Singer Nähmaschine Simple 3223, 23 Programme, 23 Stiche

Hobby wird zur Phobie

Die Nadeln brechen dauern ab obwohl diese Originalware sind und genau nach Anleitung montiert werden. das Gerät wurde von erfahrenen Nähern ordnungsmäßig gereinigt und geölt. Nach nur 1,5 Monaten Benutzung im Kurs hat man keine Lust mehr. Die Nähte werde durch das stottern nicht sauber und das permanente Wechseln der Nadeln treibt einen an die Grenzen der Geduld. Das Design ist sehr schön und der Transport im eigenen Karton total easy und anfangs war die auch super. Durch die Bewertungen dachte ich, dass es eine günstige Anfängermaschine wird jedoch würde ich die Maschine nicht weiterempfehlen.

Leider keine gute Nähmaschine!

Habe die Nähmaschine als Geburtstagsgeschenk für ein Mädchen gekauft, in der Hoffnung alles passt und die Marke Singer ihr Geld Wert sei, leider war die Freude nur von kurzer Dauer, bis zum ersten gescheitertem Nähversuch, der untere Faden hat sich laufend total verhedert und den Stoff verzogen, die Fäden waren nur mühsam wieder raus zu bekommen. Die mit gelieferten Spulen sind aus minderwertigem Kunststoff und das Fußpedal ebenso ! Vielleicht war es ein Montagsgerät!!!

Enttäuschend

Hatte mich sehr auf die neue Maschine gefreut. War auch gleich am nächsten Tag da, aber ich war nicht begeistert von ihr. Sie ratterte ziemlich laut. Das Fußpedal war aus billigem Kunststoff. Und die Nadel blieb ständig stecken. Qualität heißt für mich etwas anderes! Schade! Ging wieder zurück!