Wimex Schwebetürenschrank Emden Ausführung mit Spiegel

Insgesamt zufriedenstellend

Ein Schrank der im Aufbau für den Laien vermutlich als schwierig erachtet werden könnte. Ich hingegen habe schon so viele Schränke aufgebaut, sodass es für mich natürlich leichter war, auch im Hinblick welche Schrauben wo verwendet werden müssen oder das Ausmessen der Metallplatten oder Schwebetürenführung. Wenn man sich aber strikt an die Bedienungsanleitung hält, sollte auch ein ungeübter Laie den Aufbau schaffen. Da die Pakete teils fragwürdige Schrauben beinhalten und die Bedienungsanleitung teilweise irreführend oder sogar verwirrend dargestellt ist, ziehe ich schon mal 1 Stern ab. Für den nächsten Stern Abzug empfinde ich die Materialqualität und die schlechte Lackierung. Aus diesem Grund sieht man die Ränder der einzelnen Bretter nach dem Zusammenbau der Türen doch sehr deutlich durch. Die Spiegel sind gleich in einer Linie, jedoch hat 1 Spiegel einen Versatz von ca. 3 mm. Schief geklebt! Wenn der Schrank dann nach ca. 4 Stunden (alleine) steht, ist er schön anzusehen, die Türen laufen ruhig und leicht, die Schubläden sind einfach zu montieren und bieten guten Stauraum. Fragwürdig hierbei ist nur, weshalb nicht die ganze Tiefe des Schranks verwendet wurde. Die meisten Beanstandungen bezüglich fehlender Bohrlöcher ist wirklich keine große Sache. Die Platten die die einzelnen Bretter zusammenhalten müssen wirklich nicht ausgemessen werden und schon gar nicht vorgebohrt werden. Einfach Augenmaß und rein mit den Schrauben. TIPP: Die schönen Edelstahlschrauben sind für die Rückwandstopfen zu verwenden. Insgesamt zufriedenstellend. Kann man kaufen.

Qualität ok aber Aufbau sehr aufwendig.

Qualität entspricht dem Preis. Einen zweiten Aufbau, z.B. nach einem Umzug, sehe ich eher kritisch, da der Korpus aus sehr dünnen Spanplatten besteht. Die Optik ist wie abgebildet Die Teile sind gut verarbeitet, alle gut verpackt und kamen ohne Schaden an. Der Aufbau ist sehr aufwendig und verlangt neben geeignetem Werkzeug (Akkuschrauber ist sehr wichtig!) auch hangwerkliches Geschick und geeignete Messmittel, da einige Verbindungen nicht markiert sind und selbst angezeichnet werden müssen. Insgesamt hat der Aufbau alleine ca. 4 Stunden gedauert. Eine zweite Person wäre sehr hilfreich.

Aufwendig und verklebt

Schon beim Auspacken ist aufgefallen, dass manche Holzteile direkt mit dem Pappkarton verklebt wurden. Das hat unschöne Klebereste gegeben, die nur schwer zu entfernen waren. Auf den Spiegeln befindet sich keine Schutzfolie, weshalb man unbedingt eine Decke auf die Türe legen sollte, auf der man die Türen (mit dem Spiegel nach unten!) zusammenbauen soll. Sonst zerkratzt der Spiegel ganz schnell.

Sieht schick aus, Aufbau der Horror

Mein Mann ist wirklich handwerklich begabt und hat schon viele Möbelstücke aufgebaut oder sogar selbst gebaut. Dieser Schrank war echt eine Herausforderung für uns alle. Nichts war vernünftig beschriftet oder durchnummeriert. Löcher mussten selbst ausgemessen und gebohrt werden. Ich habe ihn noch nie soviel fluchen hören. Wer die Herausforderung liebt kann sich den Schrank bestellen. Steht er erstmal schaut er wirklich gut aus und auch die Schiebetüren bewegen sich gut und leise. Schrankaufteilung sehr gut gelungen.

Hübscher Schrank

Bin mit dem Schrank an sich zufrieden. Er sieht gut aus und bietet viel Stauraum. Leider muss man beim Aufbau extrem aufpassen, da die Platten relativ dünn sind. An zwei Stellen haben sich die Schrauben durch das Holz gebohrt(zum Glück innen). Vielleicht lag es auch an einem Verarbeitungsfehler.... Die Aufbauanleitung war nicht für den Typ Schrank vorgesehen, den ich bestellt habe. Meiner hat drei Schubladen, und dafür ist eine Aussparung an den Schiebetüren. Leider war die Anleitung für die anderen drei Varianten, die keine Schubladen besitzen. Allgemein war es relativ schwer durch die Anleitung durchzusteigen..... da ist Ikea tatsächlich verständlicher.

