RUSSELL HOBBS Filterkaffeemaschine Elegance 23370-56, 1,25l Kaffeekanne, 1x4, 1600 Watt

Klasse Kaffee & Optik

Zunächst besticht das schmucke Stück durch die absolut edle Optik aus Edelstahl mit Glaskanne. Das Teil sieht nicht nur gut aus, es kann auch was. Der Kaffee ist aromatisch, mit ca. 80 Grad sehr heiß und steht schnell bereit. 1,25 Liter bzw. 10 große Tassen werden in 6 Minuten zubereitet. Die Optik ist mit spiegelndem Chromlook modern, ansprechend und ein echter Hingucker. Das Format beträgt 36 x 30 x 15 cm. Damit ist sie seitlich ausgerichtet und entspricht eher angloamerikanischen Filterkaffeemaschinen, was durch die hohe, schmale Glaskanne und der seitlichen Ausrichtung unterstrichen wird. Zu den Details: - Die Warmhalteplatte ist schwarz. Ausgezeichnete Idee, da die üblichen silbernen Ausführungen schnell kaffeefarbene Tropfen einbrennen und so unschön aussehen. Diese Platte sieht so stets wie neu aus. - Maschine sieht cool aus und ist es auch. Filterdeckel und Kanne werden heiß, sonst aber nichts. Die Maschine ist ansonsten bedenkenlos berührbar, wenn sie in Betrieb ist. - Die Glaskanne liegt gut in der Hand. Der Innengriff ist geriffelt und sorgt für Rutschfestigkeit. Ausschenken lässt sich präzise und kleckerfrei. Zwei große Markenlogos zieren die Kanne, eine Füllmengenskala findet sich hier hingegen nicht. - Der Frischwasserbehälter ist mit abnehmbarem Deckel ausgestattet, was zunächst gewöhnungsbedürftig ist, aber Sinn durchaus macht. Die Maschine ist quasi linkshändergeeignet, wenn nicht sogar optimiert. Möchte man als Rechtshänder Wasser einfüllen, setzt man mittig der Maschine, also am rechten Rand des Behälters an.Wäre hier ein befestigter Klappdeckel, wie bei den geläufigen Modellen, ginge dies gar nicht. - Der sprühende Brühkopf sorgt für tolles Aroma. Man kann sogar die Kaffeemehldosierung etwas reduzieren. - Der Filterträger lässt sich leicht entnehmen und einsetzen. - Die Bedienbarkeit ist erfreulich einfach. Die mehrsprachige Gebrauchsanweisung kommt mit leicht verständlichen zwei Seiten aus. - Der Betrieb ist 24 Stunden vorab programmierbar. - Ist die Maschine aktiv, leuchtet das Display blau. Man erkennt so leicht aus der Ferne, ob sie an ist oder nicht. - Die Abschaltautomatik greift nach 40 Minuten. Praktischerweise wird auch die Restlaufzeit angezeigt. - Nach 60 Brühvorgängen erscheint ein Selbstreinigungs-Symbol. Die Maschine wünscht dann mit einer selbst zu mischenden Essiglösung gefüttert zu werden. - Die freiwillige Garantieverlängerung von 2 auf 3 Jahre bei Registrierung spricht für die Qualitätsansprüche des Herstellers. Mir gefällt das Gerät insgesamt wirklich ausgesprochen gut. Der gefilterte Kaffee schmeckt ausgezeichnet und Dank der Schnelligkeit eignet sie sich auch sehr gut für Büros.

