WMF Eierkocher KÜCHENminis® My Egg, Anzahl Eier: 1 St., 56 W

Perfekt für Singles

Der Eierkocher macht, was er soll. Wie bereits in anderen Bewertungen beschrieben, ist der "Fiep"ton recht leise und hoch. Für mich sehr angenehm, da kein Herzinfakt beim Losgehen des Signalstons droht und die Ohren der Nachbarn geschont werden. Für Ältere ist der Ton eher schlecht bis gar nicht zu hören. Dort kann man ggf. als Zeichen werten, wenn kein Wasserdampf mehr aufsteigt. Da der Eierkocher recht langsam unterwegs ist (und dadurch angenehm wenig Strom verbraucht), kann man auch nichts durch ein leicht verspätetes Ausschalten kaputt machen. Sowohl die Haube als auch den Eierhalter kann man mit der Hand anfassen, ohne die Gefahr von Verbrühungen davon zu tragen (ist bei anderen Eierkochern leider nicht immer der Fall). Praktisch ist auch der inkl. Eierbecher. Bis jetzt lässt sich alles gut reinigen (mal sehen wie lange...wenn erst der Kalk zuschlägt). Alles im Allen ein empfehlenswertes Produkt!

Perfekt für Singles

Ich bin total begeistert. Bisher habe ich mir immer ganz klassisch einen Topf mit Wasser auf den Herd gestellt und fand das insgeheim jedesmal total übertrieben und verschwenderisch. Einen klassischen Eierkocher wollte ich aber nicht kaufen, um nicht noch ein größeres Gerät in der Küche unterbringen zu müssen. Durch Zufall bin ich über dieses tolle Gerät gestolpert. Ja, es ist nicht so einfach, das Ei auf den Punkt zu kochen, aber das Problem hab ich im Topf auch und ja, es dauert 10 bis 15 min bis das Ei durch ist, aber auch im Topf geht das nicht bedeutend schneller. Das Gerät sieht dazu richtig edel aus, ist klein und gut zu verstauen. Es ist alles dabei, was man braucht und die Reinigung ist mit ein bisschen Essig zum entkalken ganz easy. Spart Energie und macht glücklich. Absolute Kaufempfehlung!

Winzig und funktionell!

Erster Eindruck beim Auspacken: Mein Gott, das Teil ist noch kleiner als gedacht! Von daher gibt es sicher keine Probleme, den Eierkocher auch in der kleinsten Küche zu verstauen. Ich habe mit größeren Schwierigkeiten gerechnet, auf Anhieb ein Ei in der gewünschten Härte zu erhalten. Ein erster Versuch mit dem Ziel, ein mittelhartes Ei zu kriegen, klappte auch auf Anhieb. Die Verarbeitung sieht auf den ersten Blick ganz ok aus: unten Cromargan und oben ein durchsichtiger Plastikdeckel. Den hält man halt fest, wenn man den Eierkocher wieder ins Regal stellt. Die Kochzeit hab ich nicht gestoppt, wenn man schnell ist, kann man in der Zeit vielleicht noch duschen. Alles in allem sehr praktisch, wenn man nicht nur am Sonntag ein Frühstücksei haben will sondern auch mal unter der Woche.

Mein kleiner süßer Eierkocher von WMF sehr süß und platz sparend für eine Person kann nur weiter empfehlen 😘😉👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Perfekt für den Singlehaushalt

Bin begeistert von dem Mini-Eierkocher. Er fällt noch kleiner aus als ich dachte und sieht ser ansprechend aus. Das erste Ei wurde gleich perfekt. Wasser bis etwas über den 2. unteren Strich einfüllen und man erhält ein perfektes weiches Ei. Zum Reinigen einfach ein paar Tropfen Zitronensäure oder Essig mit etwas Wasser in den noch warmen Eierkocher geben und der Boden ist wieder blitzblank. Der helle Piepton ist auch sehr gut zu hören. Würde den Eierkocher immer wieder kaufen.

Nice Little Thing

Eigentlich ein Eierkocher für die Puppenstube. Aber er funktioniert wie ein richtig großer. Das Teil nimmt wenig Platz ein, kocht ein Ei wirklich nach Wunsch und verbraucht dabei kaum Strom. Also für unseren 2 Personen Haushalt genau das Richtige. Integriert ist ein Eierbecher und ein Messbecher. Alles verschwindet, nach Benutzung, wieder im Gerät. Fazit: bin wirklich überrascht von so viel Effektivität und gebe gerne eine Kaufempfehlung.

