Krups Multikocher CZ7101 Cook4Me +, 1600 W, 6 l Schüssel, 6L Kapazität, digitale Rezepte, Schnellkochtopf, Dampfgaren, Anbraten

Damit macht auch mir das Kochen spaß :)

Bei mir ist mein neuer Freund und helfer cook 4 me + von Krups eingezogen. Da ich absolut nicht gerne Koche und wenn ich nach der Arbeit Heim komme keine richtige lust mehr zum Kochen habe und es auch meist Zeitaufwendig ist, fand ich das Gerät für mich sehr interessant! Ich persönlich finde es immer schwierig neben meinen beiden Kindern, die noch viel Aufmerksamkeit und Beschäftigung haben möchten, noch den Kochlöffel zu schwingen. Mit dem Cook 4 me+ wird mir schon einiges erleichtert. Das Gerät hat 150 Rezepte eingespeichert,welche sich auf Vorspeise, Hauptspeise und Nachtisch aufteilen aber überwiegend sind es Hauptgerichte! Man kann sich also ein Rezept aussuchen und nach der Schritt für Schritt Anleitung vor gehen. Das einzige was man vorher machen sollte, sind die entsprechenden Zutaten vorbereiten wie abwiegen, putzen und schneiden! Dann kann man wie vom Gerät vorgegeben los legen. Wir haben als erstes Rindergulasch nach dem vorgegebenen Rezept gemacht. Wir fanden es jetzt nicht so gelungen und muss auf jeden Fall noch verbessert werden. Die Soße war viel zu dünn und der Geschmack ließ zu Wünschen übrig. Das Fleisch hätte auch noch länger gekonnt, damit es so wie wir es mögen halb zerfällt. Man sollte auf jeden Fall vorm zubereiten im Cook 4 me+ alles gut würzen und gegebenenfalls das Fleisch vorm anbraten in Mehl wälzen, damit die Soße gleich mit angedickt wird. Darauf wird man aber leider nicht hingewiesen. Möglich wäre aber auch wenn der Gulasch fertig ist im Nachhinein durch manuelles Kochen mit dem Cook 4 me+ die Soße anzudicken, denn da sollte ja die Soße auf jeden Fall nochmal kurz aufkochen. Beim nächsten mal sind wir auf jeden Fall schlauer ;) Nun zum Gerät selbst: Die Handhabung ist sehr einfach und verständlich gestaltet. Man kann manuell kochen oder nach abgespeicherten Rezepten. Man hat die Möglichkeit zum Braten, Schmoren,Garen unter Druck (Deckel zu/ Schnellkochfunktion), Slowcooking, Aufwärmen und Warmhalten. Das braten funktioniert wunderbar und es entwickelt eine ordentliche Wärme. Das Produkt in unserem Fall Rindfleisch kann leicht bis Stark angebraten werden. Was ich super finde ist, dass das Gerät an den Außenflächen nicht heiß wird und das ist mit Kindern im Haushalt ein großer Pluspunkt! Von der Größe her ist er für bis zu 6 Personen gut geeignet. Ein Herd oder ein Zusatzgerät finde ich trotzdem notwendig, da man ja meist ein Gericht mit Fleisch oder Fisch, Gemüse und Beilagen macht und nicht alles darin platz findet, außer man gart im zusätzlichen Behälter das Gemüse zum Beispiel mit den Kartoffeln zusammen. Hier muss man aber auch wieder auf die Garzeiten achten. Ansonsten finde ich ähnelt das Gerät optisch einem übergroßen Reiskocher aber edel und schick. Das Display lässt sich leicht bedienen und gut ablesen. Wenn möglich sollte man eine größere freie Fläche haben, wo auch nichts oben drüber ist z.B. Gewürzregal oder so, da dass Gerät beim Garen unter Druck den Dampf ablässt. Ansonsten finde ich das Gerät echt ideal und stellenweise hat man auch eine Zeitersparnis z.B. wenn man schnell paar Kartoffeln machen möchte. Man muss auch nicht ständig rühren oder so und kann somit die Zeit mit den Kindern verbringen. Den Gareinsatz kann man einfach in die Geschirrspüle stecken aber den beschichteten Topf würde ich persönlich lieber mit Wasser und Fit auswischen/ausspülen um die Beschichtung nicht zu beschädigen. Werde mich mal noch weiter mit dem Cook 4 me+ anfreunden und noch einige Rezepte ausprobieren sowie darin Freestyle bzw. eigene Rezepte kochen. Es macht mir auf jeden Fall mehr Spaß damit und durch die Rezepte kann ich mir einige Anregungen holen. Ich kann das Gerät nur Empfehlen!!! Verbesserungsvorschläge: -Hinweise in der Zutatenliste wenn Produkte miteinander verrührt/vermengt werden sollen. -Tipps zum andicken und würzen also wann das gemacht werden soll und was alles geschnitten werden muss! -noch ein Behälter zum abtrennen oder eine Trennwand für den Garbehälter wäre super

Revolutionär gutes Kochvergnügen – Ideal für

Eins vorweg, ich war bis jetzt der festen Überzeugung das solch ein Küchengerät für Kochfaule ideal geeignet ist und entgegnete dem mit misstrauischen Blicken. Ausstattung: Die Krups Cook4Me besteht ist ein Schnellkochtopf welches gart, brät, kocht, dünstet , schmort, aufwärmt und quasi backt. Dieses Schmuckstück hat eine Leistung von 1200 Kwatt und ein Fassungvermögen von 6 Liter, das Endvolumen beträgt 4 Liter. Die Krups Cook4Me besitzt einen antihaftbeschichteten Kochtopf, welches herausnehmbar und spülmaschinen geeignet ist, hinzu kommt ebenfalls der Garkorb, ebenfalls spülmaschinentauglich. Die Cook4Me bietet mehrere Sprachauswahlen, man kann sie individuell und manuell einstellen, falls man etwas länger , garen, braten, backen oder schmoren möchte. Die Personenanzahl ist ebenfalls individuell einstellbar und die Zutaten passen sich dem automatischen an. Sie signalisiert kurz vor dem Ende mit einem Piepser stets das der Garvorgang bald enden wird und weist ebenfalls einen darauf hin, den Kondensbehälter zu leeren. Es gibt 150 vorinstallierte Rezepte, die Rezepte sind unterteilt und bunt gemischt. Das Verschlussystem ist sehr einfach und sehr sicher. Technische Daten: Maße in cm (H x B x T) 31,5 x 38,0 x 39,0 Gesamtgewicht in kg 6,29 Stromkabellänge in cm 90,0 Max. Füllmenge in l 4,0 Mindestfüllmenge in l 0,2 Messskala Max. Material Kunststoff Leistung in Watt gemessen im Kochbetrieb Max. Leistung in Watt laut Hersteller 1.200 Durchschnittliche Leistung in Watt gemessen im Betrieb 445,8 Zubehör Dampfgareinsatz Zubehör spülmaschinengeeignet ja Mögliche Temperatureinstellungen 63 – 160 ° C (wählbar über die unterschiedl. automatischen Kochprogramme) Druckstufen 40 kPa, 70 kPa Modi Garen unter Druck (2 Druckstufen), Braten, Slow Cooking, Schmoren, Aufwärmen, Warmhalten Timer ja Verzögerter Kochstart möglich ja (bei Garen unter Druck) Automatische Warmhaltefunktion nach Ende des Kochvorgangs ja Displayqualität: Das Touch LED Display ist nicht zu knallig bunt, die Farben sind nicht übersättigt und somit wirken die Farben nicht zu unnatürlich. Die Schärfe und die Detailtreue sind ebenfalls lobenswert. Optik/Haptik: Die Krups Cook4Me hat ein Kunststoffgehäuse in weiss. Die Haptik ist einwandfrei. Es gibt keine Ecken und Kanten und auch keine Fugen an denen man mit den Fingern hängen bleibt. Fazit: Wir haben die Krups Cook4Me nun seit ein paar Wochen. Die Bedienung der einzelnen Elemente verlief problemos und sehr einfach, die Rezepte sind unterteilt in Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise. Wir konnten leider nicht alle Rezepte ausprobieren , da die Rezeptvielfalt unschlagbar ist, allerdings die die wir ausprobiert haben waren fast alle wirklich sehr lecker. Die Cook4Me erleichtert einem das Kochen wirklich ungemein und man kann inder der „Garzeit“ auch andere Aufgaben erledigen, weil einem , dass Essen nicht anbrennt, da das Gerät automatisch auf die Aufwärmfunktion übergeht. Leider gefiel mir die Backfunktion überhaupt nicht und konnte mich geschmacklich absolut nicht Überzeugen, alle anderen Nachspeisen waren geschmacklich um weiten besser. Für Mütter, wie mich, die kaum noch Zeit für sich selbst haben, ist dieses Gerät ein idealer Wegbegleiter. Ich bin absolut Überzeugt von der Cook4Me und würde diese vorbehaltlos weiterempfehlen, der Preis ist im Vergleich zu namenhafteren Geräten unschlagbar und die Cook4Me erfüllt ihren Sinn und Zweck voll und ganz. Folgende Punkte wäre noch als Manko zu erwähnen · leider keine Rezept Updates möglich · Backfunktion fällt geschmacklich sehr dürftig aus · Zutaten müssen vorab Zusammengestellt werden

