Grundig Filterkaffeemaschine KM 6330, 1,8l Kaffeekanne, Papierfilter

Das Geld nicht wert

Habe schon lange nicht mehr so eine schlechte Kaffeemaschine gesehen.ging sofort zurück.die warmhalte platte ist kleiner als die Kanne,passt nicht richtig drauf.habe nur einmal damit Kaffe gekocht und das war schon zuviel.der Deckel ist nach dem Kochen vollkommen nass innen plus das restliche Innenleben und wenn man ihn hochklappt dann läuft das Wasser an der Maschine runter.die Kanne ist voll mit kondenswasser.und sowohl mit Papierfiltertuete als auch mit dem Dauerfilter bleibt die ganze Brühe im filter.habe nur 6tassen Kaffe damit kochen wollen bei vollem Einsatz wird wahrscheinlich alles überlaufen.was Grundig sich mit dieser Maschine gedacht ist ist blamabel.das einzige gute ist die einfache Handhabung der Einstellung der uhrzeit.wie das Aroma und der Geschmack ist konnte ich nicht testen denn es lief ja kaum was durch und noch dazu der ganze Kaffegrund in der Tasse von dem was durchgelaufen ist.das diese kaffemaschine eigentlich fast 90euro kosten soll,ich hatte sie für 39.99 Wochenangebot genommen ist ja wohl nicht wahr.da kocht ja ein Billigprodukt besser kaffe.das ausgehen und die Farbe macht leider das nicht wett. .

Nicht empfehlenswert

Habe eine Kaffeemaschine gesucht die 1,8 Liter Volumen hat..habe mich sehr gefreut die gefunden zu haben..noch dazu die tolle Optik..bei der erste Benutzung hat schon die Troppfstopp Funktion nicht funktioniert.Habe der Maschine noch eine Chance gegeben..zweites mal genau das gleiche. Habe zurück geschickt.

Nie mehr

Von Anfang an war ich sehr unzufrieden mit dieser Maschine, tropft nach wenn man die Kanne vor dem Ende des Brühvorganges abnimmt und nun nach nur 2,5 Jahren geht gar nichts mehr. Meine letzte Maschine hat viel länger gehalten, schlechteste Maschine für viel Geld!!! Rate dringend ab vom Kauf!!!

Die Kaffeemaschine ist nicht empfehlenswert!!! Der Kaffeefilter läuft ständig über und die Maschine macht laute Geräusche

Schlecht engineered fuer kleine Mengen

Gutes Beispiel fuer ein schlecht engineertes Produkt, das rein auesserlich erstmal top aussieht. Ich bruehe oft eher kleinere Mengen, ca. 300ml Kaffee, nur gelegentlich einen Liter oder mehr. Das erste, was ich bemerkte, war, dass der Kaffee sehr duenn schmeckte. Dafuer gibt es typischerweise nur zwei Gruende: 1) Nicht genug Kaffeepulver verwendet. 2) Wasser ist versehentlich seitlich am Filter vorbeigeflossen, statt durch ihn durch. Beides schied erst einmal offensichtlich aus, woran lag es also? Nun, es stellte sich heraus, dass durch die eher geringe Menge an Kaffeepulver zwei im Engineering des Produktes begruendete Faktoren Schuld waren: 1) Der Boden unter dem Filterbereich ist untypisch sehr breit, dadurch geht tatsaechlich sehr viel Wasser seitlich durch den Filter, statt durch das eigentliche Kaffeepulver, wenn der Filter nicht mit einer sehr grossen Menge Pulver befuellt ist. 2) Das Wasser spritzt stark auf den Kaffee hinunter, koennte an der Pumpe liegen, dadurch wird gerade bei kleineren Bruehmengen das Kaffeepulver durch den Wasserdruck seitlich gegen den Filter verteilt, quasi "aus dem Weg gespritzt". Diese Probleme treten sowohl mit dem mitgelieferten Einsatz wie auch ohne, und mit Papierfiltern auf. Schade, aber bei dieser Maschine wurde deutlich mehr Augenmerkt auf das Aeussere gelegt als auf das eigentliche Engineering, geht als unbrauchbar zurueck. Wer eine aehnliche Erfahrung macht, dem empfehle ich stattdessen die Bomann KA 183 CB, die auch noch deutlich guenstiger ist, aber aehnlich grosse (und auch sehr kleine!!) Mengen tadellos und schnell aufbrueht. Einzig hat sie keine Timer-Funktion (und Uhrzeitanzeige). Beste Gruesse.

