AEG Bodenstaubsauger LX7-2-ÖKOX, 750 W, beutellos, bis zu 92% recycelbar

Toller Staubsauger mit Power

Wir haben lange nach einem neuen Staubsauger gesucht und uns schlussendlich für dieses Modell entschieden. Da wir ein Katzenhaushalt sind, sollte der neue Staubsauger auch genügend Power haben um die Haare aus den Teppichen zu entfernen. Die Lieferung erfolgte schnell innerhalb von 2 Werktagen. Das Gerät kam in einer unspektakulären Kartonage, war aber ausreichend für den Transport geschützt. Der Aufbau war innerhalb von wenigen Minuten erledigt und ging sehr einfach von der Hand (eine genaue Aufbauanleitung ist mitgeliefert). Den ersten Saugtest hat der neue Staubsauger auch problemlos geschafft. Wir sind von dem Ergebnis begeistert! Ein wirklich kompaktes und kräftiges Gerät. Er ist leise und hat genug Power um die Haare und Staubkörner auch aus hohen Teppichen zu entfernen. Die Kabellänge finden wir als ausreichend. Dank des Staub-Behälters entstehen keine Folgekosten durch neue Staubbeutel. Wir würden den Staubsauger jederzeit weiterempfehlen!

Leichtes Saugen

Meine Freundin hat Ihn bestellt in Rot, wegen dem anderen Filter zwecks Hausstaub. Ich hab ihn getestet und er ist nich besonders laut was toll ist. Die Turbodüse gleitet besser wie jeder andere, die ich zuvor ausprobiert habe. Dysons Turbo saugt nicht so leicht auf hochflorigen Teppichen wie dieser hier. Wenn allerdings man nicht hoch genug stellt auf kurzen oder hohen Teppichen erfasst die TurboDüse nicht immer alles oder ein Krümel spritzt mal woanders hin, aber mit dem Turbo kann das hat mal passieren. Ist dennoch toll, weil sehr gelenkig und wie gesagt die Turbodüse gleitet genauso über Teppiche, wie eine Parkettdüse auf glattem Boden und das ist echt Luxus für Rücken, Nacken und Co. ;) Manche BodenDüsen sind jedoch etwas groß und kommen nich in jedes kleinste Eck... dafür gibts ja aber dann allerhand andere Zubehör. Polsterdüse ist für Sofa saugt auch super alles weg, was nicht auf die Sitzgelegenheit passt. Bei dem Allergiestaubsauger in Rot, riecht man noch nicht einmal besonders, dass der Staubsauger läuft, was super angenehm ist

Gut

Der Staubsauger ist ganz ok aber Haut mich nicht vom Hocker. Der saugt schon gut. Pluspunkt ist dass er leise und beutellos ist der Minuspunkt finde ich, dass der Kabel irgendwie dünn ist. Für den Preis hätte ich einen etwas robusteren Staubsauger erwartet.

ein toller Artikel der freude beim saugen mac

Er ist stufenlos einstellbar, was sehr gut ist. Bei der Saugstufeneinstellung ist die Lautstärke auch von leise bis etwas lauter einstellbar. Der Staubbehälter ist groß groß genug, so das man nicht nach jedem saugen den Behälter leeren muß.

Bin sehr zufrieden

Ein toller Staubsauger für den Preis ein Manko gibt es dann aber schon der Deckel vom Müllbehälter löst sich einfach zu schnell..

Saugkraft ist wunderbar. Allgemein ist leicht zu reinigen. Leider macht viel Geräusche bei der Benutzung am Laminat und Fliesen.

Guter Staubsauger

Der Staubsauger hat eine super Saugleistung und ist auch nicht zu laut. Den Staubsauger würde ich definitiv wieder kaufen.

Bin zufrieden nur das Kabel dürfte länger ...

Bin zufrieden nur das Kabel dürfte länger sein, muss mit Verlängerungskabel säugen das ist sehr schade

Toller Staubsauger

Dieser Staubsauger ist leise, saugt hervorragend und lässt sich einfach und schnell reinigen....

Saugt super

Saugt super ist leider nur umständlich sauber zu machen

Solider Staubsauger aber schlechte Verpackung

Die Lieferung ging sehr schnell. Leider war der Staubsauger nicht bis gar nicht gut verpackt. Die Saugelemente lagen lose und unverpackt im Karton. Der Staubsauger total ungeschützt. Alles wirkte wie hineingeworfen. Das sollte vielleicht geändert werden. Zum Glück ist nichts kaputt gegangen. Der Staubsauger an sich ist aber sehr Solide und für das Geld zu empfehlen. Die Saugleistung ist wirklich sehr stark. Ist zwar ein wenig nervig auf Teppichen, da man selbst schon viel Kraft aufbringen muss. Die Saugstärke lässt sich zwar regulieren aber dennoch saugt er sich ziemlich fest auf Teppichen. Blöd ist nur das man den Staubsauger über ein Rädchen anmacht. Das einzige was wirklich schlecht verarbeitet ist, ist das Kabel. Es ist grün und recht dünn. Wirkt ziemlich befremdlich. Ansonsten ist das Gerät zu empfehlen, wenn man für einen Staubsauger keine 300 Euro zahlen möchte. Er hält was er verspricht. Starke Saugleistung und dabei sehr leise.

