Krups Multikocher CZ7101 Cook4Me +, 1600 W, 6 l Schüssel, 6L Kapazität, digitale Rezepte, Schnellkochtopf, Dampfgaren, Anbraten

Ein wahrer "Wunderkessel"!

Ich koche für mein Leben gerne. Ich arbeite gerne mit den Händen, schäle, schnibble, reibe,… und deswegen würde ich mir auch nie einen Thermomix zulegen! Ich bin froh auf den Cook4Me+ gestoßen zu sein. Vorab: Der Cook4Me+ ist kein Gerät mit dem man schnibbeln und rühren wie beim Thermomix kann! Die Bezeichnung Multikocher ist deswegen evtl. auch irreführend. Der Cook4Me+ ist ein elektrisches Gerät, mit dem man Braten, Garen, Dampfdruckkochen und Slow Cooking kann. Die Zutaten selbst muss man natürlich vorher selbst abwiegen und vorbereiten. Ach ja, rühren muss man auch noch selbst! Man muss ja auch noch was selbst tun. ;) Der Cook4Me+ erfüllt all meine Ansprüche was die Qualität angeht. Das Gerät ist recht schwer, liegt aber durch die Griffe gut in der Hand. Die Oberfläche sieht gut aus. Wirkt nicht billig. Die Bedienungsanleitung ist sehr einfach und verständlich. Das Reinigen des Geräts ist ebenfalls sehr einfach. In das Gerät kommt ein Antihaftbeschichteter Topf, welcher keinen glatten Boden hat, sondern einen geriffelten. Da brennt nichts an! Der Cook4Me+ ist mit 150 Rezepten ausgestattet. Schade, dass es keinen W-Lan hat und sich somit mit dem Internet verbinden und neue Rezepte runterladen kann. Ich kann entscheiden, ob ich ein Rezept aus der Sammlung nehmen und nach Anleitung kochen möchte oder ob ich nach Zutat kochen will (Fleisch, Gemüse, Getreide,…) oder ich einfach selbst „manuell“ kochen will. Als ich ihn bekommen habe, habe ich als erstes einen usbekischen Plow ausprobiert. Mit Reisgerichten stehe ich eigentlich immer auf Kriegsfuß. Aber mit dem Cook4Me+ gehört das nun der Vergangenheit an. Plow ist ein Reisgericht, welches in einem Topf (Kasan) zubereitet wird. Fleisch und Zwiebeln anbraten, Gewürze, Karotten, Sultaninen, getr. Aprikosen, Reis und Wasser drauf und dann köcheln lassen. Man muss aufpassen, dass es nicht anbrennt. Nach einer gewissen Zeit erst schauen ob das Wasser verdampft, der Reis gar ist und dann erst umrühren. Also, ich kann schon kochen! Aber bei mir brennt sowas grundsätzlich an! Nun habe ich den Plow jedoch mit dem Cook4Me+ probiert und ich bin kulinarisch auf Wolke7! Der Reis bissfest und das Fleisch zart. Nichts ist angebrannt! Nur das mit der richtigen Menge Wasser zufügen muss ich noch üben. Nach der Garzeit für „weißer Reis“ war noch etwas Flüssigkeit im Gericht. Aber das war kein Problem, ich habe ihn nochmal manuell auf braten gestellt, damit das Wasser verdampfen konnte. Was ich auch noch bei meiner Recherche gesehen habe… in Australien läuft das unter dem Namen Tefal Cook4Me+ und die Fangemeinde ist dort sehr groß. Da kann man sich auch viele Tipps und Tricks abschauen. Natürlich gibt es auch eine Fangemeinde von Krups Cook4Me+ in Deutschland! Pro: - Braten, Garen, Dampfdruckkochen in einem Gerät. - Gerät ist sehr hochwertig (kein Billigschrott!). - Sieht stylisch aus. - Menüführung sehr einfach. - Das Gerät ist sehr leise! - Durch den hohen Rand spritzt nichts und ich habe eine saubere Arbeitsfläche. - Es brennt nichts an. - Sehr einfache Reinigung. - Kein Verbrennen mehr meiner Gliedmaßen. - Brauche keinen Herd dazu (nur eine Steckdose). - Ich kann mir bei Krups einen 2 Behälter bestellen (Ersatzteile). - Sehr praktisch für kleine Küchen. Ich denke z.B. an Wohnwägen. Contra: Nichts! Es gäbe vielleicht etwas Negatives, was man verbessern könnte: - Irreführende Bezeichnung „Multikocher“ - Der Behälter für das Kondenswasser könnte größer sein und muss somit nicht jedes Mal ausgeleert werden. - Man kann die Rezeptesammlung nicht ausweiten (W-Lan fehlt). Mein Fazit: Möchten Sie sich einen Dampfdrucktopf kaufen? Schauen Sie sich lieber vorher nochmal den Cook4Me+ etwas genauer an. Ich kann mit ihm Braten, Garen, Dampfdruckkochen und Slow Cooking. Die Menüführung ist intuitiv, hilft beim kochen und das säubern geht mit links. Ich bin einfach begeistert von der vielfältigen Nutzung! Ich möchte ihn gar nicht mehr hergeben. Absolute Kaufempfehlung!

Tolles Gerät, WIR haben uns gleich verliebt!