Praktisch, aber mit Einschränkungen

Seit gut einer Woche koche ich nun mit dem Cook4me. Da das Gerät so unglaublich viele Funktionen hat, könnte sich der wahre Nutzen des Gerätes möglicherweise erst nach längerem Gebrauch zeigen. Trotzdem will ich meinen Eindruck nach den ersten Testessen schildern: Das Gerät verbraucht schon ein wenig Stellplatz in der Küche. Da der Deckel nach oben öffnet, muss dieser Platzbedarf einbezogen werden, bevor man sich das Gerät zulegt. Bei mir ist es schnell so, dass ich Küchengeräte, die nicht dauerhaft in der Küche bereit stehen, sondern zB im Keller viel zu selten nutze. Es gibt eine Kurzanleitung, das Gerät lässt sich aber intuitiv und nahezu selbsterklärend bedienen. Gut finde ich, dass die Rezepte nicht nur auf dem Gerät zu sehen sind, sondern auch im beiliegenden Rezeptheft. Anders als bei anderen "Wunderkesseln" dieser Art lassen sich keine neuen Rezepte auf das Gerät aufspielen. Die Zeit wird zeigen, ob die 150 Rezepte ausreichen. Selbstverständlich kann man das Gerät auch als Slowcooker, Schnellkochtopf und Dampfgarer nutzen, aber dazu muss man dann eigene Rezepte verwenden. Das Gerät wird an dem ein oder anderen Punkt meinen Erwartungen nicht ganz gerecht. Dies möchte ich anhand des Rezeptes für "Hähnchen mit grünem Curry" erklären: Wie empfohlen habe ich zunächst alle Zutaten entsprechend der Rezeptliste abgewogen und vorbereitet. Im Rezeptheft sind hierbei nur die Zutaten vermerkt, über die einzelnen notwendigen Schritte während des Kochens steht dort nichts. Zunächst heizt das Öl im Topf auf. Wenn es die notwendige Temperatur erreicht hat, ertönt ein Signalton. Dann füge ich Hähnchen und Zwiebel hinzu und werde vom Gerät aufgefordert, dies 4 Minuten anzubraten. Auf dem Display steht "ok". Da ich gedacht habe, dass ich mit OK eine Art Timer für die notwendigen 4 Minuten aktiviere, bestätige ich mit OK, stelle jedoch fest, dass ich hiermit am Ende der 4 Minuten lediglich das Anbraten beenden kann. Dies bedeutet für mich, dass ich selbst auf die Uhr gucken muss, wann die 4 Minuten vorbei sind. Irgendwie hätte ich hier einen Timer erwartet... Den hatte ich schon bei dem Mandelmilchreis vermisst, der am Ende der Kochzeit 15 min ruhen sollte. Hier musste ich mir einen Wecker stellen, da ich dies nicht auf dem Gerät einstellen konnte. Nach den angegebenen 4 Minuten ist das Fleisch noch weiß, nach weiteren 2-3 Minuten färbt es sich hellbraun, dafür werden die Zwiebelwürfel bereits leicht dunkel. Normalerweise hätte ich erst das Fleisch angebraten und später die Zwiebeln zugefügt, aber ich möchte es ja so testen, wie es auf dem Rezept steht. Damit die Zwiebeln nicht völlig dunkel werden, lasse ich das Fleisch hellbraun und bestätige nun mit OK. Nun füge ich die restlichen Zutaten (TK-Erbsen, Zucchini, Kokosmilch, Grüne Currypaste) hinzu und bestätige dies erneut mit OK. Nach Aufforderung schließe ich den Deckel und die 4 Minuten Garzeit beginnen, diesmal mit Timer. Da der Reis noch nicht ganz fertig ist, nutze ich die Warmhaltefunktion des Gerätes. Es könnte am Ende ein wenig wärmer sein... Ja, das Gerät warnt vor dem austretenden Dampf am Ende der Kochzeit, aber der Deckel hakt ein wenig und springt dann nahezu überraschend auf. Der heiße Dampf erzeugt eine leichte Verbrennung an meinem Unterarm. Also absolute Vorsicht beim Öffnen. Beim nächsten Mal drehe ich den Knopf zum Öffnen mit einer Hand und drücke mit der anderen Hand den Deckel zu. Vielleicht klappt das besser. Das grüne Curry ist ganz lecker - wäre mit der angegebenen Menge grüner Currypaste jedoch für mich zu scharf gewesen - und die Portionsgröße ist gut bemessen. Es sieht nicht so superlecker aus. Das Gemüse ist ein wenig weich. Da werde ich die Zucchinistücke beim nächsten Mal ein wenig größer machen. Das Fleisch ist weich, der Geschmack der Sauce schön in das Fleisch eingezogen. Der Test macht auf jeden Fall Lust darauf, weitere Testessen damit zu kochen, um abschließend alle Funktionen des Gerätes einmal auszuprobieren. Vor allem wenn es darum geht, ob es Slow

Tolles Gerät

Der Cook4me+ kam sehr gut verpackt bei mir an. Erst alles durchgewaschen und gleich losgelegt. Es ist ein Rezeptbuch dabei und 150 Rezepte sind im Gerät gespeichert. Als erstes habe ich den gespeicherten Schokokuchen ausprobiert und wir waren alle begeistert. Er war saftig und sehr schokoladig. Danach wurde Rindergulasch nach meinem eigenen Rezept gekocht. Das Anbraten des Fleisches funktionierte klasse, alle Zutaten rein und nach 25 Minuten war es fertig. Auch das schmeckte sehr lecker. Nun zum Gerät selbst: Die Cook4Me+ macht einen sehr wertigen Eindruck. Der Steuerknopf reagiert sehr gut, allerdings habe ich das Gefühl, dass er auf Dauer die Schwachstelle an dem Gerät sein wird. Er kommt mir etwas instabil vor, deshalb einen Stern Abzug. Das Menü ist selbsterklärend und leicht verständlich. Die gespeicherten Rezepte sind ganz nett, benötigt man aber nicht unbedingt, da man eh meist nach eigenen Rezepten kocht. Für Kochanfänger sind die gespeicherten Rezepte und das Rezeptbuch aber sehr gut. Der Innentopf ist beschichtet und deshalb brennt das Essen eigentlich nicht an, nur wenn zu wenig Flüssigkeit im Topf ist. Mind. 200 ml Flüssigkeit muss beim Dampfgaren dazu gegeben werden, sonst meldet das Gerät einen Fehler. Nach dem Dampfgaren dampft das Gerät selbstständig ab. Dafür steht das Gerät idealerweise unter der Dunstabzugshaube oder frei in der Küche, nicht unter den Küchenschränken. Nach dem Abdampfen kann der Deckel sofort geöffnet und das Essen abgeschmeckt werden. Das zubereitete Essen kann im der C4m bis zum Verzehr auch warm gehalten werden. Nun zum Reinigen der C4m. Den Innentopf einfach mit etwas Spüli abwaschen, den Deckel abschrauben ebenso abspülen und danach alles wieder zusammenbauen. Ebenso den Kondenswasser-Behälter hinten am Gerät nicht vergessen, einfach ausleeren, abwaschen und wieder einsetzen. Alles sehr einfach und schnell gemacht, eine Spülmaschine ist m.A. nicht notwendig. Ich kann dieses Gerät sehr empfehlen, da man nicht immer dabei stehen muss. Am Schluss wird selbstständig abgedampft und wenn man nicht sofort Zeit hat, das Gerät zu öffnen, schaltete es automatisch in den Warmhaltemodus.