Gut!

Laut Herstellerangabe handelt es sich aber eher um einen 650 Watt Staubsauger!? Material, Saugkraft und Zubehör gehen voll in Ordnung. Die Bodendüse hat eine Automatik-Schaltung, schöne Idee und funktioniert. Ich hatte vorher einen 2400 Watt Beutelsauger und bin zufrieden mit der Saugkraft. Das Enleeren des Behälters geht leicht und ist hygenisch. Die Luft wird gut gefiltert, keine Geruchsstaubwolke...

Gut

Artikel kam sehr schnell und ordentlich verpackt bei mir an. Habe gleich alles ausgepackt und die Funktion überprüft. Das Zusammenbauen war kinderleicht und vieles verstand sich auch von selbst . Er ist wirklich sehr leise und das Reinigen ist in wenigen Minuten erledigt. Er saugt sehr gut und hat auch ganz schön Power. Ich benötige beim Saugen die kleinste Stufe um meinen Teppiche wieder chic zu bekommen. Absolute Kauf Empfehlung. Sehr gutes Preisleistung Verhältnis

Super Saugkraft !

Nach mehreren Beutellosen Staubsaugern hatte ich die Hoffnung aufgegeben einen guten zu finden. Dieser hier hält was er verspricht, ich kann ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Die Saugkraft ist einfach Spitze...man kann diese am Powerknopf sowie am Schlauch individuell regeln und ich habe noch nie auf volle Leistung einstellen müssen, da die Düse sonst am Fußboden klebt und mühelos einen Teppich mitzieht.

Gute Saugleistung

Umfangreiches Zubehör. Relativ leise. Gute Saugleistung.

👍🏻Super sauger

Habe es bestellt weil mein staubsauger kaputt war kam sofort am nächsten Tag bin sehr zufrieden kann ich nur weiterempfehlen

Schöner Staubsauger, sehr leise

Dieser Staubsauger der Marke AEG ist optisch und technisch sehr gut Ich hatte das vorherige Model wo so langsam ein paar Teile kaputt gegangen sind , Bodendüse und Schlauch , Ersatzteile waren zu teuer Da habe ich mir einen neuen bestellt Zubehör ist im Paket umfangreich Aber nach mehrmaliger staubsaugen habe ich festgestellt das neue Bodendüse schlechter verarbeitet ist als das Model vorher : - die Räder haben die Haare etc so eingezogen und umwickelt das sie kaum noch entfernt werden können , das bedeutet das sich die Räder aufgrund dessen irgendwann nicht mehr drehen Dann muss ich dieses reklamieren Er ist sehr leise , Umstellung von der Düse auf glatt zu Teppich ist echt umständlich Das Model davor war da besser Alles in allem kann ich ihn aber empfehlen

Super Sauger

Die Saugleistung ist super, sehr leise und gut zu reinigen. Teppische saugen ist nur bei kleinster Stufe möglich da er sich förmlich festsaugt. Der Abstand der Düse zum Teppich ist nach meiner Meinung zu gering. ( Ich frage mich wie die Hersteller das Prüfen, Theorie ist nicht alles !!! ) Würde ja 5 Sterne vergeben aber was mich am meißten stört sind die kleinen Laufrollen !!! Bei größeren Laufrollen müsste der Sauger nicht immer übers Kabel gehoben werden. Die kleinen Rollen verkeilen sich mit dem Kabel was eigendlich nicht nötig wäre.

Schnelle Lieferung u. beutellos!

Die Lieferung erfolgte prompt am übernächsten Tag. Die Saugstärke ist sehr gut, man muss die Einstellung auch nicht auf die Maximalleistung einstellen. Bisher ist er den vielen Hundehaaren gewachsen. Etwas stört mich das kurze Kabel. Ich muss, um die komplette Wohnung zu saugen, die Steckdose mehrmals wechseln, das brauchte ich bei meinem vorigen Gerät nicht. Es ist mein 1. beutelloser Staubsauger, erstmal gewöhnungsbedürftig, aber im grunde ist der Behälter schnell geleert u. ausgewaschen, dafür ja auch umweltschonender.

Staubsauger mit normal guter Leistung

Der Staubsauger ist vom Gewicht leichter als erwartet. Sieht in Ordnung aus und der Staubbehaelter lässt sich einfach entleeren und besonders gut reinigen. Beim Staubsaugen sieht man seine Arbeit, die man verrichtet hat im Behälter, da in diesem der ganze Staub aufgefangen wird und dursichtig ist. Das ist ein cooles Extra. Die Saugleistung ist zwar gut, aber nicht so wie beschrieben mit einer extreme Saugleistung. Ich bin insgesamt mit dem Produkt zufrieden und möchte ihn jetzt nicht hergeben. Preis-Leistung stimmt!

