RUSSELL HOBBS Filterkaffeemaschine Elegance 23370-56, 1,25l Kaffeekanne, 1x4, 1600 Watt

Schönes und modernes Design

Die Kaffeemaschine von Russel Hobs sieht sehr elegant aber auch modern aus. Die Bedienung ist einfach. Der Kaffee ist schnell gebrüht und auch heiß. Großes Manko: Auf der Glaskanne befindet sich keine Einteilung für Tassen. Man muß quasi die Maschine zur Seit drehen, um die Markierung auf dem Wassertank zu sehen. Es wäre schön, wenn der Wassertank abnehmbar wäre. Maschine trotzdem behalten.

schönes Teil..

schöne Kaffemaschine,sieht wirklich edel aus,wie auch schon hier beschrieben wurde nur die Anzahl der Tassen,sieht man schlecht,weil nur ganz leicht die Zahlen zu erkennen sind der Kaffe schmeckt super,zum Gegensatz unsere alten Kaffeemaschine,die schon ein paar Jahre alt war:: auch gibt es keine Flecken,an den silbrigen Teilen,wenn man anfasst,was sehr schön ist.

Tolle Maschine … würde sie jederzeit wieder ...

Tolle Maschine … würde sie jederzeit wieder kaufen.

Stylische Kaffeemaschine

Optisch eine tolle Kaffeemaschine. Der Kaffee schmeckt durch das Brühverfahren sehr gut, ist heiß und läuft auch schnell durch . Allerdings klebt an der Ausspritzdüse, wo das Wasser rauskommt, immer feuchtes Kaffeemehl. Lässt sich auch schwer reinigen. Die Wasserstandsanzeige ist rückseitig schwer zu lesen. Man muss die Maschine drehen, um es optimal lesen zu können. Alles in allem kann ich die Maschine aber weiterenpfehlen.

Der Kaffee ist fertig!

Diese Kaffeemaschine gehört zu der Frühstücksserie Elegance von Russell Hobbs. Edel das Design in poliertem Edelstahl und Glas ist es der Blickfang in der Küche. Mir gefällt, dass der Kaffee durch das Schnellheizsystem ruck zuck fertig ist und ein intensives Aroma aufweist. Dies ist dem Brausekopf zu verdanken, der sich im Deckel des Filterfachs befindet und der das heiße Wasser über 8 Düsen auf das Kaffeepulver sprüht. Mein Kaffee schmeckte schon immer gut, aber mit diesem Brühsystem und aus der Glaskanne ist er noch besser. Die digitalen Bedienelemente mit LED Anzeige sehen zwar kompliziert aus, sind es aber nicht. Die Uhrzeit wird einmal eingestellt und dann kann man den Start des Brühvorganges vorprogrammieren. Dies ist nicht neu, aber praktisch, wenn man mit Kaffeeduft geweckt werden möchte. Die Programmierung ist einfach und wird in der Bedienungsanleitung step-by-step beschrieben. Kaffeemaschinen mit Glaskannen benötigen eine Warmhalteplatte, so auch diese. Nach Beendigung des Brühvorganges zeigt das Display an, dass die Platte 40 Minuten den Kaffee warm hält. Das reicht uns völlig aus, denn in der Zeit haben wir die Kanne leer getrunken. Danach stellt sich die Maschine automatisch aus. Ein Tropfstopp bei Entnahme der Kanne soll verhindern, dass Kaffee auf die Warmhalteplatte tropft. Das gelang mir nicht jedes Mal. Aber der Tropfen ist schnell weggewischt. Der Frischwassertank ist nicht abnehmbar, aber er hat eine ausreichend große Öffnung, um Wasser einzufüllen. Der Deckel zum Verschließen desselben ist lose und stört nicht beim Eingießen des Wassers. Eine Skala, die nur seitlich einsehbar ist, zeigt an, wieviel Wasser für die gewünschte Tassenanzahl benötigt wird. Wir haben die Kaffeemaschine jetzt 2 Wochen in Betrieb und sie gefällt uns gut. Zwar mussten wir uns in unseren Gewohnheiten umstellen, z.B. dass die Kanne nicht auf dem Frühstückstisch stehen bleiben kann, da sie ja auf der Wärmplatte zurück muss, aber dafür haben wir 40 Minuten lang richtig heißen Kaffee.

