Remington Haartrockner AC8820 E51 Keratin Protect Dryer, 2200 W, Ionenpflege, inkl. 2 Stylingdüsen & Diffusor

Ist sein Geld wert

Der Haartrockner sieht nicht nur sehr elegant aus, er liegt auch gut in der Hand. Er ist etwas schwerer als manch andere Modelle, aber ich mag das ganz gerne, da ich finde, dass dadurch der Föhn einen stabileren Eindruck macht und nicht so schnell vom Waschbecken fällt, wenn man mal versehentlich an das Kabel kommt. Die Kabellänge ist sehr großzügig bemessen. 3 Meter sind für mich eigentlich schon zu viel. Bei mir hängt das Kabel dann ständig zusammengerollt herunter, was nicht ganz so ansehnlich ist. 2 Meter hätten hier vollkommen ausgereicht und man hätte dennoch genug Bewegungsfreiheit. Ich kann mir ehrlich gesagt auch gar nicht vorstellen, wann man tatsächlich diese 3 Meter gebrauchen kann. Ich habe ziemlich volles Haar, weshalb ich unbedingt einen leistungsstarken Föhn brauche, da sonst das Föhnen ewig dauert. Dieser Haartrockner gibt ganz schön Gas. Meine Haare sind in kurzer Zeit komplett trocken. Allerdings schlägt sich das auch ein bisschen in der Lautstärke nieder. Das Geräusch erinnert ein bisschen an eine kleine Turbine. Ist aber noch in einem tolerierbaren Bereich. Man kann sich am frühen Morgen die Haare föhnen, ohne dabei die Nachbarn aufzuwecken. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Pflegeversprechen tatsächlich eingehalten wird. Das ist ja doch auch immer ein subjektiver Eindruck. Ich finde jedenfalls schon, dass sich meine Haar direkt nach dem Föhnen etwas seidiger anfühlen und insgesamt nicht so ausgetrocknet wirken wie sonst, wenn ich meine Haare vollständig trocken föhne. Ich denke jedoch, dass sich der tatsächliche Effekt erst nach längerer Anwendungsdauer zeigen wird, da vorhandene Schäden nicht so einfach repariert werden können und die Technologie des Haartrockners vorbeugend wirken soll. Ich finde, dass es sich bei dem Haartrockner um einen qualitativ guten Föhn handelt. Er ist sein Geld auf jeden Fall wert. Er sieht hübsch aus, trocknet die Haare in kürzester Zeit.