Macht ordentlich wind

Staubsauger kahmann und wurde auch sofort ausgiebig getestet. wir haben zwei Kinder zwei Katzen und einen Hund das heißt es wird jeden Tag sauber gemacht. Unser letzter Staubsauger ging leider nun endgültig kaputt daher haben wir diesen bestellt. Er saugt wirklich sehr gut und macht ordentlich Wind. das einzige Manko was ich festgestellt habe ist dass er auf teppichböden etwas hakt, aber ansonsten bin ich rundum zufrieden mit diesem Staubsauger.

Guter Staubsauger

Die Saugkraft ist auf glatter Fläche, wie auch auf Teppichen sehr gut. Einen Stern Abzug gebe ich,da das Umstellen an der Düse nur mit der Hand getätigt werden kann. Das ist relativ ungeschickt,vielleicht kann AEG das beim nächsten Sauger anders lösen. Ich habe mir jetzt noch eine andere Düse mit Fussbetätigung gekauft. Ansonsten kann ich diesen Sauger nur empfehlen, da auch der Staubbehälter einfach zu leeren und zu säubern ist.

Leise mit Power

Der Staubsauger hat Power, war bei der Watt Zahl nicht erwartet. Trotzdem ist er von der Lautstärke angenehm.Die Saugkraft kann man je nach Bodenbelag oder Bedarf einstellen, das gefällt uns gut. Punktabzug gibt es, da das Kabel zu kurz ist. Musste früher einmal umstecken, jetzt dreimal. Außerdem bekommt man die Haare, die sich in den Laufrädern verheddern nicht wirklich wieder ab und dann war´s das mit den Rollen.

Super starke Saugleistung

Wir haben diesen Staubsauger nun seit etwa 6 Wochen in Betrieb. Er saugt super unser Laminat und Polstermöbel (es war zu Beginn echt erschreckend wie schmutzig doch beispielsweise die Couch war). Ein kleines Minus gibt es bei uns allerdings.... Auch auf niedrigster Saugstufe und mit geöffneten "Nebenluftloch" saugt er sich an unseren Läufern fest so das es recht schwer wird diese vollständig zu saugen.

Saugkräftiger Staubsauger

Der Staubsauger hat für 750 Watt eine enorme Saugkraft,der saugt alles weg.Die Saugstärke ist am Anlassregler regulierbar.Die Verarbeitung des Materials und des Kabels ist nicht so hochwertig aber er sieht cool aus und für den Preis geht das in Ordnung.Der Behälter ist einfach zu leeren obwohl man erst gucken muss wie das denn nun geht aber das ist dann auch kein Problem.

Kraftvoller Staubsauger

Super schnelle Lieferung Verpackung war in Ordnung Super starke Saugraft, so stark das ich ihn kaum vom Boden krieg, ich hab so gelacht beim ersten saugen, er ist aber Watt verstellbar. Ein Punkt abzug gibt es, weil man zum swichen vom Parkett zum Teppich sich immer runterbücken muss um den hebel zu drehen. Man ist es ja gewohnt, dass mit dem Fuss zu machen. Man gewöhnt sicht dran

Kraftvoller Sauger mit Billigdüse

Der Sauger an sich ist wunderbar. Hatten wir doch davor einen beutellosen, der eine einzige Qual ist. Was mich enttäuscht, ist dass das Zubehör nicht hochwertig ist. Die Düse macht einen billigen Eindruck und die Velourstreifen waren auf der Unterseite schlecht angebracht. Hier wurde eindeutig gespart. Bei günstigeren Modellen von Konkurrenten ist das nicht der Fall.

Der Staubsauger ist gut

Der Staubsauger ist gut,beim erste Bestellung vor drei Wochen habe ich devekte Staubsauger bekommen,dann habe ich zurück versendet und ich warte immer noch auf mein Geld obwohl drei Wochen ist schon vorbei.Ich habe neue Bestellung gemacht und das Geld vom erste devekte Staubsauger warte ich immer noch,dauert sehr lange bei Otto. Ich würde nie wieder bei Otto bestellen.

sehr saugstarkes Modell

Ich habe schon ein ähnliches Modell und habe meiner Mutter den neuen AEG Bodenstaubsauger für ihren Haushalt besorgt. Er saugt echt super und lässt sich bequem entleeren. Der Schlauch scheint mir bei dem Modell etwas dünnwandiger aber sonst macht das Gerät einen stabilen Eindruck. Bin sonst aber sehr mit der stufenlos variierbaren Saugleistung zufrieden !!

Ein kleiner praktischer Sauger

Der Sauger hat für seine kleine Grösse und sein recht geringes Gewicht eine tolle Saugleistung. Einen praktisches Haltegriff oben und beim Saugen eine angenehme Lautstärke (also gut für nicht so schallisolierte Wohnungen geeignet). Das einzige was besser sein könnte ist die Länge des Kabels um den Aktionsradius zu vergrössern. Volle 4 von 5 Sternen.