Graef Allesschneider Manuale H 9, silber

Solide

Im Großen und Ganzen eine recht gute und solide manuelle Aufschneidemaschine; für den Preis hätte die Metallausführung aber gerne massiver und schwerer sein können!

Tolle Schneidemaschine

Sehr schönes Disign, leicht zu handhaben sowie super Abschnitt von Brotscheiben. Das einzige mango ist, großes Brot kann nur ohne Schlitten geschnitten werden.

Sehr guter Allesschneider

Super Schneideergebnisse, tolle Farbe! Wäre nur schön gewesen, wenn der Schieber auch aus Metall gewesen wäre und nicht aus Plaste ! Ansonsten tolles Teil !

Nostalgie

Wertige Ganzmetallmaschine mit sehr gutem Schneidblatt, allerdings könnten die Saugnäpfe größer/ besser sein, denn bei Andruck rutscht die Maschine

Schneidet super

Wie in alten Zeiten unkaputtbar Artikel ist toll man braucht jedoch wirklich eine ganz glatte Fläche damit die Sauger funktionieren

schlichtes Design

Wer sich für einen Brotschneider interessiert, der schaut aufs Design. Puristisch einfache Gestaltung, klassisch funktionell wie man es sich vorstellt ohne Plastik oder unbrauchbares Zubehör. Gute Verarbeitung. Die Saugnäpfe halten auf der Oberfläche (bei mir aus Holz) sehr gut und der Schnitt ist tadellos und geht durch das Brot wie das warme Messer durch die Butter. Teller daruntergschoben und schon werden auch die Krümel aufgegfangen. Bin begeistert. 1 Stern Abzug deswegen, weil mich bisher der hohe Preis abgeschreckt hat für so ein einfaches Gerät. Darf man sich aber mal gönnen. Hab es nicht bereut.

So schön altmodisch....

Die Brotmaschine ist sehr solide und erfüllt ihren Zweck für mich perfekt. Da ich nur eine kleine Küche habe und keine Steckdosen überall parat, kann ich die Maschine schnell überall bedienen. Sie ist superscharf und toll verarbeitet. Einziger Punktabzug gibts für die Spannweite zwischen Schlitten und Messer - hier passt ein großes Brot in der Mitte (also die breiteste Stelle) nicht dazwischen...

supertolles Gerät

Diese Retro-Schneidemaschine ist spitze, das Messer superscharf, die Bedienung einfach und das Rot macht richtig was her, ein Schmuckstück für jede Küche! Einen Punkt abzug gibt es allerdings, die Saugnäpfe halten nicht 100%-tig.

Einfach und zweckmäßig

Eine einfache Brotmaschine ohne Schnickschnack, das Messer ist scharf und man kann sie überall nutzen, weil sie keinen Elektroanschluss braucht.

Schönes Design und gute Qualität

Habe lange überlegt und verglichen, ob ich diese Schneidemaschine kaufen soll. Denn der Preis ist schon recht hoch. Habe es aber nicht bereut. Sie sieht gut aus, ist immer einsatzbereit, schneidet phantastisch und braucht keinen Strom. Einen Stern ziehe ich allerdings ab, weil kein Auffangschale dabei ist.

Tolles Ding ;)

Toller Allesschneider, gleitet durch unser Brot wie durch weiche Butter. Wir sind begeistert. Auch, wenn kein "Auffangbehältnis" vorhanden ist, stört es nicht so sehr. Würden ihn jederzeit wieder kaufen.

Gutes Gerät, super scharf

Es lässt sich alles super schneiden, die Reinigung verdient aber dann doch keine 5 Punkte. Insgesamt aber empfehlenswert

Schneidet sehr feine Scheiben, allerdings haften die Saugknöpfe schlecht auf der Arbeitsplatte. Gibt es einen Trick?

Guter Brotschneider mit kleinen Schwächen

Ingesamt ein guter Brotschneider. Leider ist der Aufsatz für die Brotauflage viel zu klein und daher nicht wirklich brauchbar.

Sehr schönes Teil

Messer super scharf. Für große Brote kann man den Schlitten abnehmen, das funktioniert dann auch gut.

Prima!

Schönes Teil !!! Schneidet Super und der Retrolock passt auch gut in meine Küche.