Homexperts Esszimmerstuhl Zabona (Set, 2 St), (2 oder 4 Stück), Bezug in Microfaser oder Cord, Freischwinger

Sehr moderne Stühle

Lieferung von Hermes sehr schnell und gut verpackt... wie immer! Stühle sehr schnell zusammen geschraubt wenige Schrauben und wie bereits von den anderen Kunden erwähnt zuerst den Sitz anschrauben aber nicht ganz fest und dann die Rückenlehne einschieben und festschrauben zum Schluß alle Schrauben nochmal nachziehen vorher den Sitz ausrichten. Der Stoff und die Farbe einfach super chic, aber beige sieht mehr hellgrau aus, Qualität fast wie Wildleder und sehr modern! Gute Verarbeitung guter Preis! Das Einzige was den Sternabzug verursachte ist, daß die Füllung der Rückenlehne ein wenig knistert wenn man sich anlehnt, als ob da Seidenpapier drinn ist!?? Für mich aber nicht schlimm gibt sich vielleicht nach längerem Gebrauch! Sitzen kann man sehr gut und auch länger darauf, da die Rückenlehne leicht geschwungen ist und sich dem Körper super anpasst! Man hat nicht das Gefühl ein Brett im Rücken zu haben!!! Für mich sehr gut da ich oft Rückenschmerzen habe! Noch ein Hinweis zu dem Chromgestell, die Gleiter sind aus Kunststoff und sehr scharfkantig, dadurch kann man den Stuhl nicht gut schieben obwohl sie nicht schwer sind. Auf PVC-Belag geht es nicht, bei Laminat weiß ich nicht aber könnte mir vorstellen dass es Kratzer gibt und ich habe sie auf dem Teppich stehen da geht es da man den Stuhl sowieso leicht anheben muß. Aber sie geben auch dort Abdrücke im Teppich. Jedoch ist es für mich kein Problem da man auch andere Gleiter drunter schrauben oder kleben könnte! Für den Preis trotzdem okay und ich behalte sie! Voll trendig und werten den Essbereich total auf!

Besser Finger weg

Eigentlich gebe ich nicht viel auf immer wieder widersprüchliche Artikelbewertungen, hätte aber vor der Bestellung doch mal lesen sollen, dann hätte ich mir das Chaos nicht angetan. Angefangen mit einer Lieferung, die für vormittags angekündigt war und dann am späten Nachmittag von einer unfreundlichen Hermes-Fahrerin erfolgte, die mit dummen Sprüchen nicht mal fähig oder willens war das Paket aus dem Transporter auszuladen. Das ist mir in 30 Jahren noch nicht passiert. Die Montage der Stühle(4-er Set) hat bedingt durch Fertigungsmängel (Profile schief und mit Verwindungen verschweißt, Bohrungen nicht passgenau, überall scharfkantiger Grat mit Verletzungsgefahr) nur mit Hilfe von Hammer, Feile und Rohrzange mehrere Stunden gedauert. Hätten mir die Stühle als solches nicht so gut gefallen, hätte ich den Schrapel, der wohl aus einer asiatischen Feldschmiede kommt, am liebsten wieder eingepackt und abholen lassen. Kaufinteressierte sollten sich gut überlegen ob sie sich das antun wollen. Mein Fazit: Finger weg!!!

Tolle Stühle!

Die Stühle lassen sich erstaunlich einfach zusammenschrauben. Hilfreich war der Tip, erst die Sitzfläche lose anzuschrauben. Ich habe es erst mit Festschrauben probiert, musste dann aber feststellen, dass sich dann die Rückenlehne nicht mehr hinter die Sitzfläche drücken lässt. Also wieder die Sitzfläche gelockert und danach war es kein Problem mehr. Ich habe auch (wie andere Käufer) Filzgleiter unter die Stellfläche geschraubt, da sonst das Parkett zerkratzt. Aber der Stoff ist supersoft, die Stühle sind echt gemütlich und rückengerecht und die Schwingungen des Gestells genau richtig- nicht zu "wobbelig" und auch nicht zu hart. Außerdem finde ich das viereckige Profil des Stahlgestells optisch attraktiv. Die Griffe an der Rückenlehne sind sehr praktisch. Tolle Stühle für des Preis!