Handlicher Eierkocher

Ich habe diesen Eierkocher bestellt, um wirklich nur ein Ei zu kochen (bin alleinstehend). Er ist handlich, leicht zu handhaben und nachdem ich ihn jetzt mehrere Male ausprobiert habe, kann ich nur sagen: Er ist toll.

praktischer Eierkocher

Dieser formschöne Eierkocher mit integriertem Eierbecher ist bestens geeignet für den Singel Haushalt . Ist nicht für die Menschen geeignet die es sehr eilig haben - es dauert etwas lange ehe das Ei fertig ist. Würde den Eierkocher aber jederzeit weiterempfehlen.

Ein Ei genauso wie man es haben will

Ich bin begeistert von dem Gerät. Man kann punktgenau einstellen was man für ein Ei haben will und es geht so einfach. Die ersten ein-zwei Mal braucht man als Test, damit man die Feineinstellung machen kann. Das Piepen signalisiert wann es fertig ist und man hört es eigentlich überall auch wenn man weiter weg ist. Der Ton hört erst auf wenn man die Maschine am Knopf ausschaltet. War eine sehr gute Anschaffung.

Total süß!

Es macht immer wieder Spaß den kleinen Ein - Ei - Kocher zu benutzen. Ich überlege schon, wem ich damit eine Freude machen kann .... ist ein originelles Geschenk! TollLLLLLLLLLLLLLL!

Top für eine Person!

Finde die Idee an sich sehr gut. Für eine Person ist das Gerät optimal. Es funktioniert einwandfrei und man kann das Ei direkt im Eierbecher (enthalten) genießen.

Netter Spaß zum Frühstück

Endlich ein Eierkocher für den Single-Haushalt. Das Gerät ist okay. Die Skalierung am Wasserbecher stimmt dann tatsächlich mit dem Kochergebnis überein. Alles bestens!

Eier für Single

Der Eierkocher ist gut durchdacht: platzsparend in meiner kleinen Küche. Die Wasserskala ist ziemlich genau, bisher war das gekochte Ei immer wie gewünscht.

Klein und fein

Das Gerät erfüllt voll und ganz meine Erwartungen, da ich immer nur ein Ei koche und jetzt 85% weniger Strom verbrauche als vorher mit dem 7er Eierkocher.

•Edelstahlheizschale, leicht zu reinigen

Habe diesen 1Ei-Eierkocher gekauft wegen der leicht zu reinigenden Edelstahlheizschale und platzsparend ist auch ein Argument das zählt.

Bin sehr angetan!

Der Eierkocher ist echt toll für Singles. Ich bin sehr begeistert von dem Gerät. Ich würde ihn sofort wieder kaufen. Super!!!!

Für den Single-Haushalt gemacht

Extrem interessant, dass man mit so wenig Wassermengen unterschiedliche Härtegrade eines Eis erzeugen kann.

klein aber fein

Artikel sieht aus wie aus der Puppenstube, funktioniert aber sehr gut,ideal für einen Personen Haushalt

Jetzt macht sich mein Opa seine Eier endlich ...

Jetzt macht sich mein Opa seine Eier endlich nicht mehr im Topf haha

Ein Personen Haushalt

Super ideal für eine Person

Perfekt für Single

Klein und handlich. Für eine Person super. Perfektes Frühstücksei

Perversion der Moderne

Der WMF Eierkocher KÜCHENmini macht Sinn in einem Singelhaushalt.

Was für ein geniales Teil, ich liebe es!

Absolut klein, schlichte Optik, energiesparend und recht funktionell. Das Kochen eines Ei dauert vielleicht etwas länger, dafür verbaucht dasTeil wenig Strom und mein Frühstückksei wird immer perfekt. Ich mag hartgekochte Eier und kaufe immer die großen Freilandeier. Dazu messe ich das Wasser bis zum oberen Strich des Messbechers ab und erhalte immer ein gleichmäßiges Ei. Sehr empfehlenswert für kleine Haushalte und ggf für Reisen.

Gute Lösung für einen 1-Personen-Haushalt

Ich habe den Artikel bestellt, weil Ihn mir eine Freundin empfohlen hat. Ich habe bis dato immer auf Frühstückseier verzichtet, weil ich es unsinnig fand für ein Ei extra den Herd anzuschmeißen. Das hat sich jetzt geändert. Ab sofort gibt es auch sonntags mal wieder ein Ei. Finde den Artikel richtig klasse und die Handhabung ist sehr einfach.

Ei ! - Ja, Toll ist es nur mit WMF...

Da bin ich bin total begeistert. Bisher habe ich mir einen Topf mit Wasser (Aqua) voll auf den Herd gestellt und dann auch echt gekocht. Einen klassischen Eierkocher für 4 Personen wollte ich aber nicht kaufen. Sparen ist mir angesagt. Durch einen dummen Zufall bin ich über dieses elektrische Gerät gestolpert. Hei, es ist so einfach, das Ei richtig zu kochen. Es macht Spaß. Ein sehr artiges Gerät von WMF. Usefull und praktisch. Spart Energie und macht Hühnereier glücklich. Meine Kaufempfehlung ist echt!