Super toll, aber noch Verbesserungswürdig

Der Multikocher kam gut verpackt an, teilweise sogar etwas zu gut, denn es hat sehr lange gedauert bis ich den Deckel aufbekommen habe, da es durch die zusätzliche Verpackung sehr schwer war. Ansonsten war das Auspacken und in Betrieb nehmen problemlos. Zum Multikocher wird ein Rezeptheft mitgeliefert, welches ich sehr gut finde, da man nicht am Gerät stehen muss um zu sehen welche Rezepte eingespeichert sind. Verbesserungswürdig finde ich jedoch, das man in das Heft ebenfalls Zubereitungszeit und auch die Schritte der Zubereitung aufschreiben sollte und nicht nur die Zutaten. Wenn mann auch die Zubereitung vorweg lesen kann, weiß man gleich, welche Produkte zuerst benötigt werden und es kann noch mal Zeit ein gespart werden. Sonst werden auch viele Schüsseln benötigt um die vielen Zuataten vorweg geschnitten zu lagern. Finde ich nicht sehr ökonomisch. Die Rezepte sind soweit auch lecker, jedoch oft eher etwas aussergewöhnlich. Die Bedinung ist einfach: mit dem Rädchen werden die einzelnen Menüpunkte angesteuert und mit der OK Taste bestätigt oder man geht auf den Return-Pfeil. Die einzelnen obergruppen Vorspeisen, Hauptspeise und Dessert haben alle eine eigene Farbe, welches das finden einzelner Rezepte einfacher macht. Hat man das Rezept ausgewählt wir man durch den Kochvorgang Schritt für Schritt geführt. was wirklich gut ist. Wünschen würde ich mir nur, das auch eine Waage integriert wäre das würde einiges einfacher machen. Eine Stoppuhr während des garens wäre auch sehr Hilfreich, da es oft heißt nun 4 Min. garen oder braten, aber wann genau sind diese um? eine Anzeige die runterläuft wäre super mit der Option zu erweitern, falls man den gargrad erweitern möchte. Beim Öffnen muss man aufpassen, da der Dampf sehr heiß ist, aber das ist schnell geübt. Das Gerät lässt sich sehr gut und einfach reinigen, man kann den Topf sogar in die Spülmaschine packen. Auch der Dampfeinsatz ist klasse, darin kann man wunderbar Tschechische Knödel dämpfen und es lässt sich sogar ein Schokokuchen so backen. Toll wäre auch, wenn es ein gewisses Kontingent gäbe an Rezepten die man selbst hinzufügen kann oder ein Hinweis wo man weitere Rezepte finden kann. Wir möchten unseren "Cookie" nicht mehr missen, denn seit wir ihn haben kochen wir wesentlich mehr frisch. Es macht spaß und es geht schnell. Wir können ihn nur weiterempfehlen, auch wenn er noch nicht ganz ausgereift ist, so erleichtert er uns doch sehr den Alltag.

Wunderkessel oder heiße Luft?

Ein Gerät, das für mich das Kochen übernimmt, ich damit mehr Zeit für meine Tochter habe und ich dennoch nicht auf eine warme Mahlzeit verzichten muss? Klingt wie in wahr gewordener Traum dank des neuen Krups Cook 4 me +. Doch kann das vermeintliche Kochwunder hier halten, was es verspricht? Cook 4 me - also „koch für mich“ - das klingt doch sehr vielversprechend, wenn Krups einen Multikocher entwickelt hat, der diese lästige Tätigkeit für mich übernimmt und ich mich unterdessen anderen Dingen widmen kann. Das Gerät sieht für mich aus wie ein etwas größer dimensionierter Reiskocher. Es wird mit einem Dampfgareinsatz geliefert und einem Topf mit 6 l Fassungsvermögen. Das macht schon mal was her und verspricht auch bis zu 6 Portionen in einem Schwung zubereiten zu können. Nach dem Einschalten gelange ich in das Menü. Dies ist übersichtlich und auch dank des Farbdisplays intuitiv und kinderleicht zu bedienen. Ich wähle also den Menüpunkt Rezepte aus und kann dann zwischen 150 verschiedenen Gerichten wählen, ganz egal, ob Vorspeise, Hauptgang oder Dessert. Ich suche mir dann aus, was ich denn gern heute essen möchte. Nach einer Bestätigung erhalte ich die Übersicht der dafür benötigten Zutaten. Blöd, dass man sich hier unter Umständen erst einmal alles abpinseln muss. Da gucke ich doch lieber in das beigefügte Zutatenheft. Aber auch hier ist für mich der Negativpunkt, dass ich teilweise gar nicht weiß, was sich hinter den sehr abstrakten Gerichtbezeichnungen verbirgt. Was habe ich mir denn zum Beispiel unter Auberginenkaviar vorzustellen? Da wären Abbildungen der einzelnen Gerichte, für mich zumindest, sehr sinnvoll. Ich bestätige die Zutatenliste mit „Ok“ und weiter geht es im Menü. Nun folgt eine Schritt für Schritt Anleitung was als nächstes zu erledigen ist. Es heißt also schnibbeln, schnibbeln und noch mal schnibbeln. Da hatte ich aber irgendwie etwas anderes erwartet. Ich stehe ja jetzt doch in der Küche und muss die einzelnen Zutaten noch vorbereiten. Hier hätte ich mir wirklich eine Schnibbelhilfe vorgestellt. Schälen kann ich ja irgendwie noch nachvollziehen, aber würfeln, stückeln und klein hacken, das raubt mir eigentlich die meiste Zeit. Nachdem ich dann noch einigem Zeitaufwand alle vorbereitet hatte, konnte ich die Zutaten wie beschrieben in das Gerät geben und der eigentliche Kochvorgang konnte gestartet werden. In der Anzeige bekomme ich nun zu sehen, dass sich das Gerät aufheizt und danach wird mir die Restgarzeit angezeigt. Ist der Countdown beendet, erinnert mich ein akustisches Signal daran, dass mein vorbereitetes Gericht und fertig ist und aus dem Gerät entnommen werden kann. In der Zwischenzeit habe ich dann auch die Küche wieder aufräumen können und ich kann dann mit meiner Familie das wohlverdiente Abendessen genießen. Nach dem Essen heißt es dann aber noch, das Gerät zu reinigen oder zumindest einmal durchzuwischen. Erst dann habe ich Gelegenheit, die Beine hochzulegen und mit meinem Lieben ein wenig zu entspannen. Aber nicht nur die einprogrammierten Rezepte kann ich mit dem Krups Cook 4 me + zubereiten, sondern auch unabhängig vom Rezept lassen sich einzelne Zutaten wie Fleisch, Fisch oder Gemüse schmoren, per Garen mit Druck oder Dünsten zubereiten. Pro: • Hochwertige Verarbeitung und leichte Reinigung • Intuitive Bedienung durch eine übersichtliche Menüführung • Gareinsatz und Topf sind einfach zu reinigen und eigenen sich auch für die Spülmaschine Kontra: • Letztlich kocht das Gerät "nur", schälen, schneiden und vorbereiten muss man trotzdem noch Fazit: Ein nettes Küchenmaschinchen, das man gut nutzen kann, wenn man keinen Herd hat. Nicht mehr und auch nicht weniger. Für mich, die sich gern Zeit einsparen möchte, macht ein keinen Sinn.

