BEURER Shiatsu-Massagegerät MG 151 3D, Vielseitiger Einsatz für Nacken, Rücken, Schultern und Oberschenkel

Kann man machen

Es sollte eigentlich ein Weihnachtsgeschenk für meine Tochter sein allerdings waren ihr die Kugeln innerhalb des Gürtels zu grob. Ich habe ihn trotzdem behalten. Der Gürtel besitzt einen Aus und Wischalter an der linken Schlaufe dazu kommen noch drei und zwar für die Drehrichtung der Kugeln zu ändern ändern und einer für Wärme einzuschalten. Der vierte ist für die Stärke. Das Gerät sollte nicht mehr als 15 Minuten laufen. Mein Resümee von diesem Teil ist. Wahrscheinlich würde ich es mir nicht mehr bestellen, weil die Kugeln einfach zu grob arbeiten da ich einen Vergleich mit einer anderen Marke hatte, wo der Gürtel viel angenehmer war.

Sehr schwer und grob!

Das Beurer-Gerät massiert sehr stark und ist zudem sehr schwer. Wer einen empflindlichen Nacken-/Schulterbereich hat, sollte vorsichtig sein. Leider bekomme ich nach kurzer Massagezeit Kopfschmerzen.

Leider nach 2Std kaputt

Der Artikel an sich ist sehr gut, die Massage sehr angenehm und auch wirklich spürbar. Die Wärme merkt man ein wenig, aber nicht wirklich viel. Der Gürtel an sich, ist relativ schwer und man sollte einen Stuhl mit Lehne, oder ein Sofa dahinter haben, da nur das "halten" nach einiger Zeit ziemlich nervig wird. Unser Gürtel wurde ausprobiert und musste leider zurück gesendet werden, da nach 2 Std die Massageköpfe nur noch "geknattert" haben..

Auf den ersten Blick hochwertig aber....

...leider habe ich während der Bestellung nicht gemerkt das dieser NICHT Akku betrieben ist. Das Kabel vom Netzteil ist ca. 1 Meter lang (Augenmaß) und auf der rechten Seite angeschlossen. Man kann es für ab und an mal verwenden, aber da das Kabel für mein Empfinden zu kurz ist, stört gewaltig. Zudem schaltet sich das Gerät automatisch nach 15min ab ( steht auch in der Anleitung drin). Als kleiner Tipp: nicht direkt auf den Halswirbel legen, da es dafür nicht geeignet ist ( als erfahrener Gesundheitstrainer ). Ansonsten auf den ersten Blick eine hohe Qualität, sehr gut verarbeitet , aber deutlich kein Ersatz gegenüber einer professionellen Massage, wie einige hier schreiben *kopfschütteln*

leider relativ schwer und steif

Es ist leider relativ schwer und steif. Ich hatte nach der erste Anwendung drei Tage Muskelkater 😕

Nichts für Empfindliche, sonst ok.

Das Gerät kann den empfindlichen Anwender schon zu grob massieren und somit recht schmerzhaft werden; ganz allgemein und auch je nach Grad der Verspannungen z. B. im Nacken-, Rückenbereich. Für mich ist es einigermaßen ok. Die Wärmefunktion würde ich eher als rote Lichtfunktion bezeichen, denn deutlich spürbare Wärme gibt das Gerät leider nicht ab. Schade. Diesbezüglich hatte ich mehr erwartet. Ich werde es trotzdem behalten - kann meine verspannten Muskeln ja VOR der Shiatsu-Massage mit einem Körnerkissen und/oder Salbe wärmen und lockern.

Eigentlich ist das Gerät sehr angenehm, ...

... aber: es liegt leider wie ein dicker Wulst auf den Schultern bzw. im Nacken, so dass man nicht wirklich entspannt sitzt, während das Programm läuft. Fazit nach mehreren Runden: grundsätzlich eine gute Sache, letztendlich aber nicht geeignet, da man durch die Schultermassage nicht wirklich entspannen kann - eben wegen der teilweise nötigen, etwas angestrengten Sitzhaltung. Die Massage selbst und auch die Auswahlmöglichkeiten sind gut angekommen.

Recht guter Massage Gürtel

Wir sind zufrieden mit dem Massage Gerät, jedoch sind die Massage Knöpfe sehr hart... also gerade am Anfang tut es leider wirklich sehr weh, weil sie steinhart sind... aber man gewöhnt sich dran und gerade bei Verspannungen tut er so unheimlich gut 👍 Der der Wärme Funktion dauert es ein paar Minuten bis sie sich voll ausfaltet, aber dann tut sie wirklich unheimlich gut ☺️

Anfangs zufriedenstellend . . .

. . . und man hatte das Gefühl dass die Verspannungen besser werden. Bei der Handhabung jedoch kein entspanntes Sitzen möglich und schlecht zu platzieren, Dann nach ca, 20 bis 30 Anwendungen haben 4 der 8 3D-Massageköpfe den Geist aufgegeben - damit als Garantiefall zurück zum (sehr freundlichen) Beurer-Kundendienst.

Schaltet sich nach 2-3 Minuten aus

Hat sich leider öfters von selbst abgeschaltet, wurde nicht wirklich warm schade. Ging daher zurück.

Massage

Ich habe den Artikel leider zurückgeschickt.Allerdings muss ich sagen das ich krank bin und es mir nicht möglich war mit den Handschlaufen zurecht zu kommen. Desweiteren empfand ich die Infrarot Wärme nicht ausreichend für mich , deswegen ging der Artikel leider zurück .

Muss sich noch bewähren

Der erste Artikel musste zurück, da er nicht funktioniert hatte. Dieser geht nun, im Vergleich zum dem Gerät, welches meine Schwester hat, ist die Massage sehr stark, fast schmerzhaft. Evt. versuche ich es mal mit Bademantel drunter.

Unhandlich, mit Kabel

Das Massagegerät ist nur bedingt zu empfehlen. Es ist unhandlich. Für den Einsatz für Rücken und Schultern muss man sich hinlegen. Das Kabel stört auch - ohne Verbindung zu einer Steckdose funktioniert das Gerät nicht.

ok, besser ist anders

Wärme merkt man ein wenig, aber nicht wirklich viel. es liegt leider wie ein dicker Wulst auf den Schultern bzw. im Nacken, so dass man nicht wirklich entspannt sitzt, während das Programm läuft.

Gute Massage, Gurt könnte aber besser sein

Massiert angenehm und kann über den ganzen Rücken benutzt werden. Artikel wäre noch besser wenn der Gurt fixiert werden könnte, die Bänder müssen immer gehalten werden

Habe mehr erwartet

Das Gerät ist recht grob -schnell schmerzend- und wird nicht wirklich warm, dennoch behalte ich es da es bei wirklich starken Verspannungen akut hilft.

Qualität ok-Ergebnis nicht

an der qualität hab ich nichts zu bemängeln,allerdings das Massage Ergebnis war nicht zufrieden stellend,leider bekam ich Schmerzen davon

Hat leider nicht überzeugt

Die Anwendung ist ganz leicht, jedoch haben wir uns für ein hochpreisiges Gerät entschieden.

Qualitativ und empfehlenswert!

Für die Preisklasse einfach nur empfehlenswert. Man spürt deutlich den Druck vom Gerät.

Angenehme Massage,nur leider bis Garantieende

Garantie fast abgelaufen ,da ist das Gerät defekt.

Gut für die Stellen der Entspannung

Wunderbar und entspannend kann ich nur weiter empfehlen