Wir sind zu dem Entschluss gekommen, wieder häufiger selbst zu kochen. Allerdings ist es oft mühsam, nach einem harten Arbeitstag dann wirklich noch vor den Herd zu stehen.. Umso gespannter waren wir, unsere ersten Erfahrungen mit derCook4Me+ zu sammeln, ob das Maschinchen uns wirklich eine Hilfe dabei ist. Als wir die Cook4Me+ auspackten, sprach uns schon mal das Design an. Uns gefällt das Gerät optisch sehr gut, mit der Digitalanzeige voll unser Geschmack und es schaut wirklich sehr edel und modern aus. Die Cook4Me+ ist recht schwer, dadurch steht sie sicher und alles ist gut verarbeitet. Tolle Qualität, aber das sind wir von Krups auch so gewohnt. Beim ersten Anschalten sieht man im Display gleich das Menü Einstellungen, wählt seine Sprache und das Land aus und schon kann es losgehen. Zudem gibt es noch Soundeffekte welche man, wenn gewünscht, auch unter Einstellungen abstellen oder leiser machen kann. Unsere darf "sprechen" ;-) Im Menü selbst kann man auswählen, ob man manuell kochen möchte, sprich selbst entscheiden, was man machen will, oder ob man eines von 150 Rezepten auswählen will. Ich möchte jetzt auf das automatische Kochen mit den Rezepten eingehen, da für mich gerade das die Intelligenz des Gerätes ausmacht. Man wählt einfach das gewünschte Rezept aus (Es ist auch noch ein Rezeptbuch dabei, wo man die Zutatenliste für jedes Gericht und die Mengenangaben für die unterschiedliche Personenanzahl findet). Hat man sich für das Gericht entschieden, die Personenanzahl ausgewählt, wird anschl. die Dauer für Zubereitung und die Garzeit angezeigt, so dass man gleich weiss, wann das Essen fertig ist und falls ich noch Beilagen kochen möchte, gleich weiß, wann ich damit starten muss. Selbst jetzt beim schreiben, bin ich von der Technik gleich wieder begeistert ;) Danach wird Schritt für Schritt im Display erklärt, was zu tun ist. Wenn das Essen fertig ist, piepst das Gerät, der Druck wird rausgelassen und man kann den Deckel öffnen. Selbst da wurde mitgedacht. Beim Öffnen fliesst das Kondenswasser gleich in einen Kondenswasserbehälter, welcher hinten angebracht ist. Es tropft nix und alles bleibt trocken und sauber. Wie gesagt, Begeisterung pur, da die Küche wirklich sauber bleibt. Bis jetzt hat uns jedes Gericht, welches wir in der Cook4Me+ kochten, geschmeckt. Egal, ob Suppe, Fleisch, Nudeln, Gemüse, Risotto. Alles hat uns begeistert. Nix hat sich angebrannt und alles war immer perfekt gar. Es kann eigentlich gar nichts schief gehen. Danach kommt bei uns alles in die Spülmaschine und schon ist alles wieder sauber! Wir verwenden die Cook4Me+ seitdem wir sie haben, fast täglich und das Tolle ist, dass mein Freund soviel Spass daran hat (ja, diese Technik begeistert auch Männer), dass ich eigentlich nur noch einkaufen gehe. Der Rest wird von meinem Freund und der Maschine gemacht. *hihi* Wie gesagt, wir haben uns beide gleich in das Maschinchen verliebt. Ein paar Verbesserungsvorschläge hätten wir noch: 1. Es wäre schön, wenn die Bratzeit auch einen Timer hätte, den man, wenn man möchte aktivieren kann. 2. Wenn im Kochbuch gleich drinstehen würde, wenn man im Vorfeld z.B. etwas verrühren muss. Da es beim anbraten oft sehr schnell gehen muss und wenn ich dann während dem anbraten noch Sahne mit Eiern vermischen soll, kann das angebratene schnell zu braun werden und somit kann dies dann kurz in Stress ausarten. Aber das war auch schon alles. Wir finden das Gerät einfach nur klasse und können es wirklich nur empfehlen! Gutes Essen mit wenig Aufwand und auch noch schnell zubereitet. Besser gehts nicht!

Super Zeitersparnis beim Kochen

Als ich das erste Mal von dem angeblichen Wunderkessel las, war ich mir eigentlich sicher, dass ich dieses Gerät nicht brauche, denn ich liebe meine Krups Prep & Cook oder seit einigen Wochen die neue iPrep & Cook Gourmet (das Nachfolgemodell). Allerdings machten mich dann doch einige Funktionen der Cook4me so neugierig, dass ich dieses Teil unbedingt ausprobieren wollte. Das Gerät wirkt hochwertig und sehr chic. Der antihaftbeschichtete Kochtopf (Fassungsvermögen 6 Liter – davon nutzbar 4 Liter) lässt sich leicht herausnehmen und einsetzen, seine Griffe werden nicht heiß und er ist, genau wie der Dampfgareinsatz und die abnehmbaren Teile des Deckels, spülmaschinengeeignet. So ist die Reinigung sehr einfach und das Auseinandernehmen und Zusammensetzen des Deckels ist kein Problem. Auf der Rückseite des Gerätes befindet sich die Kondenswasserschale, auch diese lässt sich leicht abnehmen und entleeren. Was kann die Cook 4 Me + ? Cook 4 Me + ist ein intelligenter Multicooker mit dem man zahlreiche köstliche Gerichte sehr schnell in einem einzigen Topf zubereiten kann. Dafür gibt es eine Vorauswahl von 150 eingespeicherten Rezepten (Vorspeisen, Hauptgerichte oder Desserts) und man kann auch über das Zutatenmenü (Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst, Reis und Getreide) selbst zwischen 48 verschiedenen Zubereitungsarten wählen oder im manuellen Modus ganz individuell kochen. Außerdem kann man das fertige Essen aufwärmen bzw. bis zu 1 ½ Stunden warmhalten oder mit der Timerfunktion die Anfangszeit des Kochvorgangs bestimmen. Die wichtigsten beiden Funktionen sind für mich das klassische Garen mit den drei Optionen: (An-) Braten, Slow Cooking und Schmoren (endlich ein Kochgerät, das richtige Röstaromen erzeugt) und natürlich die Schnellkochfunktion, denn durch das Garen unter Druck ist die Zubereitung so zeitsparend und vitaminschonend. Und das sag ich, die immer einen Heidenrespekt vor Schnellkochtöpfen hatte. Irgendwie sind bei mir Horrorgeschichten von explodierten Töpfen und dadurch erlittene Verbrühungen bei Menschen aus frühester Kindheit in Erinnerung geblieben und so war ein geerbter Schnellkochtopf von meiner Tante auch immer nur ein „Ausstellungsstück“ in meiner Küche. Ich weiß nicht, warum jetzt ausgerechnet die Krups4me mir die Angst nahm, aber durch das gelingsichere anfängliche Herantasten über das integrierte Kochbuch, welches einen step by step durch den Kochvorgang führt und wirklich jeden Schritt idiotensicher anzeigt, habe ich sofort die Angst verloren und nach 14 Tagen traue ich mich inzwischen längst auch im manuellen Modus oder mit dem Zutatenmenü zu kochen (dabei wählt man eine Kategorie – zum Beispiel Fisch, Fleisch, Gemüse, ob im Stück oder geschnitten, welches Fleisch oder welches Gemüse und für wieviel Personen). Das Gerät wählt dann, genau wie bei den 150 programmierten Rezepten, automatisch die Garzeit unter Druck und dampft nach dem Vorgang auch automatisch ab. Während des Kochens unter Druck bis zum Beenden des Programms lässt sich der Deckel zur Sicherheit nicht öffnen – find ich perfekt! Gekocht habe ich inzwischen einige Speisen nach den vorprogrammierten Rezepten (On Pot Pasta, Hähnchen mit grünem Curry, Beef Stroganoff und sonst Linsensuppe und Kartoffelsuppe (durchschnittlich 20 Minuten) sowie Gemüse (6 Minuten) und Pellkartoffeln (14 Minuten). Nudeln sind in 4 Minuten gar. Die größte Überraschung war Pulled Pork. Dazu habe ich das Fleisch (1,4 kg Schweinenacken) einen Tag vorher mariniert, dann am nächsten Tag 20 Minuten im Cook4me angebraten und anschließend unter Druck in einer BBQ-Soße 90 Minuten gegart. Es zerfiel genauso wie es sein sollte, war aromatisch und butterzart, auch die Soße war ein Traum! Nett wäre es, wenn nicht nur im ersten Schritt des Kochens nach Rezept die Zutaten mit Mengenangaben dastehen, sondern auch später, so muss man entweder am Anfang alles genau abmessen oder das Rezeptheft dazulegen. Auch ein Schritt zurück geht nicht, man gelangt dann gleich an den Anfang des Menüs.

Multicooker, der Zeitersparnis bringt!