Ein niedliche Eierkocher von WMF

Dieser niedliche Eierkocher von WMF ist ein richtiger Hingucker. Ich hatte diesen schönen Eierkocher für meinen Mann bestellt da er sich gerne morgen früh ein Ei kochen tut und dachte es wäre ideal. Als er das auspackte war er erstmal erstaunt am Gurken weil es so schön klein und niedlich war es sieht aus als würde es in die Puppenstube gehören. Wir mussten beide in dem Moment lachen weil wir beide das gleiche dachten. Jetzt zu dem Artikel der Artikel ist schön klein passt eigentlich in jeden Reisekoffer in jeder Handtasche für Urlaub etc.pp, und ich muss sagen mein Mann ist gern ein hartgekochtes Ei oder Mittel oder weich alles ist damit ganz schnell gemacht. Wenn das Ei sogar fertig ist, dann gibt es einen langen Piepsen so dass man weiß dass das Ei fertig ist. Finde ich ideal. Es ist leicht zu reinigen und zu dem Ei auf dem kleinen mini Messbecher wenn man da ins Licht rein guckt sieht man auch in drei Kategorien wie man sie haben möchte und so viel Wasser führt man dann hinein. Mein Mann ist total begeistert ich nehme mal an er wird den Eierkocher jetzt jeden Tag benutzen. Unter dem Messbecher ist dann der Eierpiekser versteckt so dass man sich auch nicht verletzen kann. Und es gibt noch einen Eierbecher der auch mit dabei ist von WMF wo auch ein Logo drauf ist ich muss sagen wir sind total begeistert von diesem Eierkocher. Würde ich jedem weiterempfehlen für den eigentlichen Haushalt sowie wenn man auch in Urlaub fährt und es ist sehr spät sparen.

TOP Artikel - auch als Geschenk geeignet

Ich habe meine Eier immer im Wasserkocher warm gemacht aber oft dabei die Zeit verpasst das Ei rechtzeitig raus zunehmen, sodass die gewünschte Härte oftmals nicht erreicht wurde. Das muss nicht sein! - Deswegen habe ich mir den WMF Küchenmini Eierkocher zugelegt und bin zufrieden. Ein schönes ( kleines ) Gerät mit top Design - gut verarbeitet und mit Zubehör wie einen Wassertrichter ( inkl. Eianstecher ) und Eierbecher. Das Erhitzen dauert etwas länger, je nach gewünschter Eihärte - bei mir bis zu 10 min. Aber das Ergebnis rockt. Man muss halt probieren um seine gewünschte Eierhärte hinzubekommen - aber dank Skala und Eiabbildung auf dem Minitrichter, welcher im Lieferumfang ist, sollte das kein Problem darstellen. Ich nutze übrigens einen alten Eierlöffel aus der WMF Baroque Serie - wenn schon denn schon - Essen mit Stil. Ich werde für meinen Opa auch noch so einen Eierkocher zum Geburtstag bestellen. Super als Geschenk geeignet.

Ist der Süß 🥰

Ach ist der putzig 🥰❤️😃 Ausgepackt , aufgestellt , ausprobiert :) läuft 🙂😋 Dauerte zwar etwas , funktioniert aber einwandfrei und nach kurzem Abkühlen einfach innen mit Schwamm und etwas Spüli ratz fatz wieder sauber :) Der Piep ist fein und laut , sodass ich am anderen Ende der Wohnung das definitiv nicht überhöre :) Aber auch nicht aufdringlich extrem , die Lautstärke :) Für den Preis definitiv Note 1 😄😁😎 Hoffe , ich erfreue mich lang daran und das ist schon das zweite Gerät aus dem Hause WMF Mini 😄😍 Meine Mini Eismaschine hab ich schon länger 👍👍😋

Hochwertige Qualität

Diesen Eierkocher habe ich selbst geschenkt bekommen und ich selbst habe danach auch so einen verschenkt. Der von mir Beschenkte als auch ich haben beim Auspacken erst einmal herzlich gelacht und uns amüsiert. Direkt danach haben wir ihn ausprobiert. Besonders gut gefallen hat mir der mitgelieferte Eierbecher und der kleinen Messbecher mit dem man anhand der aufgedruckten Markierungen ablesen kann wie hart das Ei werden soll (Je mehr Wasser um so härter). Der Kochvorgang dauert ungefähr 10 Minuten, Ich vergebe 92 von 100 möglichen Punkten. 100 Punkte würde ich geben wenn auch noch ein Eierlöffel dabei wäre.

Eierkocher

Tolles Teil. Mein Mann hat sich gefreut. Es war für die Arbeit gedacht damit er auch dort mal ein frisches Ei essen kann. Gute Qualität.