Edle Optik

Zunächst besticht die Maschine durch die edle Optik aus Edelstahl mit spiegelnder Oberfläche und einer schlanken Glaskanne. Ein echter Hingucker, falls das wichtig sein sollte😉 Der Kaffee ist aromatisch, heiß und die max. 10 Tassen laufen relativ schnell durch ohne an Geschmack/Aroma zu verlieren. Die Warmhalteplatte ist schwarz und somit wird man keine hässlichen, eingebrannten Tropfen haben und die Platte sieht so stets wie neu aus. Filterdeckel und Kanne werden heiß, sonst aber nichts. Die Maschine ist ansonsten bedenkenlos berührbar, wenn sie in Betrieb ist. Die Glaskanne liegt gut in der Hand und das Ausschenken ist präzise und kleckerfrei...ist ja selten. Der Frischwasserbehälter ist mit abnehmbarem Deckel, was gewöhnungsbedürftig ist. Der Wassertank ist nicht abnehmbar. Der Filterträger lässt sich leicht entnehmen und einsetzen. Die Maschine ist sehr einfach zu bedienen und die mehrsprachige Gebrauchsanweisung kommt mit leicht verständlichen zwei Seiten aus. Ist die Maschine aktiv, leuchtet das Display blau. Man erkennt so leicht aus der Ferne, ob sie an ist oder nicht sowie die eingestellte Uhrzeit. Nach ein paar Minuten erlischt das Display. Die Abschaltautomatik greift nach 40 Minuten. Praktischerweise wird auch die Restlaufzeit angezeigt. Die Maschine soll nach gewissen Brühvorgängen X ein Selbstreinigungs-Symbol anzeigen, was ich persönlich ganz gut finde, da man bei Kaffeemaschinen ja gerne mal ein Reinigungsdurchlauf vergisst. Mir gefällt das Gerät insgesamt wirklich ausgesprochen gut. Ich bin allerdings gespannt wie lange die Aufklapptechnik, per Knopfdruck, des Filterdeckels an dem der Sprühkopf montiert ist hält. Ich halte ihn fest, damit er nicht so stark nach oben schnellt. Ansonsten kann ich noch nichts Negatives sagen. Fazit: Eine sehr coole, gut verarbeitete und funktionale Kaffeemaschine. Ich würde sie weiterempfehlen. Service und Lieferung einwandfrei.

Schicke Maschine

Die Kaffemaschiene tut was sie soll, nämlich in sehr kurzer Zeit wohlschmeckenden Kaffee zu brühen. Ich habe jetzt die 3. dieser Art und bin sehr zufrieden. Einziges Manko ist das schnelle Abplatzen der schwarzen Farbe auf der Warmhalteplatte.

Elegantes/ Zeitlosers Design

Innerhalb von nur 2 Jahren musste ich mir 2 Kaffeemaschinen zulegen. Zwar habe ich meine Maschinen selber regelmäßig entkalkt und auch gereinigt allerdings lief die eine nach nur circa zehn Monaten aus und die andere...naja man musste den Kaffee immer über vorsichtig in die Tasse füllen. Diese Maschine hier ist anders. Der Kaffee schmeckt sehr gut und ist heiß. Der Tropfstop funktioniert gut und die Filtergrösse kann man auch variieren...normalerweise Verwendet man die Größe 4 Doch mit einem anderen Filter Einsatz kann man auch die Größe 2 verwenden. Die Maschine sieht gut aus und macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Was mir sehr gut gefällt ist das Sprühsystem der Maschine. Zusätzlich leuchtet nach circa 60 Durchläufen Das Symbol für die Reinigung auf. Das einstellen des timers funktioniert auch wunderbar. Selber stelle ich abends den Timer und habe morgens nach dem aufstehen ohne mich weiter darum zu kümmern frisch aufgebrühten Kaffee. Was mich ein wenig stört ist das nach der Programmierung des Timers die blaue Leuchte dauerhaft leuchtet. Dafür aber habe ich nach ca 6 Minuten mein leckeres Heißgetränk. Preislich gesehen muss ich gestehen finde ich sie ein bisschen überhöht aber dafür bietet sie halt ein schickes Chrom/ Glas Design. Bisher bin ich sehr zufrieden und möchte meine neue Errungenschaft auf gar keinen Fall hergeben.

Sehr guter Artikel

Dieser Artikel ist so gut, das ich mir weiteres schreiben sparen kann, weil ich nichts daran auszusetzen habe denn entweder glaubt man das, was sie in der Artikelbeschreibung stehen haben oder man lässt es.

Ein Highlight in der Küche

Die Kaffeemaschine ist total schick und elegant. Dass sie auch bei Stiftung Warentest zu den Besten gehörte, hat mich schon fast überzeugt. Dazu der unglaubliche Preis von Otto.! Jetzt oder nie. Die alte Maschine tat zwar noch ihren Dienst, aber der Kaffee schmeckte schon länger nicht mehr. Ich habe die Kaffeemaschine seit einer Woche und bin begeistert. Der Kaffee ist sowas von lecker. Ich möchte ihn nicht mehr missen. Der einzige Nachteil ist meiner Meinung nach, die lange Warmhaltefunktion von 40 Min. Wenn die ausgenutzt wird, ist das auf Dauer sicher ein höherer Stromverbrauch bei 1600 W. Aber damit kann ich leben. Volle 5 Sterne und klare Kaufempfehlung.