Artikel mit Beschädigung

Der Schrank sieht gut aus. Jedoch verstehe ich nicht warum Otto mit Hermes zusammenarbeitet. Lieferung war nicht gut die Pakete sahen ziemlich schlecht aus meine Hoffnung war das die Schrankteile nichts abbekommen haben leider war das nicht so. Ich hoffe das das Otto liest und auch darauf reagiert. Kulanz wäre hier angebracht und eine Überlegung wie der Versand ohne Schäden den Kunden erreichen kann sollte in Betracht gezogen werden

Langwieriger Aufbau

Der Aufbau des Schrankes hat relativ lang gedauert, wenn man ihn perfekt machen möchte. Ein großes Manko ist der Aufbau der Bodenplatte, wo nichts abgezeichnet, bzw vorgebort ist. So kleine Details fehlen mir persönlich auch....u.a. eine Abschlussleiste auf der weiter draußen stehenden Schwebetür und auch die Schubkästen sind echt klein konzipiert, obwohl der Platz da ist. Trotz allem sieht er aufgebaut wirklich gut aus, aber man muss sich ordentlich Mühe geben, damit die Spaltmaße stimmen....

Leider musste der Schrank unverpackt zurück

Leider musste der Schrank unverpackt zurück. Laut Hermes-Spedition war es nicht möglich ihn aufzubauen, da der Boden zu uneben (Dielen). Werden versuchen den Boden auszugleichen und erneut bestellen. Sehr schade, besonders wegen der Lieferzeit.

Schöner Schrank, Qualität OK

Der Schrank ist schön und entspricht von den Farben der Abbildung. Leider wurde mir eine Montageanleitung für eine andere Variante mitgelifert (ohne die drei Schubladen). Somit war der Aufbau etwas komplizierter... Der Schrank ist außerdem ohne die abgebildete Schrankbeleuchtung. Die Schubladen sind teilweiße etwas schief und wirken minderwertig. Da hätte ich für den Preis etwas besseres erwartet. Empfehlen würde ich den Schrank nur Leuten, denen das Design besonders gefällt. Ansonsten würde ich ein anderes Modell auswählen.

Wimex Schwebetürenschrank

Ich würde diesen Artikel nicht noch einmal kaufen. Noch nie so kompliziert einen Schrank aufgebaut, die beiden Schwebetüren bestehen jeweils aus 4 Einelteilen, bei Bestellung dachte ich, die Unterteilung sei ein äußerliches Muster. Wenn ich gewußt hätte, das selbst die Türen in Einzelteilen sind, hätte ich diesen Schrank nicht gekauft. Da kenne ich andere Schwebetürenschränke, die aus ganzen Teilen bestehen, ansonsten vom Aussehen ganz okay.

Nichts für schwache Nerven

Alleine ist der Aufbau nicht möglich. Das Material ist nicht das beste und besonders stabil ist er auch nicht. Aufgebaut sieht er zwar super aus aber ich würde es mir nicht nocheinmal antun

Günstiger Schrank Preis/Leistung ok

Wenn der Schrank erstmal aufgebaut ist, sieht er wirklich toll aus, die Betonung liegt auf WENN.... Die Lieferung erfolgte super freundlich, die Herren trugen mir die sehr schweren Pakete bis ins . OG. Schade ist allerdings, dass die Kartons mit einem Plastikgurt zusammen gepackt sind, der so stramm sitzt, dass die Seiten vom Schrank im Inneren abgeknickt wurden. Der Aufbau ist wie bei allen großen Möbeln zu zweit unumgänglich, auch hier müssen Schrauben eingesetzt werden, die nicht vorgebohrt sind. Man muss sich strickt an die Beschreibung halten, egal wie klein der Abschnitt auch ist. Natürlich gibt es kleinere Fehler und Macken, aber ganz ehrlich, wenn man einen günstigen Schrank möchte, muss man sich damit abfinden, dass nicht alles perfekt ist und der Schrank nunmal aus Pressspahn besteht. Wir sind (nachdem er dann endlich aufgebaut war.... rechnet mit 6 Stunden ;)) sehr zufrieden, da er wirklich toll aussieht! Klare Kaufempfehlung, wenn man Preis/Leistung vergleicht!

