RUSSELL HOBBS Filterkaffeemaschine Luna Moonlight Grey 23241-56, 1,5l Kaffeekanne, Papierfilter 1x4, mit fingerabdruckresistenter Lackierung

Russell Hobbs guter Kaffee

Schönes Design, einfache Handhabung. Macht guten Kaffee 1 volle Kanne = 14 Tassen in 15 Minuten. Warmhaltefunktion nur 45 Minuten könnte etwas länger sein für Nutzung mit Timer! Timerfunktion klappt prima. Schon die 3. Maschine des Herstellers, gerne wieder. Wie immer schnelle Lieferung.

Schicke Kaffeemaschine

Die Kaffeemaschine tut ihren Dienst ordentlich,schaltet nach 40 Minuten selbstständig aus und sieht hervorragend aus. Ein Punkt Abzug für die Skaleneinteilung. Sie ist erst ab acht Tassen eingezeichnet,für weniger muss man sich erst ein gute Augenmass zulegen. Aber es klappt.

schöne maschine

sieht gut aus, macht guten heißen Kaffee. schwitzt leider etwas, aber daran gewöhnt man sich

gutes Duo...

mit dem ebenfalls bestellten Wasserkocher zusammen. Die Kaffeemaschine tut, was sie soll, auch auf "Vorbestellung" (Timer). Der Wasserbehälter ist größer als bei unseren vorherigen Geräten. Aufpassen allerdings, wenn die Maße eine wichtige Rollen für den Kauf spielen sollten: Der Deckel für Wasser- und Kaffeebeschickung öffnet über die gesamte Tiefe des Gerätes. Ist also die Höhe unter Küchenzeilen entscheidend, dann muss man hier auf die eigentliche Gerätehöhe dessen Tiefe noch draufschlagen, damit man den Deckel senkrecht nach oben bekommt. Das steht so leider nicht in der Beschreibung, ist aber u.U. wesentlich. An der Maschine an sich gibt es bisher nichts auszusetzen.

Top Design

Sehr schön anzusehen, Uhrzeit,Timer perfekt. Könnte etwas länger angeschaltet bleiben, 40 minuten sind nicht lange aber für mich ar es ichtig, das die Maschiene eine Abschaltfunktion hat, damit man nicht vergisst sie auszuschalten. Gewöhnungsbedürftig ist der Deckel, man sollte ihn unbedingt schliessen, da das heisse Wasser sonst unkontrolliert nicht in den Filter läuft und wenn man unmittelbar davor steht, es einen selber treffen kann aber sonst schon in #Ordnung

Schöne Kaffeemaschine mit kleinem Manko

Wir suchten eine Kaffeemaschine mit großem Wassertank. Die Russel Hobbs erfüllt diesen Zweck. Sie sieht optisch sehr stylisch aus, kann per Timer programmiert werden und ist einfach bedienbar. Der Kaffee schmeckt sehr gut. Leider kann man den Wasserstand an der Scala kaum ablesen. Hier muss man bereits beim Einfüllen über den Wasserstand in der Kanne dosieren. Deshalb nur 4 Sterne.

Eine tolle Kaffeemaschine

Diese Kaffeemaschine gefällt mir sehr gut. Das Design ist sehr schön, der Kaffee ist heiss und läuft schnell durch. Die Maschine ist auch sehr leise. Meine Kritik geht an die Betriebsanleitung. Alles ist sehr schlecht bzw. falsch erläutert. Kaffeefilter Größe 4 sind viel zu klein, man braucht auf jeden Fall Größe 6, sonst hat man später jede Menge Kaffeesatz in der Tasse. Die Taste mit der Kaffeebohne muss man immer drücken, sonst schmeckt der Kaffee nach Wasser, ist viel zu dünn. Diese Taste zweimal drücken, dann die Ein-/Austaste, nicht umgekehrt wie beschrieben. Bei der automatischen Abschaltung nach 40 Minuten wird gesagt, um die Maschine wieder anzuschalten, die Taste „min“ drücken. Dadurch schaltet sich die Maschine aber nicht wieder an. Ich drücke dann zusätzlich nochmal die Ein-/Austaste, dann wird der Kaffee nochmal 40 Minuten warm gehalten. Wegen der schlechten Betriebsanleitung ein Stern weniger, ansonsten ein Topgerät!