Ein qualitativ hochwertiger Föhn

Heute möchte ich von meinen Erfahrungen mit dem REMINGTON® Keratin Protect Ionen-Haartrockner mit AC-Motor AC8820 berichten. Kurz zu mir: Ich habe Naturlocken, die ich im Prinzip lufttrocknen lasse. Den Pony und die unteren Partien bring ich aber mit dem Föhn täglich in Form, da ich sonst wie ein "explodierter Wischmop" aussehe. Durch das tägliche Föhnen sind aber genau diese Stellen auch dementsprechend trocken ... Ich war sehr gespannt, ob der REMINGTON® Keratin Protect Ionen-Haartrockner da etwas verändern kann ... Was verspricht er und was ist nun so besonders daran? Der Fön verfügt über eine hochwertige Keramikbeschichtung, die mit Keratin und Mandelöl angereichert ist und dadurch einer Schädigung der Haare durch Hitze entgegenwirken soll. Er gibt während der Anwendung die Mikrowirkstoffe Keratin und Mandelöl an das Haar ab, wodurch im Zusammenspiel mit dem Ionen-Generator und dem keramikbeschichteten Gitter Styling-Ergebnisse voller Geschmeidigkeit und Glanz erzielt werden sollen. Die Lieferung erfolgte zügig. Im Lieferumfang waren enthalten: der Haartrockner eine 7 mm Stylingdüse für ein präzises Styling eine 11 mm Stylingdüse für ein schnelles Trocknen ein Diffusor für extra Fülle und Volumen eine Beschreibung in verschiedenen Sprachen der Garantieschein Meine Erfahrungen und Eindrücke: Das Gerät ist ziemlich groß und ganz schön schwer, liegt aber gut in der Hand. Das ist aber vielleicht auch kein Wunder, da ich ja meinen zuvor genutzten, kleinen und leichten Reisehaartrockner gewöhnt war. Er hat mit 2200 Watt ganz schön Power. Das 3 m lange Kabel empfinde ich als etwas zu lang. Ich denke, 2 m Länge hätten es auch gemacht. Das edel und hochwertig schimmernde, dunklgraue Gehäuse gefällt mir sehr gut. Der Haartrockner ist stabil und sehr gut verarbeitet. Die Qualität ist definitiv sehr gut! Alle Bedienelemente sind am Griff zu finden und sind gut erreichbar. Es gibt drei Schalterbereiche: der An- und Ausschalter mit zwei extra Gebläsestufen (mittel/hoch) einen Kippschalter für drei unterschiedliche Wärmestufen (niedrig/mittel/hoch) und einen zusätzlichen Knopf für kalte Luft zum Fixieren der Frisur. Die zwei mitgelieferten Düsen (7mm, 11mm) lassen sich ganz einfach wechseln. Ich habe die 7mm Düse benutzt, die besonders zum glatten Föhnen über die Rundbürste geeignet ist. Die andere Düse, mit 11mm, kann man für ein schnelles Trocknen benutzen. Den Diffusor zur Volumenentwicklung nutze ich nicht. Laut meiner bisher gemachten Erfahrungen sehe ich nach einem solchen Einsatz zu sehr "verwuschelt und durcheinander" aus. Daher lasse ich das lieber bleiben. Die 7 mm Düse ist für meine Bedürfnisse perfekt. Praktisch finde ich übrigens auch, dass sich im hinteren Teil der Luftfilter durch eine leichte Drehung für die Reinigung abnehmen lässt. Beim Föhnen verwende ich immer die mittlere oder hohe Heizstufe und die mittlere Gebläsestufe. Damit komme ich am besten zurecht. Ich finde, mit der hohen Gebläsestufe ist einfach zu "viel Wind" und die Haare "fliegen" zu sehr hin und her. Sehr gern nutze ich auch den Knopf für kalte Luft zum Fixieren der Frisur. Mein Fazit: Ein schöner, qualitativ hochwertiger Föhn, der sich prima nach den individuellen Bedürfnissen benutzen lässt. Meines Erachtens ist er, wie bereits erwähnt, etwas zu schwer und zu groß, auch das Kabel finde ich für den Hausgebrauch etwas zu lang. Die Ergebnisse lassen sich jedoch sehen: das Haar hat Form und Halt. Nicht so schlüssig bin ich mir nun, ob der Haartrockner wirklich bewirkt, dass die Haare beim Föhnen weniger austrocknen, sondern mehr Glanz und Geschmeidigkeit erhalten. Ehrlich gesagt, stehe ich dem auch etwas skeptisch gegenüber. Doch rein als Fön finde ich ihn aber sehr gut und kann ihn definitiv weiterempfehlen. Den Preis halte ich durchaus für angemessen.

Ein toller Föhn

Ich habe lange nach neuen Föhn gesucht, der meine Haare nicht zusätzlich schädigt. Der Remington trocknet die Haare schonender, sie sind danach glatt und sehen gesund aus. Ich würde mir den nochmal kaufen. Ich bin kein Profi und ich empfinde den langen Kabel eher als ein kleiner Minus, weil er mir immer unter die Füße kommt.

Ein hübscher, leistungsstarker Haartrockner

Der Haartrockner überzeugt durch sein elegantes Design und Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Remington Keratin Protect Ionen Haartrockner wird mit zwei Stylingdüsen, einem Diffusor und einer ausführlichen Bedienungsanleitung, in einer schönen Verpackung, geliefert. Man merkt, dass der Haartrockner 2200 Watt hat. Er hat nämlich richtig Power. Die Haare trocknen viel schneller als mit meinem bisherigen noname Fön. Ein für mich sehr großer Pluspunkt ist das 3-Meter lange Kabel. Gewicht und Lautstärke sind meines Erachtens nach beide etwas zu viel bzw. zu laut, jedoch bin ich trotzdem begeistert von dem Haartrockner, da ich bei meiner Haarpracht sonst ewig gebraucht habe, bis sie endlich trocken waren. Von dem Keratin und Mandelöl, ebenso von dem Ionengenerator für glattes , kräuselfreies Styling, bemerke ich leider nichts. Wahrscheinlich liegt das aber einfach an meiner Haarstrucktur ( dick und lockig).