Super Ergänzung für die Küche

Dieser tolle Multikocher von Krups ist eine super Ergänzung für jede Küche, aber auch geeignet für Anfänger. Das Gerät konnte mich im Test bis auf ein paar Kleinigkeiten vollauf überzeugen, denn er ist in meiner Küche mittlerweile eine echte Bereicherung. Man bekommt ein Gerät mit einem innenliegenden Kochbehälter, welcher ein enormes Volumen aufweist, die ganze Familie kann hier satt werden! Dazu gehören noch ein Dünsteinsatz und natürlich die Rezeptbroschüre. Diese hätte meiner Meinung nach etwas üppiger ausfallen und z. B. statt nur der Zutaten für jedes Rezept, auch gleich die Zubereitungsdauer, Schritte und evtl. noch Nährwerte aufzeigen können. Besser ist es also, alle benötigten Zutaten vor dem Kochbeginn im Gerät schon fertig abgewogen parat zu stellen, denn im eigentlichen geführten Kochvorgang kann man nicht mehr zur Anzeige zurück. Wenn es dann losgeht, geht es auch gleich richtig los - man wird hier Schritt für Schritt zum Erfolg geführt, also wirklich sehr Anfängertauglich, Spaß macht es und das Ergebnis ist echt überzeugend! Ich finde, der größte Pluspunkt ist, dass man während des eigentlichen Garprozesses nicht durchgehend neben dem Gerät stehen oder gar rühren muss, man kann beruhigt etwas anderes machen, bis die Cook4Me zum Essen ruft ;-) Neben den 150 voreingestellten Rezepten kann man das Gerät auch für manuelle Garprozesse nutzen, das finde ich besonders gut, denn so wird es zu einer Unterstützung in jeder Küche - als Schnellkochtopf genutzt, vor allem dann für Beilagen wie Kartoffeln, etc. oder auch als großer Suppentopf. Mit einem digitalen Display und nur 2 (!) Knöpfen ausgestattet, lässt sich die Cook4Me kinderleicht und intuitiv bedienen - man kann eigentlich nichts falsch machen. Ebenso ist sie sehr leicht zu reinigen - die einzelnen Komponenten aus Topf, Einsatz und den Deckelelementen einfach herausnehmen und in die Spülmaschine geben - was möchte man mehr? Alles in allem bin ich wirklich überzeugt von dem Gerät und kann es nur empfehlen, Vorteile wie Strom - und Zeitersparnis, Warmhaltefunktion, Garraumvolumen, Bedienerfreundlichkeit und natürlich das Endergebnis überwiegen negative Kleinigkeiten wie das zu wenig ausführliche Rezeptheft oder kleinere Störungen bei weitem. Nicht zuletzt ist die Cook4Me optisch und qualitativ absolut hochwertig und in jeder Küche ein echter Hingucker!

Schnelles und schmackhaftes Essen!

Warum habe ich mich für diesen Artikel entschieden? Ich habe mich für die Cook 4 me + entschieden, da ich in meiner Zeit zum Kochen manches mal sehr eingeschränkt bin und ich ungerne Fertigprodukte verwende. Was ich mir erhofft habe: Ein schnelleres Kochergebniss, welches trotzdem noch schmackhaft ist und schonend zubereitet wird. Die Cook 4 me + ist mit 150 Rezepten ausgestattet, was meiner Meinung nach schon ziemlich viel ist und für mich genügt. Von Vorspeise bis Hauptspeise und Nachtisch ist alles dabei. Fangen wir mit dem Eingang meines Paketes an: Das Paket kam sehr gut verpackt an und natürlich wurde die Cook 4 me + sofort in Gebrauch genommen. Was wurde geliefert? Der komplette Cook 4 me Automat und ein Gareinsatz, sowie eine Bedienungsanleitung. Ein Kochtopf für die Cook4Me+ war ebenfalls vorhanden. Was fiel mir auf? Das Design ist sehr edel und wirkt nicht einfach stumpf. Der Kochtopf ist sehr stabil und gefiel mir sofort. Eine super Beschichtung, wie sich noch herausstellte. Der Topf ist Spühlmaschinengeeignet. Einfache Handhabung durch die Bedienung des Rädchen und durch den Knopf in der Mitte. Was mir auch auffiel, da ich Italienerin bin, habe ich aus Neugier die Sprache umgestellt. Neue Sprache = Neue Rezepte! Ich finde diese sind an die Essensgewohnheiten, der jeweiligen Kultur angepasst. Einfach Klasse! Egal ob Roulade, Braten, oder ein einfaches Nudelgericht. Die Cook4Me+ hat mich bei Geschmack und Zeitersparnis zu 100% überzeugt. Kann mit Mamas Hauskost und Omas selbstgemachtem Schokokuchen mithalten. Bei den Desserts war ich sehr skeptisch, besonders bei dem Kuchen. Ich muss wirklich ein Lob aussprechen! Der Schokokuchen wurde gegart und ist wirklich Super soft!!! Und schmackhaft, wirklich himmlisch!! Desserts, Backwaren? Defintiv ein PLUS! Man muss sich übrigens nicht immer an die Rezepte halten, man kann auch individuell seine Zutaten eingeben und diese zubereiten lassen. Also keine Sorge man ist nicht nur an die 150 Rezepte gebunden. Dieses Gerät ist ebenso mit einer Aufwärmfunktion ausgestattet, für jemanden der keine Mikrowelle hat. Eine Super Funktion. Kann ich eine Empfehlung aussprechen? Defintiv, denn die Cook4Me+ kann praktisch einen Herd, eine Mikrowelle und einen Ofen ersetzen. Qualität geht ebenso nicht verloren und das Gerät möchte ich in meiner Küche nicht mehr vermissen! Negative Aspekte: Der Dampf kommt leider mit einer hohen Geschwindigkeit hinten rausgeschossen. Entweder man öffnet das Fenster komplett, oder man gibt sich mit einer dicken Nebelwand zufrieden. Zudem finde ich das sich der Kondenzwasserbehälter sehr schnell füllt. Also am besten nach jedem Kochgang einmal leeren. Was mir ebenso auffiel, nach 4 wöchigem Testen, zerkratzte die Oberfläche ( das Außengehäuse ), der Cook 4 me+ schnell. Nicht sofort ersichtlich. Allerdings bei genauerem Hinsehen ersichtbar. Positive Aspekte: - Enorme Zeitersparnis - übersichtliche Bedienung - schonendes kochen - gute Verarbeitung des Kochtopfs - edles Design Liebe Grüße Lena

Vielseitig und multifunktional

Vielseitig und multifunktional, so haben wir den Cook4me kennengelernt, wir wollten ihn aus verschiedenen Gesichtspunkten ausprobieren, dabei lag unser Augenmerk auf den Aspekten Vorbereitend, Unterstützend und Schnelle Küche. In allen Varianten hat er uns überzeugt. Lang geliebte Rezepte haben sich leicht im Topf umsetzen lassen, da konnte man auch gut das Menü der Zutaten oder aber die manuelle Bedienung benutzen. Highlight unseres Wunderdinners waren die Kuchen aus dem Cook4me. Die Kuchen werden dabei nicht wie im Ofen gebacken, sondern unter Druck Dampfgegart, so hatte man zum Beispiel den Schokoladenkuchen in 20min fertig und er war wirklich sehr saftig und lecker und auch am nächsten Tag noch, keine Spur von Trockenheit. Der Käsekuchen hat uns alle überrascht und war eine Wucht, alle waren sie erst skeptisch, da er halt nicht goldgelb gebacken war, aber ich sage euch, er war ein Traum, eine so leichte Konsistenz ð Sollten wir demnächst mal wieder einen schnellen kleinen Kuchen benötigen, weil sich spontan Besuch ankündigt, dann greifen wir zur Cook4me. Auch das Risotto ging super schnell, ohne ständiges Brühe nachgießen und rühren und war dabei wirklich sehr sehr lecker. Der Cook4me kann auch braten, was gegenüber anderen Geräten wirklich gut ist, so konnten wir den Braten fürs Pulled Pork direkt im Cook4me von allen Seite anbraten und dann darin in 90min zuende garen, also brauchte das Pulled Pork keine 12h im Backofen oder ähnliches und war am Ende nach der kurzen Zeit wirklich zart und saftig. Die vorgegebene Rezeptbedienung könnte noch ein paar Verbesserungen gebrauchen, aber ich denke hauptsächlich nutzt man eh seine eigenen Rezepte, zumindest ist das bei uns der Fall. Im Großen und Ganzen hatten wir (jung und alt) einen mega Spaß. Der Cook4me hat uns in Bezug auf das größere Mengen kochen/vorkochen sehr überzeugt.

