Homexperts Esszimmerstuhl Zabona (Set, 2 St), (2 oder 4 Stück), Bezug in Microfaser oder Cord, Freischwinger

Besser Finger weg

Eigentlich gebe ich nicht viel auf immer wieder widersprüchliche Artikelbewertungen, hätte aber vor der Bestellung doch mal lesen sollen, dann hätte ich mir das Chaos nicht angetan. Angefangen mit einer Lieferung, die für vormittags angekündigt war und dann am späten Nachmittag von einer unfreundlichen Hermes-Fahrerin erfolgte, die mit dummen Sprüchen nicht mal fähig oder willens war das Paket aus dem Transporter auszuladen. Das ist mir in 30 Jahren noch nicht passiert. Die Montage der Stühle(4-er Set) hat bedingt durch Fertigungsmängel (Profile schief und mit Verwindungen verschweißt, Bohrungen nicht passgenau, überall scharfkantiger Grat mit Verletzungsgefahr) nur mit Hilfe von Hammer, Feile und Rohrzange mehrere Stunden gedauert. Hätten mir die Stühle als solches nicht so gut gefallen, hätte ich den Schrapel, der wohl aus einer asiatischen Feldschmiede kommt, am liebsten wieder eingepackt und abholen lassen. Kaufinteressierte sollten sich gut überlegen ob sie sich das antun wollen. Mein Fazit: Finger weg!!!

Qualität lässt zu wünschen übrig

Ich habe damals diese Stühle im Set mit dem Tisch gekauft. Nun habe ich nochmal 2 Einzeln bestellt, da wir mehr Stühle benötigen. Leider muss ich sagen, dass bei diesen Stühlen die Qualität zu wünschen übrig lässt, Sie sind nicht wie die Stühle aus dem Set. Sehr dünn und nach 3 Wochen ist eine Lehne abgebrochen, obwohl nur ein Kind drauf saß. Für diesen Preis verlange ich keinen high-tech Stuhl aber etwas Qualität sollten sie schon haben.

Ein Artikel der nervt

Optisch ist das ein sehr hübscher und nett anzuschauender Stuhl. Der Aufbau gelingt schnell und problemlos. Jetzt, nach etwa 10 Monatigem Gebrauch fängt der Stuhl an an der Sitzfläche laut zu knarren und quietschen. Das nicht bei einem, sondern bei 4 von 6 Stück. Es ist so laut das es eigentlich unerträglich ist und es ziemlich nervig ist. Die Reklamation läuft und es wird sich rausstellen ob Abhilfe folgen kann. Würde ich nicht empfehlen.

Optisch ansprechend aber Qualität schlecht

Bin von der Qualität sehr enttäuscht bin von Otto eigentlichBesseres gewöhnt...Stoff beim Sitzen sofort voll Falten und an den Griffen schlecht vernäht...als ob er gleich reißen würde

Leider einige Mängel

Die Stühle sind leider schlecht verarbeitet,vor allem die Sitzpolsterung lässt sehr zu wünschen übrig.Würde sie daher nicht noch einmal kaufen. Mein Fazit: Nicht unbedingt empfehlenswert.

Katastrophe

Nicht mal ein Jahr und kaputt die Schrauben fallen von allein raus dann so platt geworden usw schade wirklich Qualität ist 0

Geht so

Die Stühle sind nicht dafür gedacht um lange darauf zu sitzen. Kaum Polsterung und diese ist dazu relativ schlecht. Verarbeitung des Gestells ist schlecht, Grate an denen man sich verletzt, besonders auch Kinder, viele Kratzer im Gestell, Schrauben lockern sich immer wieder, fallen irgendwann von allein heraus. Für den Preis habe ich bei einem Möbelhaus um Weiten bessere Stühle schon eher gekauft, obwohl mir die Servicemitarbeiterin vermitteln wollte, dass man für den Preis nichts Besseres bekommt. OTTO leider nicht mehr das, was es mal war. Qualität hat sehr nachgelassen und Preise sind dafür sehr gestiegen.