank aufgebaut war. Leider war noch ein Seitenteil beschädigt. Es gibt viele Schrauben, die leider nicht immer passend zur Bedienungsanleitung waren. Es wird auf jeden Fall handwerkliche Geschicklichkeit gefordert. Leien würden an den Aufbau verzweifeln.

Schlecht verarbeitet und.

Diesen Artikel habe ich vor einem Jahr gekauft. Leider war der Schrank nach weniger als einem Monat nach dem Aufbau schräg. Die Schwebetüren konnten nicht geschlossen werden. Die Schubladen konnt man nicht abschließen. Alles in allem war schlecht. Ich bin wirklich enttäuscht damit.

Minderwertig

Leider ist dieser Schrank das Geld überhaupt nicht wert. Alle Kanten waren angeschlagen was definitiv nicht vom Transport kam, da alles sehr gut verpackt war....sehr ärgerlich und unverschämt sowas. Würde den Schrank für diesen Preis definitiv nicht weiterempfehlen.

Geräumig aber qualitativ ein Desaster

Wie schon von anderen Käufern aufgezeigt, ist der Aufbau langwierig und schwierig. Alles ist billigster Pressspan, der sofort splittert. Vieles ist nicht vorgebohrt. Mehrere Schrauben sind stumpf vorne oder sind fehlerhaft mit falschen Gewinden.

Sehr instabil

Der Aufbau erwies sich als sehr schwierig und sehr stabil ist der Schrank auch nicht. Würde ihn nicht noch einmal kaufen. Desweiteren war ein Teil beschädigt, das sieht man aber zum Glück nicht von außen.

Enttäuscht

Ziemlich aufwendig !!!! Gebraucht Anweisung kannst in die Tonne schmeißen. Mir haben sehr viele Schrauben gefehlt. Qualität ist dementsprechend. Ich war eigentlich immer Sehr zufrieden mit Otto diesmal nicht

Naja!

Der Schrank ist recht schön, auf Bildern. Es ist krum und schief (Schubladen), es kam in ganzen puzzelteilen bei uns an. Für 400€ meiner Meinung ziemlich teuer für das Endergebnis zuhause ... Schade!

Billiges Material

Sieht sehr Qualitativ aus ist aber nicht schade

Billiger Schrank

Das Schienensystem ist gerade mal so zu gebrauchen, die Aufbauanleitung ist nicht so toll, schwer nachvollziehbar, hätten lieber ein paar Euro mehr ausgeben sollen