Wimex Schwebetürenschrank Emden Ausführung mit Spiegel

Sieht schick aus.

Der Schrank hat genügend Ablagemöglichkeiten und gut gleitende Schubladen. Gefällt uns rundum. Einzig die Aufbauanleitung ist deutlich verbesserungswürdig, da die die Einzelteile des Schranks nicht nummeriert sind. Wer noch nie einen derartigen Schrank aufgebaut hat, dürfte deutlich an seine Grenzen kommen

Stylischer Schrank mit viel Stauraum

Der Aufbau des Schrankes war recht simpel, man benötigt allerdings viel Platz. Wenn also das Schlafzimmer noch leer ist, würde ich empfehlen den Schrank in jedem Fall zuerst aufzubauen. Er bietet sehr viel Stauraum. Man kann selbst entscheiden, ob man zwei Kleiderstangen zum Hängen, oder auf der linken Seite noch Einlegeböden montiert. Wir haben uns für die erste Variante entschieden, da wir mehr Klamotten zum aufhängen haben. Oben drüber ist dann immernoch genug Platz zum Legen. Auch die Schubladen sind sehr praktisch für Unterschwäsche, Socken etc. Leider wurde vergessen ein Teil der Tür mitzuliefern und die Kleiderstangen fehlten ebenfalls - deshalb ein Punkt abzug. Diese wurden dann innerhalb von zwei Wochen nachgefliefert, was aber trotzdem sehr ärgerlich war, da man den Schrank so nicht fertig stellen konnte und mit einem mehr oder weniger fertigen Schrank auskommen musste.

okay

Viele Einzelteile . Sogar die Schwebetüren wurden in Einzelteilen geliefert . Da mein Mann handwerklich gut drauf ist, ging der Aufbau ganz gut. Der Schrank ist etwas wacklig und muß fest an die Wand gebohrt werden.

Schöner Schrank

Sieht für das Geld sehr hochwertig aus.Würde nur den Aufbau durch Hermes empfehlen,da es nicht einfach ist.Es werden aufjedenfall zwei Mann benötigt für den Aufbau.Würde den Schrank wieder kaufen.

Schön und gut

Guter Service von Otto und Hermes. Schneller geliefert und Terminvereinbarung war auch kein Problem. Der Aufbauservice hat den Kleiderschrank gut aufgebaut.Ich werde den Artikel weiterempfehlen.

Super Schrank plus Top Service von Hermes

Der Schrank sieht wirklich sehr sehr schön aus. Bin super zufrieden. Ich habe mich für den Aufbauservice entschieden, da ich keine Probleme beim Aufbau haben wollte. Hat alles super funktioniert. Ich bin sehr begeistert von den zwei Mitarbeitern. Die waren super schnell und sehr freundlich. Innerhalb einer Stunde war so gut wie alles fertig und die Verpackungen haben die auch mitgenommen. Klar das Material des Schranks ist halt etwas schwacher, aber für den Preis finde ich es top. Danke an alle! Der Schrank kam auch paar Wochen früher als geplant!!! TOP

Sieht toll aus, aber...

Wenn der Schrank (endlich) aufgebaut ist und steht, sieht er echt toll aus! Bis es soweit ist, verliert man allerdings viel Zeit und viele Nerven! Da die Aufbauanleitung ohne ein Wort ist, muss man so dermaßen aufpassen, welches Teil das Nächste ist und in welcher Reihenfolge und Richtung es verbaut werden soll. Sehr ärgerlich war, dass Teile, die beim ersten Schritt gebraucht wurden, in einem Karton waren, der mit diesem Schritt überhaupt nichts zu tun hatte! Wir dachten daher bis zum Schluss, dass diese Teile fehlen. Die Schwebetüren sind überraschenderweise leicht einzuhängen gewesen. Die Schubladen passen allerdings nicht 100%ig. Aber da sie recht klein sind, wird man da eh nicht sehr viel oft Benötigtes reinpacken. Alles in Allem macht der Schrank aber einen sehr schicken und soliden Eindruck und ich bin froh, so einen schönen Kleiderschrank zu besitzen! Das waren mir meine Nerven wert!

