Graef Allesschneider Manuale H 9, silber

Top, super scharf, aber ...

Sehr gute Schneidemaschine, mit nostalgisch schönem Design, haftet durch die Saugnäpfe auf dafür geeignet (also glatte) Untergründen sehr gut. Mitgelieferter Schlitten und Abstandhalter super einfach anzubringen und zu entfernen - leider aber nur für kleine und mittelgroße Lebensmittel. Ein Toastbrot passt noch. Ein großer Brotlaib leider nicht, den muss mann dann manuell über die Anlagefläche schieben ... zumindest zum Ende des Brotes, wenn es schmaler wird passt es wieder auf den Schlitten ... für ein großes Brot müsste also die ganze Maschine um einiges länger ausfallen ... … aber gerade die kompakte Größe (kleine Größe) war ein Grund warum wir genau diese Maschine gekauft haben ... ein weiterer Grund eben das Design ... aber ganz wichtig war es uns, für ein paar Scheibchen Brot nicht jeden Morgen ein Elektrogerät anzuschmeißen!

Sehr guter Allesschneider!

Der Allesschneider ist gut verarbeitet, die Saugnäpfe halten auf unserer Glasoberfläche super. Er schneidet sehr gut. Zum Schneiden großer Brote muss allerdings der Schutz entfernt werden. Der Preis ist durchaus gerechtfertigt. Ich würde ihn jederzeit weiter empfehlen.

Optisch und zweckmässig sehr gut ...

.. eine etwas andere Brotschneidermaschine , aber gerade deshalb gut. Leicht zu bedienen und besonders flexibel durch die " Standfüsse ". Besonders grosse Brote eventuell anschneiden oder halbieren. Aber kein Problem - Vorteile überwiegen.

Schick und funktioniert prima

Eine sehr schöne traditionelle Schneidemaschine. Optisch ein Hingucker. Preis und Leistung stimmen. Passt wunderbar in meine Landhausküche. Das Schneiden funktioniert einwandfrei. Eben ein Gegenstück zur elektrischen Schneidemaschine.

Jaaaa!

Ja.Da benutzt man nie wieder Elektroallesschneider.Scharfe Klinge, leicht zu reinigen,gut einzustellen.Tolle Farbe.Bin sehr zufrieden und blicke dem anstehenden Brotschneiden, immer 4 auf einmal, nicht mehr mit Elektrograuen entgegen.

Sehr guter Allesschneider

Sehr guter Allesschneider. Bin sehr zufrieden damit. Ob Brot, Wurst, Schinken oder Käse er ist für alles top Der Schneider ist extrem scharf. Und das er manuell ist finde ich besonders gut. Würde ich immer wieder kaufen.

Ein sehr gut verarbeiteter Allesschneidet.

Der Allesschneider lässt sich sehr leicht drehen umd das Messer ist super scharf. Das Brot darf nicht zu breit sein, da es sonst nicht zwischen Schlittenanschlag und Messer past. Ich würde den Allesschneider wieder kaufen.

Ich bin begeistert!

Habe die Maschine mal im Fachhandel testen können. Seitdem hab ich sie mir gewünscht! Elektrische Brotmaschine waren noch nie mein Fall, die mit Kurbel waren mir immer nicht scharf genug. Diese kurbelbetriebene von Graef schneidet Brot wie Butter! Sie ist leicht zu reinigen und durch die Daugfüße steht sie sicher und stabil. Es ist ein Vergnügen, damit zu arbeiten! Außerdem gefällt mir die Optik sehr gut! Einzig die fehlende Auffangschale ist Nachbesserungswürdig.

Super Allesschneider

Der Allesschneider hat ein sehr scharfes Messer. Brot und Wurst schneidet er wesentlich leichter und besser als unsere alte elektrische Maschine. Außerdem ist sie ein Blickfang in der Küche.

Formschön und funktional

Der Allesschneider besticht durch sein Aussehen, aber vor allen Dingen durch sein Schneidemesser, dass leicht durch Lebensmittel jeglicher Art gleitet. Sehr empfehlenswert.

Sehr schöner Allesschneider

Toller Allesschneider, zugleich ein Blickfang in der Küche. Funktioniert prima und läßt sich leicht zusammen bauen. Schnittbreite sehr gut einstellbar.

Überzeugt durch Design und Funktionalität

Wir lieben diesen Allesschneider! Die Klinge schneidet das Brot superscharf und genau. Das Teil ist außerdem ein absoluter Blickfang in der Küche.

Back to the past

Ein echter Hingucker in der Küche ohne Kabelsalat. Sehr solider Brotschneider in genialer Verarbeitung. Allein das Anschauen macht Freude.

funktioniert gut und ist leicht zu bedienen

Die Brotschneidemaschiene ist leicht handzuhaben und sieht gut aus. Sie ist jedoch nicht für sehr großes Brot geeignet.

