RUSSELL HOBBS Filterkaffeemaschine Elegance 23370-56, 1,25l Kaffeekanne, 1x4, 1600 Watt

Gut aber großes Manko

Ich habe eine neue Maschine geholt und wollte UNBEDINGT eine haben, die eine Timerfunktion hat. Mir gefiel das Aussehen und die Bewertungen, waren auch soweit gut, also zugeschlagen. Ich habe sie jetzt lang genug, dass sie mir die entkalken "Warnung" anzeigt. Das passiert nach 60 Anwendungen. Leider ist mir aufgefallen, dass der Kaffee manchmal einen seltsamen Bitter-Sauren Geschmack hat. Habe hin und her überlegt was das auslöst, denn es ist nicht immer so. Tja und dann fiel es mir auf. Immer dann, wenn ich die Timerfunktion nutze, sprich alles am Abend vorbereite, für morgens. Ich kann es mir nur so erklären, dass das Wasser irgendwie, einen chemischen Geschmack durch das Plastik annimmt, denn der Tank ist ja nunaml aus Plastik. Das ist ein sehr großer Minuspunkt, denn das war überhaupt der Grund, wieso ich mir eine neue Maschine zugelegt habe. Außerdem fragt man sich, was da mit dem Wasser generell passiert, wenn man sich mit dieser Maschine einen Kaffee kocht. Schmeckt wirklich giftig, wenn das Wasser über Nacht drin ist (nie länger als 8 Std). Sehr schade wirklich, denn so werde ich die Timer funktion nicht mehr nutzen und das finde ich richtig ärgerlich, denn sonst schmeckt der Kaffee gut und alles andere ist auch OK. Wenn man also keinen Wert auf die Timerfunktion legt, kann man sie gut nutzen (wenn man ausblendet, dass das Wasser sich in einem wohlmöglich giftigen Plastiktank befindet, anders kann ich es mir einfach nicht erklären, bei diesem beißenden Geschmack). Andererseits kann man sich dann auch eine kaufen, ohne Timer. Ist sicher etwas günstiger dann. Bin also unsicher, ob ich diese Maschine weiter empfehlen würde. Tendiere eher zu nein. Und ich bin wirklich richtig enttäuscht, weil ich mich so gefreut hatte morgens, von einem gut riechendem und leckeren Kaffee geweckt zu werden. Aber gut... Sobald der Wecker um 5 klingelt, ist dieser Traum geplatzt und ich koche erstmal Kaffee, so wie die Jahre zuvor.

EINSATZ BEREIT

diese filterkaffeemaschine hat mich vom aussehen so wie ich es mir vorgestellt .was ich anmerken mus ist das wenn eine volle maschine mit vollem kaffeefilter zum einsatz kommt ,schafft die maschine denn filter nicht rechtzeitig durchlaufen zulassen und man hat den kaffeesatz in kanne und überall kleben .was mich sehr endtäuscht hat ,da ich bei meiner alten maschine hatte und mir genau aus dem grund eine neue gekauft habe .

Filter Kaffeemaschine

Super Kaffeemaschine Kaffee ist ruck zuck fertig und sieht noch klasse aus 👍

Schöne Kaffemaschine

Design sehr schön! Material der Maschine Ausbau fähig!

Enttäuscht

Für den Preis habe ich eine robuste Kaffeemaschine erwartet, aber der Wasserbehälter ist nur dünne Plastik. Auf den Bildern sieht sie elegant aus. Als ich sie ausgepackt hatte war ich enttäuscht.

Tolles Design

Die Kaffeemaschine hat ein schönes Design. Die wassertsnkanzeige ist schwer zu erkennen. Schade ist es das sich die Maschine viel zu schnell Abschaltet.