Multikocher mal anders

Vorteile: Multikocher, Rezepte, Zeitersparnis, Reinigung Nachteile: Platz, Preis Der Krups Cook 4 me Multikocher hört sich auf den ersten Blick nach einem Wunderwerk an. Nie mehr selbst kochen. So ist es dann nicht ganz. Was kann der Krups Multikocher? Er kann Kochen im Schnellkochtopf, Dämpfen, Bräunen, Köcheln, Schmoren, Aufwärmen. Also ein Bräter und Schnellkochtopf in einem. Darüber hinaus verfügt der Kocher über eine Rezeptfunktion mit 150 vorprogrammierten Vorspeisen, Hauptgängen oder Desserts. Weiterhin kann man über die Zutatenfunktion einfach Kartoffeln, Fisch, Fleisch, Obst, Reis etc. zubereiten. Welche Rezepte sind vorprogrammiert? Ich werde beispielhaft einiges aufzählen, ohne dabei auf Vollständigkeit wert zu legen. Zu den Vorspeisen: Gemüseeintopf, Kartoffelpüree, Minestrone, Ratatouille, Rote-Bete-Dip, Thunfisch-Küchlein, Tomatensuppe. Zu den Hauptspeisen zählen u.a. Bolognese-Sauce, Chili con Carne, Curryreis, Dorschrückenmit Gemüse, Fischfrikadellen, Geflügelrouladen Rahmsauce, Hähnchen mit verschiedenen Currys, Kalbsbraten mir Gemüse, Lammkeulen, Rindergulasch, Sauerkraut, Spinatrisotto usw. Die Dessert: Ananas mit Vanille-Sirup, Cheescake Schoko-Orange, Gewürzbirnen, Sorbet mit Sirup, Zitronenpudding, Kokosmilch-Flan etc. Die Rezepte sind immer für 2,4 oder 6 Personen voreingestellt. Dementsprechend werden die Zutaten im beiliegenden Buch oder vom Display abgelesen und müssen eingekauft werden. Es wird die Zubereitungszeit und Garzeit angezeigt. Durch das Garen mit Druck geht dies aus meiner Erfahrung deutlich schneller. Verarbeitung? Der Deckel schließt sehr einfach, mittels Piktogrammen erkennt man wie es verschlossen oder geöffnet wird. Die Bedienung des Displays ist einfach. Der Drehknopf funktioniert stufenfrei und prompt. Es ist kein Touchdisplay. Lohnen sich die Rezepte? Ich bin kochaffin und kenne mich aus. Für mich sind die Rezepte einfache Grundrezepte und Zutaten werden teils totgegart und gerade Gemüse verlieren Farbe und Geschmack. Ich habe jetzt 4 Rezepte ausprobiert und sie sind alle gelungen. Geschmacklich würde ich sie als gut einschätzen, mir fehlt die Raffinesse. Platz für Individualität bleibt keiner in diesen Rezepten. Das Display zeigt sehr genau an, welcher Schritt zu tun ist, in Bild und Schrift wird angezeigt was zu tun ist wie lange dies zu tun ist, z.B. 4 Minuten braten. Dabei läuft aber kein Timer, man muss die Uhr selbst im Blick haben oder wenn einen die Bräunung nicht ausreicht, einfach etwas länger braten lassen. Andere Modi? Das Manuelle Garen ist eher mein Fall, da kann man selbst entscheiden welche Funktion man nutzen möchte. Man hat die Auswahl zwischen Garen unter Druck, Klassichen Garen(Braten), Aufwärmen und Warmhalten. Man kann die Temperatur einstellen, das überzeugt mich und bringt die nötige Individualität die ich mir wünsche. Zeitersparnis und Reinigung? Der zeitliche Aspekt ist unschlagbar, Zeitersparnis liegt aus meiner Sicht bei gut 50%. Da unter hohem Druck gegart wird und so sind z.B. Pellkartoffeln im Ganzen in 12 Minuten fertig. Weiterer Pluspunkt, da Zutaten direkt im Gerät gebraten werden, wird auch der Abwasch reduziert. Der Topf wandert in den Geschirrspüler, der Druckdeckel lässt sich schnell ausbauen und reinigen, dies dauert ca. 2Minuten bei etwas Übung. Preis? Der UVP liegt gerundet bei 300€, aus meiner Sicht ein stolzer Preis für eine Kombination aus Bräter und Schnellkochtopf. Sicher muss man die vorprogrammierten Rezepte und das Desgin des Gerätes auch nicht außer Acht lassen. Fazit Die Krups Cook 4 me ist ein gelungenes Gerät für Wenigkocher, Zeiteinsparer, aber auch für ambitionierte Köche die mehr als einen Schnellkochtopf möchten. Die Rezepte gelingen und schmecken. Für die Lagerung des Gerätes benötigt man sehr viel Platz. Reinigung ist kinderleicht. Bedienung ist selbsterklärend. Den Preis empfinde ich zu hoch.

Nette Ergänzung für die Küche

Ich durfte den Krups CZ7101 Multikocher Cook4Me ein paar Wochen im Rahmen eines Produkttests testen und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es für mich persönlich eher ein nettes Spielzeug für die Küche ist, aber ich doch eher lieber auf die "altmodische" Art koche. Der Cook4Me ist mit 150 Rezepten ausgestattet und lässt sich super leicht bedienen. Anfangs hatte ich noch Angst, dass ich den Multikocher falsch bediene oder gravierende Fehler mache, doch mir wurde relativ schnell klar, dass das Gerät sehr einfach zu bedienen ist und bei Fehlern einen darauf hinweist. Die Schritt-für-Schritt Anleitungen sind super einfach zu bedienen- wobei ich es hier schade finde, dass man nur einen gewissen Spielraum beim Kochen hat und nicht wie beim Experemtieren einfach alles durcheinander werfen kann. Die Rezepte sind unterschiedlich und bestimmt lässt sich für jeden eins finden, jedoch finde ich hier schade, dass man die Liste der Rezepte nicht ändern oder erweitern kann. Ich hätte es klasse gefunden, wenn man in den Anleitungen Zutaten ändern könnte, aber dass ist wahrscheinlich vom technischen Standpunkt nicht realisierbar gewesen. Der Multikocher lässt sich leicht reinigen und nimmt in meiner Küche nicht viel Platz weg. Für zwischendurch ist der Multikocher ein tolles Gerät (wenn auch etwas teuer), jedoch habe ich für mich herausgefunden, dass lieber eher "old school" koche, als mich auf den Multikocher zu verlassen. Für Kochanfänger oder Leute, die in der Küche ist der Multikocher auf jeden Fall ein Gewinn, wobei jeder für sich selbst entscheiden muss, wie er lieber kocht.

Krups Cook4me

Ich habe die Krups Cook4me ausprobiert, weil ich berufstätig bin und im Haushalt ein Vegetarier und sogenannte Allesesser bekocht werden oder selbst kochen wollen. Hatte mir vor allem Zeitersparnis und mehr Eigenständigkeit der Kids beim Kochen erhofft. Fazit: Sehr schönes Design, einfach zu bedienen, nicht zu groß, nicht zu schwer ? Zeitersparnis beim Kochen, nicht immer und wenn, dann nicht wirklich gravierend viel + Zeitersparnis beim Reinigen und Küche aufräumen, auf jeden Fall. Gerät ist super einfach zum Reinigen; keine verspritzte Herdplatte, + große Bandbreite, was und wie mann/frau kochen möchte + wenn nach Rezept gekocht wird, sind die Speisen auf den Punkt richtig gar -, + wenige vegetarische (ohne Fisch) voreingestellte Hauptspeisen, dafür umso mehr vegetarische Vorspeisen - die Spannbreite des Einstellungsrasters für die Gewichtangabe einzelner Zutaten ist zu grob, Mindestgewicht ab 400, 500 oder 600 g und dann kann nur 100 g Schritten erhöht werden; schlecht bei Gemüse oder beim Kochen für eine Person; - Angaben nur ab zwei Personen (4,6) - wenn man nicht aufpasst, wirft man sich bei einem Schritt (Step) zurückgehen ganz aus dem Menü - zu kurzes Kabel Die Krups Cook4me ist ein Multicooker, die Garen unter Druck (Schnellkochtopf), Braten, Slow Cooking und Schmoren kann, sowie Speisen Aufwärmen und Warmhalten. Das Gerät hat 150 voreingespeicherte Gerichte, die Kochanleitung erfolgt Step by Step über das Display. Desweitern können 48 vorinstallierte Zutatenzubereitungen (Gemüse, Fleisch,…) abgerufen werden. Wer vorher die Anleitung liest, für den sollte die Bedienung kein Problem sein. Achtung beim Kochen nach Rezept: hier sollte man sich alle Zutaten zurechtlegen, wenn es im Display eingefordert wird, die Zutaten Liste ist nach dem nächsten Schritt (Step) im Display nicht mehr einsehbar. Sonst muss das Rezeptheft helfen, hier findet man die Zutatenliste zu den Rezepten. Meine Meinung: Wer gerne kreativ und spontan kocht und nicht alles genau abwiegt, fällt es am Anfang sicher schwer, sich auf dieses strukturierte Kochen einzulassen. Wenn man sich aber die Zeit nimmt, entwickelt man ein Gefühl und Wissen, sodass man variieren kann, auch ohne, dass was anbrennt. Es gelingt auch das Kochen mit nur den Zutaten, die die Speisekammer und der Kühlschrank hergeben. Hier können dann auch Zutaten (Spinat, Rosenkohl, Wirsing, …) verwendet werden, die nicht eingespeichert sind. Das Aufwärmprogramm ist super. Also nachdem man sich intensiv Zeit für die Cook4me nimmt, wird sie zu einem wertvollen Helfer beim Kochen. Die Cook4me hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und ist, trotz den oben genannten Kritikpunkten, nach meiner Meinung uneingeschränkt zu empfehlen.