Schöner Schrank mit Abstrichen

Die teilweise sehr negativen Bewertungen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Für den Preis darf man natürlich keine absolute Perfektion erwarten und dass so ein komplexer Schrank nicht in 1 Stunde aufgebaut ist, sollte eigentlich auch jedem klar sein. Ich hab alleine etwa 6 Stunden gebraucht. Wer also Spaß an Bausätzen für Fortgeschrittene, einen Akkuschrauber und nicht zwei linke Hände hat, kann sich die 145€ für den Aufbauservice getrost sparen. 2 Sterne ziehe ich trotzdem ab, weil eine Sonderschraube gefehlt hat und eine der Platten beschädigt war. (sicher kein Transportschaden) Die beschädigte Ecke sieht man jetzt zwar nicht mehr, aber sowas darf einfach nicht sein! Außerdem ist die Oberseite nicht beschichtet und die Bekantung äußerst sparsam ausgelegt. Der nutzlose Leerraum hinter den Schubladen wurde ja schon öfters bemängelt… Insgesamt ist das jedoch ein sehr schöner Schrank.

Schwieriger und langer Aufbau, Ergebnis ist g

Nach der ersten halben Stunde hätte ich nur 1 Punkt gegeben aber nach und nach kommt man mit der Anleitung halbwegs klar wenn man sie denn endlich in Paket 5 gefunden hat und das ganze Zimmer mit Einzelteilen voll ist. Man benötigt viel Platz um alle Teile nach und nach zusammen zu bauen. Beim zusammen bauen leider eine kannte im sichtbereich beschädigt vom Transport oder beim Einpacken. Mitgelieferter Holzleim für die Schubläden hart und unbrauchbar, da die nur geleimt werden hab ich dann mein genommen. 4,5 std war er endlich zusammen gebaut, also nix für "schnell mal" nach Feierabend. Sonst ist der Schrank schön geräumig und sieht ganz gut aus. Ob er ein Umzug schafft? Ich denke nicht..

Oberfläche sehr Kratzer anfällig

-Die Haptik ist nicht vielversprechend. Eher wie ein billiger 200€ Schrank von Poco... - die lackierung an den dunklen Stellen ist nicht gut. Sobald man die Platten verschraubt hat, schimmert an der Spiegeltür, das helle Holz etwas durch die Spalten. - Anleitung ist manchmal ungenau. Man muss konzentriert sein, Ruhe haben und Geduld. - Schubladen Griffbereich zu schmal für meinen Geschmack. Kinder Hände haben da kein Problem denke ich, aber größere Männerhände empfinden das sicher nicht als angenehm. - das ganze Ding ist durch und durch Press-Platte... Und die farblichen Beschichtungen sind sehr dünn...

Not all details were sent. We couldn't ...

Not all details were sent. We couldn't finish the construction because of this. Than after few weeks we got the rest pieces, and again not what we needed. So around 1 month we couldn't fix it. The mirror was scratched. The small wheels sometimes can stock. This is very uncomfortable. The back side of the closet its too "soft", if you push it a bit, there is a hole between the walls of the closet. After 1 year, we are selling it, so yea, deffinetly we wouldn't recomand it again. From pluses - its big, there is a lot of plase inside.

Keine Ahnung vom aussehen her

Hallo das ist meine erste schlechte Bewertung wie der Schrank aussieht das weiß ich nicht habe die Verpackung alle ausgepackt und so mit dem Boden angefangen da dachte ich mir erst ist das jetzt ein Schrank für kleine Menschen dann habe ich nochmals nachgeschaut ich dachte ich habe was übersehen nein ein komplettes Paket fehlt die Seiten vom Schrank das innen Teil fehlt und die Rückwände . Der Schrank selbst war in drei Tagen da aber jetzt für das eine Paket muss ich 10 bis 15 Tage warten em ja Ich weiß ja nicht die das eingepackt haben waren die betrunken oder so

Schwerer Aufbau

Der Aufbau des Artikels war schwieriger als gedacht und hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen. Die Löcher waren nicht vorgefertigt und die Zeichnung hat an manchen Punkten auch nicht überzeugt. Die Packungen der Schrauben und co. waren auch nicht, wie man es bei anderen Möbelhäusern kennt, vorbeschriftet und teilweise vermischt. Um über die Qualität des Schrankes eine Bewertung geben zu können bedarf es m.E. mehr Zeit - um bewerten zu können wie schnell Abnutzungserscheinungen usw. sichtbar werden.

Schönes Produkt, aber sehr teuer.

