Microsoft Surface ergonomische Tastatur (Alcantara)

Hervorragende ergonomische Tastatur

+ = Positive, ° = Neutrale, - = Negative Aspekte: + Überragende Ergonomie + Hervorragende Verarbeitung + Tolles Schreibgefühl + Keine zusätzliche Software wird benötigt + Gemütliche Handballenablage ° Keine Hintergrundbeleuchtung ° Verbindung nur über Bluetooth möglich ° Keine Möglichkeit die Zusatzfunktionenbelegung anzupassen - Handballenablage ist nicht abnehmbar - Keine Tastaturfüße - Kein Ein- und Ausschalter für die Tastatur - Recht hoher Preis Alles in Allem bin ich mit der Tastatur überaus zufrieden und würde sie allen weiterempfehlen, die ihr Schreibgefühl mit einer ergonomischen Tastatur verbessern möchten. Wenn man zuvor noch nie auf solchen Tastaturen geschrieben hat, kann es eine Eingewöhnungsphase geben.

Schöne Tastatur mit gutem anschlag

Seit Jahren ärgere ich mich über Tastaturen eines namhaften Herstellers, da nach gewisser Zeit die groß und Kleinschreibung macht was sie will. Nun habe ich mal diese Microsoft Tastatur ausprobiert und muss sagen ich bin begeistert. Eindeutige Anschläge mit bis jetzt immer richtigem Ergebnis. Ohne das man das Gefühl hat die Tastatur durch den Schreibtisch drücken zu müssen. Außerdem sind die Tasten sehr flach und müssen dementsprechend nur mit wenig Druck oder Kraft betätigt werden. Einzig die Unterbrechung in der Mitte ist Gewöhnungsbedürftig. Außerdem wäre der Hinweis schön gewesen das man noch einen Bluetooth Dongle braucht da dieser bei dem Preis nicht enthalten ist, ganz schön happig. Kann ich aber mit leben

Sehr gute Tastatur

Es ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig darauf zu tippen / schreiben, aber nach einem Monat kam ich damit sehr gut klar. Meine Beschwerden an den Händen gingen auch sehr schnell zurück. Leider hat sie aber keine Hintergrundbeleuchtung ☹️. Dennoch in dem Grau fallen die Tasten sehr gut auf im Dunkeln. Im ganzen eine sehr gelungene Tastatur.

V Sterne!!!!!

Ich bin ein großer Freund der Microsoft Sculpt. Diese nutze ich auch bei der Arbeit. Nun wurde es Zeit für eine neue Tastatur zu Hause. Das Surface Ergonomic Keyboard bügelt alle Unzulänglichkeiten der Microsoft Sculpt aus. Pluspunkte: - Bluetooth (warum die alte Tastatur einen Stick benötige habe ich nie verstanden. Surface Ergonomic Keyboard nutzen endlich Bluetooth.) - Ziffernblock direkt mit in der Tastatur intigriert. - Cursor und Funktionstasten, da wo man sie erwartet - tolles Tippgefühl. (Die Tastatur hat einen flachen und sehr angenehmen Anschlag, der eine hohe Tippgeschwindigkeit zulässt) - Tolle Haptik (die matte Oberfläche ist Optisch einfach der Hit, auch fühlt sie sich super an. - Handballenauflage, die nicht zu weich ist. Negativ: - keine Beleuchtung. Ich würde mir diese Tastatur mich beleuchteten Tasten wünschen, so wie es bei eigentlich jeder Notebooktastatur üblich ist. Ich will keine RGB Beleuchtung, so wie bei den gängigen Gamingtastaturen, sondern einfach nur beleuchtete Buchstaben

Perfekte Tastatur!