tolle Idee, aber nicht für Jederman

Ich durfte dieses Produkt testen und war wirklich sehr aufgeregt. Ich wusste dass es keine Art Thermomix ist aber dachte schon dass die Möglichkeiten vielseitig sind für mich. Ich liebe kochen und kann auch gut kochen und habe mir erhofft Erleichterung im Alltag zu bekommen. Das Gerät sieht wirklich gut aus, das Kabel ist nornal lang würde ich sagen und die Bedienung ist selbsterklärend. Die Rezepte aus dem Buch sind im Gerät schon gespeichert. Also einfach auswählen und los geht's. Das erste Gericht war eine one pot Pasta. Fleisch war durch, Nudeln vielleicht ein ticken zu weich. Was mich am meisten gestört hat w asr die Verwendung von Dosenkarotte. Die kaufe ich sonst nicht, wollte mich aber an das Rezept halten. Das Essen schmeckte und die Reinigung war leicht. Mein erster Eindruck war: ein intelligenter Schnellkochtopf Am nächsten Morgen wollte ich Rührei ausprobieren. Da wurde meine Erwartung das ziemlich enttäuscht. Das Gerät hat mir im Grunde nur die Pfanne ersetzt. Und die wäre im Nachhinein leichter zu reinigen. Am dritten Tag war Grießflammerie dran. Alles einfüllen, umrühren und das Gerät machen lassen. Dann umfüllen und mit dem Schneebesen aufschlagen. Leider hatte der Grieß Klumpen, weil nicht andauernd gerührt werden konnte. Durch das aufschlagen war es dann besser. Mein Fazit ist eigentlich, dass das Gerät eher für Leute ist, die zu faul zum kochen sind, es nicht können oder wollen. Da finde ich das Gerät wirklich sehr sinnvoll. Für alle die kochen können ist das Gerät meiner Meinung nach, eher nicht zu empfehlen. Die 4 Sterne, weil das Gerät das tut, was es soll für Leute die es brauchen!

Tolles Alternativ Gerät

Habe den Krups Cook 4Me seit 4 Wochen im Einsatz und bin ziemlich begeistert, was das kleine alles kann. Es ist natürlich kein Alleskönner, denn leider rührt oder schlägt der Multikocher nichts auf. Es kann zwar viele Gerichte zubereiten, allerdings muss im Vorfeld alles selbst vorbereitet werden, anders wie bei anderen Geräten. Das Gerät hat auch vorinstallierte Gerichte, die man auswählen kann. Sobald man ein Gericht ausgewählt hat und die dazugehörige Anzahl der Personen, erscheint die Zutatenliste. Hat man alle Zutaten zusammen, so beginnt die Zubereitung. Schade ist nur, dass nicht genau genannt wird, was mit was zuerst gebraten wird oder ähnliches, denn so muss man die Zutaten trennen und benötigt so unnötigerweise viele Schälchen oder Teller. Es ist für Kochanfänger ein gutes Gerät, mit dem mit wenig Aufwand gelingt so gut wie jedes Gericht, wenn man sich an die Anweisungen hält. Man kann sogar einen Schokokuchen in dem Multikocher zubereiten, allerdings wird dieser nicht gebacken, sondern mit Hilfe von Wasser quasi gedünstet. Schmeckt allerdings gut, nur ist die Form des Kuchens etwas gewöhnungsbedürftig, da der Kuchen in einem Sieb (in diesem muss Backpapier ausgelegt sein) "gebacken" wird.

Modernes Design, Super Handhabung, Leckere Ge

Der Cook4Me+ ist ein multifunktioneller programmierbarer Schnellkochtopf. Genau das Richtige für alle Menschen, die wenig Zeit in der Küche verbringen möchten oder können, oder all diejenigen die koch-technisch nicht wirklich geschickt veranlagt sind. Das Gerät hat 150 verschiedene eingespeicherte Rezepte. Es ist alles zu finden. Von der Hauptspeise, über den Hauptgang, bis hin zum Dessert. Die Bedienung ist kinderleicht. Nach dem Starten des Gerätes, wählt man den Menüpunkt „Rezepte“. Hier kann man nun unter den 150 gespeicherten, sich ein gewünschtes auswählen. Hat man ein Rezept ausgewählt, muss man im nächsten Schritt noch angeben, für wie viele Personen das Rezept zubereitet werden soll. Jetzt kann das Rezept gestartet werden und man wird Schritt für Schritt durch das gesamte Rezept geleitet. Das Fassungsvermögen von 6Liter ist super. Man hat die Möglichkeit für bis zu 6 Personen zu kochen. Ein weiterer Vorteil vom Garen unter Druck ist neben der Zeitersparnis, allerdings auch die schonendere Zubereitung der Zutaten. Beispielsweise bleiben mehr Vitamine enthalten. Einen Stern Abzug gibt es bei mir, weil ich beim Kochen mir immer das Buch daneben legen muss. Starte ich ein Rezept auf dem Gerät werden mir einmal alle Zutaten mit Menge angezeigt. Bei den einzelnen Schritten stehen dann allerdings nur die Zutaten, allerdings ohne Mengenangabe. Es ist unmöglich sich die Mengen alle vorher schnell zu merken. Daher muss ich jedesmal das Buch, in dem ebenfalls alle Rezepte samt Zutaten und Menge notiert sind, dazu legen, um hier die Mengen abzulesen. Dieses finde ich etwas unglücklich. Desweiteren fiel hierbei direkt beim ersten Rezept ein Unterschied auf. Beim Rezept "One Pot Pasta Pizza Style". In dem Buch stehen 300ml Wasser. Bei den Zutaten auf dem Gerät stehen 400ml. Ich habe es mit 400ml zubereitet und dieses scheint auch korrekt zu sein bei 4 Portionen. Allerdings sind solche Fehler unglücklich. Daher ziehe ich einen Stern ab. Alles in allem ist es aber ein tolles Gerät mit vielen leckeren Rezepten und das sehr schnell zubereitet.

Perfekt für Kochanfänger

Der Krups Cook 4 Me + erinnert mich an den guten alten Dampfkochtopf meiner Mutter, nur ist er natürlich viel moderner und braucht keinen Herd. Er wird mit einem Kochbuch geliefert, das eine Fülle von Rezepten anbietet. Über das Display wählt man das Rezept aus, das man machen möchte und wird dann Schritt für Schritt durch die Zubereitung geführt. Soweit klappt das auch sehr gut. Die Bedienung des Displays geht intuitiv und der reine Garvorgang ist unglaublich schnell. Man muss aber die Phase des Aufheizens berücksichtigen, die schon auch einige Minuten dauert und nicht angegeben wird. Und die Rezeptdarstellung ist etwas zu karg ausgefallen. Es fehlen Bilder oder auch hilfreiche Anmerkungen, wie z.B. dass ein Gericht nach dem Kochen noch einige Stunden abkühlen sollte, bevor man es verzehrt. Das erfährt man leider erst am Ende des Kochvorgangs. Von diesen „Kinderkrankheiten“ abgesehen ist der Krups Cook 4 Me + aber ein sinnvolles Utensil vor allem für Kochanfänger, die sich strikt an Rezepte halten möchten. Wer lieber kreativ und spontan in der Küche werkelt, für den ist er leider weniger geeignet.

