RUSSELL HOBBS Wasserkocher 23830-70, 1,7 l, 2200 W

Ein Hingucker mit viel Pflegeaufwand

Wasserkocher Russell Hobbs Elegance Kurze Zusammenfassung: Positiv: + modernes, attraktives Design + hochwertige Verarbeitung + angenehme Lautstärke + großes Fassungsvermögen von 1.7 Liter + 360° Sockel, ideal für Links- und Rechtshänder + einfache, intuitive Bedienung + die blaue Beleuchtung während dem Kochvorgang + der Ausgießer ist präzise und tropft nicht + Kabelaufwicklung im Sockel Neutral: ~ durchschnittliche Kochzeit (1,7L Wasser in knapp 6 Minuten) ~ Kalkspuren sind bereits nach weniger Benutzung zu sehen, können aber leicht entfernt werden Negativ: - hoher Pflegeaufwand. Die hochglänzenden Edelstahlteile und die Glasplatte des Sockels sind ein wahrer Magnet für Fingerabdrücke - schlecht sichtbare Füllmarkierungen - heiße Glasfläche, die sehr langsam wieder abkühlt Fazit: Ich liebe den Wasserkocher, dennoch finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht angemessen. Der Wasserkocher kocht einfach nur das Wasser und sieht dabei schick aus. Weitere Funktionen wie Timer oder Temperatureinstellung sind nicht vorhanden. Der Pflegeaufwand für den Erhalt der glänzenden Optik ist hoch.

Wunderschöner Wasserkocher mit Makel!

Der Wasserkocher kocht das Wasser relativ schnell und sieht klasse aus. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass weder der Deckel noch der Sockel sondern nur die Glasfläche heiß wird. Er ist allerdings ziemlich schwer: ca. 1 Kg in leerem Zustand. Außerdem ist er Pflegeintensiv, weil man jeden kleinen Fleck und Fingerabdruck sieht und er ist auch relativ teuer.

Blickfang für die Küche

Der Wasserkocher hat mich durch sein stylisches Design überzeugt. Er ist sehr stabil und hochwertig verarbeitet. Allerdings ist er viel schwerer als mein alter Wasserkocher, der war aber auch nicht aus Glas und Edelstahl sondern aus Plastik. Die Füllmenge beträgt bis zu 1,7 Liter und hat einzelne Markierungen. Während des Kochvorgangs leuchtet eine blaue LED, die sich abschaltet sobald das Wasser kocht. Das Kabel lässt sich im Sockel verstauen, so das es nicht störend herumliegt. Nachdem ich den Kocher einige Male im Gebrauch hatte, befand sich eine weiße Kalkschicht am Boden und an den Glaswänden, das mag bei meinem Plastikkocher genauso gewesen sein, fiel aber nicht ins Auge. Um unschönen Kalk zu vermeiden, leere ich die Kanne nach jedem Benutzen und säubere sie. Da das doch recht zeitintensiv ist ziehe ich einen Stern für das ansonsten ansprechende Modell ab.

Hochwertiger Wasserkocher

Der Wasserkocher ist wirklich ein sehr schönes Gerät. Auf jeden Fall hochwertig verarbeitet. Stylisches Aussehen und auch das Licht ist echt klasse. Zum Vorteil gehört auf jeden Fall die einfache Bedienung und das man den einfach reinigen kann. Zum Manko zählt halt, dass der schnell kalkt und der Preis ist auch nicht gerade günstig. Wenn man mich fragen würde, was mir gefehlt hätte dann wäre es vielleicht noch eine Anzeige von Außen, wie heiß das Wasser gerade ist. Vorteile: - Design - blaues Licht - herausnehmbarer Filter - verstecktes Kabel (kann man unten drunter) - einfache Bedienung - mehrsprachige Bedienungsanleitung Nachteile: - der Preis - Kalkt schnell Ich kann den Wasserkocher weiterempfehlen, rate nur dazu, gleich den Entkalker dazu zu kaufen.

einfach Chic

Toller Artikel.. Highlight es leuchtet Blau. Ein modernes, attraktives Design mit hochwertiger Verarbeitung. Ein Fassungsvermögen von 1.7 Liter. Die blaue Beleuchtung während dem Kochvorgang ist ein super Highlight. Der Ausgießer ist präzise und tropft nicht. Kalkspuren sind bereits nach weniger Benutzung zu sehen, können aber leicht entfernt werden mit Zitronensäure. Reinigung geht auch gut. Der Pflegeaufwand für den Erhalt der glänzenden Optik ist halt was aufwendiger, stört mich jetzt aber nicht weiter. Klare Kaufempfehlung.

Eleganter Wasserkocher

Dieser Wasserkocher von Russel Hobbs ist nicht nur ein Hingucker sondern funktioniert auch einwandfrei. Dennoch muss ich aber dazu sagen, dass es sehr aufwändig ist, ihn ständig sauber zu machen damit er gut aussieht. Preisleistungsverhältniss ist etwas zu hoch. Allerdings wenn der Wasserkocher reduziert ist, geht das noch mit dem Preis. Würde ich trz weiterempfehlen

sieht super aus aber ziemlich teuer

sieht super aus und funktioniert wie er soll, allerdings kostet der Wasserkocher ja auch einiges. Man gönnt sich ja sonst nix.

Sehr schöner Wasserkocher

Also es ist ein sehr schöner Wasserkocher sieht auch sehr gut aus! Sehr pflegeleicht einfach zum reinigen

Finde den Wasserkocher vom Dessin ganz gut. ...

Finde den Wasserkocher vom Dessin ganz gut. Schöner Artikel. Gebe dem Artikel 4 Sterne

Schickes, modernes Gerät mit super Leistung. Sehr empfehlenswert 🙂