Ich habe die Krups Cook4me ausprobiert, da ich als Studentin im Master oft lange in der Uni bin und für lange, aufwendige Kochspektakel keine Zeit habe. Kurzes Fazit: + Zeitersparnis - umständliches Aufheizen bei Funktion garen unter Druck + keine Sauerei - kein individuelles Einstellender Hitze + viele Funktionen - zu kurzes Kabel + viele Rezepte Worum handelt es sich hier? Die Krups Cook4me ist ein Multicooker, mit welchem sich grundsätzlich Garen, Garen unter Druck, Aufwärmen und Warmhalten lässt. Die Funktion Garen ist nochmals unter Slow Cooking, ? und Braten unterteilt. Das Gerät hat neben diesen manuell einstellbaren Funktionen eingespeicherte Rezepte, die man Step by Step kochen kann, sowie automatische Einstellungen für die Art des Lebensmittels (Gemüse,…), welches man kochen möchte. Damit handelt es sich NICHT um einen Thermomix bzw. ein Ähnliches Gerät, da sich hier aufs Kochen, nicht Backen etc. beschränkt wird. Das sollte beim Kauf klar sein. Lieferumfang: Geliefert werden der Multicooker mit Kabel, eine Bedienungsanleitung (mehrsprachig) sowie eine Kurzanleitung, ein Rezeptbuch und dem Dampfgareinsatz. Anwendung: Je nachdem, ob man „Freestyle“ kocht oder nach Rezept, unterscheidet sich die Anwendung. Freestyle: Bei der Funktion Kochen wird der Deckel aufgelassen. Zum Starten wird eine der drei Funktionen ausgewählt, und dann der Vorgang gestartet. Dann muss aber erst das Gerät sich aufheizen, was ca. 4 min dauert. In dieser Zeit kann man die Zutaten verarbeiten, um sie danach in den Topf hinzufügen. Nach dem Aufheizen beginnt direkt der Vorgang. Beim Garen unter Druck allerdings muss der Deckel geschlossen sein, sodass man erst die Zutaten hinzufügen und erst das Gerät aufheizen lassen muss. Somit vergeht natürlich nochmal mehr Zeit. Nach Rezept: Ein Rezept wird ausgewählt, danach sieht man die Zutaten. Diese sollte man sich dann auch schon direkt zurecht legen, da im nächsten Step diese nicht mehr angezeigt werden. Danach einfach „durchklicken“ und Anweisungen beachten – und schon ist es fertig. Nach Zutat: Einfach die Zutat (z.B. Kartoffeln) auswählen, Anzahl auswählen und entscheiden, ob man die empfohlene Gar- oder Bratzeit nimmt oder erhöht/verringert. Meine Meinung: Positiv finde ich an dem Gerät, dass es wirklich für eine Zeitersparnis sorgt. Es spritzt kein Öl rüber, ich muss nur einen Topf sauber machen und mit der Garen unter Druck-Funktion ist Gemüse ruckzuck gar. Außerdem vereint dieses Gerät mehrere Funktionen, zwischen denen man während eines Kochvorgangs entspannt switchen kann. Auch die voreingestellten Rezepte finde ich toll, da man so auch mal was anderes kocht. Negativ anzumerken ist aber unter anderem die umständliche Aufheiz-Zeit beim Garen unter Druck. Damit relativiert sich die Zeitersparnis schon wieder. Außerdem kann man bei dem Gerät nicht individuell die Hitze einstellen, sodass man auf die Temperaturregelung des Geräts angewiesen ist. Nach welchen Kriterien sich diese reguliert, ist mir auch nicht klar. Außerdem ist das Kabel leider viel zu kurz. Keine Steckdose in meiner Küche war in Reichweite, sodass ich ein Verlängerungskabel brauche. Das ist ziemlich unpraktisch. Auch ist das mit den Zutaten so eine Sache. Man kann die Anzahl angeben, aber Kartoffeln sind unterschiedlich groß, und bspw. Süßkartoffeln brauchen auch eine andere Kochzeit. Für diesen Preis bin ich aber vollends zufrieden. Es handelt sich eben nicht um ein Allround-Talent wie der Thermomix, sondern um einen Multicooker, der ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat. Kleine Mankos hat das Gerät, aber die sind verschmerzlich!

Krups Multikocher CZ7101 Cook 4 ME

Der intelligente Multikocher Cook 4 Me von Krups heißt nicht nur so sondern ist es auch im wahrsten Sinne des Wortes. Da ich sehr gerne und täglich koche bin ich durch puren Zufall auf dieses Gerät gestoßen. Der sogenannte Wunderkessel verfügt über 150 vorprogrammierte Rezeptideen die sehr genau bis ins Detail beschrieben sind. Die Leistung des Gerätes beträgt 1200 Watt und passt von den Maßen genau in die Küchennische wo sie ihren Platz gefunden hat. Der Inhalt beträgt 6 Liter Fassungsvermögen was für 4 Personen völlig ausreicht. Der Nutzungsinhalt liegt bei 4 Litern. Maximal kann ich Gerichte für 6 Personen zubereiten was ich aber noch nicht ausprobiert habe. Das Kontrollpanell ist mit einem Farbdisplay ausgestattet und ist sehr übersichtlich und leicht zu bedienen. Das Kochen auf Knopfdruck funktioniert einwandfrei . Die Schritt für Schritt Anleitungen sind exakt beschrieben und ich kann überhaupt nichts falsch machen. Der Kochtopf ist herausnehmbar ebenso wie der Gareinsatz. Das Gerät ist mit Rezeptideen, einer Einkaufsliste für 2 - 4 und 6 Personen gelistet und einer Step by Kochanleitung vorinstalliert. Die Aufheizphase funktioniert bei kleinen Mengen sehr schnell, bei größeren Mengen etwas länger was für mich aber kein Problem darstellt. Die Zutaten gebe ich nach und nach in den Kochtopf und vermische sie wie vorgegeben. Ich kann sofort loslegen oder das Gericht bis zu 15 Stunden zeitversetzt kochen. Was mir besonders gefällt das das Gerät eine automatische Warmhaltefunktion für bis zu 1,5 Stunden hat. Da bei uns zeitversetzt gegessen wird ist dies super praktisch. Die Zeitersparnis beim Kochen ist für mich das beste und weil ich dann andere Arbeiten erledigen kann. Ein weiterer Pluspunkt ist das ich nicht mehr soviel Töpfe und Pfannen benötige wie vorher. Das Gerät hat 6 verschiedene Zubereitungsmöglichkeitem und Funktionen wie Garen unter Druck, Klassisches Garen, Slow Cooking, Schmoren, Aufwärmen und das wichtigste das Warmhalten der Speisen wie Vorspeisen, Hauptgerichte und Nachspeisen hat der Krups Multikocher alles was man benötigt. Ich benutze das Gerät tagtäglich und probiere auch jede Menge an Gerichten aus die wenn Sie mir schmecken unter meinen persönlichen Favoriten abspeichern. Gerichte wie Hühnchen mit grünem Curry, Rouladen, Rindergulasch mit Bier um nur einige zu nennen. Das Verschlußsystem ist einfach und sehr sicher in der Handhabung. Der Kochtopf ist mit einer Antihaftbeschichtung ausgestattet und ist einfach herauszunehmen und wieder einzusetzen ist. Das passende Kochbuch ist übersichtlich beschrieben und die Bedienungsanleitung klar und deutlich zu verstehen. Ich bin sehr zufrieden damit und koche damit auch sehr sehr gerne. Ideal ist das Gerät auch für Singles oder als Geschenk für einen lieben Menschen der sehr gerne Gerichte ausprobiert. Das Preisleistungsverhältnis finde ich ok.

