Grundig Filterkaffeemaschine KM 6330, 1,8l Kaffeekanne, Papierfilter

Tolle Optik mit einigen Macken

Nach gut 1 Jahr haben sich unsere Wege wieder getrent, sehr zu meinem Bedauern. Von einem auf den anderen Moment gab es kein heißes Wasser mehr und damit auch keinen Kaffee. Endstation Elektromüll. Denn für die tolle Optik war ich schon bereit, über so manche technische Unzulänglichkeit hinwegzusehen. Selten kam es vor, dass das Volumen der ganzen Kanne benötigt wurde. Und dabei konnte ich nicht Beschwerde darüber führen, dass der Kaffeefilter übergelaufen wäre. Vielleicht einfach auch sehr viel Pulver genommen ... ?? Aber die Tropfsicherung, die wurde mit der Zeit immer nerviger. Denn die Inkontinenz dieser Vorrichtung nahm mit der Lebensdauer erschreckend zu. Der Grund hierfür konnte trotz intensiver Suche bzw. Reinigung des Filterkorpus nicht ermittelt werden, es war halt so. Die Zeitschaltuhr war ein Gimmick, das es mir sehr angetan hatte. Zurück von den Einkäufen oder morgens nach dem Aufstehen wartete bereits eine heiße Tasse Kaffeee auf mich. Das habe ich sehr geschätzt. Ja, die Einstellung der Uhrzeit war nicht mehr zeitgemäß, etwas umständlich, die Stunden und Minuten durchlaufen lassen zu müssen. Aber wie oft geschieht das ... ?? Nicht der Rede wert, deshalb Abstriche zu machen. Dass die Heizplatte kleiner sein soll als der Boden der Kaffeekanne kann ich nicht bestätigen. Beides ist perfekt aufeinander abgestimmt und paßt sehr gut ineinander. Es ist richtig, dass der Korpus der Kanne um einige Millimeter größer ist als der deutlich abgesetzte Boden. Aber nur so ist ein sachgerechter Kontakt gewährleistet. Die hier mehrfach geäußerte Beschwerde ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber die Langlebigkeit ist so ein erschreckendes Merkmal, das mich davon abgehalten hat, diese Maschine ein weiteres, drittes Mal zu kaufen. Jedes Mal war noch vor Ablauf der Garantiezeit ihr Leben ausgehaucht. Das konnte auch der schmackhafte Kaffee, den diese Maschine zweifelsfrei zu liefern weiß, nicht mehr korrigieren. Mein Tonbandgerät von Grundig läuft übrigens heute noch einwandfrei. Wie haben sich doch die Zeiten geändert ...

gut, aber...

Eine sehr stylische Kaffeemaschine, Bedienung ist einfach, Kaffee ist heiß. Wenn man wie ich gerne starken Kaffee und davon viel trinkt, dann wird man von dieser Maschine enttäuscht. Entweder ist das Filterfach zu klein oder der Wassereinfluß zu schnell oder der Kaffeeabfluß zu langsam. Ich habe regelmäßig bei 12- Tassen - Füllung das Wasser für die letzten 2 Tassen im Filter bis Oberkante Filterfach zu stehen ( über die Maschine gelaufen ist zum Glück noch nichts). Muss dann permanent an der Kanne rütteln, damit der Kaffee ablaufen kann. Dementsprechend gelangt dann auch immer Kaffeepulver mit in die Kanne, so dass man eine halbe Tasse wegkippen muss. Das passiert sowohl mit Filtertüten, als auch mit dem mitgelieferten Dauerfilter. Wer nicht unbedingt auf 12 Tassen Wert legt ( bei 10 Tassen geht alles sauber über die Bühne), für den kann ich eine Kaufempfehlung abgeben.

Ich wollte unbedingt eine rote ...

Ich wollte unbedingt eine rote Kaffeemaschine, sieht auch toll aus. Es gibt auch gleich ein Kaffeefilter dazu, um die Tüten einzusparen, aber wenn ich das Benutze, haben wir immer Kaffeegrund in der Kanne, außerdem ist die Wasseranzeige an der Maschine zu weit hinten, dass ist blöd.

Schönes Tier sein aber nicht makellos

Nachdem mein Kaffeeautomat defekt wurde, Sollte schnell einen Ersatz her. Er passt vom Design her genau zu meinem Wasserkocher und ist ein wirklicher Hingucker. Leider hat der Filter keinen Abtropfstop. Nimmt man die Kerle zu früh von der Wärmeplatte, dann läuft der Kaffee weiter und verklebt schlussendlich die Wärmeplatte. Ansonsten funktioniert alles wie beschrieben. Auch der Timer ist ok, aber man muss das Gerät permanent angeschlossen lassen. Dadurch ein erhöhter Stromverbrauch.

Schickes Design.Höhenangabe fehlerhaft.

Schöne Farbe.Höhenangabe bezieht sich leider für Gerät mit geschlossenem Deckel.Wenn Deckel offen,für Befüllung des Wasserbehälters,ist sie deutlich höher.Höhenangabe 35cm/58cm wäre aussagekräftiger.Mit offenem Deckel passte sie leider nicht mehr unter meine Küchenschränke.