Qualität lässt zu wünschen übrig

Ich habe damals diese Stühle im Set mit dem Tisch gekauft. Nun habe ich nochmal 2 Einzeln bestellt, da wir mehr Stühle benötigen. Leider muss ich sagen, dass bei diesen Stühlen die Qualität zu wünschen übrig lässt, Sie sind nicht wie die Stühle aus dem Set. Sehr dünn und nach 3 Wochen ist eine Lehne abgebrochen, obwohl nur ein Kind drauf saß. Für diesen Preis verlange ich keinen high-tech Stuhl aber etwas Qualität sollten sie schon haben.

Ein Artikel der nervt

Optisch ist das ein sehr hübscher und nett anzuschauender Stuhl. Der Aufbau gelingt schnell und problemlos. Jetzt, nach etwa 10 Monatigem Gebrauch fängt der Stuhl an an der Sitzfläche laut zu knarren und quietschen. Das nicht bei einem, sondern bei 4 von 6 Stück. Es ist so laut das es eigentlich unerträglich ist und es ziemlich nervig ist. Die Reklamation läuft und es wird sich rausstellen ob Abhilfe folgen kann. Würde ich nicht empfehlen.

Schwierige Montage

Die Stühle sind eine Katastrophe. Die Rahmen sind schief und krumm verschweißt, das macht die Montage sehr mühsam. Die mitgelieferten Schrauben sind zu kurz für die schiefen Rahmen. Mit neuen Schrauben aus dem Baumarkt, etwas " Gewalt" hat es dann doch geklappt. Handwerkliches Geschick und Kraft sind von Nutzen. Optisch schick.

Elegante Stühle von Steinhoff

Die 4 Stühle sind gut Verpackt angekommen. Das zusammen Bauen ging sehr flott aber nur bei 3 Stühlen. Beim 4 ten musste ich feststellen, daß die Lehnenbefestigung falsch gebohrt und das Gewinde für die 4 Schrauben nicht passte. Sollte das ein Einzellfall sein ?? Bekomme nochmals 6 Stühle geliefert. Bin gespannt. Für den Preiß, sollte das nicht vorkommen.

Nach kurzer Zeit auf der Sitzfläche direkt ...

Nach kurzer Zeit auf der Sitzfläche direkt auf der Sitzplatte durchgesessen (auf Holz). Einige Quietschen bei jeder Bewegung. Laut Beschreibung bis 100kg geeignet. Eher bis max. 70 kg. Schade, weil Preis und Optik OK! Das unsere Bewertung nach einmal für 3 Std benutzen.

Schöne Stühle!

Wir haben 6 Stühle bestellt. Qualität ist für den Preis gut, man sitzt bequem., nicht zu wuchtig und aufgrund des Griffe leicht zu verschieben. Polsterung ist gut und optisch machen sie auch was her. Absolut zu empfehlen, wenn man nicht so viel ausgeben will.

Das Geld nicht wert

Haben uns diese Stühle geholt von März 21 bis jetzt Mai 21 die Polster fühlen sich schon an wie Jahre lang durchgesessen und 1 Stuhl ist schon verbogen wir sind alle normal gewichtig. Kann diese Stühle überhaupt noch weiter empfehlen

Prima Stühle

Material fühlt sich gut an Aufbau war nicht leicht, da zum Teil die vorgefertigten Löcher nicht richtig mit den Rahmenlöcher übereinstimmten... Mit ein bisschen Kraft und Ausdauer klappt es... Stuhl sieht wie abgebildet aus

Optisch ansprechend aber Qualität schlecht

Bin von der Qualität sehr enttäuscht bin von Otto eigentlichBesseres gewöhnt...Stoff beim Sitzen sofort voll Falten und an den Griffen schlecht vernäht...als ob er gleich reißen würde

Leider einige Mängel

Die Stühle sind leider schlecht verarbeitet,vor allem die Sitzpolsterung lässt sehr zu wünschen übrig.Würde sie daher nicht noch einmal kaufen. Mein Fazit: Nicht unbedingt empfehlenswert.