Die Lieferung war top. Allerdings war die Anleitung und das Aufbauen ein Grauen. Sind schon viel gewöhnt, aber dieser Schrank war im Aufbau eine Katastrophe. Es hat sehr viel Zeit und Nerven gekostet. Die Türen halten leider nicht richtig und rollen jedes Mal wieder nach vorn. Trotzdem sieht der Schrank, wenn er denn einmal steht, sehr schön aus und man bekommt auch relativ viel unter. Die Aufteilung finde ich sehr schön, so kann man viel geordnet aufbewahren.

Horror

Der Schrank sieht sehr gut aus das war's aber auch abgebildet mit Rahmen gekauft ohne weil es den nicht dazu gibt auch nicht extra zu kaufen oder so die Bauanleitung ist maga kompliziert so jetzt zum Schrank einige Löcher würden nicht gebort viel zu wenig Schrauben eine Rückwand war kaputt die Kleider Stange war nicht im Packet und einer der Spiegel ist Schrott

Naja

Schrank sieht ganz nett aus allerdings ist der Aufbau eine Katastrophe 2 handwerklich begabte Männer haben Schwierigkeiten gehabt die Schubladen sind ein Witzen sehr schmal und dann nur bis zu Hälfte von der Schrank breite der rest ist leer Raum... stabil ist er auch nicht wirklich. Sehr enttäuscht jetzt steht dieser unfall in unser Schlafzimmer...

Schöner Schrank

Nachdem leider drei Anrufe und ewiges warten nötig waren um die richtige Aufbauanleitung zu bekommen, konnte es dann los gehen. 1,5 Std Aufbau mit drei Leuten ging es dann ganz gut. Leider musste ich ein paar Macken reklamieren, was aber dann zu meiner Zufriedenheit geklärt wurde. Der Schrank hat sehr viel Stauraum und bietet echt viel Platz.

Grundsätzlich enttäuschend

Lieferung alles super. Aber beim auspacken schon kleine Macken entdeckt. Die Schubkästen gehen nicht bis hinten ran... Sondern nur knapp über die Hälfte. Aufbau ging eigentlich. 1 Mann 5 Std. Spiegel schlecht geklebt. Verzahnung in der Ansicht. Rückwand sehr labil... Der Schrank wird wahrscheinlich einen Umzug nicht überleben....

Schöner, hochwertiger Schrank.

Die Aufbauanleitung lässt zu wünschen übrig. Ziemlich unübersichtlich und entsprechend zeitaufwendig wenn man es selber macht. Beim auspacken, haben wir einen kleinen Bearbeitungsfehler (Macke/Beule) im Holz erkannt. Schade! Deshalb 2 Sterne Abzug. Endergebnis: ein schöner, hochwertig wirkender Kleiderschrank mit viel Stauraum.

Kauf nicht zu empfehlen

Wir kauften den Schrank für unseren Sohn. Beim Aufbau haben wir festgestellt das die Aufbauanleitung unvollständig war. Also mussten wir die noch einmal herunterladen. Die Qualität der Verarbeitung lässt zu wünschen übrig. Funiere nicht sauer verarbeitet. Alles in allem für das Kinderzimmer reicht's.

Nicht schlecht

Von der Sache her, eigendlich nicht schlecht das Teil. Die Qualität läßt in meinen Augen nur bei den weißen Türtteilen zu wünschen übrig (linke Tür). Das sieht nicht ganz so toll aus. Aber ansonsten, läßt er sich gut aufbauen (zu zweit) und im großen und ganzen, ganz nett.

Schrank

Der Aufbau ist gut zu erledigen . Die Reihenfolge manchmal eigen. Nach Fertigstellung sieht man die Defizite des Schrank es zB Schubkästen die nur halb so tief sind und ein Fach welches von den Türen halb verdeckt bleibt . Das ist keie optimale Platzausnutzung

Der Schrank ist optisch gut preislich zu ...

Der Schrank ist optisch gut preislich zu teuer das aufbauen sehr schwierig sogar mit Anleitung man versteh nichts Sachen sind beschädigt angekommen Lieferanten waren sehr unfreundlich und aggressiv für 300€ Wär der Schrank aber nicht für denn preis

Perfekte Größe, dafür schlecht verarbeitet

Der Schrank war schnell da, musste aber u.u. Anders aufgebaut werden als auf der Anleitung beschrieben, da einige Löcher gefehlt haben. Das Material ist ok. Ich würde lieber etwas mehr drauf legen und einen stabileren Schrank kaufen. Preis Leistung eher schlecht

Gutes Produkt

Sieht Optisch sehr gut aus Bietet viel Platz Aufbau sehr Kompliziert... totales Durcheinander auf der Anleitung ... Leider sind viele Bretter Beschädigt und das leider auch Außen ... das sieht nicht schön aus auf einem weißen Schrank...