KitchenAid Küchenmaschine

Geht so

Von der Optik passt diese Maschine super in unsere Küche. Auf Grund der Bewertungen dann auch bestellt. Aber naja, sie geht so. Sie ist schön schwer und bewegt sich beim Rühren nicht. Allerding kommt der Schneebesen nicht bis auf den Boden oder nahe genug an die Ränder. Bei kleinen Mengen lohnt es sich nicht das Ding anzuschmeißen. Wenn ich für einen Kuchen nur 80 g Butterbrauche, kann man das Gerät nicht nutzen , weil es halt nicht bis zum Boden kommt. Da wird nur ein kleiner Teil abgetragen und verklebt dann nur im Rührstab. Also doch vorher per Hand rühren und dann alles zusammen in die Kitchen-Schüssel. Irgendwelche dicken Reste von Backzutaten sind immer am Boden unberührt. Bei einem ganzen Stück Butter muss schon auf Stufe 7 oder 8 eingestellt werden, damit es auch aus dem Mixerstab durch die Fliehkraft ausgeworfen wird, sonst rührt sich das Ding zu Tode und eigentlich bleibt die Butter nur im Stab hängen. Das kann eine Kenwood, auch die billig, besser. Bei Benutzung von Kitchen-Aufsätzen, wie Waage ,macht das Gerät ganz schön Knarz-Geräusche. Keine Ahnung ob das so normal ist. Ist schon komisch , dass in der Beschreibung steht, man kann alles in die Spülmaschine packen kann und einige hier schreiben, dass der Rührstab dann schwarz wird. Also wird per Hand gewaschen. Ein unschöner Fehler in der Konstruktion, wenn man die Schüssel rausnimmt, den Kopf der Maschine hochstellt und den Rührstab, an welchem immer was klebt, nicht gleich rausnimmt, kleckert alles voll. Man muss schon einen passenden Teller mit übergroßem Rand haben, welchen man auf der Metallablage zwischenzeitlich platzieren kann, normale Teller oder Schüssel muss man auf Kippe der Metallerhöhung stellen, weil der Mixerstab über die Abmessungen der Metallplatte hinaus hängt. Nicht schön, weil alles kippt. Für Sahne, Eiweiß und größeren Mengen an Rührteig ist das Ding nicht schlecht aber kaufen würde ich sie nicht nochmal.

❤️

Wer’s haben will ist damit natürlich zufrieden. Leider hat der Versand lange gedauert und ein paar Mängeln haben wir festgestellt. Aber im Großen und Ganzen super Produkt.

Tolles Gerät, katastrophaler Lieferzustand

Seit Jahren besitze ich eine KitchenAid. Nun musste eine neue her. Die KitchenAid sieht toll aus, hat eine sehr schöne Farbe. Doch leider ist sie völlig schmierig und einfach dreckig. Sieht aus wie benutzt. Der Rühraufsatz ist so klebrig, wie als hätte ihn man 2 Tage in Honig gelassen und danach nicht mal abgewischt. Also wirklich katastrophal. Die Schüssel ist total zerkratzt von innen. Wirklich schade, dass diese schöne KitchenAid so einen blöden Zustand hat. Ich bin total enttäuscht.

Soweit ganz gut

Nur ist es nicht schön ,das man den Spritzschutz extra kaufen muss. Kann kirchen Aid keine kompletten Maschinen liefern. Wie jeder andere Händler auch

Endlich, aber alles super.

Gut

Farbe ganz anders

Zur Qualität der Kitchenaid muss ich nicht viel sagen, ist ja hinlänglich bekannt. Ich war von der Farbe leider sehr enttäuscht. Ist eher ein gräulisches Beige. Schade, werde mir eine andere Farbe bestellen.