Nicht der Hit!

Ich war anfangs wirklich begeistert, da es heutzutage wirklich schwer ist, eine große Kaffeemaschine mit 12 großen Tassen zu finden. Leider ist das Filterfach aber zu klein bzw. läuft das Wasser schneller wie es unten in die Kanne tropft... werde mich bald nach einer neuen Maschine umschauen, da ich ständig Kaffee mit Satz trinken muss bzw. meine Gäste, was kein Glanzstück ist.

Gefällt nicht.

Schöne Kaffeemaschine. Leicht zu bedienen. Leider schmeckt der Kaffee nicht, und ist nicht heiß. Deshalb zurück.

Zu schnell

Das Aussehen ist toll. Aber was nützt das wenn die Maschine zu "schnell" ist. Soll bedeuten das das Wasser viel zu schnell in den Filter fließt so das es über den Filter (Papier) läuft und man dann den Satz in der Kanne hat. OK es könnte eine "Montagsmaschine" gewesen sein. Sollte dieser Fehler nicht sein ist die Maschine bestimmt toll. Sieht super aus, programmierbar, Dauerfilter dabei. Meine ging aus genanntem Fehler zurück.

Maschine taugt nichts

Der Filter öffnet sich nicht richtig wodurch das Kaffeepulver überweg läuft und man alles in der Kanne hat.Auch geht der Tropfenstopp nicht. Die Kanne drückt den Filter nicht richtig auf und dadurch läuft der Kaffee nicht richtig durch.Deswegen wohl auch die Preisminderung.

Ja der Apperat geht zurück Kaffee zu dünn

Der Apperat geht zurück irgendwas ist nicht in Ordnung habe eine neue Maschine von Phillips bestellt

Macht schlechten dünnen Kaffee. Egal wie ...

Macht schlechten dünnen Kaffee. Egal wie viel pulver. Wurde zurückgeschickt

Unmöglich

Da kann man ja nicht genügend Kaffeepulver reinmachen für eine volle Kanne, ohne dass man Kaffeesatz hat. Solch eine Kaffeemaschine hatte ich noch nie. Denke der Filter ist zu klein und das Wasser schießt heraus oder was auch immer da schief läuft. Schade, denn der Wasserkocher von der gleichen Marke haben wir behalten. Enttäuschung pur!

Tolle Optik schlechte Funktion

Habe mir dieses Gerät bestellt, ausprobiert und zurück geschickt. Es ist nicht möglich, 12 volle Tassen Kaffee zu Brühen. Der Filter steht wegen dem Tropf Stop oben komplett hervor, was zur Folge hat, das der Kaffee aus dem Filter heraus läuft. Selbst mit einem Dauerfilter wird es nicht besser. Im Netz habe ich mich dann über dieses Gerät informiert und es haben sehr viele das gleiche Problem. Definitiv keine Kaufempfehlung.

Aus meiner Sicht aus nicht zu empfehlen

Brüht nicht gut wer lauwarmen Kaffee mag ok wir möchten heißen Kaffee

Ist ihr Geld nicht wert

Wir haben die besagte Kaffeemaschine 5 Mal nur mit Wasser durchlaufen lassen am nächsten Morgen uns damit ganz normal Kaffee gemacht die Küche roch wie ein Labor und der Kaffee schmeckte auch so

Der Kaffee läuft nicht ab und bleibt ständig ...

Der Kaffee läuft nicht ab und bleibt ständig im Filter hängen, ich dachte es legt sich irgendwann, aber leider hat es sich nicht geändert.

Artikel ist ein Reinfall

Bis zu 3 Tassen kann gerade noch kochen ohne das der Filter überläuft und der Kaffeesatz den Gästen zwischen den Zähnen hängt, einfach nicht zu empfehlen. Hab eine neue gekauft, jedenfalls nicht von Grundig, die von Grundig war rausgeschmissenes Geld, was mich sehr ärgert, man hat es nicht im Überfluss

Enttäuschend...

