WMF Filterkaffeemaschine KÜCHENminis® Aroma Thermo to go, 0,65l Kaffeekanne, Papierfilter 1x2

Funktionelle und optisch schöne Maschine!

Diese WMF-Edelstahl-Kaffeemaschine ist ist ideal für den kleinen Haushalt. Sie eignet sich für ein bis zwei Becher Filterkaffee am Morgen oder zwischendurch und bietet zudem noch den integrierten Thermobecher für unterwegs. Die Kaffeequalität ist sehr gut, lediglich der Gebrauch der Kanne bereitet etwas Mühe. Da die Kanne (aus Design-Gründen?) keinen Henkel hat, muss man diese beim Ausgießen mit der ganzen Hand umfassen, so dass das Ausfüllen des Kaffees häufig ein paar Tropfen auf dem Tisch hinterlässt. Für eine schönere Optik muss man auch des Öfteren Tropfenspuren und kleinere Schlieren von der Kanne wischen. Davon abgesehen gibt es an der Maschine nichts auszusetzen, ein guter Kauf.

Stylisch, platzsparend und geschmackvoll...

...Würde ich die Maschine beschreiben. Ideale Größe für einen Singlehaushalt. Außerdem praktisch für unterwegs. Der Kaffee hat eine trinkbare Temperatur, wenn er frisch gebrüht ist und die Kanne hält ihn eine zeitlang warm. Allerdings nicht stundenlang. Überzeugen tut das optische Design und vorallem die platzsparende Unterbringung auf der Arbeitsfläche. Negativ: Wird ohne Deckel genutzt. Dieser liegt dann immer neben der Maschine. Tropft beim entfernen der Kanne, wenn man nicht lang genug wartet. Nehme ich aber gerne in Kauf.

Klein, schön.

Sehr schön, Kaffee schmeckt und die Bedienungsanleitung ist kurz und simpel. Allerdings gibt es zwei Mankos: das Reinstellen und Herausnehmen der Kann gestaltet sich etwas schwierig und klingt für das Material nicht besonders gut...und man muss die Maschine abkühlen lassen bevor man direkt erneut Kaffee kochen kann.

Gefällt

Diese Kaffeemaschine hat alles, was ich brauche. Der Thermobecher ist auch super. Nur 4 Sterne, weil diese Maschine eine kaum sehbaren optischen Makel hat. Das nehme ich hin.... Das ist sicher ein Einzelfall und ich hatte keine Lust, die Maschine zurück zu schicken. Ein Pluspunkt: der Kaffee ist sehr heiß.

Kaffeemaschine, die das tut was sie soll

Bedienung sehr einfach, wenn man sich mal damit auseinandergesetzt hat. Zeitschaltung funktioniert. Menge für eine Tasse morgens, plus ToGo auf den Arbeitsweg ausreichend. Beim Kochen etwas lauter als andere Maschinen.

Schöne, kleine und edle Kaffeemaschine

Die Kaffeemaschine ist perfekt für zwei Personen. Man bekommt 5 Tassen bei voller Kanne (kommt natürlich auf die Tassengröße an). Der Kaffee ist schnell fertig und schmeckt gut. Optisch sieht die Maschine sehr gut in der Küche aus, allein durch die Edelstahl-Optik und sie nimmt wenig Platz ein. Einen Stern Abzug für den Deckel der Kanne, weil ich finde es ist schon schwierig nicht zu kleckern beim Einschütten, WMF hätte eine kleine Form zum Eingießen geben sollen, ansonsten sind wir zufrieden.

Maschine kam schon mit einer matten Stelle ...

Maschine kam schon mit einer matten Stelle auf dem Metall an. Leider haben wir den Karton schnell entsorgt .Meine Mutter die diese Maschine bekam ,wollte keine weiteren Umstände machen und behielt sie. Sie macht ihren Dienst und sieht gut aus.