Ein Hingucker

Die Kaffeemaschine ist bedienungsfreundlich und übersichtlich. Das Befüllen mit Wasser ist kleckerfrei möglich, sowohl von rechts als auch von links. Schade nur, dass man eine geringere Anzahl als 8 Becher an der Wasserstandsanzeige nicht findet. Da zählen dann Erfahrungswerte und eigene Markierungen. Praktisch, dass es nur eine Klappe gibt für beides, Wassertank und Filter. Die Kanne ist sehr handlich. Der Kaffee ist heiß und schmeckt, ob mit oder ohne Aromataste.

Duo mit Wasserkocher gut

mit dem ebenfalls bestellten Wasserkocher zusammen. Die Kaffeemaschine kocht den Kaffee gut, bei unsere alte Kaffeemaschine lief das Wasser etwas schneller durch. Mit "Vorbestellung" (Timer) haben wir noch kein Kaffee gekocht. Der Deckel für Wasser- und Kaffeebeschickung öffnet sich über die gesamte Tiefe des Gerätes. An der Maschine an sich gibt es bisher nichts auszusetzen. Wasserkocher ist auch in Ordnung. Kocht sehr schnell.

Guter Kaffee

Das ist unsere dritte Maschine von Russell hobbs. Kaffeegenuß prima, vermutlich durch die besondere Brühtechnologie. Allerdings stört, dass der Einfüllstand für das Wasser schwer ablesbar ist. Da hilft auch die Kanne nicht mit Schätzwerten weiter, denn die Skala beginnt dort erst bei 8 Tassen. Dass die Abschaltung der Warmhalteplatte mit 40 Minuten nicht geändert werden kann, ist gerade noch zu verschmerzen. Ansonsten ein gelungenes Produkt.

Macht was sie soll

Das Vorgänger-Modell der gleichen Firma war billiger und besser ausgestattet. Kein blaues Kontrolllicht um die Warmhalte-Heizplatte,kein Signalton wenn der Kaffee fertig ist oder sich die Warmhalte-Heizplatte abschaltet und am Chrom hat man auch gespart. Zugegeben, braucht man nicht unbedingt, aber deshalb haben wir uns für diesen Hersteller entschieden. Es ist keine schlechte Kaffeemaschine... Aber eben nur nich eine graue Maus unter Vielen

Hingucker in jeder Küche

Ein toller Hingucker für jede Küche. Die Funktionen sind alle top. Kaffee läuft entweder super schnell oder man brüht ihn sich langsam auf und genießt den starken Geschmack. Einziger Nachteil für mich, Skala auf der Kanne und am Gerät fängt erst bei 8/12 Tassen an. Ich möchte früh aber nur 2 Tassen kochen, musste etwas probieren, bis ich die Wassermenge für mich gefunden hatte. Dann mach die Brühtaste bis 4 Tassen auch Sinn.

Ein sehr schöner Artikel

Wir sind von der Kaffeemaschine sehr begeistert und würden sie immer weiter empfehlen. Es gibt nur eine kleinigkeit die Verbesserung bedarf und zwar müßte es dei dei wassermängen anzeige eine bessere unterteilung der wasser mänge geben damit man auch ohne schätzen wieviel wasser man braucht für qeniger tassen als 8. Denn da fängt leider die anzeige erst an. Ansonsten alles top

Tolle Kaffeemaschine mit Timer!

Den Punkteabzug gibt es für die kurze Warmhaltezeit von nur 40 min, der schlechten Wassertankskala und dafür, dass das Schwitzwasser vom unteren Deckelrand tropft, wenn man ihn erneut zum Füllen von Wasser öffnet. Das sind aber ganz kleine Kritikpunkte verglichen mit allen Punkten wie Schnelligkeit und hervorragendem Geschmack! Lieferung schnell und reibungslos.

Maschine....zum Zweiten......

Diese Kaffeemaschine hatte ich vor etwa zwei Jahren schon einmal bestellt. Leider funktionierte sie nicht lange und ging somit zurück. Nun ein neuer Anfang denn die Pluspunkte waren sehr heißer Kaffe, leise, Wassertank gut einfüllbar und unwiderstehliches Aussehen. Macht was her. Leichte Bedienung. Ein Stern Abzug für die schlecht einsehbare Wasserstandsangabe.