Ganz schön

Eigentlich ein sehr schöner Schrank nur leider fehlten die Böden von den Schubladen, aufpassen beim Aufbau.

Schrank

Die Anleitung war etwas durcheinander .. aber alles im allen sehr guter Schrank

Der lange Weg zur Freude

Dieser Schrank ist, wenn fertig aufgebaut, recht hübsch anzuschauen. Allerdings warne ich vor Selbstüberschätzung, ich bin Handwerker und musste schon 3 Mal hinschauen wie dieses "Drecksding" zusammengebaut wird. Aber es hat geklappt 😊 ... allerdings würde ich beim nächsten Mal mit Montage kaufen. Die Regalböden sind recht dünn... Mal sehen, wann das optimiert werden muß. Aber alles in allem ein schöner Schrank

Toller Kompakter Schrank

Ich bekam das Artikel Mangellos. Der Aufbau war leider etwas unübersichtlich (Die Anleitung sollte besser beschrieben werden). Ein weiterer Nachteil des Artikels: Die drei Schubladen sind leider zu klein. Dass aber mir Klar sein sollte.

Der Schrank hat sehr viel Platz, nur die ...

Der Schrank hat sehr viel Platz, nur die Schubladen sind klein und sehr einfach gemacht. Die Löcher für die Türen sollten vom Hersteller vorgebort werden. Preisleistung passt.

Schöner Schrank, Schlechte Aufbau anleitung.

Wer sich den Schrank kauft sollte ihn sich aufbauen lassen,Es sind keine löcher vorgebohrt und man muß Milimmeter genau abmessen um Leisten zu setzen. Es ist nicht der erste Schrank den ich zusammen gebaut habe.

Schön und einfach zur bauen

Ich habe dieses Kleiderschrank gekauft nach 3 Wochen geliefert statt 4Wochen 👍. Liefer Firma Hermes sind auch schnell und bis zum gewünschten Ort. Für solche Preise muss man nicht hoch Qualität erwarten 😬 aber auch nicht schlecht ist ganz normal Artikel aber sehr schön 🤩, was noch beachten muss, sind die Materialien, sind viel zu viel Reserve mit geschickt auch die kleinen fest schienen sind nich gerade 🪄

Schöner Schrank

Zuerst einmal einen lieben Dank an die 2 netten Hermes Mitarbeiter, die alles bis in die 2Etage getragen und keine Beschädigungen an den Kartons waren. Ich finde den Schrank gut und wenn man sich an die Anleitung hält und das passende Werkzeuge hat, ist der Schrank gut zum Aufbauen. Das einzige was nicht in Ordnung war, das die Rückwand etwas zu lang war. Aber nach Rücksprache mit dem Kundenservice habe wir schnell und unkompliziert eine Lösung gefunden. Ich habe eine Gutschrift bekommen und wir haben die Rückwand mit einem Cuttermesser und ner Leiste sehr gut abschneiden können. Ansonsten kann ich nichts negatives zu dem Schrank sagen und bin sehr zufrieden mit Ihm. Würde ich jederzeit wieder bestellen und auch weiter empfehlen. Wenn man aber keine Ahnung vom Möbel aufbauen hat, Rate ich von dem Schrank ab.

ein sehr schöner Kleiderschrank

Das ist ein sehr schöner Kleiderschrank, wenn er aufgebaut ist. Das Aufbauen war nicht so einfach. Mann baucht auf jeden Fall zwei Leute dafür. Leider ist auch nichts vorbebohrt und alleseinzeln. Die Schiebetüren muss man auch selber zusammen bauen. Aber wie gesagt, wenn er steht ist er sehr schön und sehr viel Platz im Schrank.