1a Kaffeemaschine

Hab schon lange eine Minimaschine für zwischendurch gesucht. Perfekt man kann die Kanne mit auf den Balkon nehmen und braucht keine heizplatte mehr und der Kaffeebecher perfekt zum mitnehmen. Sieht dazu noch edel aus. Kann ich nur empfehlen

Eine tolle Kaffemaschine!

Die habe wieder eine Kaffemaschine von WFM bestellt, nachdem die alte nach vielen Jahren kaputt gegangen ist. Sie ist schnell und pünktlich vom Hermes geliefert worden. Sie funktioniert gut und ich zufrieden bin.

Super für den Single-Haushalt.

Es passen 2 große Kaffeetassen in die Kanne! Aus dem Thermosbecher lässt sich gut trinken ohne Angst zu haben, dass einem der Deckel entgegen kommt. Maschine ist gut verarbeitet.

Nimmt wenig Platz weg

Die Maschine sieht klasse aus und nimmt wirklich deutlich weniger Platz weg als eine „Normale“. Dafür ist sie nicht ganz billig. Wir bereuen den Kauf nicht.

Sehr gute Qualität

Genau für zwei Personen. Super schnell beim Aufbrühen . Der Kaffee ist auch sehr heiss! Kaffee togo Becher optimal für unterwegs...

Einen Punkt Abzug gibt es für den Deckel des Bechers . Er lässt sich manchmal nicht richtig drücken.

Perfekt

Fur 1-2 Personen Haushalt perfekt. Sehr platzsparende.

Single Top

Für Einzelperson perfekt, Preisleistung stimmt! Mit Togo Becher perfekt!

Ein gutes Gerät und ich würde es für die ...

Ein gutes Gerät und ich würde es für die Alleine leben empfehlen

Klasse Kaffeemaschine

Echt super für den Kleinen Haushalt, würde ich wieder kaufen.

so macht das frühe Aufstehen Spaß!

tolle kleine Kaffeemaschine! hübsches Design, sehr schmal in den Ausmaßen - paßt also überall hin und nimmt kaum Platz weg! Timer und Aromabrühfunktion bereiten einen leckeren und heißen (!) Kaffee zu. Thermoskanne hält lange warm. Manko: dem Deckel der Thermoskanne fehlt eine kleine Ausgießvertiefung - dadurch kleckert man beim eingießen bzw der Kaffee schießt in viel zu breitem Strahl an der Tasse vorbei. Und die Kaffeemaschine sowie Kanne und Becher sind extrem fleckempfindlich! Man sieht jeden Fingertapsen und muß ständig mit einem Lappen alles nachpolieren, wenn die Teile nicht so begrabbelt aussehen sollen. Darum einen Punkt abzug!

Ideal für den kleinen Kaffeedurst

Wir trinken nur wenig Kaffee, weswegen wir mit einer großen Maschine nichts anfangen können. Die MINI ist elegant, nimmt nicht viel Platz auf der Arbeitsplatte ein und ist leicht zu reinigen. Da wir sie im Angebot erhalten haben, finden wir auch den Preis ganz okay. Einziger kleiner Mangel ist, dass man die Deckel der Kanne und des Bechers nicht aufschrauben und so leichter reinigen kann. Da haben andere Hersteller von to go Bechern weiter gedacht.

Design Modell mit Problemen!

Vom Aussehen her ein Designerteil! Allerdings tropft bei Herausziehen immer Kaffee aus dem Filter. Ausserdem zischt Wasserdampf seitlich aus der Wasserklappe, Vorsicht ist geboten, sehr heiss. Ansonsten sind beide Behälter absolut dicht, gut zu reinigen und die Idee mit Kanne und Becher ist perfekt. Die Zeitschaltuhr funktioniert perfekt und ansonsten macht die Maschine was sie soll. Der Wasserhärtegrad ist praktischerweise einstellbar. Der Kunststoff in schwarz macht keinen perfekten Eindruck, da er schnell fleckig wird.

Klein aber fein

Sieht super aus und dient bei uns als zweit Kaffeemaschine. Super ist auch der to go Becher. Schade dass sie keinen Permanentfilter hat.

KLEIN mit Vorteilen !