Tolle Maschine

Die Brotmaschine ist Super !!! Sie schneidet Brot wie Butter und ist zudem noch ein toller Blickfang

ein schönes Gerät in bewährter Graef-Qualität

Weiches Schneiden unterschiedlicher Lebensmittel. Schnittstärke leicht verstellbar. Standfest und schön.

So wie ich es immer suchte

Klasse Schneidemaschine. Richtig scharf und alles ist so Retro. Vielen dank das habe ich gebraucht.

Schönes Styling

Praktische Handhabung, schönes Design. Würde ich jederzeit weiterempfehlen!

Ein toller Allesschneider

Es ist zugegeben sicherlich nicht die Stromersparnis, die den Klimawandel abwendet, dennoch ist die Handbedienung für mich ein wichtiger Aspekt. Abgesehen davon schneidet die Maschine toll und ist qualitativ sehr hochwertig.

Graef so gut wie damals

Lange Jahre hatte ich diese Graef- noch von meinen Eltern- bis sie bei einem Umzug irgendwie verloren ging. Heute ist sie genauso klasse und ohne Strom kann ich sie auch benutzen, da es in meiner Küche leider viel zu wenige Steckdosen gibt. Die rote Farbe passt super zu meiner weißen Küche und jetzt ist das Rotkohl schneiden auch nicht mehr so mühsam (hoffe ich) und Brot hält sich am Stück auch länger. Sehr schnelle Zusendung innerhalb eines Tages durch Otto und Hermes. Ich bin sehr zufrieden mit Graef und Otto Versand.

Tolle manuelle Maschine

Diesen Allesschneider haben wir als Weihnachtsgeschenk für Tochter und Schiersohn gekauft. Wir haben schon zwei davon, die erste ist mindestens 10 Jahre alt, schneidet wie am ersten Tag, auch hauchdünne und gleichmäßige Wurst- und ????scheiben. Die zweite Maschine nutzen wir auf unserem Campingplat. Erstklassige Qualität, kein Stromverbrauch - toll.

Sehr schöner Allesschneider

Wer Spaß an Retro hat ,ist mit diesem Allesschneider bestens bedient. Er sieht super aus, habe ihn in Rot, und ist klasse in der Handhabung. Er ist sehr scharf und lässt sich leicht verstellen. Auf meiner Edelstahlplatte ist er etwas gerutscht. Habe eine rutschfeste Matte untergelegt und das Problem war behoben. Tolles Design, Preis-Leistung stimmt. würde ich wieder kaufen.

Verbindung von Design und Qualität

Nicht jedes Gerät in der Küche muss Strombetrieben sein, dieser Brotschneider ist einfach perfekt. Zeitloses Design, hervorragende Qualität und wunderbar im Gebrauch. Selbst Bauernbrot schneidet man damit leicht und gleichmäßig, und weil er keine Steckdose braucht, ist er schnell überall zu benutzen. Weil ich so ein Gerät habe, wollte mein Sohn unbedingt das gleiche, haben.

Gute Qualität, standfest, guter Schnitt

nachdem der einfach elektrische Schneider ausgedient hatte, ging die Entscheidung zurück zu einem manuellen Gerät, Maschine steht gut, verrutscht nicht auch auf leicht strukturierter Oberfläche bleibt sie an Ort und Stelle, Messer ist scharf, schneidet mit Leichtigkeit, Ergebnist ist sauber und gleichmäßig, klare Kaufempfehlung, Langzeiterfahrung wird sich zeigen

Einwandfreie Funktion.

Ein Blickfang für die Küche

endlich

Habe endlich eine praktische und hübsche Handkurbel Schneidemaschine gefunden! Alles funktioniert, ist ästetisch, steht wunderbar auf Füßen, man kann die Krümel gut entfernen.

Sehr guter Allesschneider

Bin begeistert schneidet alles sehr gut und ist nicht vom Strom abhängig. Großes Brot kann man etwas nach oben kippen dann ist das schneiden kein Problem. Am besten hält der Alleschneider auf dem Ceranfeld da rutscht nichts weg. Das Material lässt sich auch gut reinigen. Kann ich nur weiter empfehlen.

Ein toller Allesschneider

Die Maschine schneidet wunderbar durch frisches sowie auch älteres Brot. Gemüse und hauchdünne Wurst ist auch kein Problem. Damit die Saugfüße ordentlich halten muss man einfach ein wenig Druck einmal vorne und hinten auf die Füße ausüben, dann hält die Maschine auch und verrutscht nicht beim schneiden.

Supertolle Brotschneider.....bin begeistert von der Verarbeitung und dem leichtgängigen Schneiden

Ein toller Allesschneider!

Das Messer ist superscharf und schneidet sehr präzise. Bei etwas größerem Schneidgut, wie z.B. einem großen Laib Brot, muss man allerdings den Führungsschlitten entfernen, was aber mit einem Handgriff gemacht ist. Das Gerät sieht sehr stylisch aus, ein Ferrari für die Küche ...