Erleichterung beim Kochen

Es ist vielleicht nicht die ganz große Kochschule in einem Multikocher zu kochen, aber genau darum geht es hier doch auch nicht. Für mich ist der Faktor Zeit ein ganz entscheidender. Ich habe Kinder. Wir haben z.B. montags immer eine Sportveranstaltung und sind recht spät zu Hause. Ich hatte immer das Problem dann noch schnell etwas zu Essen zu zaubern. Dieses Problem ist mit dem Multikocher total schnell gelöst. Viele Gerichte sind vorprogrammiert (150 Rezepte) und man kann diese, gerade wenn man Kocherfahrung hat, auch ziemlich leicht variieren. So kann man statt Tomatensoße Käsesoße verwenden und statt Mais nimmt man Brokkolie etc... und hat gleich ganz andere Gerichte. Meinen Kindern schmeckt es jedenfalls immer sehr gut und sie helfen auch total gern. Nudelgerichte gehen ruckzuck, da der Multikocher gleichzeitig ein Schnellkochtopf ist. D.h. er kocht/ garrt mit Druck. Es stimmt, dass man selbst rühren muss, wenn man z.B. anbrät, aber der Multikocher kann wenigstens braten. Ich hatte mich für einen Thermo-Multikocher interessiert und ihn mir auf einem Kochabend angeschaut. Ich denke viele wissen was ich meine und ich kann nur sagen, natürlich ist es nicht das Gleiche und es gibt Unterschiede. Ein großer Unterschied ist der Preis. Das Produkt von Krups kostet ein Drittel und er kann wenigstens braten. Ganz ehrlich, da rühre ich auch mal für um. Bei vielen Rezepten ist das gar nicht nötig und ich finde es toll, Zutaten rein, Deckel zu, wenige Minuten später piept es und das Essen ist fertig. Die Küche ist sauber und die Kinder dann satt. Auch für kleiner Haushalte oder Kochfaule auf jeden Fall eine sinvolle Investition. Ich kann nur raten sich mal trauen und die Rezepte abwandeln und man hat eine große Auswahl. Auch die Möglichkeit es "nur" als Schnellkochtopf zu nutzen finde ich gut. Ich hatte bisher keinen und kann jetzt Kartoffeln etc. auch noch mal schnell mit zum Essen dazumachen (Bsp. Essen vom Vortag und es fehlt noch Sättigungsbeilage). Klar geht es immer besser (App Steuerung, dazuladbare neue Rezepte, Zutatenliste driekt aufs Handy etc.) aber es hat halt alles seinen Preis. Wer einfach nur einen Multikocher möchte um schnell mal warmes Essen aus frischen Zutaten zuzubereiten ist mit diesem Preis-Leistungsverhältnis sicher sehr gut beraten.

Toller Schnellkochu

Ich habe die Cook4Me+ seit mittlerweile fast 3 Jahren und bin nach wie vor top zufrieden. Die eingespeicherten Rezepte sind zwar ganz nett , vor allem für Kochanfänger , ich nutze die allerdings nie. In der Krups App für IOS und Android findet man eine Vielzahl an Rezeptvorschlägen und Community Beiträgen. In der täglichen Kochpraxis ist die Cook4Me fast ein Allround Talent, anbraten, dämpfen , Fleisch- und One Top Gerichte, Eintöpfe , alles gelingt in einem Bruchteil der normalen Zubereitungszeit , z.B. Gulasch, Rouladen, Schweinebraten in max. 40 min., Eintöpfe in 4 bis 5 Minuten , ein ganzes Suppenhuhn in 60 min , ein ganzer Blumenkohl in 5 min. Nach Einstellung der Garzeit arbeitet der Topf automatisch und schaltet nach dem automatischen Abdampfen in den Warmhaltemodus. Zusätzlich bietet der Topf auch klassisches Garen , wie Braten , Aufwärmen, Schmoren an , so dass vom Anbraten bis zum Dampfgaren alles in einem Topf zubereitet werden kann. Durch die Beschichtung brennt nichts an , die Reinigung ist ein Kinderspiel. Man sollte allerdings regelmäßig den Deckel und die Ventile reinigen. Die Cook4Me ist allerdings keine Küchenmaschine, die Zutaten müssen, wie beim Kochen auf dem Herd, vorbereitet, sprich geschnitten werden, danach geht alles viel schneller wie beim konventionellen Kochen, der Topf muss nicht überwacht werden. Bei einigen der negativen Bewertungen habe ich das Gefühl, dass sich die Kommentatoren nicht im Vorfeld ausreichend über die Funktionsweise und die Bedienung informiert haben. Viele Fehlercodes resultieren aus fehlerhafter Bedienung, ein Dampfgartopf benötigt zur Dampferzeugung natürlich eine Mindestmenge an Flüssigkeit , die Ventile müssen für eine korrekte Funktion sauber sein , Milchgerichte sind nur bedingt geeignet für die Zubereitung im Schnellkochtopf. Ich würde mir die Cook4Me immer wieder kaufen, sie ist zusammen mit meinem Philips Airfryer XXL und der Monsieur-Cuisine fast täglich im Einsatz, so dass der traditionelle Herd fast nur von meinem Mann genutzt wird , da der sich nur schwer mit den neueren Küchenhelfern anfreunden kann.

