Revlon Haartrockner RVDR5222E, 800 W, Salon One-Step Hair Dryer & Volumiser

Viel versprochen!!

Dieses Gerät ist groß und schwer und für schulterlanges Haar nicht geeignet. Entspricht auf keinem Fall dem Video zum Produkt. (Auch bei anderen Werbungen im Internet) Geht leider zurück!!

Trockner + Volumiser

Gerät ist etwas laut. Leider verfängt sich die Bürste in meinen dünnen Haaren. Volumen nicht so wie erwartet.

Ganz okay

Das Gerät liegt gut in der Hand, es ist aber nur für langes Haar geeignet.

Hm

Sehr schwer zu mindestens für mich. Vielleicht zu dicke Haare.

Geht so

Nichts für meine lange dichten und schweren Haare.

Im Großen und Ganzen gut

Hätte mir mehr von dem Produkt erhofft. Mein Haare werden leider nicht so schön damit. Volumen bekommt man auf jeden Fall. Mich stört, dass durch das Föhnen MEINE Haare etwas elektrisch geladen sind. Habe lockiges krauses Haar. Das Glätten funktioniert bei MIR auch nicht so ganz. Meine Haare wollen immer direkt wieder in ihre ursprüngliche Form ( Locken). Das Föhnen geht regelrecht sehr schnell (man könnte vielleicht nochmal mit dem Glätteisen drüber). Sehr störend ist die Lautstärke (Lauter als ein Staubsauger). Für andere Haarstrukturen bestimmt sehr gut, aber für mich mittelmäßig.

Schade

Tja, auch für mich war der Haartrockner eher enttäuschend. Abstehende Borsten (vielleicht produktionsfehler?!) mangelhafte Wärmeleistung, viel zu laut. Meine dicken+ schulterlangen Haare wurden ohne Fön nicht trocken. Ich habe ihn zurück geschickt. Schade

an sich eigentlich nicht schlecht

Das Gerät an sich ist eigentlich nicht schlecht, aber für feine Haare nur bedingt geeignet. Volumen habe ich in meine Haare nicht mal ansatzweise bekommen. Sie sahen nach dem Trocknen mit der Warmluftbürste total platt, dünn, trocken und stumpf aus. Sie hat auch nach jedem Benutzen einige Borsten verloren. Die Handhabung an sich ist super, aber bei längeren Gebrauch macht sich das Gewicht schon in den Arm bemerkbar. Ich persönlich bekomme mit Rundbürste und Fön ein viel besseres Ergebnis hin.

Nichts für dicke, viele Haare

Nach den vielen positiven Bewertungen hier und auch in anderen Shops, entschied ich mich diesen Haartrockner zu bestellen. Obwohl das Gerät recht groß ist, liegt es angenehm in der Hand und ist nicht zu schwer (ungefähr genauso wie ein regulärer Föhn). Was mir jedoch direkt negativ auffiel war die Lautstärke- meiner Meinung nach deutlich lauter und „unangenehmer“ als ein Föhn; zumal der Haartrockner auch permanent in Nähe der Ohren ist. Der größte Minuspunkt: meine Haare sind definitiv nicht trocken geworden- im Gegenteil: ich musste sie immer vorher abtrocknen mit einem Föhn. Also unterm Strich deutlich mehr Arbeitsaufwand, als einfach wie gewohnt die Haare mit Rundbürste und Föhn zu föhnen. Vielleicht ist das Ergebnis besser, wenn man feines Haar hat. Bei mir ging der Haartrockner leider wieder zurück.

Funktioniert ABER

Das Gerät an sich ist eigentlich nicht schlecht, aber nicht um die Haare trocken zu föhnen. Ich habe meine Haare damit nicht mal ansatzweise trocken bekommen. Sie sahen nach dem Trocknen mit der Warmluftbürste total platt, dünn, trocken und stumpf aus. Das Metall, an dem die Borsten befestigt sind wird extrem heiß, wie bei einem Glätteisen. Aus der Föhnbürste kommt auch kaum Luft raus, sodass die Haare einfach nur auf dem heißem Metall verbrennen. Deshalb föhne ich meine Haare komplett trocken und bringe sie mit der Bürste nur noch etwas in Form. Die Handhabung an sich ist super, aber bei längeren Gebrauch macht sich das Gewicht schon in den Arm bemerkbar. Ich kann es nur denen empfehlen, die nicht mit Föhn und Rundbürste gleichzeitig arbeiten können.

unhandlich

Ich fand den Haartrocker einfach zu gross und unhandlich. Zurückgeschickt

Leider nicht wie erwartet

Die Fönbürste ist relativ schwer, unhandlich und bei der höchsten Fönstufe unangenehm laut. Außerdem sitzt der Stufenregler direkt am Griff, so dass es leicht passieren kann, dass man beim Trocknen die Fönstufe versehentlich verstellt oder das Gerät ganz ausschaltet. Kann die vielen positiven Bewertungen nicht wirklich nachvollziehen.