Zweiter Artikel dieses Herstellers

Dieses Gerät im Austausch bestellt. Beim ersten Gerät löste sich die Beschichtung der Wärmeplatte. Ich hoffe, das es nicht wieder passiert. Ansonsten bin ich vom Design und der Funktionalität begeistert. Einfache Bedienung und man sieht keine Fingerabdrücke auf dem Gerät. Lieferung von einem auf den anderen Tag ohne Aufpreis, war super.

seit jkahren Russel Hoobs Fan

Qualitativ stark verbessert ( Wassereinfüllstutzen, Design, schwallwasserverteilung ) das sind die sofort auffallenden Teile. Nachteil: die sehr ungenaue Portionierung der Wassermenge an der Kaffeekanne, sprich die Füllstandsmarkierung. Rückschritt zum Vormodell.

Kaffemaschine

Ein schönes Desine,was schön ist das ich für 14 Tasse Kaffee kochen kann ,so Spar ich Zeit ,habe nur 4 Stern gegeben weil die Wasser Einteilung erst bei 8 Tassen angezeigt ist habe ,mir noch eine Einteilung von 3 und 5 Tassen an gezeichnet .

Sehr schöne Optik. Skala könnte feiner ...

Sehr schöne Optik. Skala könnte feiner dargestellt sein. Mengenangabe kleiner 8 Tassen fehlt. Ist jedoch letztendlich eine Gewöhnungssache. Kanne tropft beim ausgießen, das könnte herstellungsbedingt sein. (Muß also nicht immer so sein)

Kaffeemaschine

Die Kaffeemaschine ist gut. Der aufgebrühte Kaffe schmeckt gut. Der technische Zustand ist ohne Beanstandungen. Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Besten Dank!

Passend zu unserem Toaster

Sind sehr zufrieden,Filter Größe 1×6 ideal,hatte den Hinweis bei den Kundenbewertungen gelesen und es ist so. Nur schade,das der Deckel von der Kanne beim Säubern nicht entfernt werden kann.

SEHR GUTE VERARBEITUNG

KAFFEE KOMMT SEHR HEIß AN. UMSTÄNDLICH IST DIE WASSEREINGABE IN DEN VORRATSBEHÄLTER. EIN ABNEHMBARER BEHÄLTER WÄRE HIER ANGEBRACHT. ANSONSTEN IST DIE HANDHABE BEI DIESER KAFFEE MASCHINE PROBLEMLOS

Einfache Bedienung, sehr schnelle ...

Einfache Bedienung, sehr schnelle Lieferung, Nachteil man sieht schlecht wieviel Wasser im Tank ist müsste z.B. eine rote Kugel drin sein dann würde man es besser sehen ,ansonsten Daumen rauf

Zu empfehlen

Die Kaffeemaschine funktioniert einwandfrei und macht einen guten Kaffee. Schade, daß sie keinen Ein-/Ausschalter hat. Tolles design. Lieferung war sehr schnell. Alles bestens

Alles gut soweit

Soweit so gut , allerdings is bisschen doof das die Messanzeige erst ab 8 Tassen Kaffe anfängt anzuzeigen .Also nichts für Personen die nur 2 Tassen machen wollen .

schöne Kaffeemaschine

elegante Kaffeemaschine in Edelstahloptik. Die Kanne ist sehr groß. Für große Familien geeignet. Hoffe sie hält länger als die letzte von Russell Hobbs

Sehr schöne Kaffeemaschine

Lieferung extrem schnell. Kaffee schmeckt sehr gut. Einziges Manko aus meiner Sicht die Wasserstandsanzeige könnte besser sichtbar sein.

Die Kaffeemaschine sieht toll aus.

Sie hat ein schönes Desein. Bei viel Kaffee trinken, ist die Größe klasse. Der Kaffee schmeckt eifach super. Bin sehr zufrieden.

Optisch ein Highlight

Optisch und technisch ein Highlight. Tropft nicht. Allerdings hielt das erste Modell nicht lange. Hoffe an diesem habe ich länger Freude.

Super Gerät

Die Maschine macht einen super Kaffee, sie ist zwar etwas langsam aber der Kaffee macht es wieder gut