Krups Multikocher CZ7101 Cook4Me +, 1600 W, 6 l Schüssel, 6L Kapazität, digitale Rezepte, Schnellkochtopf, Dampfgaren, Anbraten

Kochen ohne Nachdenken aber ....

Ich wollte einen langlebigen Multikocher der vieles kann und große Portionen schafft (wir sind eine vielkochende Familie) Er koch an sich sehr gut aber: - Es ist nicht möglich, Zeit und Temperatur bei bestimmten Programmen (Wärmefunktion, Koch-/Bratfunktion) selbst zu bstimmn. Zudem ist es unmöglich heraus zu finden, wie viel °C die Wärmefunktion überhaupt hat - somit kann mit diesem Multikocher nicht fermentieren - das Abflusssystem für die Kondensflüssigkeit ist für kleine Mengen konzipiert und läuft bei einer mittleren Portion schon schnell über und ist schlecht zu reinigen - der Kocher ist bei einer mittelgroßen Portion schon überfordert und beim Druck ablassen kocht er über (Curry mit Füllhöhe 5 cm unter dem Maximalstrich) wir müssen ihn wieder abgeben weil er doch zu viele Mängel für uns hat. ich glaube dieser Kocher lohnt sich für 2-3 Personen die gerne ein Gerät für einen kochen lassen und nicht darüber nachdenken wollen wie genau ein Gericht funktioniert - was völlig legitim ist! aber eigentkich ist dieser Kocher dafür viel zu klobig und groß.

Multikocher

Der Krupskocher ist wie ein Kochtopf, nur das er digital das Rezept im Display stehen hat. Rühren, mixen , pürieren muss man selber. Klein vorgeschnitten müssen die Zutaten werden und da kann man auch einen Topf nehmen und ein Rezeptbuch. Das Gute ist, dass er ein Dampftopf ist und die Zeit ist eingestellt, wann er fertig ist. Da braucht man nicht aufzupassen. Ist ja auch zum Vergleich des Thermomix sehr, sehr günstig. Habe leider beim Bestellen nicht darauf geachtet, dass der Kocher keine Messer hat zum Kleinschneiden und Teig machen. Werde nächstens einen Multikocher ausprobieren, der Messer hat. Dieser geht leider wieder zurück, zu schnell gekauft. Für Leute, die einen Topf brauchen, der sich meldet, wenn das Essen fertig ist, ist dieser ideal. Man sollte sich dies genau überlegen. Ich habe bei der Weiterempfehlung Nein angekreuzt, weil dies für mich kein Multikocher ist.

Kein Wunderkessel

Ich kann dem Kessel weder etwas wunderbares noch wundersames abgewinnen. Gewundert habe ich mich nur, dass der Kessel, obgleich ich mich genau an das Rezept gehalten habe, mehr Flüssigkeit forderte. Nunja, als dann mehr Wasser im Topf war meldete sich das Gerät erneut. Diesmal zeigte er einen nicht erklärlichen Fehlercode an und forderte, den Kundendienst einzuschalten. Nun reichte mir das Theater. Der Topf geht zurück!

Ein ZU TEUERER Topf! Nichts weiter

Leider nicht zu empfehlen. Ist ein Schnellkohtopf mit Startzeitvlrwahl... Naja..Da gibt es bessere Geräte auf dem Markt für weniger Geld!

Da er leider nur zum kochen gedacht ist

Wäre besser wenn dieses Gerät auch zerkleinern und rühren könne.

Ein besserer Kochtopf

Ich verstehe die ganzen positiven Sachen nicht. Wir haben das Teil probiert,ist aber in unseren Augen nur ein besserer Kochtopf.schade