Kaffeemaschine ist Super!

Die erste Kaffeekanne die nicht tropft beim ausgiessen. Leichte Bedienung. Ist etwas laut beim aufbereiten des Kaffee. Ansonsten das Preis - Leistungsverhältnis stimmt.

Edle Optik

Die Kaffeemaschine sieht sehr edel aus. Ist ein echter Hingucker. Der Kaffee ist sehr schnell fertig und schmeckt auch noch sehr gut. Die Pflege und Reinigung finde ich persönlich nicht sehr aufwendig. Auch kann ich nicht bestätigen, dass man schnell Fingerabdrücke darauf hat. Das einzige, was nicht ganz so optimal ist, ist die Wasserstandsanzeige. Sie befindet sich auf der linken Seite und ist somit etwas schlecht zu sehen, da ich sie auch gerade ganz links auf der Arbeitsplatte hinstellen muss. Aber ich drehe sie zum befüllen etwas um und so geht es ganz gut. Fazit: Ich bin mit der Kaffeemaschine sehr zufrieden. Habe mir auch gleich passend dazu den Wasserkocher und Toaster dazu bestellt.

Sehr moderne Kaffeemaschine, tolles Teil.

Obwohl ich noch eine Kaffeemaschine habe, musste diese neue her. Die alte leckte vor sich hin und da kam mir das tolle Set von Russell Hobbs Elegance in die Quere. Ich konnte nicht nein sage, da die Kaffeemaschine so toll aussieht. Der Kaffee ist viel früher fertig als bei meiner alten Maschine und schmeckt prima. Die Optik ist unschlagbar stylisch modern. Ich würde sie immer wieder kaufen. Der Timer ist großartig. Nur aufpassen, ich muss ja immer alles anfassen und habe mir natürlich gleich die Finger verbrannt - denn entgegen meiner alten Maschine hat diese eine Wärmeplatte! Das ist toll, der Kaffee bleibt bis zu 40 min heiß!

Habe mir diese Kaffeemaschine gekauft für ...

Habe mir diese Kaffeemaschine gekauft für den hohen Preis eine super tolle Kaffeemaschine ein echter hingucker sie läuft schnell durch der Kaffee bleibt länger frisch und heiß und meldet sich automatisch wenn er gereinigt werden muss weg mit billigen Kaffeemaschinen die ich gehabt habe. Ich kann nur diese Kaffeemaschine empfehlen und würde auch immer wieder diese Kaffeemaschine kaufen 5 Sterne

Die tollste Kaffeefiltermaschine überhaupt

Selber schuld, wer sich eine andere Kaffeefiltermaschine kauft. Nicht nur das Design, auch der Kaffee haut einen um. Er schmeckt wie mit Hand aufgebrüht, ist superschnell fertig, die Maschine ist so leise, dass man genau hinhören muss, und am Ende hat der Kaffee diesen himmlisch weichen Geschmack. Man benötigt etwas weniger Kaffeepulver, so dass der höhere Preis der Maschine im Laufe der Zeit wieder Geld einspart. Obwohl man doch mehr Kaffee trinkt, weil er so gut schmeckt, geht da wohl meine Rechnung nicht wirklich auf.😃😃 Alles in allem nur zu empfehlen.

Die Kaffeemaschine ist spitze, der Kaffee schmeckt wie von Hand ☝️ gebrüht. Der Preis ist mega. Das einzige was man hätte besser machen können ist der Plstikdeckel auf dem Wassertank,wäre schöner wenn der Deckel zum klappen wäre

Schneller Kaffee

Perfecte Kombi, macht echt Spaß, sehr schneller Durchlauf.Kaffee schmeckt.Kannchen halt lange warm.Sieht es sehr schick aus

Sehr schönes Design. Brüht schnell den Kaffee auf. Super Kaffeemaschine. Sehr zufrieden. Schnelle Lieferung.

Die Maschine sieht toll aus,der Kaffee ...

Die Maschine sieht toll aus,der Kaffee schmeckt super. Ein gutes Produkt. Immer wieder.