Bedingte Weiterempfehlung

Da ich erst eine Sache damit zubereitete(Süsskartoffel) kann ich noch kein Urteil abgeben, wie die Gerichte gelingen. Das pre war die Tatsache, dass es sich Hierbei um einen ungefährlichen Dampfkochtopf handelt.Was ich vermisse ist ein Kochbuch dazu, auch wenn man die Zutaten vom Display abschreiben kann.

Eine tolle Erleichterung

Habe schon vorgegebene und manuell Rezepte ausprobiert, funktioniert super und schnell. Die Handhabung ist kinderleicht und gut erklärt. Ich bin sehr zufrieden 😀

Gutes Gerät

Sinnvoll. Praktisch. Einfach gut und leicht zu bedienen.

Tolles Gerät mit vielen Funktionen

Die Bedienung des Cook4Me ist sehr einfach und die einzelnen Abläufe verständlich. Dank eines "Demo-Modus" kann man verschiedene Dinge ausprobieren, ohne dabei einen Kochvorgang zu starten. Nachdem ich mehrere Gerichte/Speisen aus den verschiedenen Themenbereichen (Vorspeisen, Hauptgerichte, Nachspeisen) mit dem Multikocher zubereitet habe, kann ich sagen das der Cook4Me eine echte Bereicherung für meine "Kochaltag" ist. Alles gelingt problemlos, dank der vorprogrammierten Rezepte im Automatikprogramm. Auch im Menü "Zutaten" ist die Bedienung selbsterklärend und funktioniert sehr gut. Im beiliegenden Rezeptheft findet man eine Liste verschiedener Zutaten, mit dem Hinweis zur Kategorie der Zubereitung. (Fleisch, Fisch, Reis&Cerealien, Gemüse&Obst) Besonders praktisch finde ich die Möglichkeit des "Verzögerten Start", womit der Cook4Me das Gericht zur gewünschten (programmierten)Zeit fertig gegart hat. Nach dem Kochvorgang geht der Cook4Me selbstständig in den Warmhalte-Modus, so das es nicht schlimm ist, wenn man doch etwas später nach Hause kommt. Ein Aufwärmen der Speisen ist mit dem max. 4l fassenden Topf ebenfalls möglich. Im Menü Manuell hat man die Wahl zwischen 2 Kochmöglichkeiten: Garen unter Druck und klassiches Garen (Slow cooking, Schmoren oder Braten). Der mitgelieferte Dampfgareinsatz könnte etwas größer sein, aber ansonsten sind die Mengen bei Rezepten für 6 Personen, für unseren 5 Personen Haushalt absolut ausreichend. Die Funktion "Garen unter Druck" ersetzt für mich vollständig den Schnellkochtopf. - man hat keine Übersicht der einzelnen Rezept-Schritte - sobald das Automatische Rezept gestartet wurde, hat man keine Möglichkeit im Menü zurück zu gehen, um z.B. in den Zutaten etwas nachzusehen, - es gibt keine Möglichkeit anhand einer Schnellwahlfunktion zu dem gewünschten Automatik-Rezept zu gelangen; das ist umständlich und wirklich etwas nervig. Meine Erwartungen vom Krups Cook4Me wurden übertroffen und ich empfehle ihn gerne weiter.

Echt cool aber für mich doch nix deshalb zurück!!!!

Einfache Handhabung, große Schüssel

Ich habe den cook4me jetzt ausprobiert, habe mich trotz den einfachen Bedienung und dem großen und familientauglichen Inhalt von 6l für ein anderes Gerät entschieden. Die Reinigung ist einfach, es brennt nichts an, die Rezepte, die ich ausprobiert habe, sind soweit schmackhaft. Die Nutzung ist auch manuell möglich ohne vorgegebenes Rezept. Die lange Aufwärmzeit ist ähnlich wie beim Topf auf dem Herd. Aber selbst vom Übergang von "Anbraten" zu "Garen" braucht das Gerät lange, die Zeit sollte man vorher berücksichtigen.

Tolles Gerät!

Ich habe den Cook4me jetzt schon 2 Wochen im Einsatz. Ich habe bereits mehrere Rezepte ausprobiert und bin hellauf begeistert. Ein ganzes Essen in beispielsweise 4-10 min. Einfach nur Wow! Das erste Rezept, das ich probiert habe, war Minestrone. Diese ist in 4 min Garzeit fertig. Ich war am Anfang etwas skeptisch, dass das Gemüse dann auch wirklich durch ist und die Suppe schmeckt. Aber die Suppe war sehr lecker und die Zubereitung super einfach. Die Rezepte sind eingespeichert und können über den Display ausgewählt werden. Ebenso ist ein Rezeptbuch im Lieferumfang enthalten. Es ist allerdings schade, dass im Buch nur die Zutaten aufgezählt sind. Die Zubereitungsschritte kennt man vorab nicht. Diese sieht man dann erst über den Bildschirm. Das Gerät braucht etwas Zeit um sich aufzuheizen, dabei erscheint dann ein Ladebalken. Das Display führt einen durch alle Zubereitungsschritte und man bestätigt jeden der Schritte mit einem Knopfdruck. Es ist wirklich kinderleicht! Nach dem Garprozess schießt dann der Wasserdampf aus dem Ventil und schließlich kann man dann den Topf öffnen. Das Kondenswasser sammelt sich in einem kleinen Behälter an der Rückseite. Leider tröpfelt bei mir immer mal wieder etwas daneben... Mittlerweile habe ich auch schon Gulasch in 30 min zubereitet! Es war einfach köstlich, das Fleisch so zart. Genauso wie wenn ich es stundenlang im Topf auf dem Herd gehabt hätte, wenn nicht sogar besser! Mit dabei sind 150 Rezepte, die meisten davon ziemlich einfach! Man kann sogar Desserts zubereiten, das habe ich allerdings noch nicht probiert. Man braucht meist zusätzliche Förmchen dazu, die in den Siebeinsatz passen. Letztendlich finde ich den Multikocher super, man spart soviel Zeit und die Gerichte gelingen garantiert, wenn man sich an die Rezepte hält. Ich kann das Gerät auf jeden Fall weiterempfehlen!

Top aber......

Voller Freude ausgepackt und angefangen meinen Braten im cookie anzubraten!Soweit so gut,dass Rezept ausm cookie(20 min)wo ich mir dachte naja gut soll wohl richtig sein. Dem war nicht so leider!Am Ende war das Fleisch so hart wie meine schuhsohle!Nach versuch nummer 2 mit Manueller Eingabe(45 min) wurde es dann doch noch was! Ein Stern abzug wegen der falschen Angabe.Rezeptvorschläge sind toll, Reinigung ging auch easy 😏 Empfehlenswert für Leute die genau so wenig Zeit zum kochen haben wie ich! Am besten nicht die Zeiten nehmen die dort angegeben werden zumindest nicht bei Fleisch was normalerweise 2 st. Im Ofen schwört.....

Intelligenter Schnellkochtopf

Ich habe den cook4me nun seit einigen Wochen und habe bislang für meine Familie mehrere Vorspeisen und Hauptgerichte ausprobiert. Vorteile: schnell, einfach und man muss nicht danebenstehen während des Kochvorganges sondern kann in der Zeit etwas anderes machen. Die Reinigung geht schnell und einfach und der Topf bzw die Technik an sich ist Top! Nachteile: mir fehlt eine integrierte Waage, da man alle Zutaten abwiegen muss, die hinzugefügt werden. Es gab Abweichungen zwischen den Angaben im beigefügten Buch und den gespeicherten in der Software. Dies ist insofern unvorteilhaft, da die Anweisungen meist lauten: "Alle Zutaten in den Topf geben und vermischen", sodass man sich entweder zuvor die Zutaten, welche angezeigt werden abschreiben muss, oder das Buch benutzt. Viele Rezepte musste ich aufpeppen, da zum Beispiel Knoblauch fehlte und alles sonst fad geschmeckt hätte. Allerdings war das Aufpeppen problemlos möglich und gut finde ich auch, dass man den Kochtopf auch ohne die Rezepte zum Anbraten und Garen nutzen kann, denn er heizt super schnell auf. Für uns als vierköpfige Familie (Eltern und zwei Jungs-5 und 1 Jahr alt) war die Menge für 4 Personen gut bemessen, wenn die Kinder älter sind, müssen wir wohl auf 6 Personen umsteigen. Besonders zu empfehlen auch als mobiler Kochtopf, wenn man zum Beispiel einen längeren Lehrgang in einer Kaserne hat. Es lassen sich leicht leckere Gerichte zaubern, ohne dass man eine ganze Küche dafür braucht. Einfach in die Steckdose einstecken und los geht's! Fazit: Ein intelligenter Schnellkochtopf mit übersichtlicher Bedienung, ansprechendem Design und in sehr guter Qualität mit teils verbesserungswürdigen Rezepten für Familien aber auch für den Singlehaushalt.

