FORTE Wohnwand, Korpus und Front matt

Optisch schöne Wohnwand mit ein paar Macken

Kürzlich erhielt ich meine Möbellieferung der Marke Forte. Die Lieferung erfolgte pünktlich, zuverlässig und die Verpackung war nicht, wie in den Bewertungen anderer Kunden erwähnt, beschädigt oder verdreckt. Kommunikationsprobleme gab es mit den freundlichen Mitarbeitern der Spedition ebenfalls nicht. Der Aufbau gestaltete sich einfach, dank der detaillierten Bauanleitungen, und ging zügig von Statten, zumindest Couchtisch, Side- und Tv-Board . Der Korpus der beiden Highboards war ebenfalls keine Herausforderung. Deutlich schwieriger gestaltete sich das Einhängen der Glastüren, aber auch das gelang uns zu zweit. Woran allerdings mittlerweile 3 erfahrene Handwerker scheiterten und die Hände über dem Kopf zusammenschlugen, ist das bündige Justieren der Türen - was schier nicht möglich ist und wodurch die Schränke leider krumm und schief wirken. Selbst der nach meiner Beschwerde bei Otto sehr freundliche und hilfsbereite Kundendienst konnte das Problem nicht zu 100% zufriedenstellend beheben, zum einen durch die nicht ganz geraden Böden in meiner Wohnung, zum anderen aufgrund des „kostengünstigen“ Materials der Schränke. Kleiner Tipp für jeden, der keinen absolut und damit meine ich wirklich absolut geraden Boden hat, ist die Wohnwand nicht zu empfehlen, es sei denn man kann mit nicht geraden Spaltmaßen leben. Und der Hersteller sollte ggf. darüber nachdenken verstellbare Füße anzubringen und für die Wandmontage Schrauben zur Verfügung zu stellen die dick genug sind, um die Dübel zu spreizen, da diese sonst keinen Sinn machen!

Wohnwand ist sehr schön

Die Wohnwand ist sehr schön. Der Aufbau hat sehr lange gedauert. leider war sehr viel Abgesplittert, nach dem Aufbau sah es man nicht mehr so großartig. Aber trotzdem Schade. Daher gibt es leider nur ⭐⭐⭐.

Schöne Wohnwand

Lieferung was 1 mit Sternchen. Wir haben die Wohnwand selbst aufgebaut. Leider waren mehrere große Macken an dem großen schmalen Schrank so das wir ihr anders hinstellen müssen das man es nicht sieht. Zurück schicken und auf etwas Neues warten lohnt sich noch da sich die Lieferung auch was verschoben hatte. An sich ist sie echt schön nur fehlen oft vorgebohrte Löcher ( Griffe) und es ist echt viel Dreck in den Kartons drin wenn man sie öffnet. Bei dem Sideboard Stimmen die spaltmaße nicht wirklich, aber sonst bekomm ich die Schublade nicht auf. Elektrik ist sehr einfach an zu bringen man hätte vielleicht nicht einen anderen nicht so dicken Stecker nehmen können so das es besser hinter den Schönken passen würde. Optisch aber ein Hingucker.

Tolle anbauwand mit kleinen Mängeln

Wohnwand sieht optisch sehr schön aus. Hat allerdings am mehreren Stellen kleine Mängel z. B. Farbnabplatzer und am Holz direkt Abplatzer. Lieferung hat lange gedauert wir wurden immer wieder vertröstet so das es ca 10 Wochen gedauert hatte insgesamt bis die Wohnwand kam.

Nicht so hochwertig wie es aussieht

Die Wohnwand sieht gut aus. Das Aufbauen war kein Problem. Leider hatten wir schon beim Auspacken mehere Kratzer. Auf unsere Reklamation hat man super freundlich geariegt und uns neue Ersatzteile versprochen. Warten noch.