Toller Maschine

Bin zufrieden

Die Maschine ist am Anfang etwas laut aber ansonsten bin ich sehr zufrieden nur Hermes macht mir momentan Probleme mit Otto aber bin ich sehr zufrieden hat alles super geklappt die Maschine würde ich gerne weiter empfehlen

Super schöne Filterkaffeemaschine

Ich hatte vorher eine Ariette Kaffeemaschine bestellt, nur die hatte leider einen Fehler, ich bekam nur lauwarmen Kaffee. Diese ging ohne Probleme an Otto zurück. Daraufhin bestellte ich die Russel Hobbs Maschine und ich muss sagen, sie sieht nicht nur stylisch aus, sie macht auch einen super leckeren und heißen Kaffee :) Die Aschine ist sehr leise und der Kaffee ist schnell durchgelaufen und wenn man mal vergisst die Maschine aus zu schalten, kein Problem, nach 40 Minuten ( habe es extra ein paarmal ausprobiert ) schaltet sie sich automatisch aus. Ich kann sie nur weiter empfehlen.

eine tolle Filterkaffeemaschine

Fussel Hobbs Filterkaffeemaschine ist bei uns

Die Maschine arbeitet wie jede Filtermaschine besitzt aber eine Wärmeplatte und eine Uhr mit der der Start der Kaffeezubereitung voreingestellt werden kann.Für alle die das möchten-ein Grund solch ein Gerät zu kaufen.

Immer wieder Russell Hobbs

Sehr zufriedenstellend! Das Design ist sehr edel und sehr modern. Die Timerfunktion ist ideal für Frühaufsteher, die direkt nach dem Aufstehen einen frischen, aromatischen Kaffee haben möchten. Auch der Brühvorgang ist im Vergleich zum vorherigen Modell der gleichen Marke deutlich schneller. Natürlich ist die Maschine deutlich größer als herkömmliche Filterkaffeemaschinen, dennoch ist es ein echter Hingucker. Im Ganzen bin ich sehr zufrieden und kann eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Kauf hat sich gelohnt

Funktional u stylisch... Kann mich nur d positiven Bewertungen anschließen. Bedienung ist simple u auch der Timer gut zu programmieren. Bin zufrieden...

Eine sehr schöne kaffemaschiene

Diese Kaffemaschiene ist wirklich klasse!Da ich es morgens sehr Eilig habe, brauche ich auch eine schnelle kaffemaschiene.Der Kaffee läuft super schnell durch und ist schnell fertig.Alle meine Gäste die ich zum kaffee und kuchen eingeladen habe waren auch begeistert.Alle haben mich gefragt wo ich diese kaffeemaschiene gekauft habe.Ich bin sehr begeistert von dieser kaffeemaschiene.Zudem hat sie ein tolles disign sieht toll aus.

Brüht den Kaffee sehr heiß.

Hab ihn zum 2.mal bestellt und verschenkt. Super brüh Funktion. Hält ca.40 min.warm. sieht auch noch gut aus

Eine super Kaffeemaschine

Sehr gute Maschine.

Tolle Kaffemaschine,sehr zu empfehlen.

Perfekter Kaffeegenuß

Diese Maschine ist perfekt. Der Kaffee schmeckt sehr gut und wird sehr schnell gebrüht. Die Zeitschaltuhr ist einfach zu bedienen und ermöglicht, dass der Kaffee zur gewünschten Zeit bereit steht. Besonders gut gefällt mir, dass der Wassertank vollständig abtrocknen kann. Die Maschine ist sehr leicht sauber zu halten und sieht in der Küche dekorativ aus.

Sieht nicht nur gut aus...

Bin sehr zufrieden. Und wenn man nach dem Brühvorgang den Wassertank austrocknen lässt, schmeckt der Kaffee nicht nach Plastik. Der Brühvorgang geht super schnell und mit der Timerfunktion bin ich auch zufrieden.

super Gerät, was hält was es verspricht

eigentlich wollten wir nur ! einen neuen Toaster kaufen. Dabei sind wir auf diese Serie gestoßen und haben gleich komplett alle notwendigen Geräte neu gekauft. Nur zur Kaffeemaschine: super Gerät, Kaffee ist schnell zubereitet und schmeckt gut. Super ist auch die Warmhalteplatte. Ich würde die Geräte dieser Serie wieder kaufen.

Eine sehr schöne Kaffeemaschiene. Das ...

Eine sehr schöne Kaffeemaschiene. Das Aussehen ist Topp und das neue Brühsysthem der Mschiene ist super. Der Kaffee läuft schneller durch und er schmeckt dadurch auch besser. Kann ich nur weiter empfehlen. Habe auch gleich noch dn Wasserkocher gekauft. Die Geräte peppen die Küche super auf.