Nicht so mein Ding!

Im Großen und Ganzen ist die Bürste ok. Ich hatte bis jetzt immer eine die auch rotiert und ich muss sagen,das ich die besser finde,weil es das Stylen/Föhnen erleichtert (vor allem für den Arm) und die Haare danach einfach gepflegter aussehen. Ich habe dünnes Haar,vielleicht funktioniert es bei dickerem Haar besser?! Werde die Revlon Bürste behalten,mir aber trotzdem wieder eine mit Drehfunktion kaufen.

An sich ein tolles Produkt

Der Föhn ist an sich ein sehr gutes Produkt, das frisieren gelingt sehr leicht und auch bei sehr dickem Haar gelingt das Rundbürsten wie beim Frisör. Leider habe ich das Produkt zurück schicken müssen, da Stufe 2 so enorm laut war, dass es in den Ohren weh tat und sich der Nachbar von unten beschwert hat. Schade, ein Produkt mit viel Potenzial, welches ausgebaut werden kann.

Eigentlich erfüllt es ihren Zweck ABER

Es ist wirklich nicht so wie bürste und föhn. Es ist zwischen glätten und glatt föhnen. Da kommen komische wellen rein als ob man geglättete haare mit haargummi gebunden hätte und da abdruck bleiben würde. I

Haarbürste

War leider nicht für meine Haare geeignet beim Föhnen schaltet es sich ab deswegen musste ich es auch zurück schicken empfehle diese Artikel nicht weiter .

Bin nicht sehr begeistert, aber ist trotzdem gut für kurze Haare

Super zum Stylen, allerdings zu laut

Ich finde die Bürste zu laut, ich hatte das nicht erwartet. Ein Haartrockner ist nicht so laut wie die Bürste. Ich überlege noch, ob ich sie zurückschicken soll.

Gut

Geht so....

Also nach langen Hin und Herüberlegen habe ich 2 Stück gekauft. Eine für mich, mittellange dicke Haare und eine für meine erwachsene Tochter, dünne lange Haare. Zum einen ist die Handhabung echt gewöhnungsbedürftig, da die Bürste sehr wuchtig ist. Mit meinen Haaren bin ich relativ klar gekommen. Positiv zu werten ist, dass die Haare wunderbar weich sind und gesund aussehen. Bei meiner Tochter bringt die Bürste garnichts, vermutlich weil die Haare schon so dünn sind. Es kommt auch kein versprochenes Volumen. Vielleicht liegt es auch an uns, aber mit den schon vorhandenen Haarutensilien kriegen wir mehr hin. FAZIT: meine werde ich behalten, da meine Haare wirklich zumindest sehr gesund aussehen und sich auch anfühlen dadurch. Die meiner Tochter geht zurück, da wir wirklich mehr erwartet haben. Wir suchen weiter.

Funktioniert mit viel Geduld

Habe mittellanges, feines Haar. Dachte eig. es würde deshalb auch gut funktionieren und schnell gehen. -Also schnell geht hier mal garnichts. Ich finde den Fön nicht zu heiß, die kalte Stufe ist auch nicht kalt. Das Gerät an sich ist ziemlich schwer nach ner Zeit. Benutze es trotzdem weiterhin, wenn ich morgens Zeit habe.. mit Glätteisen Wellen oder mitm Lockenstab geht es ca in 10 min. Mit diesem Gerät 20min. Natürlich ist dieses Gerät nicht so schädlich wie ein Glätteisen oder Lockenstab. (Da nicht so heiß) Das Ergebnis ist mit diesem Gerät wie nachm klassischen Friseurbesuch (Föhnen) ich bin zufrieden aber würde mirdas nächste mal was besseres aussuchen

Enttäuscht

Habe diesen Haartrockner & Styler aufgrund der vielen guten Bewertungen und der Werbung im Internet bestellt wurde leider enttäuscht. Nach einmaligem benutzen waren die Borsten schon krumm und schief leicht verschmolzen obwohl ich normale leichte Wellen habe und keine dicken locken. Habe ihn zurückgeschickt und warte sehnsüchtig auf die Retourenbestätigung von Otto habe diesbezüglich auch angeschrieben wieso es nicht als retoure bestätigt worden ist, aber bis jetzt ohne Antwort. Werde noch ein paar Tage warten, wenn keine Antwort kommt muss ich nochmal nach haken. Schade sonst reagiert Otto sehr schnell auf Anfragen.