Bei weitem nicht nur für Kochmuffel und Anfän

Der Krups Cook4Me ist rein optisch ein Highlight und kann sicherlich in jeder Küche auf der Arbeitsplatte stehen,jedoch sollte man beachten, dass er doch sehr groß ist und ein recht Kurzes Anschlusskabel hat. Hier muss man evtl vor dem Kauf bedenken, wo das Gerät platziert werden soll. Geliefert werden das Gerät selber, der Gartopf mit seitlich fest angebrachten Griffen (sehr gut zu handhaben), der Dampfkorb, eine ausführliche Bedienanleitung, eine Schnellstart-Karte mit den wichtigsten Funktionen und ein Rezeptheft mit den 150 Gerichten, die auch im Gerät programmiert sind. Inbetriebnahme und Einstellung der Sprache gestalten sich recht einfach. Überhaupt ist das Gerät intuitiv zu bedienen. Mittels des großen Drehknopfes wählt man einzelne Rezepte oder Arbeitsschritte aus und bestätigt jeweils durch kurzen Druck mit OK die getroffene Auswahl. Mit der Rück-Taste kann man Fehler jederzeit korrigieren, einzelne Schritte zurück gehen oder das Rezept verlassen und neu starten. Beim Kochvorgang hat man die Wahl, ob man die vorprogrammierten Rezepte, geliedert in Vorspeise, Hauptgericht und Nachspeise, nutzen möchte, oder eigene Kreationen mit der manuellenAuswahl in Angriff nimmt. In diesem Fall hat man die Möglichkeit, sich zwischen Garen unter Dampf, normalem Garen mit 3 unterschiedlichen Temperaturstufen oder Aufwärmen/Warmhalten zu entscheiden. Vom Cook4Me werden die einzelnen Arbeitsschritte nacheinander angefordert und man wird so durch die Zubereitung geführt und muss letztlich nur noch den Garvorgang mit Ok einleiten. Das Gerät arbeitet selbsständig und gerade bei der Schnellkochfunktion absolut sicher. Sogar der Dampf wird automatisch abgelassen und der Garvorgang somit unterbrochen (übergaren wird vermieden). Warn- und Signaltöne werden abgegeben sobald eine Aktion vom Benutzer notwendig ist (Zutaten zufügen etc.) Die vorhandenen Rezepte sind natürlich nicht mit Haute Cuisine zu vergleichen, aber schmackhaft. Naturgemäß erwarten einen hier natürlich eher Schmorgerichte und Eintöpfe, wobei man aber auch sehr gut anbraten kann. Ideal finde ich die Möglichkeit, die Zutatenmenge einzustellen, hierzu wählt man beim entsprechenden Rezept 2, 4 oder 6 Personen (Mit-Esser) aus und der Cook4Me berechnet die benötigte Zutatenmenge selbst und passt ggfs. die Garzeit automatisch an. Lieblingsrezepte kann man inkl individueller Einstellungen unter "Favoriten" abspeichern und hat so schneller Zugriff. Ebenfalls vorhanden ist eine "Datenbank" mit verschiedenen Lebensmitteln, die das Gerät automatisch garen kann. Hier ist ziemlich alles vorhanden von Nudeln, Reis über verschiedenste Gemüsesorten etc. Alles in Allem ein Gerät mit einem breiten Spektrum an Möglichkeiten, gerade wer sich bisher nicht an Dampfkochtöpfe herangetraut hat, sollte hier einen Versuch wagen, die Zeitersparnis ist enorm. Alle Rezepte können natürlich verändert werden; statt Erbsen kann man Mais nutzen, statt Sahne Frischkäse etc pp. Die Zutaten sind variabel und können eingenen Vorlieben angepasst werden. Gerade für erfahrenere Köche sind das ja eher Grundrezepte und bsp. das Rezepte für indische OnePotPasta wird schnell zum italienischen Klassiker "umgebastelt" Grad heraus, der Topf gefällt mir sehr gut und sogar die hauseigenen Teenies kommen gut damit klar und entdecken, dass Fastfood auch anders geht :-) 5 von 5, Kaufempfehlung!

Sehr, sehr zufrieden mit dem Multikocher!!!

Nach mehrwöchiger Benutzung möchten wir gerne unsere Erfahrungen dieses Multikochers weitergeben. INBETRIEBNAHME: ---> Der Aufbau und die Inbetriebnahme des Cook4Me+ ist unkompliziert und mit dem Anschluss des Stromkabels (ca. 1 Meter) und dem Einsetzen des Kochbehälters weitestgehend abgeschlossen. Auch die Reinigung des Kochbehälters und des Dampfeinsatzes gestaltet sich problemlos. Für die Inbetriebnahme des Multikochers ist der Kochbehälter in das Gerät einzusetzen; dank der seitlichen Handteile lässt sich das Behältnis jederzeit sicher einsetzen und wieder herausnehmen. Auch während des Betriebes erwärmen sich die äußeren Elemente des Gerätes nur leicht auf. Die Oberfläche des Behälters ist antihaftbeschichtet und mit einer Rautenstruktur versehen; so bleiben selbst im Bratmodus keinerlei Lebensmittel am Boden kleben. Selbst per Hand lässt sich das Behältnis ohne viel Mühe mit heißem Wasser und einem Spülmittel säubern; es ist aber auch spülmaschinengeeignet. Der Kochbehälter wird über die inneren Heizelemente erwärmt. Das Wasser ist ausschließlich in das Kochbehältnis einzufüllen. Das Heizelement des Multikochers selbst muss zu jeder Zeit trocken bleiben. Der Cook4Me+ vereint nicht nur eine Handvoll verschiedener Garmethoden in einem kompakten Gehäuse. Er ist dank der simplen Menüstrukturen (Display (LED)) außerdem leicht zu handhaben und erlaubt es, die Garzeiten der einzelnen Rezepte über das Favoritenmenü anzupassen. Alle Zutaten, die wir bereits zubereitet haben, wurden größtenteils in sehr kurzer Zeit fertig. Die Bedienung mithilfe des Drehelementes gestaltet sich unkompliziert und intuitiv. Die einzelnen Menüpunkte sind weithin selbsterklärend; auch stellt das Modell jeden einzelnen Schritt eines Rezepts in leicht verständlicher Art und Weise dar. Mit 152 eingespeicherten Rezepten kann dieser Multikocher wirklich jeden Geschmack bedienen – sei es mit einer leichten Vor-, einer pikanten Haupt- oder doch einer süßen Nachspeise. Hierzu empfehlen wir auch Youtube und andere Vorführvideos für noch mehr Rezeptideen. MERKMALE: ---> - Fassungsvermögen in Litern: 6 - Maximales Nutzvolumen in Litern: 4 - Stromverbrauch lt. Hersteller in Watt: 1.200 - Material: Kunststoff - Garmethoden: Garen unter Druck, Braten, Slow Cooking, Schmoren, Aufwärmen, Warmhalten - 150 vorinstallierte Rezepte (40 Vorspeisen / 88 Hauptspeisen / 24 Desserts) - 48 vorinstallierte Zutatenzubereitungen (Kartoffeln, Fleisch, Gemüse uvm.) - integrierter Kochassistent (stellt entsprechendes Kochprogramm, Temperatur, Zeit etc. je nach Rezept- bzw. Zutatenauswahl zur Verfügung) FÜR WENN IST DER KOCHER GEEIGNET: ---> Für alle, die sich das Kochen selbst erleichtern und dabei auch noch Zeit sparen wollen; das Garen mit Dampf und das Garen unter Druck erlauben außerdem ein Mineralien, Spurenelemente und Vitamine schonendes Kochen. Wir nutzen Ihn fast täglich und auch unseren Kindern schmeckt es sehr gut! Gesunde Ernährung ist uns zudem sehr wichtig. Der Krups Cook4Me+ kann auch verwendet werden, um Speisen (schonend) zu erwärmen und warm zu halten. FAZIT: ---> Der Cook4Me+ von Krups vereint viele Funktionen in einem modernen Äußeren und erlaubt es mit seiner enormen Rezeptdatenbank, auch bei Zeitknappheit köstliche Speisen zu kochen. Preisleistung finden wir Super!

