Grundig Wasserkocher WK6330, 1,7 l, 3000 W

Beschreibung irreführend

Der Wasserkocher sieht optisch sehr gut aus. Ich habe aber gezielt nachbeinem Wasserkocher mit verdecktem Heizelement gesucht. So steht es hier auch in der Beschreibung, aber das Heizelement sieht man und somit kann sich da der Kalk wieder besser sammeln. Auf den Bildern sieht man leider nicht das Innere. Es wäre gut wenn man das in der Beschreibung ändert.

Reklamation

Das Gerät hatte ich nicht sehr lange im Gebrauch.ich bin sehr traurig, da das Gerät durch seinen durch einen In meiner Küche einen Kurzschluss ausgelöst hat.

Hübsch, kocht zuverlässig Wasser, aber …

… der Wasserkocher überträgt die Hitze von Innen zu gefühlten 100%, das heißt, die Außenhülle wird kochend heiß und ich habe mich (damit nicht rechnend) gleich schon mal ordentlich daran verbrannt. Ich weiß es jetzt und passe auf, aber schön ist das nicht. Sonst ist er aber sehr schick, er kocht schnell und zuverlässig Wasser und liegt sehr gut in der Hand, der Ausguss ist angenehm und tropffrei. Die Wasserstandsanzeige hinter dem Griff ist ungünstig, wenn ich wirklich mal eine genaue Menge einfüllen will, was aber fast nie vorkommt. Insgesamt, auch mit Blick auf Preis-Leistung, kann ich leider nur sagen: mittelmäßig.

Konstruktionsfehler?

Soweit ganz gut, aber: wenn das Wasser kocht, der Schalter aber noch nicht thermisch ausgelöst hat und man den Kocher von der Stromschale nimmt, so bleibt dieser weiterhin eingeschaltet. Damit wird der Kochvorgang beim Zurückstellen in die Stromschale sofort, ggf. auch ohne Wasser, fortgeführt. Das hat mein alter Kocher nicht gemacht.

Sehr laut

So weit alles gut. leider ist er sehr laut. Kocht schnell.

Er sieht zwar toll aus,

aber die heiße Aussenfläche ist zumindest am Anfang gewöhnungsbedürftig und damit gefährlich und die Lautstärke gegenüber meinem alten Gerät viel zu laut.

Schön anzusehen,aber nicht zu empfehlen

Der Wasserkocher hat eine sehr schöne Farbe. Das ist leider die einzige gute Eigenschaft. Er ist handlich sehr schwer und enorm laut. Nicht weiter zu empfehlen.

Sieht sehr toll aus

Dieser Wasserkocher sieht zwar gut aus aber leider ist der viel zu laut.

Die Lieferung und Bestellabwicklung war TOP

Die Lieferung und Bestellabwicklung war mal wieder einwandfrei, doch der Artikel ist nicht zu empfehlen. Zwar sieht der Wasserkocher modern aus, macht sehr laute lästige Geräusche. Unerträglich

Naja

Also ich muss schon sagen das er sein geld nicht wert ist er ist nicht gut zu reinigen und die wasserfüllanzeige ist extrem blöd positioniert sodas man sie nur lesen kann wenn man den wasserkocher abstellt da sie sonst durch die eigene hand nicht sichtbar ist. Ja er kocht das wasser schneller als günstige wasserkocher aber auch sehr laut meiner meinung nach reicht ein gerät für 20€ absolut und bei diesem wasserkocher macht man einen finanziellen verlust

Sieht gut aus, aber nicht zu empfehlen.

Der Wasserkocher sieht stylisch sehr gut aus, aber der Korpus wird sehr heiß. Habe mir schon mehrmals die Finger verbrannt. Außerdem ist er bis zum Kochvorgang sehr laut. Die Wasserstandsanzeige ist fast nicht zusehen. Würde ihn nicht wieder kaufen.

Leider nicht wie erwartet

Leider ist der Wasserkocher laut und nicht wirklich schneller wie der alte Wasserkocher den wir vorher hatten mit 2400 Watt

Hatte mir mehr versprochen.

Tut, was er soll. Bis auf den kleinen, irgendwie eingehängten Wasserfilter, der nach einem halben Jahr nun permanent abfällt und im Wasser schwimmt. Irgendwie doof.

Etwas enttäuscht!

Der Wasserkocher macht was er soll, ist aber nicht so schnell und auch laut, wenigstens sieht er gut aus....

durchschnittliche wasserkocher

ich bin bisschen enttäuscht weil er ist schwer. optisch sieht edel aus, da ich ihn im agebot für 29,99 euro gekauft habe ist ok, eher halt durchschnittlich.

Das Design ist schmaler als der bisherige ...

Das Design ist schmaler als der bisherige Wasserkocher. Die Öffnung ist zu klein und bisschen zu laut. Die Beleuchtung ist angenehm.

in seiner roten Farbe ist er ein echter ...

in seiner roten Farbe ist er ein echter Hingucker. Dieses Modell ist schnell und nicht so laut wie sein Vorgänger. Preis ist ok.

Deckel öffnet sich

Leider öffnet sich ab und an der Deckel des Wasserkochers von allein w während des kochen des Wassers.

Gutes Desing , leider zu laut.

Sieht gut aus, aber nach einiger Zeit im Gebrauch, ist leider zu laut

Sehr schöne Design

Der Wasserkocher kocht das Wasser sehr schnell , aber der ist so laut !!!

Schöner Wasserkocher mit einer tollen Farbe. ...

Schöner Wasserkocher mit einer tollen Farbe. Nachteil: Sehr laut.

Bedienung nicht so gut

Hat uns von der Bedienung nicht so gefallen. Design ist schön