Hübscher Schrank

Bisher sehr zufrieden, die drei kleinen Schübe sind für den täglichen Bedarf nicht optimal, außer man ergänzt Griffe. Schöne Größe und viele Kommoden passend zum Design erhältlich. Wir haben zwei Kleiderstangen montiert und somit übersichtlich viel Stauraum. Empfehlenswert sind die soft Selbsteinzüge wie im Zubehör hinterlegt, da die Türen doch recht schwer sind. Ebenso sollte der Schrank an der Wand etwas fixiert werden hierzu liegt auch Material bei, es geht auch ohne aber aus den genannten schweren Türen empfehlenswert sonst kann er im leeren Zustand schon etwas pendeln

Für seinen Preis in Ordnung

Die Montage war recht mühselig ohne Akkuschrauber und war auch nur zu zweit machbar, zumal die Montageanleitung ein wenig missverständlich sein kann. Dafür muss ich aber sagen, dass der Schrank sobald er mal steht wirklich sehr geräumig und solide wirkt. Man darf sich für den Preis natürlich nicht zu große Hoffnungen machen (die Schubladen sind in natura nicht besonders hochwertig) aber darüber täuscht das moderne Design ganz gut hinweg. Die Türen gleiten recht mühelos und dank der Tiefe des Schranks bekommt man hier sehr viel Stauraum.

Praktischer Schrank - tolle Raumaufteilung

Diesen Schrank haben wir als 2. Kleiderschrank fürs Schlafzimmer dazu bestellt ! Er ist gut aufzubauen , ich finde nur, die Verarbeitung der einzelnen Holzteile ist nicht ganz okay - Und der Spiegel hat dicke Klebereste mittig drauf , bekomme ich nicht ab - ärgert mich voll ! Ansonsten ist er wirklich stabil , also kein Klapperschrank …. Aber erbost j auch kein Schnäppchen! In der Verarbeitung rein optisch gesehen , habe ich besseres erwartet ! Dennoch bin ich zufrieden !

Schöner Schrank

Optisch ist der Schrank sehr schön. Lieferung war schnell. Wir haben den mit Aufbau bestellt. Der Typ von Aufbauserivse sehr unerfahren, hat den Schrank mit Mängeln gelassen, Schwebetüre falsch montiert .....

Sieht toll aus und bietet viel Stauraum

Der Aufbau ist leicht und unkompliziert. Es wird alles genau beschrieben. Gute Qualität.

Robuste Garderobe, aber Mangel an Teilen

Die Montage der Garderobe dauert zu zweit bis zu 4 Std. Die Montage der Schublade fand ich nicht so toll, da man selber mit 6 Schrauben die Oberleisten fesrmachen soll, und das ergibt nicht immer ein gleichmäßiges Ergebnis. Es fehlen mir Außerdem die kleine Plastikstücke, um die Löcher zuzumachen (ich spreche hier von Teilen 4 und 5. Otto gibt 8 Stück, man braucht aber 16 davon (und ich rede nicht von den Schraubenkappen).

Hübscher Schrank

Wir haben einen Schrank gesucht der unsere Anforderungen erfüllt : relativ klein sollte er sein , Schiebetüren sollte er haben und nicht nur Stangen zum Aufhängen beinhalten sondern auch Regalbretter sollten vorhanden sein für Pullis, T Shirts etc. Da kam uns dieser schöne Schrank sehr gelegen ! Er hatte sogar 3 Schubfächer und sah im Internet ansprechend und modern aus ! Die Lieferung erfolgte auch ohne Probleme der Fahrer rief sogar vorher durch. Beim Aufbauen brauchte es ein wenig Geschick, aber zu 2. ging es dann mit meinem Mann auch gut. Der Schrank steht , sieht schick aus! Die Schiebetüren mussten nachgestellt werden, der Schrank musste zum Teil unterfüttert werden ( da der Boden leicht schief ist) die Schiebetüren laufen nicht einwandfrei trotz nachbessern. Im Großen und Ganzen sind wir zufrieden weil er optisch schön ist! Allerdings würde ich von der kleinen Größe und Qualität her sagen dass der Preis etwas weniger sein könnte. Es gibt wirklich schon große Schiebetürenschränke sogar in Hochglanz für den Preis und die sind auch qualitativ besser. Deshalb gebe ich einen Stern Abzug.