Schöne Kaffeemaschine

Die Kaffeemaschine sieht toll ,und der Kaffee schmeckt super

Gut

Für die Watt ist der Kaffee nicht besonders heiß ... für uns aber ok ... der Kaffeegeschmack ist sehr gut ... Schade das der Deckel an der Kanne nicht abgeht die Kanne muss mit der Hand gespült werden ....kann ich trotzdem weiter empfehlen ...

Schickes Design zum tollen Preis

Schneller Brühvorgang, heißer Kaffee. Auch die Programmierung funktionierte auf Anhieb. Etwas störend der lose Deckel am Einfüllbereich des Wassers.

Sehr schönes Design

Die Kaffeemaschine sieht sehr gut aus. Der Kaffe ist sehr schnell fertig. Der Knopf zum öffnen des Filters ist praktisch. Etwas schlecht durchdacht finde ich das der Deckel für den Wassertank immer abgenommen werden muß, und das an der Glaskanne keine Tasseneinteilung ist. Aber sonst eine tolle Maschine.

Super Optik & lecker

Habe die Kaffeemaschine inzwischen seit 3 Wochen in Gebrauch. Optisch ist sie wirklich schön und bekam auch von Gästen nur positive Rückmeldungen. Geschmacklich auch klasse. Sehr heißer Kaffee und wirklich schnell. Was mir besonders zusagt. Der Kaffee ist auch bei geringen Mengen wirklich heiß.

Preis Leistung könnte vom Preis etwas weniger sein so aber eine Top Kaffeemaschine das einzige was ich nicht so gut finde die Abdeckung vom Wassertank müsste klappbar sein für den Preis

SUPER KAFFEEMASCHINE VOM DESIGN HER

HATTE VORHER SCHON EINE MASCHIN VON RUSSEL HOBBS, wobei diese wesentlich weiterentwickelt ist.DIE ZEIT BLEIBT HALT NICHT STEHEN. DAS BRÜHSYSTEM;MACHT EINEN SUPER KAFFEE: TOLL DIE DIGITALE ANZEIGE;WOBEI MAN SEHEN KANN;WIE LANGE DIE WARMHALTEPLATTE NOCH AN IST.

Die Kaffeemaschine sieht toll aus, der ...

Die Kaffeemaschine sieht toll aus, der Kaffee ist auch heiß und ist schnell fertig. Der Kaffee schmeckt super. Was mir daran nicht so gefällt ist , das die Kaffeemaschine zu laut ist . Aber trotzdem würde ich diese wieder kaufen.

Tolles Design

Habe schon viele Artikel von Russell Hobbs, sieht alles immer nach etwas Besonderem aus. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch. Der Kaffee aus dieser Maschine schmeckt gut. Also alles ok.

Gute Kaffeemaschine

Design sehr gut, bin sehr zufrieden mit der Kaffeemaschine. Preis Leistung würde ich als gut bewerten.

eine super Kaffeemaschine

die Kaffeemaschine ist top ,die verarbeitung von Deckel ist aber leider zu billig hätten besser ein besseren kunstoffdeckel für die abdeckung von Wasserzufuhr.

Tolle Maschine

Mit den 1600 Watt geht die Kaffeezubereitung sehr schnell. Für diese Preisklasse könnte der Deckel am Wassereinfüllbehälter an einer Seite gelagert sein

Super !!

Endlich mal wieder richtig heißen Kaffee. leichte Einstellung und Bedienung. alle Geräte von Russel Perfekt

👍👍👍👍

Die Kaffeemaschine ist super der Kaffee wird schön heiß und aromatisch super zufrieden.

Sehr gut am Anfang schön Heiß

Sehr gut am Anfang schön Heiß............................................

Sehr gute Kaffeemaschine

Gute Ausführung, nur der lose Wasserbehälterdeckel ist stören.

toller artikel

gute Maschine, aber die Abdeckung zum wassereinfüllen könnte etwas hochwertiger sein

Ein toller Artikel ,der Spaß macht! Der ...

Ein toller Artikel ,der Spaß macht! Der aufgebrühte Kaffee schmeckt ausgezeichnet

Schicke Kaffeemaschine

Kaffeemaschine sieht sehr gut aus und muss erst noch den Test bestehen