Naja ,

sieht auf Fotos nicht so billig aus ...schlecht verarbeitet ,Schrauben am PVC Gleitfuss sind alle schon lose....lassen sich auch nicht fest ziehen, also alles schlecht in der Herstellung

Guter Artikel

Wahrscheinlich haben wir einen " Montagsartikel" bekommen .Am Metall sind einige Grade nicht weggemacht und die Nächte nicht schön gleichmäßig. Die Stühle ansonsten in Ordnung

Stühle sind ok

Stühle sind sehr Stabiel und leicht aufzubauen . Die Schweissnähte sahen mir nicht Profi mässig aus, ist aber nur eine Vermutung von mir. Im ganzen sind die Stühle ok

sehr bequem

Katzenfreundlich da sie daran kratzen und es passiert nix, leider müssen sie halt abgesaugt werden, da sonst Fell drauf bleibt. Aber endweder schöne Möbel oder Katzen ;-)

Furchtbar

Die Stühle ließen sich erst gar nicht aufbauen, da alles total verbogen war. Mussten alles zurückschicken. Lieber ein paar Euro mehr investieren!

Die Stühle sind sehr katastrophal Qualität ...

Die Stühle sind sehr katastrophal Qualität kann die niemandem empfehlen…habe ich in mull weggebracht de la merde

Ganz klasse Stühle für meine Wohnküche

Diese Stühle passen in jede Wohnküche und sind sehr chick und auch sehr stabil. Lassen sich im Handumdrehen montieren. Ich kann diese Stühle nur weiterempfehlen.

Super Stühle

Würde sie auch ein zweites mal kaufen! Passen super in meine Wohnung... Kleiner Tipp: Erst Hocker dann lehne montieren, ist leichter als in der aufbau Anleitung.

Ganz tolle Stühle!!

Ganz tolle Stühle!! Sehr chick und stabil. sehr hilfreiche waren die Kundenbewertungen mit dem Hinweis, erst den Sitz zu montieren und dann erst die Rücklehne.

Sieht cool aus

Optik ist super. Zusammenbauen ohne Unterlegscheiben schwierig. Löcher passen nicht immer zusammen, wobei nicht alles verschraubt werdrn kann.

Stühle

Diese Stühle sind einfach ein Hinkucker und sehr schön, außer dem sind Sie sehr bequem zum sitzen ! Ich würde Sie auf jeden Fall weiter empfehlen !

Katastrophe

Nicht mal ein Jahr und kaputt die Schrauben fallen von allein raus dann so platt geworden usw schade wirklich Qualität ist 0

Super Stühle

Die Stühle sehen toll aus! Sie sind leicht aufzubauen und die Farbe ist wie auf den Fotos abgebildet. Sie passen sehr schön zum Zabona Tisch.

alles super

Der Aufbau geht einfach und schnell. Die Verarbeitung von Metallgestell und Stoff ist hervorragend. Für den Preis jederzeit empfehlenswert

Volle Enttäuschung

Die Stühle kamen schon mit Fehler das Stoff hatte Macken oder Löcher. Material im ganzen sah auch recht billig aus. Ging zurück

eyecatcher

Sehr gut verarbeiteter Artikel. Zeitloses Design welches sehr modern und edel wirkt. Robuste Verarbeitung. Top Preis Leistungsverhältnis.

Super bequem

Sind wirklich sehr schöne Stühle und mega einfach zu bauen würde sie wieder bestellen einfach top und man Sitz echt bequem drauf