Schnell gutes Essen für Jedermann!!

Krups Cook4Me: Ein Intelligenter Schnellkochtopf für Jedermann! Das Design ist schlicht und modern und das Gerät ist durch die Beschichtung einfach zu reinigen. Mit dem Gerät kann man braten, schmoren, kochen und Dampfgaren. Die Bedienung ist intuitiv und einfach. Man wird Schritt für Schritt durch das Rezept geleitet und es gibt unglaubliche 150 eingespeicherte Rezepte! Mit diesem Gerät kann wirklich jeder kochen und das ganze auch noch ohne viel Aufwand und in kürzester Zeit. Das Gerät ist für Kochanfänger oder Muffel ;-), Berufstätige mit wenig Zeit, aber auch für den Hobbykoch. Da man jederzeit die Gerichte erweitern und verfeinern kann. Ich selbst koche sehr gern, aber habe durch den Beruf wenig Zeit. Dieser Multikocher ist für mich daher super geeignet. Einfach schnell die Zutaten abwiegen und kurze Zeit später genießen. Kein daneben stehen, rühren oder anbrennen. Der Topf macht alles von alleine. Je nach belieben tausche ich Zutaten aus und verfeinere die Rezepte. Sehr lecker, besonders im Winter oder für Kinder. Warmer Milchreis oder Grießflamerie. Einfach abwiegen und Innerhalb 5Minuten fertig, ohne weiteres Zutun. Mhmmm..... Einen Verbesserungsvorschlag für dieses Gerät wäre, dass es eine Wiegeeinheit im Topf integriert hat, dann spart man sich das separate abwiegen. Außerdem dem, dass in der Schritt für Schritt Anleitung die Gewichtsangaben mit beistehen, da man ansonsten immer das beigelegte Rezeptbuch zur Hand haben muss oder im Menü nochmal zurück gehen muss. Fazit: Sehr zu empfehlen für Berufstätige mit wenig Zeit, Kochanfänger, aber auch für den pfiffigen Hobbykoch zum experimentieren. Er ersetzt aber natürlich keine Sterne Küche. Aber dafür schnell und mit natürlichen Zutaten.

Nicht

Die Krups Cook 4 me ist ein Schnellkochtopf in welchem man auch Braten kann. Er verfügt über 150 vorprogrammierte Rezepte. Es ist kein Thermomix! Das Krups Gerät kann nicht Zerkleinern. Backen ist auch nicht möglich. Der Hauptvorteil liegt für mich in den Rezepten und der schnellen Zubereitung. Das Fassungsvermögen beträgt 6l. In der täglichen Anwendung hat sich das Gerät bei mir nicht durchgesetzt. Die Rezepte nutze ich kaum bis gar nicht, da ich selbst kreativ zur Speisengestaltung bin. Zum Kochen von Kartoffeln, Lammkeule, Braten oder die Zubereitung von Zunge nutze ich das Gerät nach wie vor. Die Verwendung des Gerätes benötigt neben der Garzeit auch eine Aufheizzeit, diese beträgt bei gefülltem Topf mit kaltem Wasser zwischen 10 bis 15 Minuten. Nach dem Garprozess wird der Dampf abgelassen, hier Vorsicht! Der Dampfablassvorgang dauert ca. 3-4 Minuten. Dabei strömt heißer feuchter Dampf aus dem Gerät, also Finger weg, genügend Abstand zu anderen Geräten/ Wänden lassen und Kinder auf Abstand halten. Für mich ist der Name auch irreführend, Cook 4 me, das Gerät kocht nicht für einen, sondern hilft zu Vereinfachen und schneller Zuzubereiten. Das Gerät benötigt viel Platz und ist gerade in kleinen Küchen eher unpraktisch. Die Reinigung ist sehr einfach und lässt sich im Geschirrspüler erledigen. Die Bedienung ist intuitiv, das Steuerrad lässt sich stufenlos leicht drehen und das Display ist schön hell. Vorteile: Rezepte, Kombination Bräter Schnellkochtopf Nachteile: Platz, Dauernutzung zu einseitig

Praktisches Gerät

Perfekt für jemanden der nicht so gut kochen kann. MIt diesem Multikocher gelingt so ziemlich alles sehr gut. Auch das Gulasch was innerhalb einer halben Stunde fertig ist, gelingt immer wieder. Das Fleisch wird richtig zart und der Geschmack ist auch top. Ohne irgendwelche Soßen aus Tüten usw. Anfänger sollten sich aber unbedingt an die Rezeptvorgaben halten.

Es gehnt echt schnell und macht auch Spass

Ich habe den Krups CZ7101 Cook4Me+ hauptsächlich mir zugelegt, damit ich die Zeit in den Küche etwas verkürzen kann. Und wenn ich mittags nach Hause komme, ich frisch kochen kann und es nicht zu lange dauert. Das funktioniert ganz gut. Die Zeit die ich beim vorbereiten der Lebensmittel habe dauert ja genauso lange wie vorher, aber das kochen im Cook ist unschlagbar schnell. Im Rezeptbuch gibt es 150 Rezepte, das sind schon ganz schön viele. Mir fehlt aber dabei ein bischen mehr Informationen zum Rezept. Die bekommt man zwar im Menü beim Gerät, das ist mir aber zu wenig. Außerdem fehlen mir die klassischen Gerichte wie für die Funktion des Schellkochtopfes. Das muss ich dann selbst rausfinden. Ob Curry, Chili oder Brokkolisuppe, es hat auch lecker geschmeckt. Die Kombination mit anbraten ist auch echt toll. Es ist einfach zu bedienen und die Reinigung geht auch schnell und einfach. Es ist allerdings nicht so klein, so dass es nicht so einfach ist einen geeigneten Platz in der Küche zu finden. Und er ist auch nicht so leicht, dass es nicht so einfach immer weg zu packen ist. Aber das ist nicht ausschlaggebend für die tollen Gerichte, die man damit machen kann. Es ist ein tolles Gerät und ich kann es gut weiterempfehlen.

Toller Multikocher / Schnellkochtopf

Als erster sticht natürlich das edle und schicke Design des Multikochers. Es wirkt sehr Modern und Edel zugleich. Die Gerichte werden schnell und lecker zubereitet. Produkte wie Reis, Kartoffel, Gemüse oder Fleisch werden Perfekt gegart. Sehr gut finde ich das man in dem Multikocher auch die Lebensmittel scharf anbraten kann. Dadurch das alles zusammen gegart wird entsteht ein Super und natürliches Aroma und die Gerichte sind dementsprechend Lecker und durch die schonende garrung Gesund. Außerdem hält sich das Essen im Multikocher sehr lange warm, man kann sein Essen auch im Gerät erwärmen. Was beides ebenfalls sehr gut ist. Man kann ein komplettes Gericht sehr schnell zubereiten und präsentieren. Ideal für Familien oder Zeiten indem man nicht so viel Zeit hat. Was ich allerdings nicht sehr gut finde ist das bei den Vorgegeben Rezepte die genaue Dosierung oder Mengenangabe der Lebensmittel nur im ersten Schritt sichtbar sind und nicht in den folgenden Schritte nochmals erwähnt werden. Entweder muss man das mitgelieferte Rezeptbuch vor sich haben oder schon alles Perfekt vorbereiten haben. Aber alles zusammen überzeugt das Gerät durch die schnelle und schonende Zubereitung der Nahrung.