Super Optik, groß praktisch, schwere Türen

Sehr schöner Schrank!

Der Schrank kam in mehreren Paketen an. Als wir ihn aufbauen wollten fanden wir keine eindeutige Gebrauchsanweisung wie man ihn denn zusammen bauen kann. Mein Freund ist mehrmals ausgerastet weil nichts so richtig funktioniert hat. Die Beschreibung die dabei war hat vorne und hinten nicht gestimmt, also mussten wir uns selber irgendwie helfen. Nach 2 Tagen haben wir ihn dann ohne die Beschreibung fertig bekommen. Es ist ein wirklich schöner Schrank, aber eine Anbauanleitung wäre nicht schlecht gewesen. Dafür gibt es einen Punkt Abzug.

Sieht modern und schick aus. Anleitung war ...

Sieht modern und schick aus. Anleitung war an einigen Stellen einigermaßen verwirrend, am Ende dann noch geschafft. Türen laufen gut und der Platz sollte mir für die nächsten 10 Jahre ausreichen. Für den AUfbau unbedingt ein e zweite Person organisieren. Vormontage der Türen und Schubladen ist noch gut alleine schaffbar, spätestens beim Türen einhängen brauchts 2 Personen. Dies kann man aber nicht dem Artikel ankreiden und liegt in der Natur der Sache. Alles in allem sehr gutes P/L Verhältnis.

Guter Schrank, aber...

Die erste Bestellung war eine Katastrophe. Alle Pakete waren äußerlich beschäftigt, in der Hoffnung, dass der Schrank nichts abbekommen hat. Da habe ich mich getäuscht. Der Schrank war einfach kaputt. Sofort habe ich Kontakt mit Otto aufgenommen, der beschädigte Schranke wurde abgeholt und ein neuer geliefert. Hier war dann alles in Ordnung. Die Aufbauanleitung könnte etwas besser sein. Trotz den negativen Punkten punktet der Schrank mit viel Stauraum.

Schöner Kleiderschrank

Der Kleiderschrank ist aufgebaut wirklich top, das einzige was wirklich schrecklich ist, ist die Aufbauanleitung. Wie kann man denn sowas machen??? Schrauben alle Völlig durcheinander, nicht beschriftet und Löcher nicht vorgebohrt obwohl das wirklich hilfreicher gewesen wäre. Die Schubfächer gehen relativ schwer auf und zu, aber das stört mich nicht weiter. Ansonsten wirklich top. Viel Stauraum und auch sehr hübsch.

Schicker Schrank, viel Stauraum, kleine Macke

Schrank wie erwartet. Aufbau etwas kniffelig, aber zu zweit machbar und wenn man genau in die Aufbauanleitung schaut, macht man nichts falsch. Die Rückwand war beschädigt - erst später bemerkt (große Macke( Eindellung des Pressholzes) und kleine Schleifspuren auf der Anthrazitfolie. Aber uns war der Abbau und Rücktransport zu aufwendig und letztlich stört es nicht. Wir sind zufrieden - mit Passepartout und Licht sähe es natürlich noch besser aus.

Toller Artikel leider etwas unstabil

Vom optischen ist es ein sehr schöner Schrank. Leider musste mein Mann den Schrank an der Wand verankern, da beim verschließen der der Türen der Schrank zu der Seite immer ein ''Schlenker'' machte (nicht so stabil, sollte er eigendlich bei dieser Größe sein) Aufbau war schwierig da sehr viele Kleinteile vorhanden sind und nicht immer gleich nachvollziehbar wo diese hin gehören. Anleitung etwas unübersichtlich.