RUSSELL HOBBS Toaster Elegance 23380-56, 1 langer Schlitz, 1420 W, Glasdesign und Edelstahl

Schicker Toaster mit leichten Schwächen

Negativ aufgefallen ist uns die Einstellung der Bräunungsstufe. Die gewünschte Bräunungsstufe ist erst sichtbar nachdem man den Hebel betätigt hat. Erst dann fließt quasi der Strom, der auch für die Leuchtanzeige nötig ist. Das ist also ungleich der Bedienungsanleitung nach der man zuerst die Bräunungsstufe (durch Anzahl der leuchtenden Lämpchen gekennzeichnet) einstellt und da. Den Toast hineingibt und den Hebel betätigt. Stufe 1 ist zu schwach um ein Brot zu toasten (also nicht wie in Gebrauchsanweisung angegeben zu empfehlen). Stufe 2 und 3 liefern für uns optimale Ergebnisse, die beiden weiteren Stufen sind zu stark. Da verkokelt der Toast regelrecht. Somit unbrauchbar für uns. Die Krümelschublade dagegen ist klasse. Die Krümel fallen nach unten, im unteren Bereich sind die Wände abgeschrägt, sodass die Krümel wie in einem Trichter nach unten fallen. So können keine Krümel an der Geräteinnenseite haften bleiben. Auch nach Wochen des Gebrauchs sieht der Toaster innen noch aus wie neu wenn man ihn nach jedem Einsatz von den Krümeln befreit. Das sah bei unserem alten Exemplar ganz anders aus. Dort gab es eine Klappe und man musste die Krümel herausschütteln. Sehr aufwändig und unpraktisch, und sauber wurde er dann trotzdem nicht ganz. Das Design und die Haptik gefallen insgesamt ebenfalls. Er sieht einfach edel und recht hochwertig aus. Allerdings ist die Oberfläche sehr anfällig für Fingerabdrücke

Stylischer Toaster

Sieht sehr schick aus, macht schon was her. Toaster ist besser als mein alter, die Bräunungsgrade kann man auch super einfach verändern und jeder bekommt seinen Toast wie er ihn möchte. Zum Brötchenaufsatz kann ich noch nichts sagen, den habe ich bis jetzt nicht ausprobiert.

optisch toller Toaster

Optisch macht der Toaster was her.Bedienelemente leuchten bei Betrieb.Bilder jedoch etwas irreführend da man den Eindruck bekommt Toaster sei bei Betrieb durchsichtig.Negativ finde ich das blecherne Geräusch was billig Toaster in der Regel haben.

Schmuckstück in der Küche

Ich möchte von dem Produkttest bei dem Portal „Konsumgöttinnen“ berichten. Ich hatte das Glück den Langschlitztoaster von der Firma Russel Hobbs zu testen. Schon die Produktverpackung sieht sehr ansprechend aus und toll. Der Toaster war super sicher verpackt. Als er aus allen Verpackungen befreit war kam ein toll formschöner, glänzender Toaster zum Vorschein, seine Flächen bestehen aus Glas und Edelstahl und hat ein schönes Design. Die hochglänzenden Flächen lassen ihn edel aussehen. Toll finden wir die integrierte Lift and Look Funktion, wo man den Toast während des Toastens beobachten kann, ohne den Toastorgan zu unterbrechen. Den empfohlenen Toast Lernvorgang empfehlen wir unbedingt zu machen, weil es zunächst eine starke geruchsbelastung gibt, was aber nach dem Leertoasten auf höchster Stufe weg ist. Ich habe es gleich an frischer Luft auf dem Balkon gemacht 😉 Die Bräunungseinstellung ist einfach einzustellen, vorn am Gerät befindet sich das Bedienfeld, auch 6 kleine Knöpfe die beim Toastvorgang blau aufleuchten, wir haben uns für die Einstellung 3 entschieden, da ist der Toast perfekt braun so wie wir es mögen, 4 wird schon zu dunkel. Es können 2 Toast nebeneinander getoastet werden, deshalb Langschlitz. Bisher hatten wir ein Doppeltoaster. ein kleiner Minuspunkt der Toast wird nicht ganz gleichmäßig gebräunt, aber es wird knusprig auch noch wen ner schon erkaltet ist. Doch wenn er erkaltet ist, ist an dem Toaster eine Warmhaltestufe wo man den Toast nochmal aufwärmen kann, er wird dann wieder wie frisch getoastet. Auch eine Aufbaufunktion ist enthalten, die von uns auch getestet wurde mit Toast und auch mit Brötchen, beides funktioniert super und schmeckt wie frisch. An der Seite befindet sich die Krümelschublade, sie. lässt sich durch leichtes Drücken leicht öffnen und leeren Wir sind von dem Langschlitztoaster begeistert und es ist ein neues Schmuckstück in unserer Küche. ☺️

Prima Design und macht gute Toasts

Diesen Langschlitz-Toaster hab ich nun seit einigen Tagen im Einsatz. In unserem 5 Personenhaushalt wird sehr häufig getoastet und von daher sind wir sehr froh, dass wir nun diesen Toaster haben. Die Chrom- und Glasoptik gefällt uns sehr, allerdings muss hier doch öfter mal geputzt werden. Ob er nun wirklich 50% schneller ist als ein normaler Toaster konnten wir nicht nachmessen. Die Toasts sind aber echt flott fertig. Beim der Bräunungsstufte wählen wir meist Stufe 3 oder 4 aus. Das ist genau unser Geschmack und nicht zu dunkel. Auch die Aufbackfunktion und die Auftaufunktion klappen mit dem Toaster super. Möchte man einen Toastvorgang vorzeitig beenden, gibt es einen extra Taste dafür. Der Brötchenaufsatz wird oben nur aufgelegt, das hätte man evtl. etwas besser lösen können. Wir sind aber insgesamt zufrieden mit dem Toaster, obwohl er eben öfter mal geputzt werden muss

Schicker Toaster

Dieses Gerät sieht sehr gut aus, ist jedoch pflegeintensiv, was die Oberfläche angeht. Diese besteht aus glänzendem Chrom und nicht, wie beschrieben aus Edelstahl. Test: Oberfläche ist magnetisch! Die Erhitzung des Toasts ist voreingestellt auf Stufe 4 und muss bei jedem Toastvorgang bei Bedarf neu eingestellt werden. Die Stärke der Erhitzung richtet sich nach Geschmack und muss ausprobiert werden. Positiv ist, dass das Bedienfeld an der Frontseite angebracht und somit gut einsehbar ist.

Ich bin zufrieden 👍

Toaster ist in Ordnung

Für Toast und Auftauen ist er absolut in Ordnung, für Brötchen aufbacken find ich ihn nicht so ideal, die Brötchen werden entweder nicht richtig warm, oder bei höherer Einstellung leicht dunkel.

Elegantes Design

Elegantes, zeitloses Design. Super Leistung, schnelles toasten möglich. Sehr empfehlenswert!