Sieht gut aus, aber hält nicht was angegeben

Habe uns das komplette Set, inkl. Toaster und Wasserkocher zugelegt, da es eben klasse aussieht. Nur leider hält sich nicht mal ihre 40 Minuten der Wamhaltefunktion durch. Sogar jedes mal unterschiedlich ausgeschalten. Das beste Ergebnis war 37 Minuten, aber meistens nach knapp 30 Minuten schon wieder ausgeschalten. Man möchte sich noch einen Kaffee einschenken und Kaffeemaschine ist schon aus. Das nervt mich und meine Frau und deshalb heute wieder verpackt und geht zurück. Ansonsten war der Kaffee eigentlich gut und auch schon heiß.

Sehr leckerer Kaffee, aber nach gut einem ...

Sehr leckerer Kaffee, aber nach gut einem Jahr schon kaputt. Muss zum grundig Servicepartner geschickt werden, sehr aufwändig und dauert natürlich.

An sich optisch eine schöne Maschine, auch ...

An sich optisch eine schöne Maschine, auch die Timer Funktion hat mich zum Kauf inspiriert. Leider sitzt die Kanne nicht optimal unter der "Tropf - Stopp - Funktion", so dass sich beim Brühvorgang, das Wasser im Filter staut und nicht mehr durchläuft, schade. Ware geht Retoure

Drei Jahre Garantie ???

Ich habe habe diese Kaffeemaschine am 27.02.2021 gekauft und sie ist bereits nach 2 1/2 Jahren kaputt. Drei Jahre Garantie laut Hersteller??? Ha Ha. Mal sehen was Otto dazu meint??? Mal sehen ob es wirklich eine Garantie gibt.

Also ich bin nicht zufrieden mit dieser ...

Also ich bin nicht zufrieden mit dieser Kaffeemaschine, Kaffee läuft nicht richtig durch, erst wenn man die Kanne raus ziehen tut und wieder rein stehlt. wenn man den Deckel hoch macht läuft hinten das dampf Wasser runter, so das hinter der Maschine nass ist. Also ich würde sie nicht noch mal Kaufen

Na ja..

Habe die Kaffeemaschine als Angebot des Monats gekauft weil meine alte kaputt war, sie sieht zwar gut aus und der Kaffee läuft auch schnell durch ist aber nicht Heiss genug hatte eine von russol Hobbs die war viel besser,lass jetzt die reparieren und behalte die neue als Reserve.

Ging wieder zurück

Die Kaffeemaschine ist optisch sehr schön, die Lieferung und Verpackung war auch ohne Mängel. Sie ging wieder zurück, da sie auch nach dreimal spülen mit Wasser und einmal Kaffee brühen (8Tassen) immer noch nach Plastik gerochen und der Kaffee danach geschmeckt hat.

Form und Farbe toll..Kaffee läuft schnell ...

Form und Farbe toll..Kaffee läuft schnell durch und ist schön Heiss...ein Problem : wenn man mehr als 6 Tassen aufbrühen möchte und dementsprechend mehr Kaffeepulver einfüllt ..läuft der Filter über und man hat Kaffeesatz in der Kanne ..leider

Eigentlich schlecht: aber

es passen halt 1,5 l rein so das es für unsere 2 Thermoskannen reicht. Bedienung einfach und selbst erklärend. Tropfstopp mangelhaft und beim öffnen des Geheusedeckels tropft es in und auserhalb der Maschiene.

Gerät leider defekt....!!!

Aquastop funktionierte leider nicht richtig und die Dichtung auf der Heizplatte fehlte. So wie ich weiß. Tolle Sache mit der Timerfunktion. Habe Ersatz angefordert. Ansonsten tolles Gerät und schickes Design.......MfG

Außen hui....

...innen leider enttäuschend. Kondenzwasser sammelt sich am gesamten oberen Rand der Maschine und am Deckel. Der Deckel der Glaskanne läßt sich schwer abnehmen. Einziger +punkt ist die Kaffeemenge (1,8l).

Mehr Schein als Sein

Große Füllmenge. Einfüllen des Wassers etwas umständlich. Ohne Permanentfilter besser zu gebrauchen. Hält leider nur 40 min. warm.

Eigentlich eine gute Kaffeemaschine

gut durchdacht, Funktionen top. Nur die blaue Beleuchtung ist für uns zu grell ( wir haben die Beleuchtung abgeklebt) so das man gerade noch die Anzeige erkennt. Ansonsten sind wir sehr zufrieden.

Tropt

Die Maschine ist in Farbe und Form sehr schön. Das einzige was mich stört ist das sie tropft wenn man die Kanne benutzt und der Kaffee nicht ganz durchgelaufen ist.

Schöne Farbe

Tolle Kaffeemaschine jedoch tropft es immer nach nachdem man die Kanne rausgezogen hat.

Gut, aber Hindernisse

Lieferung schneller als erwartet. Optisch ein Blickfang. Nach anfänglichen Problemchen, läuft sie gut. Kaffee schmeckt. Mit Filtertüten 1x6 läuft nichts mehr über.

Tolle Kaffeemaschine

Die Kaffeemaschine ist echt super, preis leistung stimmt, einziger Fehler, die Uhr, man kann sie stellen so oft man möchte, sie geht immer falsch

Attractives Bild.

Die Kanne war beschlagen. Donnte keine kennzeichnung erkennen.