BEURER Körper-Analyse-Waage BF 105 Body Complete, Innovative Vernetzung zwischen PC, Smartphone und Waage

ich bin nicht so zufrieden, weil unzuverlässi

wenn ich dreimal hintereinander auf die Waage stelle, bekomme ich drei verschiedene Werte. Ich habe extra eine teure Waage bestellt, damit ich mich auf die Werte verlassen kann. DAs kann ich nicht.

Erster guter Eindruck

Ich war erst ziemlich begeistert von der Waage. Alle Funktionen wie liefen wie versprochen einwandfrei. Nach nun 5 Monaten Einsatz zeigt die Waage leider ein Körperfett Gehalt von 60% und das ich 70 Kg Knochen habe. Ich werde versuchen sie zurück zugeben.

App und Software sind eine Zumutung

Die Waage wiegt und zeigt die einzelnen Werte wie Muskelmasse, Wasser, Fett etc. an. Doch die Übertragung ans Handy und sogar auf den PC funktioniert nur sporadisch oder gar nicht. Die Anleitung hilft leider überhaupt nicht weiter. Besonders die PC-Software ist vollkommen unverständlich. Ich bin gespannt, ob das gleichzeitig gekaufte Blutdruckmessgerät von Beurer ebenso enttäuscht. Für mich war es das letzte Gerätdieser Firma.

Leider zu oft Fehler angezeigt

Die Waage ging leider zurück, da zu oft Kontaktfehler angezeigt wurde, obwohl alles richtig (laut Beschreibung) ausgeführt wurde.

Tolle Waage, schlechte Apps, keine Empfehlung

Die Waage kam schnell. Sie sieht toll aus und wirkt auch robust. Soweit, so gut. Dann die App auf dem Smartphone installiert und versucht, Waage und App zu verbinden, was erst nach diversen Versuchen gelang, wobei weder Gründe für die Fehlersuche, noch für den gelungenen letzten Versuch auszumachen waren. Umfangreiche Dokumentation Fehlanzeige! Die ersten Wiegungen gelangen weitgehend, wobei das nicht einzuordnen Verbindungsproblem immer mal wieder auftrat (ca. 50%). Die App für den PC ist auch brauchbar, aber auch da gibt es immer wieder Übertragungsprobleme. Es werden auch immer wieder die nicht gewünschten Messungen mit übertragen und müssen händisch gelöscht werden. Auch hier Dokumentation Fehlanzeige! Letztendlich bin ich jetzt dazu übergegangen, die Messungen händisch vom Mobilteil in die PC-App zu übertragen, was ja eigentlich nicht Sinn der Sache ist, aber die Nerven schont. Die Auswertungen klappen. Fazit: Tolle Waage mit vielen Möglichkeiten, die aber durch die grottenschlechten Apps leider nicht genutzt werde. Daher kann ich keine Empfehlung aussprechen.

Produkt mit großen Schwächen!

Ich hatte eine Waage mit zusätzlichen Funktionen gesucht. Diese sollte auch meinem Bild von einem guten Produkt entsprechen. Leider hat das Produkt einige Schwächen. Die Einrichtung mit der App war sehr einfach und leicht verständlich. Leider wird der Nutzer selten automatisch erkannt weiter schaltete sich die Waage auch in drei von vier Versuchen nicht an. Erst nach dem Herausnehmen und dem wieder Einsetzen der Batterie ging es weiter. Das Produkt ist aktuell auf dem Rückweg. Die Verarbeitung der Hardware machte einen guten Eindruck. Aber die nicht stabile Verbindung zum Anzeigemodul, das Einschalten durch das Draufsteigen und die Erkennung der Person die die Waage nutzt waren nicht nutzbar und für den Preis auch nicht akzeptabel.

Fehlkauf

Die Handhabung ist nicht benutzerfreundlich; im Vergleich mit einer anderen zuverlässigen Waage stelle ich immer wieder größere Differenzen bei der Gewichtsangabe fest. Insofern ärgere ich mich über die Anschaffung dieser teuren Waage, auf die man sich nicht verlassen kann.

Ganz normale waage

Ganz normale waage nichts besonderes eine billigere tut es auch