Husqvarna Nähmaschine Jade 20, 82 Programme, 82 Stiche

Nähen wie früher - nur besser!

Die Jade 20 von Husqvarna/Viking kann sich leistungsmäßig wirklch sehen lassen. Abgesehen von den üblichen Husqvarna-Vertrauten: superleiser Motor, sichtbare Spulen, akurateste Stiche, Robustheit und Verständlichkeit - wird dieses Modell vermutlich wirklich für alle interessant, die die Vielfalt ihrere Stiche erkunden werden, insbesondere die Patchworker (klare Kaufempfehlung bei diesem Hobby!). Was mir als Mensch des letzten Jahrhunderts hervorragend gefällt: Diese Maschine läuft elektronisch unterstützt - aber noch völlig befreit von Internet oder App, was es wohl so nicht mehr lange geben wird. Damit habe ich aber ein Gerät, was ich unabhängig von sich wandelnden Standarts immer und überall einsetzen kann. Hervorragend ist die "Selbstschutzfunktion" der Maschine. Sehr sensibel macht sie auf unlogische Einstellungen oder mechanische Fehler mit einem Signal aufmerksam - das schont Material und Nerven. Sternabzug gibt es leider leider für den nicht-existenten Kundenservice von Husqvarna. Keine Garantiebelege, keine Serviceadressen, nicht mal eine Antwort auf meine Email. Ganz schwach. In dem Punkt ist leider auch Husqvarna schon im 21.Jh. angekommen - wenigstens Otto hat mir da geholfen.

Schöne Nähmaschine

Wir haben lange überlegt, diesen Artikel zu kaufen. Das Design und die Auswahl hat überzeugt und tut es jetzt auch noch. Dazu kommt sie ist dezent leise nicht wie die vorige singer. im Lieferumfang ist eine schöne und ausführliche Beschreibung sowie Zubehör dabei. Meine Frau ist bis jetzt sehr zufrieden mit der neuen Maschine. Wir haben sie im Angebot gekauft gehabt hier. Preisleistung für Husqvarna ist okay!