Diese Tastatur ist genial - alle anderen ergonomischen Tastaturen sind immer sehr klobig, groß und nicht sehr hübsch. Diese ist super schlank und dünn, die Haptik der Tasten ist perfekt und der Tastenanschlag sehr leicht und leise. Auch die Handballenauflage fühlt sich genial anzudeuten ist perfekt! Aufgrund einiger Bewertungen war ich unsicher, ob man noch einen Bluetooth Stick extra kaufen muss - stimmt aber nicht. Einfach nur Batterien, die mitgeliefert sind, einlegen, am Laptop Bluetooth aktivieren und dann den Bluetoothknopf beim Batteriefach für ein paar Sekunden drücken - und schwups ist sie verbunden!!, Da wir nun im Wechsel mal im Büro und im Mobilen arbeiten, hab ich mir gleich eine zweite bestellt. Also ganz klare Kaufempfehlung, auch wenn sie nicht grad günstig ist - lohnt sich aber absolut!

Richtig stylische Tastatur

Ich mag die ergonomischen Tastaturen, leider gibt es so wenig davon, deshalb war ich total froh, diese zu finden. Eigentlich super, allerdings will ich keine schnurlose, das war das Problem, deshalb zurück...

Zweimal Retoure…

1. Tastatur hat nach wenigem benutzen braune Verfärbungen auf der Handablage 2. Tastatur hat eine klappernde Space Taste… extrem nervig für das Geld leider keine Empfehlung

Gut mit Mangel

Eine schöne Tastatur mit gutem Tipp-Gefühl. Schlecht und für mich der Grund für die Nicht-Empfehlung ist die fehlende Beleuchtung; das geht im Jahr 2023 zu diesem Preis einfach nicht.

Endlich eine gute Tastatur

Nachdem im Home Office schon die dritte Tastatur nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben hat habe ich mich für eine höher Wertige entschieden. Hat sich auf jedenfall gelohnt. Sehr gut verarbeitet, angenehme Haptik und tolles Design. Voll geladen Batterie reichen bei 5 Tage die Woche a 8 Std. ca. 2 Monate.

10 Finger schreiben

Perfekt für diejenigen, die das 10 Finger schreiben beherrschen. Ich habe leider gemerkt, dass ich es falsch beherrsche. Das b schreibe ich mit rechts und das z mit links. Das sorgte bei mir für Frust und vielen Fehlern. Daher musste ich die Tastatur retournieren. Material und Ergonomie top!

Top Markenartikel

Hallo Meine Bewertung für Microsoft Surface Tastatur Bin mit meiner bestellten Surface Tastatur die qualitativ sehr hochwertig ist sehr zufrieden. Auch optisch gesehen : Charakterlich schöner Tastatur. Mit Grüßen Thorsten Handermann

Gelungene Tastatur

Ich hatte vorher die Ergonomic 4000, welche wesentlich wuchtiger ist. Man hat sich schnell an die Tastatur gewöhnt. Ein Dongle musste separat über die Bucht für ein paar Euro gekauft werden. Keine Verbindungsabbrüche soweit. Schöne Tastatur

Haptik ist super

Mit der Tastatur kann ich super schnell schreiben und es lässt sich super einfach an einen Laptop Koppel. Bei meinem Desktop Rechner musste ich leider noch einen Bluetooth Stick kaufen.

nicht so wuchtig

Die Tastatur ist nicht so wuchtig wie viele andere ergonomische Tastaturen. Das Design ist schlicht, hochwertig und unempfindlich. Der Preis ist hoch, aber ich habe den Kauf nicht bereut.

Ausgepackt, mit dem Laptop verbunden, und ...

Ausgepackt, mit dem Laptop verbunden, und schon hat es gleich funktioniert. Perfekt

Super!!! Me encanta este teclado!

A mí de por sí me gusta mucho la gama surface, puede ser un poco cara pero vale la pena. El teclado es una pasada, suave y silencioso 😁

Fühlt sich gut an

Und funkt mit dem neuesten Bluetooth. Mit IPad gar kein Problem zu verbinden ältere Bluetooth Geräte werden wohl nicht unterstützt.

sehr gute Tastatur

sehr gute Tastatur. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen. Das Schreiben langer Artikel macht definitiv Spaß

Eine wundeschöne Tastatur.Preis etwas hoch ...

Eine wundeschöne Tastatur.Preis etwas hoch aber es ist wirklich sehr angenehm darauf zu schreiben.

👍👍👍 gute Tastatur

Hab diese für meine Tochter gekauft sie hat sie probiert und ist zufrieden.