Ich habe mir vor 2 Jahren aus dieser Serie einen Wasserkocher und Toaster gekauft. Mit beiden bin ich sehr zufrieden. Ich habe eine Nespresso aber weil mir der Kaffeeduft fehlt lag nahe mir auch aus dieser Serie die Kaffeemaschine zu kaufen. Die Verarbeitung miserabel. Kunststoff war seitlich gewellt und die Lackierung hatte Mängel. Insgesamt betrachtet ist die gesamte Verarbeitung der Kaffeemaschine nicht gerade hochwertig bis hin zur Glaskanne. An der Verarbeitung dieser Kaffeemaschine muss Grundig aber noch nachlegen. Ich habe die Kaffeemaschine zurück geschickt und mir von einem anderen Markenhersteller eine Kaffeemaschine gekauft und bin damit super zufrieden.

Gerät mit defekten!

Nach gut einer Woche Betrieb (morgens und mittags je ein mal angestellt) funktioniert das Gerät nicht mehr. Entweder ist es dauerhaft an, so das man den Stecker ziehen muss, oder das Gerät geht erst gar nicht an. Ich würde das Gerät aufgrund des Mangel gern zurück senden, nur ist niemand erreichbar und eine Mail kann man angeblich auch nicht senden. Also Service verstehe ich anders. Sofern sich etwas ändert, werde ich diese Rezession gern anpassen. (Falls möglich)

Auch diese ging nach zwei Jahren wieder kaputt

Ich finde diese Maschine wirklich toll. Deshalb war dies auch meine 3. , die mir Mitte 2021 geliefert wurde. Und wie bei den beiden davor, versagt sie ihren Dienst nach zwei Jahren, Mitte 2023, immer nach Ablauf der Garantie. Meine Nächste wird keine Grundig mehr. Schade, aber hier wird für die Tonne produziert.

wasserausflussmenge ist zuviel für ...

wasserausflussmenge ist zuviel für kaffeefilter. kaffeepulverläuft über, kaffee ist nicht mehr zu gebrauchen.

Nie wieder Grundig

1x an den Hersteller eingeschickt. Neue Maschine macht die Probleme ebenfalls. Ist für 12 Tassen ausgelegt aber schon bei 8 Tassen läuft der Filter über und man hat den Kaffeegrund in der Kanne. Taugt absolut nicht! Nochmals reklamieren geht nicht wurde mir gesagt, keine Kulanz und kein Service.

Ein Artikel der keine Freude bereitet

Habe die Kaffeemaschiene wider zurückgeschickt weil sie unvollständig hierangekommen war,

Nicht zu empfehlen

Maschine funktionierte gut. Leider ist sie nach knapp 2Jahren schon kaputt gegangen. Wir haben eine neue Maschine erhalten, die auch wieder nach nicht einmal 2 Jahren wieder kaputt gegangen ist. Schade, an sich eine gute Kaffeemaschine.

Sooo ein frechheit von otto

Habe diese produkt grundig u. 2 weitere kaffeemaschine bestellt aber leider sind alle geöfnete geräte zugesendet und zusätzlich hatte es bei wassertank hinten ober seite leichte delle, geht sofort zurück...

Filter läuft über

Leider nicht zu empfehlen da der Filter immer überhäuft und wir haben nicht mal eine volle kanne gebrüht ob beim dauerfilter noch beim normalen Papier filter

Aufbrühen

Probleme bei der Zubereitung auch mit filtertüten ständig Kaffeesatz im Kaffee wenn man mehr wie 6 Tassen kocht. Koche eigentlich immer nur 4 Tassen daher erst jetzt aufgefallen. Würde ich am liebsten zurück geben

nach einem Jahr beide Maschinen kaputt

Ich habe die Maschinen für meine Eltern und mich gekauft und meine Maschine ist nun, nach nicht einmal einem Jahr defekt. Die meiner Eltern läuft auch nur noch sehr langsam. Den einen Stern vergebe ich wegen der Optik.

Schlechte Kaffeemaschine

Diese Maschine ist auch für den halben Preis noch zu teuer. Bestenfalls für eine Spielküche geeignet!

Die Kaffemaschine war leider nicht neue!

Die Kaffemaschine war schmutzig und es war klar, dass die Firma mir ein benutztes Gerät geschickt hat, Deshalb habe ich das Produkt zurückgeschickt.