So macht kochen freude:)

Da wir schon lange nach einer Alternative gesucht haben, die es uns ermöglicht abwechslungsreich, schnell und schonend zu kochen, erschien uns der Cook 4 Me+ genau das Richtige Küchengerät zu sein welches unseren Ansprüchen gerecht werden könnte und dürfen Ihn jetzt seit fast zwei Wochen testen und müssen sagen das wird er auch jetzt schon der Cook 4 Me+ ermöglicht nicht nur die schnelle und gesunde Zubereitung von Mahlzeiten sondern er bietet auch durch die 150 gespeicherten Rezepte eine angenehme Vielfalt an Menüvorschlägen für Vor-,Haupt- und Nachspeisen. Die einfache Bedienung ermöglicht es schnell und unkompliziert die einzelnen Menüpunkte anzuwählen und durchzuführen. Das Design macht optisch einiges her auch die Verarbeitung spricht für Qualität. Die Reinigung nach dem Gebrauch, lässt sich einfach durchführen, was etwas schade ist das der Hersteller sagt würde man den Kocheinsatz in die Spülmaschine geben könnte es zu Verfärbungen kommen, weshalb man Ihn lieber mit der Hand spülen sollte. Ich koche täglich frisch und habe durch den Cook 4 Me+ eine enorme Zeitersparnis. Die Rezepte werden Schritt für Schritt eingeblendet und können so einfach durchgeführt werden und bedürfen während der Garzeit keiner weiteren Überwachung, der Cook 4 Me+ erledigt alles alleine. Eine Funktion die es ermöglichen würde aus der Zutatenliste weitere eigene Rezepte zusammenzustellen und diese dann auch in der Favoritenliste zu speichern wäre schön, dann hätte man auch hier die Garzeit insgesamt hinterlegt welche dann einfach abrufbar wäre. Es bleibt mir letztendlich nur noch zu sagen dass wir den Cook 4 Me+ definitiv weiterempfehlen können und freuen uns schon mit Ihm noch weitere leckere Gerichte zu zaubern.

Sehr praktisch für die arbeitende Frau

Ich habe mir den Cook4Me geholt, da ich berufstätig bin und nach einem anstrengenden Tag mit vielen Überstunden selten Lust habe noch umständlich zu kochen. Also kam das Gerät bei mir an. Im Lieferumfang ist der Cook4Me, sowie ein Dampfgareinsatz enthalten. Außerdem eine Bedienungsanleitung, sowie ein kleines Büchlein mit einer Übersicht über die vorprogrammierten Rezepte. Optisch macht die Maschine von Krups echt was her und passt gut in eine moderne Küche. Die Handhabung ist auch sehr einfach, das Menü ist schnell verstanden, so dass man nach 5 min mit dem Kochen beginnen könnte. Ich habe mich als erstes für ein Risotto entschieden, da ich alles noch im Haus hatte. Es handelte sich dabei um ein vorinstalliertest Rezept. Also den Cook4Me gestartet und das Rezept im Menü gestartet. Als erstes kann man die Personenanzahl, für die man kochen möchte, auswählen. Dann bekommt man die Zutatenliste angezeigt. Leider ist das auch das einzige Mal wo die Mengen der Zutaten angezeigt werden. Also am besten gleich alles vorbereiten und hinstellen. Dann startet man das Rezept. Beim Anbraten wird einem die Zeit angezeigt, aber leider ist nicht gleich eine Timerfunktion integriert. Man arbeitet sich durch die Anweisungen und dann ist man auch schon fertig. Auch der manuelle Modus ist einfach zu bedienen. Hier habe ich einmal Nudeln ausprobiert unter Druck zu garen. Nach 5 Minuten waren die Nudeln fertig. Wenn man sein Essen fertig gekocht hat geht es an das Reinigen. Auch hier finde ich ist alles sehr gut gehalten, so dass es einfach und schnell geht. Der Kochtopf hat eine super Beschichtung, einfach etwas Wasser mit Fit und auswischen und fertig. Ebenfalls ist die Beschreibung zum weiteren reinigen der Einzelteile gut beschrieben. Weitere Kochfunktionen sind das Dampfgaren, Schmoren, Anbraten, Kochen unter Druck und Aufwärmen. Nicht alle konnte ich bis jetzt ausprobieren. Zum Thema Zeitersparnis hält die Cook4Me genau was ich mir vorgestellt habe. Etwa zwischen 2/3 bis die Hälfte der Zeit zum „normalen Kochen“ habe ich bei den Gerichten eingespart. Von den Mengen passt es auch gut. Ich habe für 3 Erwachsene gekocht und immer für 4 Personen eingestellt. Es war immer genug, so dass jeder 2 Portionen essen konnte oder eben noch etwas für den nächsten Tag übrig war. Ich habe es nicht bereut die Krups Cook4Me zu kaufen und würde Sie auch weiterempfehlen. Für mich eine absolute Erleichterung was das Kochen betrifft.

Ein MUSS für Anfänger und Fortgeschrittene

Wir legen sehr viel Wert auf gesunde und ausgewogene Ernährung. Dabei verwende ich nur frische Zutaten. Allerdings ist das Zubereiten solcher Mahlzeiten unter der Woche immer recht zeitaufwändig. Der Krups Multikocher Cook4Me ist da DIE Lösung... Am Anfang war ich ehrlich gesagt doch etwas skeptisch, ob das Essen aus dem Cook4Me wirklich so lecker und frisch schmeckt, wie wir es gewohnt sind. Aber bereits nach dem ersten vorprogrammierten Gericht, waren wir alle überzeugt. Die Bedienung ist sehr einfach. Entweder man entscheidet sich für eines der 150 bereits vorprogrammierten Rezepte. Hier muss man einfach nur der Anleitung folgen und schon hat man ohne große Mühe und Erfahrung ein super leckeres Essen gezaubert. Oder - wenn man bereits "Fortgeschritten" ist - man kocht nach eigenem Gutdünken. Hier kann man im Menü die Zutaten (Fleisch, Gemüse, etc.) oder ein bestimmtes Programm (Suppe) wählen und schon hat man sein Essen in wirklich sehr schneller Zeit fertig. Der Cook4Me macht alles wirklich auf den Punkt, man kann aber auch den Garvorgang verlängern. Die Zeitersparnis ist einfach unschlagbar. Das Essen ist nicht zerkocht und mein Fleisch war bis jetzt immer extrem saftig und dank der Anbratfunktion schön kross. Die Reinigung der einzelnen Teile ist auch völlig problemlos - man kann sie sogar in den Geschirrspüler geben - PERFEKT. Mein Fazit: volle Kaufempfehlung

Einfach- schnell-gut

Als der kleine zu uns kam musste ich sehr schmunzeln. Ich dachte sofort R2D2,-). Also ausgepackt, gespült und los ging es. Auf dem grossen Display wird man Schritt für Schritt durch das Programm geführt. Das einrichten ging super schnell und einfach. Rezept ausgewählt durch drücken des Stellrades bestätigt, die Zutatenliste wird angezeigt, vorgerichtet, wieder bestätigt und das braten kann beginnen. Er meldet sich durch einen Signalton wenn alles fertig ist. Er lässt selbständig den Druck ab und erinnert auch daran den Kondenswasser Behälter zu leeren. Ein Gulasch ist in einer 3/4 Std. fertig zum essen. Er spart Zeit und Energie. Der Gartopf und das Zubehör sind Spülmaschinen geeignet. ER müsste nun noch selbstständig das Essen auf den Tisch stellen und in die Spülmaschine hüpfen, dann wäre er perfekt.