Naja

Nicht so meins

Anders vorgestellt

Diesen Föhn habe ich nun schon mehrfach in Videos gesehen und war sehr neugierig. Die Handhabung ist gewöhnungsbedürftig, weil er sehr viel dicker in der Hand ist als eine normale Föhnbürste. Ist aber ok. Auf zweiter Stufe ist er extrem laut. Die Haare trocknen damit sehr schnell. Allerdings das Volumen habe ich vermisst... Ich habe Schulterlanges, feines Haar. Die Haare waren danach schön glatt aber Volumen hatte ich nicht. Behalten werde ich ihn dennoch... vielleicht macht´s die Übung.

Tolles Ergebnis bei den ersten Versuchen

Ich habe das Gerät mit vollster Überzeugung gekauft. War anfangs auch sehr zufrieden damit (ps: habe langes, dickes, lockiges und krauses Haar), bis sich nach kurzer Zeit (nach maximal vier Anwendungen) die Borsten extrem durch die Hitze ineinander verbogen bzw. etwas geschmolzen sind. Eigentlich sollten sie doch die Hitze des Gerätes aushalten können. An sich ist es ein sehr gutes Gerät, aber es hält halt nicht viel aus. Schon schade, denn ich hätte es sehr gerne weiterhin genutzt.

Grosse Bürste

Das Gerät ist gross mittel Schwer, hab elektrische Haare beim jenden Probieren gehabt, hab mittel lange dünne Haare das ist absulut nichts für solche Haare das Gerät ist einfach zu Gross da war nichts mit volumen oder sonstiges, bestimmt für langes dickes Dichtes Haar geeignet das Gerät hat eine gute funktion gehabt die Haare werden sicher Trocken da scheitert mein normaler Föhn sogar. Also dickes langes Haar ja aber auf keinen fall für dünnes Haar. Das Gerät ging sauber zurück,

Verbesserungswürdig !

Durch die vielen Bewertungen hatte ich ja schon eine gute Beschreibung und habe lange gezögert und durch das Angebot im Juni ihn dann doch bestellt. Der einzige Vorteil ist, man benötigt knapp die Hälfte der Zeit. Der Fön ist sehr schwer und wird viel zu heiß. Leider geht die Kaltstufe gar nicht und wenn man sie an macht ist die Lautstärke unerträglich. Ich werde den Fön behalten und ihn nur benutzen, wenn ich es eilig habe, ich habe durch die extreme Hitze Angst um meine Haare.

Ich weiß nicht ...

... ob ich zu blöd bin, den Hairdryer zu benutzen oder er keine gute Leistung bringt. Ich nutze ihn in minimal feuchtem Haar und versuche irgendwie Volumen in mein Haar zu bringen. Alles was passiert ist ein toller Glanz ... das wars... meine Haare sind eher statisch nach der Abwendung und liegen platt an. Ich bereue den Kauf leider sehr und würde das Gerät nicht empfehlen.

Föhnbürste

Ich hatte mir sehr viel davon versprochen , aber war sehr enttäuscht, nichts für mein feines Haar ,bekam überhaupt kein Volumen rein , ,ganz kurz nur getestet ,hat aber schon ausgereicht, das er nicht geeignet ist für meine Haare Habe bisher von Braun 7 und dachte hier der wäre noch besser ,nein bin eines besseren belehrt worden ,und somit bleibt der von Braun mein bester Favorit!!

Nichts für mein Haar.

An sich eine gute Produktidee und die Umsetzung find ich ebenfalls recht gelungen. Da ich dickes Haar habe und von Natur aus gewellte Haare besitze, war das Gerät nichts für mich. Ich habe ewig gebraucht um meine Haare ansatzweise trocken zu bekommen und am Ende war das Ergebnis nicht das, was ich erwartet habe. AUs diesem Grund ging das Gerät zurück aber auch nur, weil es meinem Haar nichts gebracht hat.