Graef Allesschneider Manuale H 9, silber

Chic. Das war‘s dann aber auch schon

Die Maschine ist schön anzusehen - und in der Praxis unsinnig. Die Verarbeitung ist ungenau und zeigt den eigentlichen Sinn der Maschine auf: etwas für die Retro Fraktion im Programm haben. Aber natürlich zum Graeff-Preis. Im Einsatz ist die Maschine eine Fehlkonstruktion. Der Hubweg des Schlittens ist für ein ganz normales Brot viel zu kurz. Ergo muss er zum schneiden eines solchen abgenommen werden. Hat man dann eine Größe die von der Länge her passt, ist der Hubweg in der anderen Richtung zu kurz um das Brot ganz abzuschneiden. Ein völliger Blödsinn das Ding. Somit leider eine Retoure.

die Saugfüße halten gar nicht -

leider sehr enttäuschend - die Saugfüße halten GAR NICHT . für den Preis - nein , wir ahben gedacht,das mit den Saugfüßen würde sich geben im warmer Küche . Leider sind sie dermaßen spöde und viel zu klein . Wir haben zu lange gewartet und konnten nicht mehr umtauschen .Sehr enttäsuchend ,wir raten jedem vom Kauf dieses Modells ab !!!!!!!!!!!!!!

zu viel Farbe auf dem Gerät

Dieses Gerät sieht erstmal gut aus. Aber beim kurbeln fallen Farbreste oder Späne zu dem Brot. Ich weis nicht, wie lange die Inbetriebnahmezeit ist um keine Späne mehr zu bekommen.