Einfach genial, der Kleine!

Der C4M ist ein absolut geniales, vielseitiges und tatsächlich intelligentes Küchengerät. Grundsätzlich muss ich vorweg sagen, das ich eigentlich für meinen 5-Personen-Haushalt nur am Wochenende ausgiebig und "richtig" gekocht, unter der Woche - wenn überhaupt - nur schnelle Gerichte gezaubert habe. Nach 40 Stunden im Büro auch etwas schwierig. Dank dem C4M ist das jetzt anders. Das Gerät verfügt über ein ansprechendes Rezept-Archiv, welches sich auch sehr leicht anpassen und auf die eigenen Geschmäcker abstimmen lässt. Nach Vorbereitung der Zutaten ist das Essen tatsächlich in Rekordzeit fertig - im Schnitt mit Vorbereitung nach max. 30 min. Beim Garen selber war ich zunächst skeptisch das Fleisch und Geflügel meist nur kurz angebraten wurden oder gar roh mit den anderen Zutaten dem Topf zugeführt wurden. Aber tatsächlich, alles durch und gar! Ein schöner Effekt ist ebenfalls, das auf fertige Soßen und Zusätze verzichtet wird und nur mit den Zutaten, Wasser und/oder Sahne die Soßen erzeugt werden. Ebenfalls wird ganz wenig Pflanzenöl für die Zubereitung gebraucht, was kalorienbewusstes Kochen möglich macht. Die Handhabung ist einfach. Startknopf drücken, Gang auswählen, Rezept starten und los. Auf dem Display werden alle Arbeitsschritte erklärt, danach Deckel drauf und das Garen beginnt. Das Zubereiten von Fleisch oder Beilagen ohne Rezept funktioniert genauso perfekt. Was ebenfalls sehr gut ist, ist die einfache Reinigung des herausnehmbaren Topfes. Dank Antihaftbeschichtung lässt sich dieser einfach ausspülen und mit einem Lappen feucht nachwischen. Fertig. Das Leeren der Tropfschale für Kondenswasser aus dem Deckel ist auch recht simpel, jedoch lässt sich die Schale nur in halboffenem Zustand entnehmen, man gewöhnt sich aber schnell an die Handhabung. Etwas was nicht ganz so gut gelungen ist, ist der Einsatz für das Dampfgaren in kleinen Auflaufformen. Ein Rezept für 6 Personen muss 2x gestartet werden bzw. man muss sich die Garzeit merken und nachdem die ersten 2-3 Förmchen gar sind muss man mit manuellem Weitergaren den Rest fertig garen. Eine weitere Etage oder eine ein nicht ganz so unförmiger Einsatz wären wünschenswert. Insgesamt möchte ich den C4M nicht mehr missen, er spart mir rund 2/3 an Zeit, die ich sonst in der Küche verbracht hätte. Für alle berufstätigen Mamis eine absolut sinnvolle Hilfe! Sehr zu empfehlen.

Für mich ein toller Haushaltshelfer

Für mich stellte sich vorab die Frage, ob der Krups Multikocher mit einem Schnellkochtop vergleichbar ist? Nach ca. 2 Wochen Benutzung dieses Gerätes kann ich sagen, der Krups gefällt mir noch besser als ein Schnellkochtopf. Gleich nach dem Auspacken war ich von der Optik und hochwertigen Verarbeitung des Topfes begeistert. Der Kocher ist nicht gerade klein, nimmt aber auch nicht all zu viel Platz in der Küche weg. Mein erstes Gericht mit diesem Topf war Rindersuppenfleisch, welches ich für eine Rinderbrühe weich kochen wollte. In einem „normalen Topf“ benötigte ich dafür manchmal 2 Stunden, bis das Fleisch gar wurde. Mit diesem Topf war das Rindfleisch in ca. 30 Minuten weich und ich war begeistert. Viele Gerichte lassen sich aber auch viel schneller zubereiten. Durch den Dampfdruck ist ein Gericht manchmal in 10 Minuten fertig. Mir haben die vor installierten Rezepte beim Kochen sehr geholfen, denn wenn ich noch keine Erfahrungen mit einem solchen Gerät habe, hilft mir die Anleitung hierbei wirklich sehr. Da ich meine Ernährung seit 3 Monaten auf Low Carb umgestellt habe und nun besonders viel Fleisch und Gemüse esse, hilft mir dieser Multikocher nun enorm, in kurzer Zeit ein gesundes Essen aus frischen Zutaten zu „zaubern“. Sehr gut fand ich dabei auch, dass der Multikocher die Zutaten-Menge für z.B. zwei, drei oder vier Personen selbst berechnen kann. Die Reinigung ist glücklicherweise auch denkbar einfach. Viele Teile lassen sich heraus nehmen und sind Spülmaschinen geeignet. Für mich ist der Krups Multikocher eine wirklicher Helfer im Haushalt.

Ein Optischer Hingucker mit magischem Effekt

Erstmal muss ich sagen , dass die tolle Optik nicht zu überbieten ist , weil es DER Hingucker in jeder Küche ist. Ich habe ihn schon oft ausprobiert auch zu einer Feier wo ich 3 Gänge serviert habe unter anderen einen Rinderbraten.Ich bin so begeistert von dem Produkt .Ich konnte daneben sitzen und mein Magazin lesen ohne Angst zu haben das etwas passiert.Der Multikocher bringt 150 Rezepte mit die ich persönlich super finde und auch schon nachgekocht habe :) Mein Favorit ist gedämpftes Gemüse :) Das tolle Display sagt einem was man tun muss und wieviel Wasser zb fehlt damit es perfekt ist :) Er kann einfach alles : Schmoren , braten , kochen , dämpfen , das ist sooo toll :) Ich kann jedem empfehlen sich dieses tolle Produkt zuzulegen. Viele meiner Freunde und Bekannte konnte ich schon überzeugen und sie haben sich das Produkt gekauft , da sie begeistert vom zusehen waren und die Zeit zum großen kochen nicht immer vorhanden ist. Fazit : Unbedingt kaufen :)

Wofür Thermomix

Da dieses Gerät gefühlt 10x weniger kostet wie das Wundergerät das sich niemand leisten kann.. habe ich mir gedacht nach den ganzen Bewertungen probiere ich es aus. Ich kann sagen im Alltag eines Berufstätigen Singles ist mein liebevoll genannter Cookie die beste Idee. Natürlich muss man selber immer noch schnibbeln.. aber das man darin anbraten kann und dann einfach alles rein stopfen kann... Bolognese.. Hack mit Zwiebeln braten (kann nicht anbrennen) alles andere dazu mit rohen Nudeln.. 7 Minuten Dampfgaren.. essen! Super lecker. Erspart einem zeit in der man nicht am Kochtopf stehen muss. Super entspannt. Ich denke für Muttis ist es auch super. Er ist rund und doch relativ groß, aber dafür das man nichts anderes mehr braucht wie eine Pfanne etc.. ist mir das egal. Er hat seinen festen Platz in meiner kleinen Küche gefunden. Ich bin glücklich! :-)

Richtig gut

ich bin sehr zufrieden da ich ja schon den Thermomix habe ist das eine schöne Ergänzung. der eine macht das was der andere nicht kann. ich habe ihn als Schnellko gekauft, und damit macht er mir riesige Freude. ich würde ihn jedem empfehlen. Noch zur Anmerkung: ich kann von einem Gerät von 169,00 € nicht das verlangen was ein Gerät von über Tausend € leistet.