Remington Haartrockner AC8820

Habe mir vor kurzem diesen Föhn von Remington bestellt. Hinter dem Föhn steckt echt Power, was ich besonders gut finde bei meinen dicken Haaren. Was auch ein Vorteil ist, ist das der Föhn nicht zu extrem heiß wird, um die Haare nicht ganz so viel zu schädigen. Ein Stern musste ich allerdings abziehen, da der Föhn schon echt schwer ist und wenn man etwas länger beim föhnen braucht, weil man lange Haare hat oder dicke Haare, dann wird es nach einer Zeit unangenehm vom Gewicht her. Aber ansonsten Preis-Leistungsfähigkeit TOP.

Der Artikel ist gut

Empfinde ihn als sehr laut

Gebe vier Sterne, aber nur weil ich ihn als sehr laut empfinde. Mit dem Fönergebnis bin ich super zufrieden. Gerade zu dieser Jahreszeit sind die Haare nicht mehr elektrisch aufgeladen und kleben nicht im Gesicht. Auch die Wattzahl ist ausreichend, habe sehr dicke Haare und es dauert immer eine gefühlte Ewigkeit bis sie trocken sind, mit diesem Fön jedoch nicht.

Toller Haartrockner

Die Haare werden sehr schnell trocken. Auch auf der höchsten Stufe hat man nicht das Gefühl, dass die Haare verbrannt werden. Nach dem Trocknen sehen die Haare glänzend und gepflegt aus. Und Sie sind auch nicht aufgeladen o.ä.. Nachteile sind das zu lange Kabel sowie das Gewicht des Föhns. Würde Ihn trotzdem weiter empfehlen

Toller Föhn, nur leider etwas schwer

Ein toller Föhn,mit guter Trockenleistung. Leider bei längerer Anwendung sehr schwer. Meine Haare sehen glänzender und glatter aus . Würde den Föhn immer wieder kaufen. Eine bitte an den Hersteller, jedes einzelne Zubehör war in Plastik verpackt. Vielleicht wäre etwas Papier besser,denkt an unsere Umwelt

Sehr guter Föhn

Dieser Föhn ist sehr gut für lange, viele und dicke Haare geeignet. Durch den starken Luftstrom und den drei Wärmestufen werden die Haare sehr schnell trocken. Ein Punkt Abzug gibt's allerdings fürs Gewicht, leider ist er etwas schwer...

Handlicher Föhn

Trocknet die Haare sehr schnell. Sie fühlen sich nach dem Trocknen gut an und sind nicht aufgeladen. Der Föhn liegt gut in der Hand und ist einfach zu bedienen. Mit dem Diffusor lassen sich Naturlocken schön aufarbeiten

Ordentlich Power!

Ich habe einen Haartrockner gesucht, der etwas mehr Power hat und trotzdem die Haare schont. Das funktioniert prima! Der Haartrockner ist wirklich gut, fast schon zu heiß, aber das kann mit verschiedenen Stufen problemlos reguliert werden.

Guter hochwertiger Fön

Zwar ist der Fön wie bereits mehrere Bewertungen sagen, etwas schwerer als die gängigen Föne, doch macht es die Haare schön frizzfrei und man merkt, dass der Fön die Haare nicht strapaziert.

Guter Fön

Ansich ein guter Fön.Starker Luftstrom.Das einzigste was wirklich nicht so toll ist,das der Fön nach kurzer Zeit sehr schwer wird.Würde ihn aber trotzdem wieder kaufen

Guter Föhn

Preis-Leistungsverhältnis top, liegt gut in der Hand, klare Kaufempfehlung!

Guter Fön

Guter Fön gute Leistung leider etwas schwer in der Hand aber ansonsten top

Toller Fön

Leider durfte man die Ware nicht auspacken, und somit kann ich keine korrekte Antwort geben.

Top Artikel. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Preis Leistung sehr gut.

guter Fön

guter Fön, leider sehr laut, Kabel ist auch sehr lang, ansonsten alles ok;

Super Fön

Leicht und leistungsstark. Das Gerät liegt gut in der Hand