FAKTEN: 1. Der Name KüchenMINIS hat noch nie so viel Sinn gemacht... KM ist super KLEIN und nicht mit anderen KM größentechnisch zu vergleichen. 2. Ist NUR für ein zweier Haushalt/ bzw. zwei Kaffeetrinker geeignet !!! Nachkochen am WE einplanen! 3. In dem Kaffee to go Becher (auch winzig) kann man gut Kaffee morgens mitnhemen. Passt normal viel rein. Vorsicht nur einen Löffel Kaffeepulver! Für Kaffeesuchties wahrscheinlich zu wenig... 4. Kaffeekanne fasst nicht viel. Am WE kann man zu zweit jeder einen Kaffee trinken / dadurch ist der Kaffee IMMER frisch und warm. Man darf aber nicht faul sein nachzukochen... Resume: Ich wollte eine Kaffeemaschine, wo ich Filterkaffee machen kann. ERFÜLLT! Außerdem eine, wo ich den To Go Becher direkt unterstellen kann. ERFÜLLT! Das es tatsächlich so eine winzige Maschine ist, war mir nicht klar. Habe sie trotzdem behalten, warum?! Weil man den Filter nach seinem eigenen Gusto mit Kaffeepulver füllen kann und man nicht den schlechten Pad Geschmack ertragen muss... ;)

Die Kaffeemaschine . . .

ist sehr stylisch und wird ihren Zweck erfüllen. Leider hat die Kunststoffoberfläche einige Schönheitsfehler, die in diesem Preissegment nicht sein dürfen, drum geht sie wieder zurück. Ich bin aber überzeugt, dass es sich um eine Ausnahme handelt und habe die gleiche Kaffeemaschine nochmal bestellt.

Mini....

ach - herrje die Kaffeemaschine ist winzig ......... und leider nicht richtig deklariert.....dann hätte ich sie mir nicht gekauft......also Achtung nur für maximal für 5 Tassen!

Fast perfekt

Super Idee mit der Maschine. Kaffee ist schmackhaft und es funktioniert alles wunderbar, bis auf eine Sache. Der Deckel des to Go Bechers lässt so gut wie keinen Kaffee aus den Deckel, schade.

Deckel vom Wassertank ist nicht Dicht. Qualität ist aber sehr schön und gut.

Heisser Kaffee

Die Maschine sieht sehr edel aus. Ich mag die Form. Schön kompakt, nimmt nicht viel Platz weg. Der Kaffe ist sehr gut, sehr schön heiß und bleibt in der Kanne bzw. im Becher auch sehr lange heiß/warm. Ich find's auch toll, dass am Wasserstandsanzeiger eine Markierung für den ToGo-Becher ist, so dass man nicht zuviel Wasser einfüllt. Ein Stern Abzug: Das Display ist zu dunkel, lässt sich schlecht ablesen. Fazit: Gute Maschine für den kleinen Haushalt.

Funktioniert prima

Blechverkleidung am Filter springt manchmal aus dem Haltering, läßt sich beim Abkühlen wieder zurückdrücken. Thermofunktion bei voller Kanne gut.

Heißer, aromatischer Kaffee !!!!!!!

Noch nie hatte ich eine Kaffeemaschine, die so heißen Kaffee kocht. Sogar wenn Milch dazukommt ist der Kaffee nicht gleich lauwarm, wie sonst oft. Die Handhabung ist anfangs gewöhnungsbedürftig, da man den Griff erst mit dem Deckel drauschraubt, aber das hat man schnell raus. Hab sie jetzt schon seit 8 Monaten und freu mich immer noch jeden Tag über dieses Kaffee-Erlebnis.

Ganz ok

eigentlich lieben wir die Kaffeemaschine. Trotzdem gibt es mal wieder so einen typischen WMF-Fehler: der Deckel, wo der Kaffeefilter drin liegt, verschließt luftdicht und somit müsste man ihn nach jeder Nutzung offen stehen lassen, da sich sonst drinnen nach einiger Zeit ungesunde Staunässe bilden kann.