Mein Wundertopf

Ich habe Den Cook4Me „Wundertopf“ getauft, weil er das ist. So schnell habe ich noch nie Gemüse oder Kartoffeln gegart. Das dauert kaum 10 Minuten. Cool. Und die gespeicherten Rezepte erklären schritt für schritt was man als nächstes machen muss. Das macht richtig Spaß damit zu kochen und ist kinderleicht. Auch die Reinigung ist super einfach. Von mir 5 Daumen hoch.

Perfekt 👍

Habe den Multikocher meiner Freundin geschenkt weil sie keinen Backofen und nur 2 Herdplatten hat. Wir haben jetzt schon einiges indem Multikocher zubereitet. Wir sind total begeistert. Da ärger ich mich dass ich mir ihn nicht selbst schon viel früher geholt habe und zu dem unschlagbaren Preis macht das Kochen noch mehr Freude. Klare Kaufempfehlung 👍

Einfach - schnell - Multikocher

Ich chronischer Kochmuffel, wurde durch den Cook4me bekehrt. Zugegebenermaßen stand ich nie gerne lange in der Küche und für 6 Personen zweimal täglich zu kochen ist auch nicht unbedingt meine Traumbeschäftigung, doch mit dem Multikocher hat sich das einiges geändert. Und das zum Positiven. Zum Testen erhalten und am liebsten möchte ich ihn nie wieder hergeben. Durch die integrierten Rezepte (150 am Stück, unterteilt in 3 Kategorien: Vorspeise, Hauptspeise und Dessert) habe ich Inspiration ohne Ende, falls mir mal nicht einfällt was ich auf die Schnelle (und ich meine wirklich schnell) zaubern soll. Durch den chaotischen Familienalltag: 4 Erwachsene (Oma, Opa, Papa, Mama) und zwei Kinder (Schul- und Kindergartenkind) ist man häufig voll mit Terminen, so dass meist nicht viel Zeit bleibt gesund zu kochen. Dank des Cook4Me ist das aber nicht mehr so, denn dieser kocht durch Dampfgaren um einiges schneller und es schmeckt auch um einiges besser. Das Design sieht einfach klasse aus und passt perfekt zu Krups. Dass der Multikocher groß ist, war auch nicht anders zu erwarten, da er ein großes Fassungsvermögen hat (immerhin für Rezepte geeignet, für bis zu 6 Personen). Die Bedienung ist sehr simpel, so dass selbst mein 8jähriger Sohn problemlos mit dem Cook4Me umgehen konnte (als Unterstützung natürlich - alleine würde ich ihn noch nicht ranlassen) Durch die Töne weiß man auch ganz genau wann der nächste Schritt dran ist bzw. wann das Gericht fertig ist. So dass man nicht immer daneben stehen und warten muss. Die Reinigung ist sehr simpel und der Topf ist auch Spülmaschinengeeignet. Das Gehäuse lässt sich auch leicht abwischen. Außerdem sind die gezauberten Gerichte super lecker und dank der Step-by-Step Anleitung auch für Kochanfänger, als auch versiertere Köche sehr geeignet. Zudem verfügt der Cook4Me auch über einen Manuellen Modus, über den man Anbraten, Schmoren oder Dampfgaren kann, auch ohne Rezept. Was für mich sehr super ist, da ich gerne auch Eigenkreationen sowie andere Rezepte kochen bzw. nachkochen möchte. Alles in allem bin wirklich positiv überrascht und kann den Cook4Me bedenkenlos weiterempfehlen, ob für Single- oder Familienhaushalte, er ist super geeignet um ein schnelles und doch gesundes Essen auf den Tisch zu zaubern. Selbst wenn nicht viel Zeit zur Verfügung steht.

Für die super schnelle Küche perfekt

Ich kann den Cook4me+ nur empfehlen er ist wirklich sein Geld wert und ich gebe ihn nicht mehr her. Neben meinem TM die beste Anschaffung für die Küche die ich gemacht habe. Super schnelle Zubereitung und einfache Reinigung. In wenigen Minuten hat man ein leckeres Essen auf dem Tisch. Auch für große Familien geeignet. Klare kauf Empfehlung :)

ich liebe ihn

Dieses Gerät ist täglich im Gebrauch ob ich nun aus der App koche,freestyle oder Reste Verwertung aus dem Kühlschrank mit ausreichend Flüssigkeit gelingt es immer. Hält man sich an die Rezepte der App bei denen von Krups bricht das Gerät oft ab weil zu wenig Flüssigkeit aber die Rezepte der User funktionieren immer gut.

Nicht mehr wegzudenken

Sicher der Krupsi (wie wir ihn liebevoll getauft haben) ist nichts was man unbedingt braucht, ABER wenn man ihn einmal hat möchte man ihn nicht mehr missen! Eine echte Erleichterung in der Küche und die Rezepte sind sehr umfangreich. Das Handling ist denkbar einfach und auch die Reinigung ist super einfach.

Ich benutze den Cook 4 me nur seit der Anlieferung vor ca. 2 Wochen. Ich bin super zufrieden. Man kann binne kurzer Zeit ausgewogene und schmackhafte Gerichte zubereiten. In der Zeit in der der Cook 4 me arbeitet andere Dinge erledigen und die Reinigung ist denkbar einfach. Ein gutes Produkt zum fairen Preis.

Super Gerät

Tolle Artikel.

Ich benutze den Cook 4 ca 1 Monat . Ich bin super zufrieden. Man kann binne kurzer Zeit ausgewogene und schmackhafte Gerichte zubereiten. In der Zeit in der der Cook 4 me arbeitet andere Dinge erledigen und die Reinigung ist denkbar einfach. Ein gutes Produkt zum fairen Preis! Weiterempfehlen!

Kochen mit Fun-Faktor!

Artikel ist gut verarbeitet und bringt schöne Rezepte mit (150 installiert). Viele weitere Rezepte über die kostenlose App verfügbar. Anfänger geeignet. Es lassen sich auch selbst Rezepte ausprobieren, da der Ablauf der Zutaten wie Sie in den Kochtopf kommen fast immer identisch ist.

Super Küchenhelfer

Ich koche ziemlich gern und dachte eigentlich, dass man so ein Gerät nicht braucht. Aber gerade die zeitliche Planung beim Kochen finde ich mit dem Krupsi wirklich sehr gut. Gerät wirkt sehr solide und macht Spass zu bedienen. Kann ich nur empfehlen!

Arbeitserleichterung

Der Multikocher ist sehr gut zu bedienen u d die eingestellen Rezepte funktionieren gut. Sehr schön ist das der Dampf automatsch abgelassen wird. Er nimmt nicht viel Platz weg und die Zeitersparnis ist gut. Sehr zu empfehlen!